Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 15. Februar 2018, 16:45


Zum Schluss mal zur Bürgermeisterwahl: Man könnte überlegen, keinen Bürgermeister zu wählen, bis die DP auf unserer Seite ist, damit sie die Rolle bekommen kann. Weiß nicht, ob es das wert ist.
Würde ich nicht, denn der BM kann ja trotzdem, nachdem wir die DP gefunden haben, an ihn übergehen, wenn wir dann einen neuen BM wählen.


Das "Problem" ist, wenn wir bereits einen BM haben, müsste der erstmal sterben, damit wir ihn weitergeben können. Generell habe ich immer eine gewisse Abneigung gegen BM Wahlen gehabt und würde daher auch nicht kandidieren (ihr könnt mich natürlich trotzdem wählen, wenn ihr wollt xD)

Zitat von »Shatala«


Ein anderes Szenario wäre btw, wenn wir früh einen oder sogar zwei Mafs aufdecken. Dann könnten wir der DP einen Aufschub gewähren, da sie vermutlich die gewinnende Seite unterstützen wird, zumindest würde ich das tun.
In anderen Worten: Läuft es gut für die Mafs, sollte man mental mit einem toten Bürger mehr und einem Maf mehr rechnen, läuft es jedoch gut für die Bürger kann man davon ausgehen, dass es im Interesse der DP ist, einen Maf zu finden und zu töten.

denke auch, dass dies am ehesten das Konzept sein sollte

Das Zitat ist von Lyka, nicht von mir.

Also entweder wenn beispielsweise der Detektiv einen Maf findet und diesen entsprechend outet, oder wenn nur noch wenige Spieler am Leben sind. Dementsprechend wäre es vermutlich sogar eine gute Strategie, dass der Detektiv sich früh outet (wenn er einen Maf gefunden hat), sodass die Bürger mit Sicherheit einen unkillbaren Bürger bekommen.

Ersteinmal finde ich den Trade ebenfalls schlecht, aber ich finde diese Idee auf eien andere Weise interessant. Ich habe zwar lange nicht mehr mit ihm gespielt, aber ich würde mal sagen, dass ein Maf-Ody vorsichtiger mit solchen maffigen (weil im Endeffekt eher Dörflerschädlichen, weil viel zu risikoreich) Vorschlägen wäre. Aber ich denke mal als Bürger ist man da weniger vorsichtig, weswegen das hier Ody für mich etwas in Richtung Bürger schiebt.
Nur etwas, weil er auch Verräter sein könnte und durch soetwas die Untersuchung des Detektives auf sich provozieren möchte (und natürlich auch, weil ich Ody falsch einschätzen könnte)


Naja, grundsätzlich mache ich einen Vorschlag dann, wenn ich ihn für gut halte. Du schreibst gerade so, als hätte ich bewusst einen schlechten Vorschlag gemacht, um mich damit als unvorsichtigen Bürger zu präsentieren.

Zitat von »saikx«


Ody unterschätzt mMn etwas das Risiko, dass die DP auch einfach nichts tun könnte, was mMn das wahrscheinlichste Szenario ist. Die DP wird, sofern sie nicht kurz davor steht gelyncht zu werden, wirklich erst am Ende schießen, da sie sichergehen wird bei einer aufholenen Maf. nicht auf der falschen Seite zu stehen.
Er beharrt mMn auch etwas zu stark auf seiner eher schlechten (weil zu risikohafte und zu wenig umdachten) Idee, wobei ich Ody eigentlich besser in Erinnerung habe. Lässt mich etwas unsicher werden wegen der ersten Einschätzung zu Ody weiter oben, da er mir etwas zu unvorsichtig wird. Ja, seine Idee mag im großen und ganzen passen, aber er verkennt mMn zu sehr, dass die DP auf jeden Fall (oder zumindest in dem mMn am ehesten erwartbaren Fall) warten wird bis kurz vor Schluss oder wenn sie gehängt werden soll.


Wie bereits oben gesagt, nur weil du meine Idee für "zu risikohaft und zu wenig umdacht" hältst, bedeutet das nicht, dass ich das auch so sehe. Ich finde es sehr sinnvoll, sich Gedanken über die DP zu machen, und verschiedene Ansätze zu diskutieren, wie man mit ihr umgeht. Du hast bisher meinen ausführlich kritisiert, aber keinen eigenen Vorschlag gemacht.

Eine Frage noch zur DP-Sache:
Sollten wir es sagen, wenn wir denken einen Anhaltspunkt auf die DP zu haben? Immerhin ist die DP von den Mafs./Wölfen unkillbar, daher wäre sie eine Möglichkeit für uns den Kill ausfallen zu lassen. Andererseits können wir so nicht die DP in die Ecke treiben und dazu zwingen sich zum Bürger zu erschießen (was mMn eher risikohaft ist, da die DP ja nicht weiß wer Maf. ist)


Hier halte ich es mit Lyka, wir sollten die DP so schnell identifizieren wie möglich - daher ja, wir sollten auch Anhaltspunkte sammeln.

