Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. März 2018, 14:07

Fragen- und Diskussionsthread - Dunkle Schwingen RPG

Dieser Thread ist der Ort für Fragen und Diskussionen über das Setting, die Handlung und alles andere RPG-Spezifische.

Die ersten beiden Tagesordnungspunkte: Ich werde jetzt auch den Lore-Thread und den Anmeldethread eröffnen.

2

Sonntag, 25. März 2018, 16:35

@NightZap:

Grundlegende Fragen bzgl. dem Balancing => Wenn unsere Charaktere Angeborene sind und dadurch Zauberei oder Dämmerungsmagie verwenden können - in welchem Level ist es realistisch dass Sie Magie nutzten können => Ergo der Pool der einem zu Verfügung steht - Auch in Bezug auf Dämmerungsmagie => Beherrscht man sowohl Licht als auch Schatten oder nur eins oder unterschiedlich ausgeprägt. Und wie ist die Magie eines Angeborenen mit der Magie der Gestaltenwandler verbunden? Da die Gestaltenwandler etwa 8 Stunden verwandelt sein können nach Lore bevor sie sich zurückverwanlden müssen => Wie beeinflusst das die Angeborenenmagie und ist diese in verwandelter Form nutzbar? (Zuviele Fragen zusammengeknüpft :facepalm: )

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. März 2018, 18:05

Bei Angeborenen ist die Fähigkeit, Zauberei einzusetzen, viel schwächer ausgeprägt als bei Nichtangeborenen, sie können also in den meisten Fällen nur grundlegende Licht- und Schattenzauber einsetzen. In dem meisten Fällen können sie nicht die Energie der Seele beeinflussen, also sind Heil- oder Stärkungszauber nur schwer möglich, nur Lichtstrahlen und einfache Schattenkonstrukte.

Den meisten Dämmerungsmagiern wird empfohlen, sich mit beiden Elementen zu befassen, da die Seele aus beidem besteht und man also beides kennen muss, aber wenn man nur oberflächliche Dämmerungsmagie erlernen kann, ist es besser sich zu fokussieren.

Die Verwandlungsfähigkeit des Gestaltwandlervolkes ist eine Angeborenenfähigkeit, sie können also von Natur aus keine anderen Fähigkeiten haben (Es sei denn, sie machen einen Pakt mit einem Dämon). Die Acht-Stunden-Regel bezieht sich auf diese eine Fähigkeit. Es gibt auch Angeborene mit Verwandlungsfähigkeiten, die nicht zum Gestaltwandlervolk zählen (Die Gestaltwandler sind besonders, weil sich ihre Fähigkeit fast immer vererbt, andere Verwandler können ihre Fähigkeit nicht weitergeben, und Verwandler, die nicht zu den Gestaltwandlern zählen, können viele andere Formen als die der vier Stämme haben), und dafür würden andere Zeitlimits und Erholungszeiten gelten.
Wenn ein Gestaltwandler tatsächlich andere magische Kräfte besitzt (Weil er entweder zur Zauberei fähig ist oder einen Pakt mit einem Dämon hat), kann er die zweite Fähigkeit auch in Tierform einsetzen, aber das kostet magische Energie und verkürzt die Verwandlungsdauer.

4

Sonntag, 25. März 2018, 18:47

Wunderbar, damit kann ich dann meinen Charakter und meine Backstory entsprechend heute rausbringen :la:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. März 2018, 19:05

Ich setze mich dann auch mal daran, meinen Char fertig zu machen :omg:

6

Sonntag, 25. März 2018, 19:25

Bis wann muss ich meinen Char haben? In der Enzyklopädie finde ich alles was ich bislang wissen muss oder?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. März 2018, 19:51

Wir werden vorraussichtlich Donnerstag starten, bis dahin solltest du deinen Char also fertig haben.

Jepp, die Enzyklopädie enthält alle generelle Info, die man braucht, um das Setting zu verstehen.

8

Sonntag, 25. März 2018, 21:55

Donnerstag? Könnten wir eventuell Samstag oder Sonntag daraus machen? Mittwoch schreibe ich mein Mathe-Abi und dann hätte ich noch gerne ein-zwei tage, um mir meine beiden Chars (+ erste nebenchars.) nochmal aufzuschreiben, für eventuelle Fragen, die mir dann noch bestimmt einfallen.

