Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 19. April 2018, 21:10

Ich dachte, die gab es nicht. Bin halt gerade erst vom Training gekommen und ich hab den Stand gesehen. Da hätte eine Stimme kurz vor Schluss ja nichts mehr groß geändert, zumal ich wahrscheinlich mitgegangen wäre.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es eine Lynchpflicht in dem Sinne gibt. Steht glaub>ich nix im Startpost von.

Wie dem auch sei, ich>bin mir nicht so sicher, ob das heute ein guter Tag für die>Hure und den Paten war. Die Aktivität war nur mäßig gut. Ich würde allerdings vorschlagen, dass wir Diskussionen wie "wer hat so und so viele Posts" vermeiden, die helfen nur der Mafia.
Simsalabim :supersad:

42

Donnerstag, 19. April 2018, 21:11

Kein Plan grade aber es ist immer wichtig zu sehen wer was wählt weil es wichtig ist für die weitere meinungsbildung. Wenn du nicht wählst hälst du dich halt raus bist Neutral und wirst eher verdächtig. Wenn du wählst kann man abschätzen mit wem du einer meinung bist oder ob du dich querstellst und damit evtl. recht behälst usw.

43

Donnerstag, 19. April 2018, 21:12

Kein Plan grade aber es ist immer wichtig zu sehen wer was wählt weil es wichtig ist für die weitere meinungsbildung. Wenn du nicht wählst hälst du dich halt raus bist Neutral und wirst eher verdächtig. Wenn du wählst kann man abschätzen mit wem du einer meinung bist oder ob du dich querstellst und damit evtl. recht behälst usw.

Also wäre es deiner Meinung nach besser gewesen, dass ich 20:58 Uhr noch auf einen Lynchtrain aufspringe, der eh schon sicher durch ist? Was hättest du daraus gelesen?
Simsalabim :supersad:

44

Donnerstag, 19. April 2018, 21:16

Dann wüsste ich zumindest das es dir nicht egal ist. :omg: Der rest kommt wenn der Lynchpost da ist.

45

Donnerstag, 19. April 2018, 21:17

Okay. Von mir gäbe es am nächsten Tag nen Lynch, wenn jemand so ne Aktion macht. Denn das kann man so schön missbrauchen als Maf, dieses draufgespringe nach dem Motto "ein Maf würde ja niemals..."
Simsalabim :supersad:

46

Donnerstag, 19. April 2018, 21:26

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, Mallon. Allerdings muss das längst nicht immer so sein. Man kann sich auch in der Mitte gut verstecken. Außerdem halte ich es als Bürger für meine Pflicht zu wählen, auch wenn es erst kurz vor Schluss ist (und ich vorher keine Zeit hatte). Aber das ist wohl auch eine Frage der Einstellung. :)
Und heute ist sowieso eher ein Sonderfall, wie ich finde, da es außer Ody und VeroVito keine Kandidaten gab und diese eindeutig wegen Inaktivität gewählt werden. Sonst sind die Situationen doch eher anders...Mit mehr Theorien und so.

47

Donnerstag, 19. April 2018, 21:49

Im Gegensatz zu euch habe ich lieber Odysseus weiter in der Runde (da es ohnehin 50/50 ist wenn wir nach der Inaktivität gehen). Alle Odysseus-Wähler sind für mich grundsätzlich Mafverdächtig, da sie den - vermutlich - stärkeren Spieler zuerst lynchen wollen.
Hätte jeder gerne, da aber gerade BEIDE inaktiv sind, bringt es uns relativ wenig uns für den oder den zu entscheiden. Schließlich gibts noch den IA-Lynch und der wird kommen, sollte sich nichts ändern. Dann haben wir Ody so oder so verloren, genauso wie Vito I:
Okay. Von mir gäbe es am nächsten Tag nen Lynch, wenn jemand so ne Aktion macht. Denn das kann man so schön missbrauchen als Maf, dieses draufgespringe nach dem Motto "ein Maf würde ja niemals..."
Es ist so gut wie egal, ob man 2 min vor Schluss noch wählt oder nicht. Es wird in jede Aktion hineininterpretiert. Wählt man, ist man verdächtig, weil man xy gewählt hat, wählt man nicht, ist man verdächtig, weil man sich raushält. Dashat also keinen diskussionswert finde ich.

Erstmal abwarten, was nun der Vitolynch bringt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 19. April 2018, 23:33

Hätte jeder gerne, da aber gerade BEIDE inaktiv sind, bringt es uns relativ wenig uns für den oder den zu entscheiden. Schließlich gibts noch den IA-Lynch und der wird kommen, sollte sich nichts ändern. Dann haben wir Ody so oder so verloren, genauso wie Vito I:

Vergiss aber nicht, dass Odysseus deutlich mehr Möglichkeiten hat, mit dem Forum oder Leuten aus dem Forum in Berührung zu kommen, falls er den Rundenstart vergessen hat (der ja, fairerweise, auch relativ schnell kam). VeroVito hat das meines Erachtens nach nicht (ich rede hier von persönlichen Chats durch die er eventuell realisieren könnte, dass da ne Runde ist).
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

49

Freitag, 20. April 2018, 07:32

Das Team hatte entschieden nur wo war der Henker?
Nach mehreren Stunden fand er sich dann endlich am Platz des Geschehens ein VeroVito war ruhig gestellt worden, während man für DancingMoon schon die Wahlleiter Schärpe besorgt hatte.