Um das Thema auch von meiner Seite erstmal abzuschließen, diese Runde wird höchstwahrscheinlich von der Partei gewonnen, der sich die DP anschließt. Natürlich haben die Mafs Priorität, aber es ist nicht wie sonst, wo die DP eine eigene Siegbedingung hat und im Prinzip ignoriert werden kann.
Im Übrigen bin ich mir relativ sicher, dass sich an dieser Diskussion auch die DP beteiligt haben wird. Ich werde mir das morgen mal aus ihrer Perspektive ansehen.
Bis dahin beschäftige ich mich nun auch mal mit der Lynchwahl.


Nur ganz kurz, dann muss ich wirklich erstmal weiter Musterloesungen basteln: So ist das halt am ersten Tag.

@DancingMoon: Das ist in meinen Augen völliger Unsinn. Man hat häufig nach dem Mord nicht mehr Anhaltspunkte, als vor dem Mord. Die Diskussionen nach dem ersten Mord entstehen, weil die Bürger glauben, etwas aus dem Mord zu lesen, das in den meisten Fällen völlig falsch ist.


Würde ich so nicht sagen, ihr Mordverhalten verrät viel über die Mafia, vor allem wenn in aufeinanderfolgenden Runden ähnliche Spieler mitspielen. Das ist diesmal aber nicht der Fall, und wir haben noch keinen Mord, von daher ist das nebensächlich.

Zitat von »Lykaon«


Es sind dann vielmehr diese Diskussionen, die wirklich sinnvolle Anhaltspunkte geben, die Art wie Mafs versuchen sich einzubringen und so.
Das haben wir auch schon jetzt. Ich würde behaupten, dass du, wenn du jetzt dir ein paar Beiträge durchliest, schon ein paar Verdächtigungen aufstellen könntest.

Mir fällt zum Beispiel auf, dass @Saikx: gerne bereits gesagtes wiederholt.

Zitat von »Saikx«

Ody unterschätzt mMn etwas das Risiko, dass die DP auch einfach nichts tun könnte, was mMn das wahrscheinlichste Szenario ist. Die DP wird, sofern sie nicht kurz davor steht gelyncht zu werden, wirklich erst am Ende schießen, da sie sichergehen wird bei einer aufholenen Maf. nicht auf der falschen Seite zu stehen.
Er beharrt mMn auch etwas zu stark auf seiner eher schlechten (weil zu risikohafte und zu wenig umdachten) Idee, wobei ich Ody eigentlich besser in Erinnerung habe. Lässt mich etwas unsicher werden wegen der ersten Einschätzung zu Ody weiter oben, da er mir etwas zu unvorsichtig wird. Ja, seine Idee mag im großen und ganzen passen, aber er verkennt mMn zu sehr, dass die DP auf jeden Fall (oder zumindest in dem mMn am ehesten erwartbaren Fall) warten wird bis kurz vor Schluss oder wenn sie gehängt werden soll.
Ist das der Versuch eines Mafs etwas sinnvolles zur Diskussion beizutragen, da Mafs normalerweise ein relativ großes Bedürfnis haben Produktiv zu wirken?
Oder liest er einfach nur nich die Posts seiner Mitspieler, in diesem Fall meine.

Für mich fühlt sich außerdem bisher niemand deutlich nach Maf an, was mich erstaunt. Vielleicht liegt es daran, dass ich lange nicht mehr gespielt habe, oder aber es sind eher Spieler Maf, mit denen ich generell nicht oft zusammen gespielt habe?

Ich trage mal eine vorläufige Lynchstimme ein.


Es ist wie bereits von anderen gesagt relativ einfach für die Mafia, in Rollendiskussionen unterzutauchen. Tatsächlich geht es mir wie dir, ich in die Posts allerdings auch noch kein zweites Mal durchgegangen.
Lustig ist, dass saikx wirklich sehr persönlich auf Lykas vorläufige Lynchwahl reagiert - ob das jetzt heißt dass saikx Maf ist oder dass saikx einfach keine Erfahrung mehr mit Lykas Lynchverhalten hat, sei mal außen vor gelassen. Generell ordne ich Trotz eher dem Bürgerverhalten zu, Mafs ärgern sich mehr als dass sie trotzig sind - das ist allerdings bei jedem Maf anders.
Ich verstehe Lykas und Rydens Argumentation für den Lynch einer aktiveren Person, werde aber wohl trotzdem inaktiv lynchen, denn ich will jetzt auch nichts konstruieren. Aber es sind ja noch ein paar Stunden.

