Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:27

Na wenn ich es einfach jetzt sofort wüsste. Unabhängig davon woher, das ist ja auch irrelevant

Weil die Diskussion zwischen Raisen und dir gegenstandsloser wirkt. Das ist meiner Erfahrung nach dann eher maffig
Simsalabim :supersad:

102

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:37

Na wenn ich es einfach jetzt sofort wüsste. Unabhängig davon woher, das ist ja auch irrelevant

Falls das auf die erste Frage nach meinem zweiten Zitat eben bezogen ist, ist das nicht irrelevant. Für mich wirkt das ziemlich erzwungen ein Argument gegen mich* zu haben, aber erst später eine konkrete Bedingung (edit: *Begründung) zu geben (und das auch noch im selben Satz)
Weil die Diskussion zwischen Raisen und dir gegenstandsloser wirkt. Das ist meiner Erfahrung nach dann eher maffig

Beide Diskussionen entstanden aus einem Verhalten von mir.
Lykaons weil er behauptete ich habe einfach etwas nachgeplappert, Raisens weil ich seiner Meinung nach (so hatte ich es zumindets verstanden gehabt) ungewöhnlich schreibe/handle.
Beide Diskussionen wurden damit fortgeführt, dass ich mich verteidigt und erklärt hatte.

Erkläre doch mal genau, was im Gegensatz zu der Diskussion mit Lykaon so "gegenstandslos" wirkte.

*gegen mich und nicht gegen Raisen, weil es ja dafür sprechen soll wie viele Informationen man aus meinem Lynch kriegen würde

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:41

@MalloN: Bei Mip gehts nicht nur ums gewinnen, sondern auch um den Spielspaß, der durch Inaktive gemindert wird. Deswegen einen IA Lynch.

BM-Wahl

  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon >>> Enthaltung
  4. Drain >>> Odysseus
  5. korenchkin >>> korenchkin
  6. Lykaon
  7. MalloN
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx >>> Odysseus
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Zupfkuche



Lynchwahl

  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon >>>Baka
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin
  6. Lykaon >>> Saikx
  7. MalloN >>> Saikx
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala >>> Baka
  15. Zupfkuche
Ich wähle allerdings Altaris. Habe vorhin gelesen, dass er mitspielt, aber irgendwie noch gar nichts von ihm bemerkt, vorhin beim durchlesen.

Edit: BM Wahl vergessen. Ody ist kompetent, schreibt viel und wirkt für mich bisher am meisten wie ein Bürger. Lykaon wirkt auch sehr wie ein Bürger, aber das extreme versteifen auf Saikx macht mich noch etwas unsicher bei ihm.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (15. Februar 2018, 19:41)


104

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:42

Na wenn ich es einfach jetzt sofort wüsste. Unabhängig davon woher, das ist ja auch irrelevant

Falls das auf die erste Frage nach meinem zweiten Zitat eben bezogen ist, ist das nicht irrelevant. Für mich wirkt das ziemlich erzwungen ein Argument gegen mich* zu haben, aber erst später eine konkrete Bedingung (edit: *Begründung) zu geben (und das auch noch im selben Satz)
Weil die Diskussion zwischen Raisen und dir gegenstandsloser wirkt. Das ist meiner Erfahrung nach dann eher maffig

Beide Diskussionen entstanden aus einem Verhalten von mir.
Lykaons weil er behauptete ich habe einfach etwas nachgeplappert, Raisens weil ich seiner Meinung nach (so hatte ich es zumindets verstanden gehabt) ungewöhnlich schreibe/handle.
Beide Diskussionen wurden damit fortgeführt, dass ich mich verteidigt und erklärt hatte.

Erkläre doch mal genau, was im Gegensatz zu der Diskussion mit Lykaon so "gegenstandslos" wirkte.

*gegen mich und nicht gegen Raisen, weil es ja dafür sprechen soll wie viele Informationen man aus meinem Lynch kriegen würde


Wie gesagt - nur ein recht intensives Gefühl. Liefere mir bessere Kandidaten und du wirst eine Chance haben, mich umzustimmen. Jetzt noch weiter über einzelne Wörter aus meinem Beitrag zu diskutieren ist nicht zielführend.

