Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 21. April 2018, 21:53

Dann war Odysseus tatsächlich Maf und sogar der Pate! Somit sind die Sonderrollen raus und uns bleiben nur normale Bürger + 1 oder 2 Mafs. Kurz ist nun natürlich doch eine Option. In Nacht 0 war die Maf gar nicht aktiv, genauso wie er und in Nacht 1 kam dann ein Kill.

Würde nun also >erstmal< Kurz für den nächsten Lynch festhalten ansonsten eben Shatala auf Grund der Dinge die ich bei der Lynchwahl schon angesprochen habe. Jetzt heißt es abwarten, was in der Nachtphase passiert.._.

82

Samstag, 21. April 2018, 23:47

Sorry hatte Besuch Samstag ist immer Fete angesagt

@Dancing.... was ich gemacht habe, ist die Hure covern und deswegen so viele Posts an Tag 1 gemacht. Ich hoffte, dass ich deswegen gemordet werde und nicht die Hure.
Deswegen hoffte ich auf den Nachtpost.
Und überleg mal...hätte ich Odysseus als Mitmaf gegenüber jemandem -wars Altaris ? der Odysseus als stärkeren Spieler einschätzte und deswegen nicht wählen wollte und ich eigentlich sagte, dass gerade dann der stärkere Maf doch eher weg muss als VeroVito, als schwächerer Maf - denkst du wirklich so was würde ich dann sagen? Zudem ich Ody auch erst gewählt hatte und VeroVito ja nun nichtmal Maf war.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 22. April 2018, 00:23

Ody war tatsächlich Maf. Na gut, ich werde mich morgen beim Lynchen nicht wirklich wehren, da der Verdacht gegen mich durch Odysseus Tod wahrscheinlich zu stark ist und ich meinen Tod voraussehe.

DancingMoon, Shatala und Saki können definitiv (fast) ausgeschlossen werden, da sie am ersten Tag alle für Odysseus gevotet haben.
Wenn ihr nach mir jemanden lyncht, dann lyncht Altaris. Altaris hat am ersten Tag Odysseus explizit verteidigt. Ansonsten wäre der letzte Kanditat Zupfkuche, halte ich aber im Moment für unwahrscheinlich. Nach dem heutigen Nachtkill, nach meinem Lynch und nach dem nächsten Nachtkill sind dann nur noch 3 Spieler übrig. Im Endgame stelle ich mir DancingMoon/Shatala/Saki + Altaris + Zupfkuche vor. Würde in diesem Szernario Altaris lynchen.

84

Sonntag, 22. April 2018, 09:35

Es macht tatsächlich Sinn, was du sagst, aber es könnte genauso gut gespielt sein. Ich frag mich gerade ob überhaupt jemand die Posts gezählt hat in der Zeit wo Pate und Hure noch gelebt haben. Da glaube ich nämlich nicht so dran, schließlich würde das zu schnell zu wirren Verdächtigungen führen. Hast du erwartet, dass wirklich jemand zählt? @Shatala:

Ich bin heute immernoch für Kurz. Eben wegen der Inaktivität, damit wir Gewissheit bekommen, ob er ebenfalls Maf ist. Halte ehrlich gesagt Altaris nicht für verdächtig, nur, weil er Odysseus verteidigt hat. Es war Rundenstart und vielleicht wollte er einfach nur einen dummen Lynch an einem eventuell brauchbaren Spieler verhindern, weil Ody ein ziemlich guter Spieler ist.

Ps: Ich weiß nicht, wann ich heute das nächste Mal zum Schreiben komme. Gegen 11 Uhr fahr ich los in Urlaub Ich versuch aber mein Bestes aktiv zu sein (:

85

Sonntag, 22. April 2018, 20:55

Hallo!

Ody war Pate - das erklärt, warum sonst (fast) keiner versucht hat, ausreichend Posts zu schreiben. Schade, dass die Aktivitäts-Regel gerade inaktive getroffen hat ^^"

@DancingMoon: Ich habe tatsächlich etwas auf die Post-Anzahl geachtet, zumindest am ersten Tag. Am zweiten war es leider recht offensichtlich, dass keiner genügend Posts hatte. Und bei Shatala habe ich genau das vermutet - dass die versucht, die Hure zu decken bzw. es für sie einfacher zu machen. Ich habe das da nämlich auch noch versucht.