Edit:
Wegen dem was Soren fragte habe ich auch noch ne Frage. Als was gilt ein Mensch, ohne eigene Angeborenen-Fähigkeit. der mit einem Dämonen einen Pakt hat? Nichtangeborener oder Angeborener? Gehe momentan von ersterem aus, würde nur gerne sichergehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (25. März 2018, 21:55)


9

Sonntag, 25. März 2018, 22:20

So, Hauptcharakter ist fertig. Mal einen weiblichen Foren-RP-Charakter gewählt statt dem üblichen Männlichen da es besser in die gesamte Backstory und in die Charakteristik passt. Zu dem Kommandaten werd ich wohl die Tage auch noch einen Nebencharaktereintrag anfertigen. Sollte Irgendwas nicht in die Lore passen - korrigiere mich oder verweise mich auf entsprechende Punkt Zap.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. März 2018, 23:23

Donnerstag? Könnten wir eventuell Samstag oder Sonntag daraus machen? Mittwoch schreibe ich mein Mathe-Abi und dann hätte ich noch gerne ein-zwei tage, um mir meine beiden Chars (+ erste nebenchars.) nochmal aufzuschreiben, für eventuelle Fragen, die mir dann noch bestimmt einfallen.
Ich hatte Donnerstag ausgewählt, weil du im Planungsthread gesagt hast, dass es nach Mittwoch geht. Am Wochenende zu starten ist aber wahrscheinlich insgesamt besser. Alle einverstanden mit Samstag?

Edit:
Wegen dem was Soren fragte habe ich auch noch ne Frage. Als was gilt ein Mensch, ohne eigene Angeborenen-Fähigkeit. der mit einem Dämonen einen Pakt hat? Nichtangeborener oder Angeborener? Gehe momentan von ersterem aus, würde nur gerne sichergehen.
Jemand mit einem Pakt gilt als Angeborener, weil die durch den Vertrag erhaltenen Kräfte wie eine Angeborenenfähigkeit funktioniert. "Angeborener" habe ich bewusst als einen leicht inakkuraten Begriff ausgewählt, weil die meisten Bewohner Alorias glauben, man könnte nur von Geburt an ein Angeborener sein, und ahnen nicht, dass es durch Mutationen oder Dämonenpakte möglich ist, später im Leben ein Angeborener zu werden.

11

Sonntag, 25. März 2018, 23:27

Samstag ist ok von meiner Seite aus :la:

12

Montag, 26. März 2018, 00:42

Von meiner Seite aus auch :)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. März 2018, 20:34

Hab das erste Kapitel von Amens Vorgeschichte eingefügt - es werden wahrscheinlich 4 Kapitel. Außer das Schreiben artet aus und es wird mehr. lol.

Mit Nebenchars werde ich mich tbh diesmal zurückhalten.
(Von den Chars, die für Amens Story wichtig sind mal ausgenommen)

14

Montag, 26. März 2018, 21:12

Hab das erste Kapitel von Amens Vorgeschichte eingefügt - es werden wahrscheinlich 4 Kapitel. Außer das Schreiben artet aus und es wird mehr. lol.

Mit Nebenchars werde ich mich tbh diesmal zurückhalten.
(Von den Chars, die für Amens Story wichtig sind mal ausgenommen)
Also wieder 5+ Nebencharaktere? :dete:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. März 2018, 21:18

Hab das erste Kapitel von Amens Vorgeschichte eingefügt - es werden wahrscheinlich 4 Kapitel. Außer das Schreiben artet aus und es wird mehr. lol.

Mit Nebenchars werde ich mich tbh diesmal zurückhalten.
(Von den Chars, die für Amens Story wichtig sind mal ausgenommen)
Also wieder 5+ Nebencharaktere? :dete:

Amen braucht seinen Harem.
Gibts diesmal auch den good guy Matthew? @Ryden:
:dete:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (26. März 2018, 21:18)


16

Montag, 26. März 2018, 22:46

Aber wir spielen in einem düsteren Setting mit düsteren Absichten und düsteren Charakteren in einer düsteren Welt :omg:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. März 2018, 00:13

Matthew startet als guter Paladin und wird dann traumatisch zerbrochen, bis er durchdreht und ein größeres Monster wird, als die Monster, die er einst jagte :la:

18

Dienstag, 27. März 2018, 00:35

Ich hänge gerade noch an der Seminararbeit, mal sehen, ob ich es bis Samstag schaffe, aufzuholen D:
List. Strategie. Manipulation.

19

Dienstag, 27. März 2018, 22:18

Mhm. Zaps Charakter ist wahrlich bösartig. Ob das in einer Gruppe von Individuen mit unterschiedlichen Zielen funktioniert? :dete:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. März 2018, 22:23

Keine Angst, sie wird nicht sinnlos den Rest der Party abschlachten. Ihr Ziel ist es, ihr Leben zu behalten, und Verrat an Verbündeten ist eine großartige Methode, um dieses Ziel nicht zu erreichen.

Ähnliche Themen