E: Formatierung geändert
Mythologie

Alea iacta est...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odysseus« (15. Februar 2018, 16:45)


62

Donnerstag, 15. Februar 2018, 16:52

Dafür kommt mir DM's Post etwas komisch vor, er hat auch wenig neues gebracht und generell schreit er aus der Richtung, dass sie nicht wirklich wusste, was sie schreiben sollte, sie aber etwas schreiben wollte (oder musste, um nicht aufzufallen). Ist für mich gerade alles außer einem normalen Bürger.
Warte, warte, warte. Welchen Beitrag meinst du @Ryden:? Ich hab bisher keinen Beitrag aus Randomness geschrieben, sondern, weil ich wirklich so denke und mir den Tag über Gedanken über die DP gemacht hab. Außerdem kann gar nicht JEDER Post etwas neues bringen, da es nicht so viel neues gibt am immernoch 1. Tag. Da gibt es nunmal Mehrfachmeinungen, die sich auch mal überlappen können o:

E: btw. bin ich momentan auf Lykaon's Seite, was Saikx betrifft. Sein genaues Achten darauf, dass Lyka im Thread war, aber nichts geschrieben hat und er darauf unbedingt rumreiten musste, gefällt mir nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (15. Februar 2018, 16:52)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 15. Februar 2018, 17:01

Ich könnte mir durchaus vorstellen, mich im Endeffekt auch einem Inaktivenlynch anzuschließen. Das ist mir lieber, als einen Aktiven ohne gute Argumentation zu lynchen. Aber lasst uns doch erstmal gucken, ob sich nicht noch was finden lässt.
Wenn sich wirklich nichts findet würde ich wohl Appelkuche zum Lynch vorschlagen.

@Saikx: Betrachte meine Wahl gegen dich vorerst als zurückgezogen und gib doch mal selbst ein paar begründete Gedanken zu den bisher aktiven Spielern ab.

@DancingMoon: Ich habe allerdings nicht geschrieben, dass ich es verdächtig finde, dass Saikx auf meine Onlinezeit achtet. Ich habe mich eher generell gegen diese Art von Diskussion ausgesprochen, Stichwort 'Threadbezugsregel', auch wenn so gesehen natürlich die Anwesenheit im Thread schon Threadbezogen ist weshalb das denke ich schon in Ordnung ist, zumindest zu bemerken, dass jemand online ist, ohne zu schreiben.
Habe ich, wenn ich darüber nachdenke, auch schon häufiger gemacht. Entschuldige dafür, @Saikx:

Ansonsten beschäftigt mich @Odysseus: gerade ein wenig, aber ich bin mir noch zu unsicher, um da was klares zu zu schreiben.

Zitat von »Odysseus«

Im Übrigen bin ich mir relativ sicher, dass sich an dieser Diskussion auch die DP beteiligt haben wird. Ich werde mir das morgen mal aus ihrer Perspektive ansehen.
Bis dahin beschäftige ich mich nun auch mal mit der Lynchwahl.

Darauf bin ich sehr gespannt. Ich werde dich darauf festnageln und bin sehr gespannt, wie gut du dich in die Sichtweise der Drittpartei versetzen kannst.

64

Donnerstag, 15. Februar 2018, 17:03

Erst einmal @Soren: ich habe es so verstanden, dass die Drittpartei auch gegen Detektiv und Held immun ist (Sonderrollenimmunität steht zumindest im Startthread).

Zitat von »Soren«

Nur nicht ermordet / mit der Mafia-Boss Fähigkeit erschossen / durch den Gefängniswärter beeinflusst werden.
Das hier würde natürlich dagegen sprechen. Wenn der Detektiv die DP nämlich nicht identifizieren kann, würde das auch bedeuten, dass das mehrfach erwähnte "Aufdecken der Drittpartei" nicht einfach wird, insbesondere, wenn sie sich wie ein normaler Bürger verhält.


@Odysseus: Hier bitte den Satzzusammenhang beachten (ggf. schlecht formuliert, kann es nicht einschätzen):

Zitat

Die Drittpartei hat eine Mord-Immunität - auch gegenüber Sonderrollenfähigkeiten und welcher, die Sonderrollenfähigkeiten (Gefähngiswächter) berauben -

Korrigiere mich wenn meine Deutsch-Grammatik-Kenntnisse mir versagen aber durch die Bindestriche hab ich einen Nebensatz bezugnehmend auf den Haptsatz "Die Drittpartei hat eine Mord-Immunität" erstellt welche die Mord-Immunität erläutert. Die DP kann natürlich durch Held oder Dete beschützt/untersucht werden, die Mord-Immunität kann aber nicht durch Mafia-Boss oder Gefängniswächter umgangen bzw. aufgehoben werden. Damit stimmt auch mein Satz im Zitat sowie die Aussage wegen der Aufdeckung bei fehlgeschlagenen Mord.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (15. Februar 2018, 17:04)


65

Donnerstag, 15. Februar 2018, 17:03

Welcher Kram ist etwas, was du als Wolf schreiben würdest? Du hast, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Ody erst leicht in Richtung Bürger verschoben und ihn dann wieder aus Unsicherheit in eine neutrale Position 'zurückgeschoben'.