Da es vermutlich nur noch ein Maf ist, wäre ich morgen auf jeden Fall für Kurz. Falls er nicht Maf ist, werde ich nochmal neu überlegen, aber momentan deutet alles auf @Kurz: hin - sorry dafür, die Runde ist keine der großen Theorien oder Begründungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (22. April 2018, 21:02) aus folgendem Grund: Schreibfehler


86

Sonntag, 22. April 2018, 21:35

Es war eine frische Nacht in Palermo, Shatala machte sich auf den Weg zu ihrem allnächtlichen Spaziergang.
Als sie so durch die Klavierbauerstaße ging hörte sie einen Pfiff, verwundert blieb sie stehen und schaute sich um. Als sie an sich herunter schaute merkte Shatala, dass sie auf einem großen X stand.
im nächsten Moment schaute Sie nach oben und sah einen Flügel auf sich zufliegen. Im nächsten Moment gab es einen lauten Krach und der Flügel erschlug sie recht effektiv.

Shatala war nach Opduktion und Untersuchung Bürger.

  1. Kurz
  2. DancingMoon(WL)
  3. Saki
  4. Zupfkuche
  5. Altaris
  6. Shatala- Bürger - ermordet
  7. Odysseus - Mafia (Pate) - IA Lynch
  8. Nadzieja -Bürger - gelyncht
  9. MalloN - Hure - ermordet
  10. VeroVito - Bürger - gelyncht

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

87

Montag, 23. April 2018, 01:46

Sorry, war Samstag arbeiten und von dort an dauerhaft unterwegs... Aber es ist ja auch nicht wirklich viel passiert. Leider eine sehr stille Runde, auch wenn ich vermutlich meinen Teil dazu beitrage.

Ich stimme trotzdem Saki zu, dass vieles auf Kurz hindeutet. Sein Post weiter oben wirkt für mich auch wie der letzte Versuch eines Mafs - aber er hat Recht, dass er sich nicht mehr wehren braucht. Selbst, wenn wir zuerst Zupfkuche oder mich töten ist den Tag darauf ziemlich wahrscheinlich Kurz dran. Die Aktivität in der ersten Nacht ist da leider zu ausschlaggebend.

Falls es Kurz NICHT sein sollte, finde ich Saki wegen der Wahl an Nadzieja gestern leicht auffällig - aber auch nur weil sie so fix nach Zupfkuches abstimmte und die selbe Person wählte.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (23. April 2018, 01:46)


88

Montag, 23. April 2018, 10:25

Mit dem Kill der Maf an Shatala hat sich meine These nun erledigt. Ich hielt sie für ziemlich verdächtig nach ihrer Hetze wegen dem Nachtpost.

Dann sollten wir heute auf Nummer sicher gehen und Kurz wählen, um (eventuell) auszuschließen, dass er ebenfalls ein inaktiver Maf war.

Mir kommt Zupfkuche ziemlich ruhig vor. Als würde er sich von den Diskussionen und so heraushalten wollen, um nicht zu viel aufsehen zu erregen. Kann aber auch täuschen.

Werde nachher wählen, da wir gleich einkaufen und dann wieder in die Halle gehen den ganzen Tag.

89

Montag, 23. April 2018, 14:09

Dann fange ich mal an mit Wählen.
  1. Kurz
  2. DancingMoon(WL)
  3. Saki >>> Kurz
  4. Zupfkuche
  5. Altaris
  6. Shatala- Bürger - ermordet
  7. Odysseus - Mafia (Pate) - IA Lynch
  8. Nadzieja -Bürger - gelyncht
  9. MalloN - Hure - ermordet
  10. VeroVito - Bürger - gelyncht
Zum bisher geschriebenen:

Zupfkuche ist eig. meistens recht ruhig... ;) Zumindest meiner Erinnerung nach.

Und leider sind wir alle nicht so besonders aktiv. Aber das kann man nach der Runde auch nochmal diskutieren.

Altaris hat schon recht, meine Wahl gestern war nicht besonders gut. Ich wollte aber keinen der bisher gewählten Spieler nehmen und habe mich deshalb einfach Zupfkuche angeschlossen. Ich wollte zumindest einen Spieler mit 2 Stimmen, um es dem Paten nicht zu leicht zu machen, falls der doch aktiv gewesen wäre... nur zur Sicherheit.

90

Montag, 23. April 2018, 18:22

  1. Kurz
  2. DancingMoon(WL)
  3. Saki >>> Kurz
  4. Zupfkuche>>> Kurz
  5. Altaris
  6. Shatala- Bürger - ermordet
  7. Odysseus - Mafia (Pate) - IA Lynch
  8. Nadzieja -Bürger - gelyncht
  9. MalloN - Hure - ermordet
  10. VeroVito - Bürger - gelyncht


@DancingMoon: Ich hab gestern nichts geschrieben weil es tbh nicht wirklich was zu schreiben gab und ich und saki eh bis abends unterwegs waren. Der Lynch stand sowieso auch schon fest mit Kurz.

