Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. April 2018, 19:30

MiP Vol. 149 - Big Trouble in Little Italy

Wir schreiben ein unbekanntes Jahr zu einer Unbekannten Zeit die Welt befindet sich im Wandel, immer mehr Leute bleiben strategischen Denkspielen fern, hören schlechte Musik und versauern in tiefer Lethargie.
Doch nicht ihr! Ihr habt eucht für Mord in Plaermo entschieden, das Spiel bei dem Freundschaften geschlossen, Liebespaare doppelt erschossen und Klaviere vom Himmel fallen und das alles ohne Haftpflichtversicherung.
Ihr habt die ersten Einleitungssätze überstanden und seid erpricht darauf um was es überhaupt geht ?
Ja ? Gut, dann hört zu!

Leichte Wolgen hängen aktuell über der Cefalù Cathedral in Palermo, als ein älter Priester einem jungen Mann die Beichte abnimmt.
"Vater ich habe gesündigt", sprach der unbekannte.
"So sprich und tuhe Buße mein sohn, womit hast du unseren Vater beleidigt", kam die ruhige Antwort aus der Kabine.
"Ich habe gemordet, weil man es mir gesagt hatte, ich habe gefoltert weil jemand es mir befholen hatte und ich habe Diunge getan die noch schlimmer sind. Ich kann nicht mehr Vater, die Familia wird mir zuwieder" die Stimme klang verzweifelt und längere Zeit passierte nichts.
Dann sprach der Priester mit fester entschlossener Stimme:
"Mann stellt sich nicht gegen die Familie"
"Was meint ihr Vater?" kam die erschorckene Antwort.
Als nächstes hörte man mehrere Schüsse am nächsten Tag wurde von dem Mord der Kirche berichtet.
Ein Team aus Spezialisten wurde eingefolgen. Nur wurde dieses direkt infiltriert.

Ihr seid dieses Team, nur wurdet ihr unterwandert findet diese Verräter und sorgt in Palermo für Ruhe.
(hier noch ein Live Feed der besagten Kirche: Klick


Regeln

Es gelten die Standard Spielregeln sofern sie nicht in den folgenden Zeilen anders aufgeführt werden.

Jede Phase dauert echte 24h Stunden,
Wir starten mit einer verängerten Nachtphase.
Ansonsten ist der Phasenwechsel wie gewohnt um 21 Uhr.
Bedeutet der nächste Wechsel ist am 18.04 um 21 Uhr

Es gibt 2 Fraktionen

Bürger und Mafiosi

Die Anzahl beider Parteien ist unbekannt.

Die Runde endet, wenn alle Mafiosi handlungsunfähig gemacht wurden oder ein die Mafia ein klare Übermacht erreicht haben 1:1.

Discord:

Grundsätzlich aufgrund der Beschaffenheit der Runde bitte nur für Fragen nutzen.
Sollte die Frage für mehrere Spieler interessant sein gibts ein entsprechendes Zitat.

--- Sonderrolen ---

Beide:
Wahlleiter:
von den Spieler gewählt. Entscheidet bei Gleichstand über den Überleben beider Spieler und Tod eines bestimmten.

Gibt es noch keinen / keinen Wahlleiter entscheidet ein Würfel:
1-2 Spieler A stirbt
3-4 Spiler B stirbt
5 beide überleben
6 beide sterben

Mafia:

Spoiler Spoiler


Pate:
Als Anführer ist er vielleicht etwas in die Jahre gekommen, aber ihm gehört quasi die halbe Stadt. Er macht sich auch nicht Nachts die Hände schmutzig.

Hat er genug Bestechungsgelder verteilt (mind. 5 Posts pro Tag (Tagphase - kein Spam) kann er die Wahlen manipulieren und so die Stimmen eines Spielers verdoppeln oder das Ziel einer Stimme austauschen

BSP:
A >>> B
B >>> A
C >>> A
D >>> B

Wahlleiter entscheidet;

Der Pate entscheidet sich fürs verdoppeln der Stimme von A
A >>> B B
B >>> A
C >>> A
D >>> B

B stirbt.

oder er tauscht die Stimme von A auf C
A >>> B C
B >>> A
C >>> A
D >>> B

A stirbt;

Wie getauscht wird erfährt höchstens der Wahlleiter.


Bürger

Spoiler Spoiler


Hure:
Kann in der Nacht einen Spieler besuchen kann sich dabei auf die Suche nach Hinweisen machen.
Der besuchte Spieler wird darüber informiert.
Damit Sie überhaupt ihre Rolle ausüben kann muss Sie tagsüber genügend "Werbung machen"
(mind. 5 Posts pro Tag (Tagphase - kein Spam)


Mitspielerliste
  1. Kurz
  2. Shatala
  3. DancingMoon
  4. MalloN
  5. Saki
  6. Odysseus
  7. VeroVito
  8. Zupfkuche
  9. Altaris
  10. Nadzieja
Reminder:

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (17. April 2018, 19:30)