Die Sache ist die, dass ich als Wolf/Maf. angefangen habe meine Spielweise sehr an meine Bürgerspielweise anzupassen (seit der WWO Meisterschaft). Das heißt zu versuchen so bürgerfreundlich und ehrlich wie möglich zu spielen, nur natürlich als Wolf nebenbei zu versuchen nicht deine Teamkameraden töten zu lassen. Wirklich genau beschreiben kann ich es nicht, aber seitdem ich es geschafft habe so zu spielen fällt es mir manchmal schwer irgendjemanden bürgerlich einzuschätzen wenn er gewöhnlichen, aber hilfreichen Kram schreibt (in die andere Richtung geht das hingegen leichter).

Jedenfalls, zurück zu Ody. Dieser war für mich erstmal bürgerlicher, weil er etwas schrieb, wo ich meine, dass das ein Wolf eher weniger tun würde. Zumindest würde ich es als Wolf ziemlich riskant finden eine Strategie vorzustellen, die das frühe outen des Detektives beinhaltet. Und daher kam der Gedanke, dass er Bürger ist (DP habe ich ausgeschlossen, da auch die eher weniger negativ auffallen möchte, da sie keine Lynch-Immunität hat). Allerdings kamen dann die anderen Beiträge, wo er weiterhin hinter seiner Idee stand + dann auch noch, dass wir vlt. keinen BM wählen sollten. Es ist immer noch etwas, was ich einen Wolf eigentlich nicht schreiben sehe, aber sein Beharren und die BM-Sache, die uns Diskussionsstoff nehmen könnte fand ich dann doch etwas zu suspekt. Während ich dann den Beitrag geschrieben habe (mit mehrfachen drüberlesen), hatte ich so das Gefühl, dass ich ihn vlt. doch lieber noch nicht als eher Bürger sehen sollte und schrieb das dann auch so.

Warum? Hätte ich so schöne ausführliche Antworten von dir bekommen, wenn ich dich nicht gewählt hätte? Vielleicht schon, vielleicht auch nicht. Aber ich kann ja immernoch jederzeit von dir ablassen, oder?

Nein, du hättest dieselbe Antwort bekommen. Das Problem liegt auf der anderen Seite. Je nachdem wie man sowas angeht kann auf der anderen Seite ein anderer Eindruck entstehen. Wenn du einfach erstmal das hervorgehoben hättest und dann auf meine Antwort gewartet hättest, hätte ich jetzt nicht so ein schlechtes Gefühl, wie wie es jetzt ist und du sofort mit einer Wahl kamst. Ja, man kann sowas noch später zurücknehmen, aber es ist die erste Tagphase. Es wäre nicht das erste Mal, dass später zu spät ist und die Leute anfangen weiter auf jemand bereits gewähltes gehen nur weil es keine anderen Optionen gibt.

(vier neue Beiträge seitdem)

66

Donnerstag, 15. Februar 2018, 17:11

Naja, grundsätzlich mache ich einen Vorschlag dann, wenn ich ihn für gut halte. Du schreibst gerade so, als hätte ich bewusst einen schlechten Vorschlag gemacht, um mich damit als unvorsichtigen Bürger zu präsentieren.

Ich denke, solltest du Bürger sein, hast du nicht bewusst einen schlechten Vorschlag gemacht. Wie eben geschrieben, ich denke ein Wolf wäre beim Schreiben von soetwas einfach viel vorsichtiger (sprich den Post nochmal zumindest überdenken) als ein Bürger.

Wie bereits oben gesagt, nur weil du meine Idee für "zu risikohaft und zu wenig umdacht" hältst, bedeutet das nicht, dass ich das auch so sehe. Ich finde es sehr sinnvoll, sich Gedanken über die DP zu machen, und verschiedene Ansätze zu diskutieren, wie man mit ihr umgeht. Du hast bisher meinen ausführlich kritisiert, aber keinen eigenen Vorschlag gemacht.

Warum muss ich einen eigenen Vorschlag haben, um den eines anderen zu kritisieren? Wenn ich etwas schlecht finde, dann sage ich das auch so.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 15. Februar 2018, 17:16

Hier kommt der Twist an der ganzen Sache (u. a. war das auch der Streitpunkt den ich ausarbeiten wollte, da aber keiner der drei Personen die Ich um Rat gefragt hat geantwortet hat darauf)

Uh, sry dafür, @Soren:
Dachte, die anderen würden sowieso antworten und da ich mehrmals gesagt habe, wenig/kaum "Motivation" für MiP zu finden, dass du meine Antwort auch nicht unbedingt benötigst. mb.