@Drain: sorry aber...Nein. Einfach irgendein Opfer nehmen, welches nur einen Post hat und deswegen dafür sorgt, dass man bloß nicht ins Zentrum des Geschehens kommt und dann, sobald genau das kritisiert wird sich selbst als Opfer stilisieren gehört bei mir nicht zur Sparte "Spielspaß"
Simsalabim :supersad:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:47

Du würdest also am ersten Tag, an dem noch nicht einmal ein mord geschehen ist direkt einen der aktivsten Spieler umlegen. Jemand der sich viel Mühe macht und gut analysiert. Dafür lässt du jemand anderen am Leben der noch absolut garnichts bis sehr wenig beigetragen hat. Das ist der einen person meiner Meinung nach einfach nicht fair. Am zweiten oder dritten Tag, okay. Aber am ersten Tag direkt einen aktiven zu killen, nur wegen einer seeehr wagen Vermutung ist meiner Meinung nach weniger zielführend als einen Inaktiven zu lynchen.

Edit: Warte, du sagst sogar selbst, dass es nur ein Gefühl ist. Srsly.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (15. Februar 2018, 19:47)


106

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:52

Wie gesagt - nur ein recht intensives Gefühl. Liefere mir bessere Kandidaten und du wirst eine Chance haben, mich umzustimmen. Jetzt noch weiter über einzelne Wörter aus meinem Beitrag zu diskutieren ist nicht zielführend.

Ich glaube du verstehst nicht ganz, worauf ich hinaus will mit all diesen Fragen. Was ich denke ist, dass du ein Maf. bist, der es nun nicht schafft sich ausreichend zu erklären. Als Bürger hättest du weniger Probleme dich zu erklären, da du ja genau wissen müsstest wohinter du stehst und sowas wie zuerst "es gibt irgendeinen Grund" und darauf zu schreiben ", weil dies und das" würde nicht vorkommen.

Mit anderen Worten, sollte ich mich dazu entscheiden auch jemand aktiven zu voten wärest das aktuell am ehesten du. Bei den inaktiven würde ich je nach Spielerstärke gehen (zuerst die, die ich schwächger als andere sehe)

Edit:
Wir haben nur noch eine Stunde, daher wähle ich doch lieber jetzt
Lynchwahl

  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon >>>Baka
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin
  6. Lykaon >>> Saikx
  7. MalloN >>> Saikx
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx >>> MalloN
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala >>> Baka
  15. Zupfkuche


Würde ungerne jemand inaktiven wählen, wenn ich einen Maf. Verdacht habe. Sollte es aber so sein, dass ich ansonsten sterbe würde ich selbstverständlich bei der Inaktivenwahl mitmachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (15. Februar 2018, 19:52)


107

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:54

BM-Wahl



  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon >>> Enthaltung
  4. Drain >>> Odysseus
  5. korenchkin >>> korenchkin
  6. Lykaon
  7. MalloN
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx >>> Odysseus
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Zupfkuche




Lynchwahl



  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon >>>Baka
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin
  6. Lykaon >>> Saikx
  7. MalloN >>> Saikx
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx >>> MalloN
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Zupfkuche
  14. Shatala >>> Baka
  15. Zupfkuche
Zwar begründet Inaktiv, aber wenn man krank ist, hier die Gelegenheit sich auszukurieren...
Warum nicht saik oder einen anderen meiner Liste, ganz einfach die Aktivität wird vorallem später sehr wichtig und am ersten Tag nicht gleich den stärksten verdächtigen anzupacken, der aber aktiv spielt und so viele mitzieht fände ich nicht gut. ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

108

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:55

@Drain: sorry aber...Nein. Einfach irgendein Opfer nehmen, welches nur einen Post hat und deswegen dafür sorgt, dass man bloß nicht ins Zentrum des Geschehens kommt und dann, sobald genau das kritisiert wird sich selbst als Opfer stilisieren gehört bei mir nicht zur Sparte "Spielspaß"
Was ist mit dir los? Warum bist du mir gegenüber so arschig? O.o Bei mir gehört es nicht zum Spielspaß, wenn in einer Tour über mich gesagt wird, dass meine Posts nutzlos, unecht, kopiert oder was weiß ich was sind. Ich gebe mir viel Mühe, obwohl ich dafür gar keinen Kopf habe und weiß, dass ich nicht gut spiele, melde ich mich jedes Mal an, da kann ich mich durchaus als "Opfer" stilisieren. -.-

Sry Soren wirklich, aber hier ein nettes Regelverstoß-Fakeouting, um nicht mehr mitspielen zu müssen... Diese, für mich, Sticheleien gegen mich tun mir einfach zu sehr weh, als das ich das Spiel noch ertragen könnte. Hoffe ihr habt trotzdem Spaß an der Runde. Aber ich lass mir nicht meinen Mund verbieten und schon gar nicht alles gefallen.