Sollte Kurz nicht Maf sein müssen wir so oder so anfangen aktiver zu werden und theorien und verdächtigungen aufstellen. Ich denke ausserdem das wenn wir jetzt anfangen wieder regelmässiger runden zu machen das es wieder aktiver wird. Wenn alle 3-5 Monate nur eine Runde kommt muss man sich wieder einfinden und ein feeling für mip kriegen was jedesmal aktivität und verdächtigungen verschlechtert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (23. April 2018, 20:55)


91

Montag, 23. April 2018, 18:28

Ich bin vermutlich noch bis 21 Uhr am Schwimmen, daher kann ich nur kurz schreiben

Kann bitte jemand meine Stimme auf Kurz machen. Das wäre lieb. (:

Denke man kann jetzt wahrscheinlich auch nicht viel mehr spekulieren bis wir wissen welche Rolle Kurz hat. Eventuell haben wir nach dem Lynch ja schon gewonnen! Das wäre ideal.

92

Montag, 23. April 2018, 19:49

  1. Kurz
  2. DancingMoon(WL) >>> Kurz
  3. Saki >>> Kurz
  4. Zupfkuche>>> Kurz
  5. Altaris
  6. Shatala- Bürger - ermordet
  7. Odysseus - Mafia (Pate) - IA Lynch
  8. Nadzieja -Bürger - gelyncht
  9. MalloN - Hure - ermordet
  10. VeroVito - Bürger - gelyncht

So, bitte :)

93

Montag, 23. April 2018, 20:55

@Kurz:

@Altaris:

Trotz allem mal bitte wählen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

94

Montag, 23. April 2018, 21:52

Spoiler Spoiler

Ich bin kein Maf.


Bevor ich jetzt endgültig verrecke, möchte ich noch mitteilen, dass für mich neben Altaris auch Saki zu den Verdächtigsten gehört. Sie hat zusammen mit Zupfkuche die höchste Bürgerkillrate, aber Zupfkuche vertraue ich irgendwie wegen Bauchgefühl. Altaris war bis heute wahrscheinlich inaktiv, also vermute ich, dass die Mafia noch unter den aktiven Spielern zu finden ist und Saki passt da gut ins Bild x)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (23. April 2018, 21:53)


95

Montag, 23. April 2018, 22:28

@ShadowBlade:

Für den fall das kurz kein Maf ist: Wird altaris ia gelyncht oder nicht? Weil er hat zwei wahlen verpasst. Wenn Kurz nämlich kein Maf ist und Altaris stirbt und kein maf ist haben wir mit dem Mord verloren.

96

Dienstag, 24. April 2018, 07:31

Ich bin noch unter Wegs deshalb hier ein zwei kurze Sätze:

1. Kurz war Bürger und wurde gelyncht
2. Altaris war Bürger und wird hiermit ia gelyncht.

Die Runde geht vorerst weiter mit einer nachtphase ich werde mir auf der Arbeit ein zwei Gedanken machen und dann hier das Resultat Posten.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

97

Dienstag, 24. April 2018, 08:41

Somit haben wir wahrscheinlich verloren? Und Kurz war doch kein Maf. :/

98

Dienstag, 24. April 2018, 10:38

Das ist jetzt aber schon etwas merkwürdig... Ich weiß, dass ich kein Maf bin. DM und Zupfkuche kommen mir aber auch nicht wie welche vor. Theoretisch müsste es aber noch einer von uns sein... Aber warum gab es dann in der ersten Nacht keinen Mord?

Hm. Wir sind 3 Spieler und in der Nachtphase. Ja, nach dem Mord haben wir eig. verloren... Wenn denn noch ein Maf dabei ist... ich kann mir dann eig nur Zupfkuche vorstellen.

99

Dienstag, 24. April 2018, 12:22

Kürzen wir das ganze mal ab (hatte mich da verschaut)

Da sich die Mafia in dieser Echt effizient um zupfkuche geümmert hatte, indem Sie ihn kurzerhand die Kehle mit einem Ball halbgarer Pasta verstopft hatten blieben nur noch Saki und DancingMoon übrig diese dann mit einem Grinsen ihren Revolver zückte und Saki bedrohte.

Damit geht der Sieg an die Mafs.
Meinen Glückwunsch.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (24. April 2018, 12:22)