2

Dienstag, 17. April 2018, 19:38

Juhu, endlich eine neue Runde! (:
Auf ein gutes Game. :3

Ich finde übrigens die Rolle der Hure sehr stark dieses Mal. Wenn sie nämlich eine nachtaktive Person findet, dann ist diese safe Maf, schließlich haben wir nur eine SR (eben die Hure). Und auch nur eine Maf SR (den Paten), keine, die bei der ersten Untersuchung als tagaktiv angezeigt wird. Klingt nach einem fast sicheren Win für die Bürgerseite. :la: Außer die Mafia hat so ein luck, dass sie recht schnell die Hure finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (17. April 2018, 19:38)


3

Dienstag, 17. April 2018, 19:56

Angenehme Runde allen :)

Juhu, endlich eine neue Runde! (:
Auf ein gutes Game. :3

Ich finde übrigens die Rolle der Hure sehr stark dieses Mal. Wenn sie nämlich eine nachtaktive Person findet, dann ist diese safe Maf, schließlich haben wir nur eine SR (eben die Hure). Und auch nur eine Maf SR (den Paten), keine, die bei der ersten Untersuchung als tagaktiv angezeigt wird. Klingt nach einem fast sicheren Win für die Bürgerseite. :la: Außer die Mafia hat so ein luck, dass sie recht schnell die Hure finden.


Die Mafia kann aber dafür auch besser auf Hurensuche gehen, da sie die Posts zählen kann. Dennoch halte auch ich die Hure für recht stark, vermutlich auch der Grund dafür, weswegen wir keine weiteren SR haben ^^
Simsalabim :supersad:

4

Dienstag, 17. April 2018, 20:04

Also nur zwei Sonderrollen.

Guten abend.

5

Dienstag, 17. April 2018, 20:04

Hallo zusammen, ich freue mich auch schon und wünsche allen eine spannende Runde! :la:

In erster Linie finde ich es insgesamt interessant, dass es nur 1 SR pro Seite und nur einen einzigen Maf gibt. So eine Runde habe ich noch nie mitgespielt, glaube ich. Daher bin ich gespannt, wie sich das entwickelt. Das macht es nämlich für beide Seiten eher schwer, den anderen zu finden.

Einen sicheren Bürgersieg sehe ich da keinesfalls, da, falls die Bürger - aus welchen Gründen auch immer - nicht gut zusammen arbeiten, der Maf gute Chancen hat, sich unter ihnen zu verstecken. Und noch dazu kann er die Wahlen manipulieren, ohne dass wir genau wissen, was geändert wurde.

6

Dienstag, 17. April 2018, 20:18

Schöne Runde euch! Interessant. Wenig Rollen diesmal!


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. April 2018, 21:02

Und die Rollen, die es gibt, sind nur durch Aktivität auszuführen. Mag ich!
Auf eine gute Runde.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

8

Mittwoch, 18. April 2018, 13:49

und nur einen einzigen Maf gibt.


Denkst du wirklich, es gäbe nur einen Maf? Bei 10 Spielern? Glaub ich nicht.
Ich rechne mit ungefähr 3.

Wählen wir heute den BM (Wahlleiter)?
Oder erst morgen @ShadowBlade:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

9

Mittwoch, 18. April 2018, 14:21

und nur einen einzigen Maf gibt.


Denkst du wirklich, es gäbe nur einen Maf? Bei 10 Spielern? Glaub ich nicht.
Ich rechne mit ungefähr 3.

Wählen wir heute den BM (Wahlleiter)?
Oder erst morgen @ShadowBlade:


Lag mir auch auf der Zunge. So stark ist die SR nämlich nicht, dass sie alleine eine Chance hätte. 2 Mafs halte ich aber für ähnlich wahrscheinlich wie 3, denn unterschätzen darf man den Einfluss der Manipulation dennoch nicht.

Wählen wir einen Bürgermeister?
Simsalabim :supersad:

10

Mittwoch, 18. April 2018, 20:55

da wir akutell in einer noch nachtphase sind erst nach 21 uhr ;)

aber dann ja dann wählt ihr den wahlleiter ^^

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

11

Mittwoch, 18. April 2018, 21:12

Nee es ging eher darum, ob die Mehrheit der Spieler es für taktisch sinnvoll erachtet, einen BM zu wählen
Simsalabim :supersad:

12

Mittwoch, 18. April 2018, 21:24

Es war ruhig in der kleinen Stadt und so passierte diese Nacht nichts.
Der Tag brach an und das Team bereitete sich darauf vor entsprechend die Ermittlungen aufzunehmen.
Was würden Sie finden ?

WL

  1. Kurz
  2. Shatala
  3. DancingMoon
  4. MalloN
  5. Saki
  6. Odysseus
  7. VeroVito
  8. Zupfkuche
  9. Altaris
  10. Nadzieja
LL
  1. Kurz
  2. Shatala
  3. DancingMoon
  4. MalloN
  5. Saki
  6. Odysseus
  7. VeroVito
  8. Zupfkuche
  9. Altaris
  10. Nadzieja

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

13

Mittwoch, 18. April 2018, 21:31

War das jetzt grad die Nachricht das wir jetzt in der Tagphase sind einfach nur oder konnte die Maf schon morden?

14

Mittwoch, 18. April 2018, 22:21

Ich denke das ist recht klar eine ansage dass die nachtphase vorbei ist und niemand umgebracht wurde. :3


15

Mittwoch, 18. April 2018, 23:03

Aber wir haben doch gar keinen Heiler, also war die Maf inaktiv?
Da fallen nur Odysseus und VeroVito auf, Kurz vielleicht.

Jemand eine andere Idee?
Übrigens sollten alle von uns mindestens 5 Beiträge schreiben, damit die Hure sich unter allen verstecken kann.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

16

Mittwoch, 18. April 2018, 23:42

Hi, habe es heute glatt etwas vergessen, die letzte Runde ist einfach schon zu lange her... ^^"

Ich hatte wohl überlesen, dass im Startpost "Anzahl der Parteien unbekannt" steht. :D Hatte mich schon etwas gewundert. Dann sind 2-3 Mafs natürlich sehr wahrscheinlich.

Und ich denke auch, dass die Maf in diesem Fall einfach inaktiv war... leider, wie man sagen muss. Das schränkt den Verdächtigenkreis wirklich ziemlich ein. Daher scheiden Ody, VeroVito und Kurz wohl als Wahlleiter aus. Zumindest für mich.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. April 2018, 11:14

Ich glaube bei 10 Spielern nicht an drei Mafs. Zwei halte ich für wesentlich wahrscheinlicher, gerade bei der Sonderrolle, die die Mafia innehat.
Ansonsten - irgendwie praktisch, dass kein Mord geschehen ist, gleichzeitig etwas schade, weil die Diskussion heute dann nur noch um die Inaktivität geht - vermutlich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. April 2018, 12:40

Hi Leute, auf eine gute Runde!

Ich hab nur so halb mitbekommen, dass die Runde begonnen hat. Sorry dafür.
Und ich denke auch, dass die Maf in diesem Fall einfach inaktiv war... leider, wie man sagen muss. Das schränkt den Verdächtigenkreis wirklich ziemlich ein. Daher scheiden Ody, VeroVito und Kurz wohl als Wahlleiter aus. Zumindest für mich.
Würde ich nicht so unterschreiben. Es kann gut möglich sein, dass Ody, VeroVito oder ich noch Wahlleiter/Hure/was auch immer sein könnten. Ich z. B. hab jetzt auch nur mitbekommen, dass die Runde gestartet hat, weil mich jemand auf Discord angeschrieben hat.

19

Donnerstag, 19. April 2018, 12:46

- irgendwie praktisch, dass kein Mord geschehen ist, gleichzeitig etwas schade, weil die Diskussion heute dann nur noch um die Inaktivität geht -
Ja, da hast du wohl (leider) Recht...
Da Zupfkuche und ich nachher noch unterwegs sind, setze ich jetzt schon mal meine Stimmen. Wir werden zwar rechtzeitig zurück sein, ich möchte aber nicht wieder kurz vor knapp wählen, falls es mehr zum nachlesen gibt.
VeroVito, Odysseus, Kurz. Wie gestern schon angemerkt, spricht gerade sehr viel dafür, einen von ihnen zur Lynchwahl zu nehmen und im Gegenzug keinen zum Wahlleiter zu machen. Da ich die nächsten Tage eher Zeit habe, würde ich mich selbst als WL zur Verfügung stellen, sofern ihr einen haben wollt. Mit der Maf-Fähigkeit wäre ich insgesamt schon dafür, da es ein wichtiger Ausgleich sein könnte. Wobei es auch schwierig wird, wenn wir ausversehen einen Maf wählen... Hm. Die Wahrscheinlichkeit einen Maf zu erwischen, ist aber deutlich geringer als einen Bürger zu wählen. Daher sollte das trotzdem ok sein.
Bei der LW habe ich mich einfach mal für Ody entschieden, aber ohne wirklichen Grund, da alle drei bisher ja noch nicht aktiv waren... Einen der drei sollten wir aber wählen, denke ich.

WL
  1. Kurz
  2. Shatala
  3. DancingMoon
  4. MalloN
  5. Saki >>> Saki
  6. Odysseus
  7. VeroVito
  8. Zupfkuche
  9. Altaris
  10. Nadzieja
LL
  1. Kurz
  2. Shatala
  3. DancingMoon
  4. MalloN
  5. Saki >>> Odysseus
  6. Odysseus
  7. VeroVito
  8. Zupfkuche
  9. Altaris
  10. Nadzieja
Edit: Ok, Kurz hat sich noch gemeldet. Dann schauen wir mal, was da noch kommt. Hoffentlich melden sich die anderen auch noch.

20

Donnerstag, 19. April 2018, 12:46

Kein Mord? Klingt ja erstmal gut für uns. Kann jetzt natürlich bedeuten, dass die Mafia inaktiv war oder dieser Zug eventuell auch geplant war. Wette aber auch eher auf Inaktivität. Sollten sich diese heute auch nicht mehr melden, sollten wir in Erwägung ziehen, dann Ody oder VeroVito zu lynchen. Kurz hat sich ja nun gemeldetm ist aber nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass er Bürger ist. Beobachten.