@Soren: Ich, die Drittpartei, erschieße @MalloN:!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:57

BM-Wahl



  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon >>> Enthaltung
  4. Drain >>> Odysseus
  5. korenchkin >>> korenchkin
  6. Lykaon
  7. MalloN
  8. Odysseus
  9. Raisen >>> Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx >>> Odysseus
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Zupfkuche
Wie kommt es, dass der true mvp nicht die meisten Stimmen hat?



Lynchwahl



  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon >>>Baka
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin
  6. Lykaon >>> Saikx
  7. MalloN >>> Saikx
  8. Odysseus
  9. Raisen >>> Altaris
  10. Ryden
  11. Saikx >>> MalloN
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Zupfkuche
  14. Shatala >>> Baka
  15. Zupfkuche

Schließe mich Drain an, auch wenn es durchaus interessante...Spieler in der Runde gibt.
:canta:

110

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:01

Ich wusste es, dass DM Drittpartei ist. Dieser Post wegen dem warnen vor irgendeiner Situation kam mir so verdächtig vor :D

Und doppelt geil, dass ich gleich mal sehen darf ob mein Verdacht richtig war.

Edit: Ich hätte nicht nur das Rot zuerst lesen sollen... Verdammt xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (15. Februar 2018, 20:02)


111

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:02

@ShadowBlade:

Danke für die Sorge aber ich hab mich auch ganz schön auf die Runde gefreut deswegen wollte ich mir das nicht nehmen lassen auch wenn ich etwas kränklich bin. Lesen und schreiben sollte drin sein.

Bin leider noch nicht ganz durch mit nachlesen muss es etwas langsamer angehen aber ab morgen sollte ich gut dabei sein.

Zu der DP kann ich zumindest schonmal sagen das die sich ihren kill wohl solange wie möglich aufheben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (15. Februar 2018, 20:07)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:03

Edit: Ich hätte nicht nur das Rot zuerst lesen sollen... Verdammt xD

same xD

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:03

@MalloN: Beim Wort "Spielspaß" meinte ich übrigens nicht nur den eigenen Spielspaß. ;)

Mit DancingMoon verlieren wir leider eine Bürgerin, aber ich hab ja eh damit gerechnet, dass sie Bürger ist.
Reg dich nicht zu sehr auf Annii. Ich glaub so böse meinte MalloN es gar nicht. o:


Wir sollten auf jeden Fall einen Gleichstand vermeiden. Sonst stirbt keiner.



114

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:03

Wie kommt es, dass der true mvp nicht die meisten Stimmen hat?

Logischerweise, weil ich noch nicht auf der Liste bin.

BM-Wahl

  1. Altaris
  2. Baka~ >>> Baka~
  3. DancingMoon >>> Enthaltung
  4. Drain >>> Odysseus
  5. korenchkin >>> korenchkin
  6. Lykaon
  7. MalloN
  8. Odysseus
  9. Raisen >>> Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx >>> Odysseus
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Zupfkuche


115

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:03

@Drain: sorry aber...Nein. Einfach irgendein Opfer nehmen, welches nur einen Post hat und deswegen dafür sorgt, dass man bloß nicht ins Zentrum des Geschehens kommt und dann, sobald genau das kritisiert wird sich selbst als Opfer stilisieren gehört bei mir nicht zur Sparte "Spielspaß"
Was ist mit dir los? Warum bist du mir gegenüber so arschig? O.o Bei mir gehört es nicht zum Spielspaß, wenn in einer Tour über mich gesagt wird, dass meine Posts nutzlos, unecht, kopiert oder was weiß ich was sind. Ich gebe mir viel Mühe, obwohl ich dafür gar keinen Kopf habe und weiß, dass ich nicht gut spiele, melde ich mich jedes Mal an, da kann ich mich durchaus als "Opfer" stilisieren. -.-

Sry Soren wirklich, aber hier ein nettes Regelverstoß-Fakeouting, um nicht mehr mitspielen zu müssen... Diese, für mich, Sticheleien gegen mich tun mir einfach zu sehr weh, als das ich das Spiel noch ertragen könnte. Hoffe ihr habt trotzdem Spaß an der Runde. Aber ich lass mir nicht meinen Mund verbieten und schon gar nicht alles gefallen.

@Soren: Ich, die Drittpartei, erschieße @MalloN:!