Der Henker machte es dann recht kurz, Vito wurde mit schnellem Schnitt um seinen Kopf erleichtert.
Danach durchsuchte man sein Zimmer, warum wurde das eigentlich nie vorher gemacht, was sich als nutzlos erwies man konnte keine Hinweise auf die Mafia finden.

Er war Bürger.
DancingMoon wurde Wahlleiter.

Damit beginnt Nachtnummer 1.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

50

Freitag, 20. April 2018, 12:26

Danke, dass ich mal Wahlleiter sein darf *-*

Mit der Gewissheit, dass Vito Bürger ist, kann es nun doch sein, dass Ody ein inaktiver Maf ist. Nur, was ist mit seinem/n Mitaf/s (Wir wissen ja nicht, wie viel es wirklich sind)? Warum hat er nicht gewählt? Es waren doch sonst alle aktiv. Bin gespannt, ob die Maf heute wieder den Kill verpennt oder wir einen Hinweis bekommen.

51

Freitag, 20. April 2018, 12:53

Glückwunsch, DM! ^^

Ok, Bürger... Naja gut. Noch sind wir ja genug, hoffentlich.

Wegen Ody - sollte er sich bis morgen nicht melden, wird er doch wahrscheinlich IA-gelyncht, oder?

... Und warum schreibt ShadowBlade "Nacht Nummer 1"?? ?( Konnten die Mafs in der vorherigen Nacht noch nicht Morden? Wobei - mir fällt gerade etwas ein. Die Hure muss aktiv sein, um ihre Fähigkeit ausüben zu können. Das war bei der ersten Nachtphase nicht möglich. Es kann doch sein, dass die Fähigkeiten insgesamt in der ersten Nacht noch nicht aktiv sein durften. Eine andere Möglichkeit für diese Situation insgesamt wäre, die erste Nacht als Ausnhame von der Aktivitäts-Regel zu betrachten (würde mir in dem Fall besser gefallen).

Es sieht gerade eher nach der ersten Variante aus, allerdings hätten wir dann auch genauso gut mit einer Tagphase beginnen können... zumindest aus meiner Sicht gerade.

Was meint ihr dazu? Falls das stimmt, müssen wir uns dringend genauer mit Verdächtigungen beschäftigen, da es dann wieder ziemlich offen ist, wer Maf ist und wer nicht. Und nach heute Nacht sind wir insgesamt schon 2 Bürger weniger (vorausgesetzt die Theorie oben stimmt und die Mafs sind aktiv). Falls das mit Ody morgen ungünstig läuft (er meldet sich nicht und ist Bürger), sogar noch einen zusätzlich.

52

Freitag, 20. April 2018, 13:55

Es wäre wirklich angebracht, dass uns @ShadowBlade: das erklärt, ob wir nun schon die zweite Nacht haben oder jetzt erst Nacht 1. Es hieß ja wir beginnen mit einer verlängerten Nachtphase. Dann stimmt das aber nicht, dass wir jetzt in Nachtphase eins sind. :omg:

@DancingMoon: GW zum Wahlleiter
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

53

Freitag, 20. April 2018, 14:23

Die erste Nacht war doch Nacht 0, dachte ich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

54

Freitag, 20. April 2018, 15:03

... und das heißt was?

55

Freitag, 20. April 2018, 15:12

@Altaris: hat das schon richtig erfasst.

Ich hab das mal so gelernt, dass die erste Phase doe Phase 0 ist und mann dann einfach hochzählt.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

56

Freitag, 20. April 2018, 15:27

Wir sind hier nicht in der Informatik xDDD

Aber ok... dann war die erste Nacht wohl genauso normal wie jetzt und die Maf einfach wirklich inaktiv...

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

57

Freitag, 20. April 2018, 19:08

Sorry, hab gestern das Voten verschlafen D:
Zu lange kein MiP gespielt und ich denke eigentlich kaum an die Runde :omg:

Ich bin auch dafür, dass wir Odysseus morgen durch inaktivitätslynchen lassen, da wir unseren Lynch einfach nur vergeuden würden, wenn wir morgen Odysseus lynchen. Ich wundere mich doch schon ein wenig, dass so viele Leute vertrauen zu DancingMoon als Wahlleiter haben, obwohl es erst der erste Tag ist und wir eigentlich kaum abschätzen können, was die andere Person für eine Rolle haben könnte.

58

Freitag, 20. April 2018, 19:20

Ich denke mal DM ist mehr ein Train gewesen nach dem Motto "Ach was solls. Wenn sie will kann sie machen".

59

Freitag, 20. April 2018, 21:35

Ist nicht 21 Uhr die Nacht vorbei? @ShadowBlade:
Könnten wir das Ganze mal pünktlich machen?...


Ich weiß ja gar nicht, ob ich noch was schreiben darf, weil ich vielleicht nschon tot bin??
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

60

Freitag, 20. April 2018, 21:40

Was hetzt du denn so Shatala? Kannst du nicht abwarten, wie die (deine?) Entscheidung ausgefallen ist? :huh: