Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 20. April 2018, 21:45

Tut mir Leid dass ich den ersten Tag total verpasst habe >.< Muss mich wohl erst wieder dran gewöhnen, dass hier eine Runde stattfindet. Dementsprechend finde ich Inaktivität auch nicht besonders verwunderlich, schließlich ists lange her seitdem hier eine Runde anfing? Das kann man schon mal vergessen.


62

Freitag, 20. April 2018, 21:58

Was hetzt du denn so Shatala? Kannst du nicht abwarten, wie die (deine?) Entscheidung ausgefallen ist?


Wessen Entscheidung es war, wird sich herausstellen - ich bin nur müde und wollte bald ins Bett. Vorher wollt ich halt wissen, ob ich noch lebe. Punkt!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

63

Freitag, 20. April 2018, 22:06

Was hetzt du denn so Shatala? Kannst du nicht abwarten, wie die (deine?) Entscheidung ausgefallen ist?


Wessen Entscheidung es war, wird sich herausstellen - ich bin nur müde und wollte bald ins Bett. Vorher wollt ich halt wissen, ob ich noch lebe. Punkt!
Kein Grund gleich so zu reagieren, außer ich hab Recht. Na ja, erstmal den Nightkill abwarten.

64

Freitag, 20. April 2018, 22:46

Also ich muss zugeben, ich kann Shatala etwas verstehen... Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass eine kleine Info kommt, wenn sich der Post verspätet? Oder generell vorher die Info, dass die Posts nicht direkt zum Tag/Nacht-Ende kommen. Das macht ja jeder doch etwas anders.

Und da es so lange her ist, ist es wohl gut, dass wir mal wieder eine Runde spielen... zum dran gewöhnen ;)

65

Freitag, 20. April 2018, 23:48

Bei mir ist leider doch mehr los als ich dachte...ich denke, dass ich morgen zumindest vormittags etwas mehr Zeit investieren kann. Allerdings muss ich sagen dass ich momentan noch nicht zu 100% in der Runde bin.
Simsalabim :supersad:

66

Samstag, 21. April 2018, 00:25

Ich werde versuchen unvorhersehbare Ereignisse anzukündigen. Ich verstehe bei einer 24h Runde euren Stress nicht. Grundsätzlich gelobe ich trotzdem Besserung muss mir mal Wecker stellen und die Posts irgendwie vorschreiben damit ich besser reagieren kann.

Nach der ruhigen Nacht bei ihrer Ankunft hatten sich die meisten recht beruhigt auf die Siche nach Verbrechern oder zumindest hinweisen auf diese gemacht.
So auch Mallon der bei Nacht unterwegs war um Beweise oder Indizien zu finden. Er kam an einer Pizzeria vorbei und da sein Magen knurrte ging er so gleich hinein und bestellte eine Pizza Hawaii. Der Kellner ein Mittvierziger mit kahlem Haar schaute ihn etwas verwirrt an. Blickte dann an einen Nebentisch zu ein paar vermummten Gestalten die einfach nickten. Ein Lächeln eine kurz gemurmelte Entschuldigung und der Kellner verschwand.
Mallon schaute sich um und musterte die Leute sein Gefühl hatte ihn herkommen lassen, aber jetzt war er sich nicht mehr ganz so sicher. Er nippte an der zwischenzeitlich bestellten Cola und warte auf seine Pizza. Nach einigen Augenblicken wurde diese hereingebracht und vor ihm abgestellt. Er nahm einen Bissen und wunderte sich noch warum der Kellner nicht ging, als er urplötzlich einen Sicht in seinem Hals merkte in der Ananas war wohl ein Hift versteckt. „Pizza Hawaii gibt es in Palermo nicht merkt dir das du Schnüffler“ giftete der Kellner danach wurde es um Mallon schwarz und er verstarb an den Folgen einer falsch bestellten Ananas Pizza. Seine Leiche wurde nicht gefunden allerdings bemerkte man sein Ableben am nächsten morgen durch eine entsprechende Botschaft.
„Wer die Familie sucht findet nur den Tod“

Mallon war die Hure

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

67

Samstag, 21. April 2018, 10:54

Und das, nachdem sich MalloN für seine Inaktivität von gestern entschuldigt hat. ._. Da die Hure jetzt weg ist, wird es noch schwerer die Mafs zu finden. Wir sind jetzt noch 7 Spieler (ohne Ody, MalloN und Vito). Ob Ody Maf ist, wissen wir noch nicht und genauso wenig mit wie vielen Mafs wir es eigentlich zu tun haben. Wenn wir Pech haben, dann sind es 3 und lynchen wir heute die falsche Person, dann steht es 3:3, wodurch die Mafia gewonnen hätte.

Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass es 3 Mafs gibt bei so einer kleinen Runde, was bedeutet, dass wir noch einen Puffer haben bzw etwas mehr Zeit zumindest einen Maf zu finden.

Ich hab mir nochmal MalloN's Beiträge angeschaut, nebenbei nachgezählt und dabei noch diese Aussage gefunden:
Ich würde allerdings vorschlagen, dass wir Diskussionen wie "wer hat so und so viele Posts" vermeiden, die helfen nur der Mafia.
Wenn man dabei seine Beitragszahl bedenkt und diese Aussage, die zuerst (!) von ihm kam, dann war es schon ziemlich offensichtlich. Anscheinend hat er mit dieser Aussage nichts verhindert, sondern die Mafia noch angestoßen eben genau DAS zu tun :I

Btw: Ich bin ab ca. 13 Uhr weg vom PC, weil Urlaub und dann nur noch am Handy. Hab noch nie am Handy MiP gespielt. Wird sicher nervig, wegen zitieren und so ._.

68

Samstag, 21. April 2018, 15:30

Och nöö, so ein Mist! :supersad:

Ich hatte da jetzt eig eher jemand anderen vermutet... Naja ist jetzt auch egal. Habe leider gerade auch nicht so viel Zeit, heute Abend aber wieder.

Es ist doch fast zu hoffen, dass Ody Maf ist, ansonsten wäre ich für Kurz bisher. Einfach um die Theorie vom Anfang auszuschließen. DM meinte ja auch, einen Puffer haben wir wahrscheinlich noch, da stimme ich ihr zu. Ist natürlich nicht sicher, ich halte es aber auch für recht wahrscheinlich.

Gibt es von euch noch Vorschläge oder Verdächtigungen?

69

Samstag, 21. April 2018, 17:18

@Saki:

Ich wäre dagegen dafür kurz zu lynchen. Da Vero weg ist können nur noch ody und kurz die inaktive maf sein wenn inaktivität der Grund für Mordausfall war.
Ody wird aber eh inaktivitäts gelyncht was heißt das wir je nach seiner rolle immernoch kurz lynchen können. Deswegen würde ich mich jetzt im moment erstmal anderen Leuten zuwenden.

@ShadowBlade: wann wäre Ody dran zum IA-Lynch?

70

Samstag, 21. April 2018, 17:50

Ich mach mal den Anfang mit einer Liste

Lynchwahl 2

  1. Kurz
  2. Shatala >>> Kurz
  3. DancingMoon
  4. Saki
  5. Odysseus
  6. VeroVito
  7. Zupfkuche
  8. Altaris
  9. Nadzieja


[*]MalloN - Hure
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

71

Samstag, 21. April 2018, 19:11

Lynchwahl 2
  1. Kurz >>> DancingMoon
  2. Shatala >>> Kurz
  3. DancingMoon(WL)
  4. Saki
  5. Odysseus
  6. Zupfkuche
  7. Altaris
  8. Nadzieja
  9. MalloN - Hure
  10. VeroVito - Bürger

@Shatala: Magst du mir wenigstens einen Grund nennen, warum du mich zum Lynchen wählst?

Ich sehe das jetzt so: In dieser Runde vermute ich, dass die Mafia aus 2-3 Personen besteht. VeroVito war inaktiv und durch den Lynch haben wir erfahren, dass er Bürger war. Demzufolge, wenn jetzt die Theorie stimmen würde, dass die Mafia in der 0. Nacht inaktiv war, müsste sie jetzt aus Odysseus und mir bestehen. Falls Odysseus oder ich durch den heutigen Tag gelyncht werden und der Lynch zeigt, dass weder Odysseus noch ich Mafs waren, dann könnt ihr zu 100% davon ausgehen, dass mind. 1 Maf unter den "aktiven" am ersten Tag war und sie a) den Mord verschlafen haben oder nichts ausführen wollten oder b) aus irgendwelchen Gründen nichts ausführen wollten.

Demzufolge mein Vorschlag: Lasst Odysseus durch IA sterben oder wir lynchen ihn oder jemand anderes, falls sich keine anderen Kanditaten außer mir für heute finden und dann erfahren wir seine Rolle. Sollte er Bürger sein, dann ist die Theorie, dass die Mafia aus "inaktiven" Spielern aus der 0. Nacht besteht, zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht richtig, weil ich vermute, dass die Mafia aus dieser Runde nicht aus einer Person bestehen kann. Lynchen könnt ihr mich immer noch morgen, falls Ody Maf war.

RIP Hure btw.



Mir gefällt die Konstellation DancingMoon/Saki/Shatala nicht wirklich, da ist mir zu viel vertrauen drin, dass man einfach spontan einfach so einen Wahlleiter wählt und bei Zupfkuche könnte ich mir gut vorstellen, dass er es verschlafen haben könnte. Bei Nadzieja und Altaris sehe ich das eher als taktischen Grund.

Ich wähle jetzt DancingMoon, weil sie aus meiner Sicht kein bestätigter Bürger ist und die Rolle des Wahlleiters bei ihr im Moment viel zu gefährlich ist, da keiner von uns als Bürger bestätigt ist und je weiter wir uns im Spiel befinden und kein Maf gefunden haben, desto potenziell gefährlicher kann DancingMoon werden und so eine Situation möchte ich gerne vermeiden. Ansonsten würde ich Odysseus wählen, falls sich keine bessere Person anbietet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (21. April 2018, 19:13)


72

Samstag, 21. April 2018, 19:25

@Zupfkuche:
ich hab eigentlich eine zwei mal nicht wählen policy als sollte da heute nichts kommen ist es soweit.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

73

Samstag, 21. April 2018, 19:28

Lynchwahl 2
  1. Kurz >>> DancingMoon
  2. Shatala >>> Kurz
  3. DancingMoon(WL) >>> Shatala
  4. Saki
  5. Odysseus
  6. Zupfkuche
  7. Altaris
  8. Nadzieja
  9. MalloN - Hure
  10. VeroVito - Bürger


Ich wähle heute Shatala, da ihre Reaktion gestern Abend sehr überspitzt war, als Shadow etwas länger mit dem Mordpost gebraucht hatte. Es wirkte so, als würde sie nicht abwarten können, was der Nachtkill bringt .. Als wäre sie ein Maf, der wissen will, ob er richtig liegt .

Weiterhin hat sie ohne jegliche Begründung Kurz zum Lynch gewählt, was für mich den Eindruck erweckt, als würde sie schnurstracks alle IAs los werden wollen, da dort viele aufspringen würden. Eben, weil die Mafia in Nacht 0 inaktiv war. Das weckt viele Vermutungen.

Zu @Kurz: Wenn es danach geht, dann könnten wir einen Multilynch veranstalten, weil wir zu niemandem etwas wissen. Die Hure bzw MalloN hätte uns länger erhalten bleiben müssen So können wir uns auf nicht sonderlich viel verlassen.

Ps: Keine Farbe, da Handy.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

74

Samstag, 21. April 2018, 20:11

@DancingMoon: Ich bin an sich gegen einen Multilynch bzw. maximal nur 2 wenn dann, weil wir eben nicht wissen, wer welche Rolle hat und falls alle gelynchten Personen Bürger sind, dann hilft das nur der Mafia und wir befidnen uns dann in einer etwas komplizierteren Lage. Odysseus Inaktivitätslynch befürworte ich nur, weil ich davon ausgehe, dass er überhaupt nicht mehr aktiv wird und ich möchte bei den anderen Spielern sehen, wen sie lynchen würden, damit wir Schlussfolgerungen ziehen können.

75

Samstag, 21. April 2018, 20:30

Der Wetterbericht:
Aktuell kommt es aufgrund von Hitze und diverserer Aktionen zu Verspätungen von SL Posts.
Kommt das nur mir so vor oder ist die Aktivität nach der langen Pause immer so flach ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

76

Samstag, 21. April 2018, 20:46

Die Aktivität ist nicht immer so wenig, aber nach langen Pausen ist das schon eher so... Dazu eben noch das gute Wetter, vermutlich.

Die Situation gerade ist äußerst schlecht, weil die Maf-SR, vorausgesetzt es ist nicht Ody, quasi machen kann, was sie will. Könnten wir uns vielleicht auf einen einigen? Ich würde Kurz Vorschlag durchaus zustimmen.

DM würde ich ungerne wählen, einfach weil ich sie noch genauso wenig/viel wie die anderen verdächtige und sie so selten BM ist.

77

Samstag, 21. April 2018, 20:49

Lynchwahl 2
  1. Kurz >>> DancingMoon
  2. Shatala >>> Kurz
  3. DancingMoon(WL) >>> Shatala
  4. Saki
  5. Odysseus
  6. Zupfkuche >>>Nadzieja
  7. Altaris
  8. Nadzieja
  9. MalloN - Hure
  10. VeroVito - Bürger


@ShadowBlade: Denke mal schon. Ist halt ungewohnt. Bis grade eben hab ich auch vergessen das es MIP noch gibt. :omg:

Jedenfalls halte ich mich an das was ich sagte und wähle heute nicht kurz. Ich möchte eigentlich auch nicht dancing oder Shatala wählen so vom Bauchgefühl her. Deswegen fällt meine fall erstmal auf Nadzieja. Sollte sich ergeben das es zu einem gleichstand kommen würde wähle ich noch um.
Ich muss mich mal ordentlich in die Runde vertiefen.

Edit: Noch eine sache damit der post nicht völlig sinnlos war bis auf die Wahl. Ich denke die Maf SR wird gar nicht wirklich versuchen die 5 posts zu kriegen. Es wäre bei der Aktivität viel zu auffällig wodurch jeder der mehr als 5 posts schreibt automatisch ins visier rückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (21. April 2018, 20:54)


78

Samstag, 21. April 2018, 20:55

Lynchwahl 2
  1. Kurz >>> DancingMoon
  2. Shatala >>> Kurz
  3. DancingMoon(WL) >>> Shatala
  4. Saki >>> Nadzieja
  5. Odysseus
  6. Zupfkuche >>>Nadzieja
  7. Altaris
  8. Nadzieja
  9. MalloN - Hure
  10. VeroVito - Bürger
Ich schließe mich mal Zupfkuche an... einfahc weil ich auch eher keinen von den genannten wählen möchte. Zumindest nicht, bevor Odys Rolle nicht klar ist.

79

Samstag, 21. April 2018, 21:33

Kurzerhand entschloss sich das Team aus ihren Reihen Nadzieja zu eliminieren. Man entschied sich diesmal dafür eine klassische Hinrichtungsweise zu wählen und legte mit einer Pistole auf Sie an.
Ein kurzer Schuss und Sie fiel zu Boden.
Die Untersuchung ihres Zimmers ergab nichts sinnvolles. Mal im Ernst warum machen wir das nicht vorher, dachte sich einer der Wächter ehe er in einem der anderen Zimmer nachschauen wollte ob alles okay ist.
Hier fand man einen vertrockneten Odysseus, dieser schien einfach seid Tagen sich nicht bewegt, geschweige denn etwas getrunken zu haben. Hier ergab die Untersuchung wenigstens etwas. Man fand mehrere Zigarren und das oder andere an Mordwerkeugen, alle aber unbenutzt. Alles deutete aber darauf hin, das er einer der Verräter war. Als man dann weiter nachschaute konnte man mehrere Anmen herausfinden manche waren verbrannt, aber eines war klar der Pate war vertrocknet.

  1. Kurz
  2. Shatala
  3. DancingMoon(WL)
  4. Saki
  5. Zupfkuche
  6. Altaris
  7. Odysseus - Mafia (Pate) - IA Lynch
  8. Nadzieja -Bürger - gelyncht
  9. MalloN - Hure - ermordet
  10. VeroVito - Bürger - gelyncht

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

80

Samstag, 21. April 2018, 21:39

Joah dann lass kurz lynchen und wenn das irgendwie nicht stimmt ist zumindest der verdächtigenkreis stark eingeschränkt.