Was soll das? Wo habe ich dir wehgetan?
Und wenn du meine etwas schärferen Worte meinst - das ist totaler Unsinn. Wenn du nicht bereit bist, auch mal Gegenwind zu ertragen, dann solltest du dieses Spiel nicht spielen. Denn genau daraus besteht das Spiel. Ich habe nie gesagt, dass deine Posts nutzlos sind.
Ich habe grade auch nicht mehr wirklich Bock, heute noch was effektives beizutragen aber das wöre nun wirklich unfair gegenüber den anderen Mitspielern.


Ich weiß nicht, was @Saikx: und @Drain: nicht an meiner Idee verstehen.
Ja, man kann schon Inaktive lynchen und ja das habe ich auch oft gemacht. Aber ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass auch der Lynch eines aktiven SPielers zu Beginn durchaus Vor- und Nachteile haben kann.
@Drain: einen Spieler leben zu lassen, weil man es unfair fände ihn zu töten da er viel beigetragen hat ist keine gute Idee, auch wenn du es nur auf den ersten Tag einschränkst. Ich will kontrovers diskutieren und dazu muss man auch mal die aktiven angreifen, auch Mal einen Aktiven killen und dann daraus entstehende Konflikte analysieren. Genau das ist der Grund, warum ich dieses Spiel so liebe.
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:04

Logischerweise, weil ich noch nicht auf der Liste bin.

Du bist doch auf der richtigen Liste. u blind?

117

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:05

Mit DancingMoon verlieren wir leider eine Bürgerin, aber ich hab ja eh damit gerechnet, dass sie Bürger ist.


Da hast du vermutlich Recht. Allerdings hilft uns das nicht weiter, egal was sie ist...finde ich schade aber ändern können wir das nicht. Wir sollten uns eher auf die anderen Spieler konzentrieren. Zum Beispiel dich. Was hast du denn so an Verdächtigungen vorzubringen bisher?
Simsalabim :supersad:

118

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:09

Mit DancingMoon verlieren wir leider eine Bürgerin, aber ich hab ja eh damit gerechnet, dass sie Bürger ist.
Reg dich nicht zu sehr auf Annii. Ich glaub so böse meinte MalloN es gar nicht. o:
Danke Drain.. :I Ich bin nicht beleidigt oder dergleichen. Es verletzt mich einfach nur jedes Mal wieder nur zu lesen "DM's Post ist unecht/nicht ernst/kopiert/gespielt/nutzlos." anstatt, dass man mir einfach mal die Chance gibt MiP zu spielen, ohne immer gleich abzustempeln.

Ich vertrage Gegenwind, wenn es um das Spiel und die Rolle geht, aber nicht, wenn es um mich persönlich geht.

Ich bin dann nachher tot. Würde Saikx und Shatala beobachten.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:11

Mit DancingMoon verlieren wir leider eine Bürgerin, aber ich hab ja eh damit gerechnet, dass sie Bürger ist.


Da hast du vermutlich Recht. Allerdings hilft uns das nicht weiter, egal was sie ist...finde ich schade aber ändern können wir das nicht. Wir sollten uns eher auf die anderen Spieler konzentrieren. Zum Beispiel dich. Was hast du denn so an Verdächtigungen vorzubringen bisher?


Bisher habe ich noch nicht viele eigene Verdächtigungen gebracht. Meiner Meinung nach ist heute Altaris komplett unterm Radar geflogen. Er hat zwar einen Post, soweit ich das sehe, aber der hat auch eher wiederholt, was schon geschrieben wurde.
Meiner Meinung nach ist es schwer am ersten Tag wirkliche Verdächtigungen zu äußern, da einfach zu viel spekuliert wird. Man versucht aus jedem Post irgendwas rauszulesen, was vielleicht gar nicht existent ist.
Natürlich kann man schon Verdächtigungen anstellen. Ich finde Saikx zum Beispiel auch recht verdächtig, wegen seiner Reaktion. Andererseits schätze ich ihn eben so ein, dass er sowas als Maf nicht posten würde. Das wäre dumm.

Deshalb wähle ich einen Inaktiven, anstatt mit wagen Vermutungen einen anderen Spieler zu killen.

Bei Shatala habe ich btw auch irgendwie ein mafiöses Gefühl. Sie schreibt zwar oft, dass es die DP auf jeden Fall für die Bürger sein sollte, aber irgendwie war mir das zu oft. Sie wirkt diese Runde auch nicht so krass investiert in Diskussionen wie sonst.



120

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:12

@Soren: Was passiert mit @DancingMoon:s Stimme sobald sie aus dem Spiel ausscheidet? Wird die weiterhin als reguläre Lynch-Stimme behandelt, oder verfällt diese mit dem Fake-Outing oben?