Versteht mich nicht falsch, ich habe im Zweifel nichts gegen den Lynch inaktiver Spieler einzuwenden, aber der Tag ist noch lang und unter den anwesenden Spielern müssen sich irgendwelche Mafs befinden.
Es wäre doch schade wenn sich jetzt bereits alle auf den Lynch eines inaktiven Spielers festlegen, wenn man stattdessen auch diskutieren und aus dem, was die Spieler so schreiben, vielleicht doch ein paar erste grobe Theorien aufbauen könnte. Manchmal geht es ja sogar weniger um die Güte der Theorie, als darum, jemanden anzugreifen und einfach Material zu produzieren.

Shadow hat nie gesagt, wir sollen komplett aufhören zu schreiben und einfach die Person lynchen, die die wenigsten Posts hat.
Ich stimme Shadow allgemein gesehen mit dem Lynch an Inaktiven am Beginn zu. Es hat keinen Sinn, Inaktive leben zu lassen (noch weniger Sinn macht es, wenn die Phasen 24 Stunden dauern) und dann am dritten Tag nur 2 Leute zu haben, die schreiben, weil man die aktiveren zuvor gelyncht hat. Inaktive werden eben seltener als Maf gesehen, da sie einem auch nicht die Chance geben, als Maf gesehen zu werden.

Dass das für diese Runde keine Bedeutung hat (bzw. keine Begründung für einen Lynch ist), ist mir ebenfalls bewusst, da bereits jeder gepostet hat und auch nur Baka und Apple (/Zupf) in den Diskussionen fehlen.
Da ich aber weiß, wie aktiv Apple i.d.R. ist...hätte ich kein Problem damit, ihn zu lynchen!

Ich würds irgendiwe feiern, wenn das irgendwer machen würde. Aber ist ja gegen die Regeln

@Lykaon: LOL

Um das Thema auch von meiner Seite erstmal abzuschließen, diese Runde wird höchstwahrscheinlich von der Partei gewonnen, der sich die DP anschließt. Natürlich haben die Mafs Priorität, aber es ist nicht wie sonst, wo die DP eine eigene Siegbedingung hat und im Prinzip ignoriert werden kann.

Die Drittpartei wird entscheiden, welche Partei gewinnt, außer wir lynchen ihn früh. Das ganze Setting ist darauf ausgelegt, der DP das Zepter in die Hand zu geben und ihr die Entscheidung zu überlassen.
Irgendeiner Partei schenkt er einen Tag früher den Sieg - oder nimmt ihn einer Partei weg.

Eine kleine Info für die anderen. Lykaon war gerade eben noch im Thread, nachdem ich meine Begründung geschrieben hatte und ist danach (wie ihr seht) kommentarlos gegangen.

Oha, seit wann geht Saikx in diese Richtung mit seinen Posts?
Ich dachte gerade dadurch, dass er in der Meisterschaft dabei war und aktiv in anderen Foren mitspielt, wird gerade Saikx mit seinen Analysen/Verdächtigungen kommen? Aber stattdessen wird auf die erste Lynchwahl gegen seine Person mit Gegenwehr reagiert und instant die Aktivitätskarte ausgepackt?
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Leuten, die in diese Richtung "argumentieren".
Selbst wenn es eine Ablenkung sein soll.

Ja, zugegeben, da war auch etwas trotz mit drinne, da es gut sein kann, dass du ein Maf. bist, der versucht mich, einen Bürger, hängen zu lassen. Aber mal abseits vom automatischen Trotzgedanken, den ich da hatte, fand ich es nunmal auffällig, dass du mich zuerst wählst und nachdem meine Antwort kam verschwindest.

Schön hervorheben, dass du Bürger bist;
Nicht vergessen, es fett zu markieren! Oder gleich mit Farbe, wenn du wirklich herausstechen willst.

Was los Saikx, schlechter Tag heute?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (15. Februar 2018, 17:16)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 15. Februar 2018, 17:20

Jesus, ihr schreibt echt viel.

Bin kurz essen und dann bin ich aktiv!



69

Donnerstag, 15. Februar 2018, 17:38

Warte, warte, warte. Welchen Beitrag meinst du @Ryden:? Ich hab bisher keinen Beitrag aus Randomness geschrieben, sondern, weil ich wirklich so denke und mir den Tag über Gedanken über die DP gemacht hab. Außerdem kann gar nicht JEDER Post etwas neues bringen, da es nicht so viel neues gibt am immernoch 1. Tag. Da gibt es nunmal Mehrfachmeinungen, die sich auch mal überlappen können o:
Post Nummer 46. Wirkt halt gekünstelt - aus meiner Perspektive - ob ich damit richtig liege ist ja eine andere Sache, aber die Wirkung habe ich wohl so aufgefasst (und das wohl nicht alleine).

Im Übrigen bin ich mir relativ sicher, dass sich an dieser Diskussion auch die DP beteiligt haben wird. Ich werde mir das morgen mal aus ihrer Perspektive ansehen.
Bis dahin beschäftige ich mich nun auch mal mit der Lynchwahl.
Wenn du dir jetzt schon Gedanken über die LW machen willst, warum nicht dann auch direkt an die DP denken? Oder direkt danach (heute), warum auf morgen schieben, wenn es die Diskussion vielleicht nach vorne bringen könnte?

@Lykaon: LOL
So wie Raisen reagiert stimmt es halt am Ende x)

Drain ist auch da, fehlt also nur noch, dass sich die bisher Stilleren nochmal zum Tag äußern. Ich favorisiere weiterhin aber DM.
List. Strategie. Manipulation.

70

Donnerstag, 15. Februar 2018, 17:46

Oha, seit wann geht Saikx in diese Richtung mit seinen Posts?
Ich dachte gerade dadurch, dass er in der Meisterschaft dabei war und aktiv in anderen Foren mitspielt, wird gerade Saikx mit seinen Analysen/Verdächtigungen kommen? Aber stattdessen wird auf die erste Lynchwahl gegen seine Person mit Gegenwehr reagiert und instant die Aktivitätskarte ausgepackt?
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Leuten, die in diese Richtung "argumentieren".
Selbst wenn es eine Ablenkung sein soll.

Ohne einen toten Maf. (oder zumindest irgendeinem Lynchwahlergebnis + Verlauf davor) werde ich kaum irgendwelche Analysen aus dem Ärmel schütteln können. Desto länger die Runde geht, desto leichter wird das.

Wie gesagt, wenn mir etwas verdächtiges auffällt, dann schreibe ich das auch so. Das habe ich auch schon in anderen Runden gemacht und ich werde bestimmt nicht aufhören das hier zu tun. Dass ich auf die "Wer-ist-im-Thread?" Liste/ Anzeige eingehe ist auch nichts neues für mich, auch wenn ich es nicht so oft tue. Kann mich an so ein-zwei Grundsatzdiskussion in diesem Forum erinnern, ob der Teil in eine Diskussion miteinbezogen gehört.

Schön hervorheben, dass du Bürger bist;
Nicht vergessen, es fett zu markieren! Oder gleich mit Farbe, wenn du wirklich herausstechen willst.

Raisen, könnte es sein, dass du gerade mit aller Mühe versuchst mich als Maf. hinzustellen?
Zuerst schreibe ich "du ein Maf.". Dass darauf "(ich) einem Bürger" kommt war für mich eine logische Formulierung, nichts weiter.

71

Donnerstag, 15. Februar 2018, 17:50

Ich könnte mir durchaus vorstellen, mich im Endeffekt auch einem Inaktivenlynch anzuschließen. Das ist mir lieber, als einen Aktiven ohne gute Argumentation zu lynchen. Aber lasst uns doch erstmal gucken, ob sich nicht noch was finden lässt.
Wenn sich wirklich nichts findet würde ich wohl Appelkuche zum Lynch vorschlagen.


Ich würde da eher Baka vorschlagen, der WIRKLICH schon seit Stunden online ist und nichts schreibt. Zupfi aber gestern 16 das letzte Mal da war.

@Odysseus wegen dem falschen Zitat - es ist mir so angezeigt worden und die Zitierfunktion für mehrere Zitate aus verschiedenen Beiträgen ist hier echt schwer (deswegen erstmal hier dazu mein Beitrag.

Von den Disskussionen her würde ich Korenchkin, Lykaon, Odysseus und Ryden erstmal eher dörfisch einschätzen und dorthin auch den BM wählen wollen. Da gibt es viele gute Gedanken, die ich jetzt aus Zeitmangel aber nicht alle widerholen werde. Saikx bin ich mir noch unsicher auf was seine Trotzreaktion beruht, mag ich aber heute deffinitiv auch noch nicht lynchen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:00

Zum Thema DancingMoon:

Fast jede Runde kommt der Kommentar, dass ihre Beiträge unecht wirken, in den seltesten Fällen stimmt das. Es ist halt ihre Spielweise. Ich finde nicht, dass ihre Beiträge außerordentlich gekünstelt aussehen diese Runde. Ich schätze ihr gehts bisschen wie mir, dass man erstmal erschlagen wird von den Wall of Texts und nicht recht weiß, was man schreiben soll, ohne alles ein 10tes mal zu wiederholen.

inb4 Drain schützt Mafkollegen.

Als ich den Betrag von Saikx gelesen haben kam es mir aub sehr seltsam vor, da ich ihn als sehr starken Spieler einschätze. Dass er dann zu der "Er war grad noch im Thread"-Waffe greift ist verwunderlich. Ich könnte mir deshalb enen Maf vorstellen (die Betonung liegt auf Vorstellen).

Zum Thema DP:
Es ist schon sogut wie alles gesagt. Interessant wird es wenn ein Maf sich als DP ausgibt. Es kann nur durch ein Gegenouting der DP bewiesen werden und selbst dann wirds schwierig. Die DP kann ja nicht sterben durch den Mord, die Maf würde eben einfach jemand anderen killen.

Nur so eine Notiz am Rande.

Ansonsten bin ich für IA Lynch. Wer bei 24h Phasen nicht schafft aktiv zu sein, dee muss eben damit rechnen gelyncht zu werden.



73

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:01

Lynchung:
  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Lykaon >>> Saikx
  7. MalloN
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala>>>Baka
  15. Zupfkuche


BM:
  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Lykaon
  7. MalloN
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala>>>korenchkin
  15. Zupfkuche
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (15. Februar 2018, 18:07)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:02

Ohne einen toten Maf. (oder zumindest irgendeinem Lynchwahlergebnis + Verlauf davor) werde ich kaum irgendwelche Analysen aus dem Ärmel schütteln können. Desto länger die Runde geht, desto leichter wird das.

Analysen der Posts von anderen bzw. Zusammenhänge zwischen Posts (Saikx - Lykaon Verhältnis) lassen sich auch ohne toten Maf finden und erwähnen...

Wie gesagt, wenn mir etwas verdächtiges auffällt, dann schreibe ich das auch so. Das habe ich auch schon in anderen Runden gemacht und ich werde bestimmt nicht aufhören das hier zu tun. Dass ich auf die "Wer-ist-im-Thread?" Liste/ Anzeige eingehe ist auch nichts neues für mich, auch wenn ich es nicht so oft tue. Kann mich an so ein-zwei Grundsatzdiskussion in diesem Forum erinnern, ob der Teil in eine Diskussion miteinbezogen gehört.

...darum ist es auch interessant, dass du sofort nach der ersten Wahl ("zumindest irgendeinem Lynchwahlergebnis + Verlauf davor") mit einer Gegenreaktion kommst, um dich schnell aus dem Licht zu entfernen und die Aufmerksamkeit auf Lykaon zu lenken.
Ob das jetzt einfach eine unglücklich gewählte Aktion war (obv. würdest du das selbe auch als Bürger machen) oder eine durch einen Hintergrund hervorgerufen Aktion (Maf/DP/SR u know what i mean) war, kann und habe ich nicht beurteilt.

Natürlich ist es korrekt, sofort etwas zu erwähnen, wenn einem etwas auffällt. Das regt die Diskussionen an und bringt eventuell neue Sachen in die Runde.
Ebenso erwähne ich, dass deine Aussage, die Person, gegen die sie geht und der Zeitpunkt der Aussage in Kombination nur eines ist - auffällig.

Raisen, könnte es sein, dass du gerade mit aller Mühe versuchst mich als Maf. hinzustellen?

Ich hab bisher niemanden als Maf bezeichnet iirc
Fühlst du dich verdächtigt?

Zuerst schreibe ich "du ein Maf.". Dass darauf "(ich) einem Bürger" kommt war für mich eine logische Formulierung, nichts weiter.

Inhalt und Timing einer Aussage sind mir wesentlicher wichtiger, als die Formulierung.
Auch wenn ich (und viele andere) Posts zerlege, sagt ein Post im Gesamten mehr aus, als die einzelnen, auseinandergerissenen, Teile davon.

75

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:13

Post Nummer 46. Wirkt halt gekünstelt - aus meiner Perspektive - ob ich damit richtig liege ist ja eine andere Sache, aber die Wirkung habe ich wohl so aufgefasst (und das wohl nicht alleine).
Was wirkt denn daran gekünstelt? Ich hab mir wirklich Gedanken um den Post gemacht und war diesmal ein wenig stolz auf mich, mehr als nur 2-3 Sätze hinzuklatschen, wie sonst :I Na ja, irgendwann werde auch ich draufgehen, dann kannst du dir in den Ors beißen, dass du das gesagt hast :P

Lynchwahl
  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon >>> Weiß noch nicht
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Lykaon >>> Saikx
  7. MalloN
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala >>> Baka
  15. Zupfkuche
BM-Wahl
  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon >>> Enthaltung
  4. Drain
  5. korenchkin >>> korenchkin
  6. Lykaon
  7. MalloN
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Zupfkuche
Ich bleib dabei, dass ich noch keine Wahl für den BM abgebe, weil bisher jeder hier Bürger, aber auch Maf sein kann. Und ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es trotzdem zu einem BM kommen wird, weil Shatala wieder und wieder und wieder daraufpocht und anscheinend unbedingt irgendwas damit erreichen will.

Bei der Lynchwahl überlege ich noch, ich überfliege gleich nochmal die Posts. Nochmal alles zu lesen ist mir zu viel. Aber vielleicht finde ich ja trotzdem irgendwas und wenn nicht, dann tja. Randomlynch.

(3x überpostet)

Edit nach diesen Posts:

Drain hat es erfasst. Danke. (: Ja, ich soll das hier nicht ernst nehmen, aber mich deprimiert es jedes Mal lesen zu müssen, dass meine Posts unecht, gekünstelt oder nutzlos sind. Ich MACHE mir Gedanken und die schreibe ich nieder. Das is alles.

@Shatala: Was soll das plötzliche Umschweifen auf korenchkin bei der BM-Wahl? Ich dachte Saikx ist dein Favorit?

76

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:18

und wieder daraufpocht und anscheinend unbedingt irgendwas damit erreichen will.


ich will nix erreichen - ich bin es gewohnt IMMER zu wählen, denn ich überlasse den Mafs nicht die Überhand, was geschieht, wenn jeder nicht wählt
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

77

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:18

Analysen der Posts von anderen bzw. Zusammenhänge zwischen Posts (Saikx - Lykaon Verhältnis) lassen sich auch ohne toten Maf finden und erwähnen...

Klar ist das möglich, aber ganz bestimmt keine meiner Stärken.

...darum ist es auch interessant, dass du sofort nach der ersten Wahl ("zumindest irgendeinem Lynchwahlergebnis + Verlauf davor") mit einer Gegenreaktion kommst, um dich schnell aus dem Licht zu entfernen und die Aufmerksamkeit auf Lykaon zu lenken.
Ob das jetzt einfach eine unglücklich gewählte Aktion war (obv. würdest du das selbe auch als Bürger machen) oder eine durch einen Hintergrund hervorgerufen Aktion (Maf/DP/SR u know what i mean) war, kann und habe ich nicht beurteilt.

Zugegeben, so eine Trotzreaktion kann auf andere merkwürdig wirken, das habe ich da nicht bedacht. Mir war da einfach wichtiger das zu schreiben, was ich denke...
Aber ja, sowas lässt sich schwer beurteilen.
Ich hab bisher niemanden als Maf bezeichnet iirc
Fühlst du dich verdächtigt?

Du hast nichts direktes geschrieben, aber dein Ton gleicht einer Verdachtsäußerung.
Lass mich das Mal etwas auseinandernehmen:

Oha, seit wann geht Saikx in diese Richtung mit seinen Posts? -> behaupten jemand legt ein ungewöhnliches Verhalten an den Tag; ein ungewöhnliches Verhalten lässt sich einfacher einem Maf./ Wolf zuschieben

Ich dachte gerade dadurch, dass er in der Meisterschaft dabei war und aktiv in anderen Foren mitspielt, wird gerade Saikx mit seinen Analysen/Verdächtigungen kommen? Aber stattdessen wird auf die erste Lynchwahl gegen seine Person mit Gegenwehr reagiert und instant die Aktivitätskarte ausgepackt? -> meint, dass Beiträge einer anderen Sorte eher zu erwarten wären; aber der neutralste Part
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Leuten, die in diese Richtung "argumentieren".
Selbst wenn es eine Ablenkung sein soll. -> "schlechte Erfahrungen mit Leuten" und "Ablenkung" sehe ich eher als etwas, was man in Zusammenhang mit einem Maf. Verdacht meint
+
Schön hervorheben, dass du Bürger bist;
Nicht vergessen, es fett zu markieren! Oder gleich mit Farbe, wenn du wirklich herausstechen willst. -> Dieses "Schön hervorheben, dass du Bürger bist" setzte ich gleich mit der Anschuldigung "Der behauptet so stark Bürger zu sein, der ist bestimmt Maf." (etwas minimalistisch, eine echte Anschuldigung in dem Stil, würde wahrscheinlich etwas länger und anders aussehen)

(was von mir und was von Raisen ist werde ich jetzt mal nicht per Farbe auseinanderhalten versuchen)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:22

Was es jetzt so schwer, die Posts anderer zu analysieren? Braucht man dafür einen toten Maf?
@Saikx:

:canta:

79

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:25

@Shatala: Was soll das plötzliche Umschweifen auf korenchkin bei der BM-Wahl? Ich dachte Saikx ist dein Favorit?

Ich habe bereits etwas dazu gesagt. Ryden oder Lykaon wären noch drin (Lykaon ist mir im Moment aber zu fixiert auf Saikx, den ich noch nicht dörfisch sehe aber auch noch nicht wölfisch)
Was man aber denke ich schon mal als Aluhut sagen könnte, dass Saikx nicht mit Lykaon oder Raisen Wolf ist.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

80

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:29

@Shatala: Das beantwortet meine Frage nicht. Warum plötzlich korenchkin? Womit hat er sich so vertrauensvoll gemacht?

Habe mal ne Liste gemacht, wer bisher die wenigstens Posts hatte:
  • Altaris 1 Post
  • Baka 2 Posts
  • MalloN 2 Posts
  • Saki 1 Post
  • Zupfkuche 1 Post
Gucke mir gleich nochmal speziell nur die Posts von den 5en an und wähle aus diesen 5 meine Lynchwahl. Einfach, weil nicht gerade aktiv und 2. gehe ich nach Inhalt des Posts / der Posts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (15. Februar 2018, 18:32)


Ähnliche Themen