Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. April 2018, 12:10

Runde 149 - Big Trouble in Litle Italy

Ich bin ehrlich so ganz kann ich mich mit dem 24 h System als Sl nicht anfreunden.
Die Runde war leider recht inaktiv siehe die ia Lynch Liste.

Die Rollen Fähigkeiten im allgemeinen an Aktivität zu binden würde ich eigentlich bei mir standardisieren was haltet ihr davon?

Hoffe könnte über die lange Pause ein bisschen wieder einsteigen lassen.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

2

Dienstag, 24. April 2018, 15:50

Finde die Idee Rollen an Aktivität zu binden sehr gut. Eventuell auch an bestimmte Schlüsselwörter, die sie nach einer Vorgabe oft benutzen müssen :3

Aber jetzt erstmal : Ja Man!! Gewonnen!!! :la:
In der ersten Nacht hab ich den Kill leider verpennt xD
Dass MalloN die Hure sein muss war mir nach seinen zahlreichen Posts und einem bestimmten Satz von ihm klar. Bin echt glücklich über meinen Sieg *-*

3

Dienstag, 24. April 2018, 16:32

Finde die Idee Rollen an Aktivität zu binden sehr gut. Eventuell auch an bestimmte Schlüsselwörter, die sie nach einer Vorgabe oft benutzen müssen :3


Das Problem war, dass ich als SR überhaupt keine Chance hatte, die Runde zu carrien. Ich hab glaub ich nicht einmal meine Anzahl an Posts geschafft, und dabei war ich schon recht auffällig unterwegs
Simsalabim :supersad:

4

Dienstag, 24. April 2018, 17:27

Ich habe mir bereits nach dem Start gedacht, dass man vielleicht nochmal hätte durchfragen sollen, ob denn noch alle da sind und wissen, dass die Runde dabei ist loszugehen. Aber ja, man merkte auch beim mitlesen, dass dies eine sehr ruhige Runde war...

5

Dienstag, 24. April 2018, 17:57

Mir ist leider auch erst nach 21uhr aufgefallen das Altaris evtl. auch sterben würde. Naja am Lnych hätte das sicherlich nichts mehr geändert. Bin darüber recht enttäuscht weil wenn Altaris nicht gestorben wäre hätten wir vermutlich nen spannenden letzten Lynch gehabt.

Ich hoffe aber das trotzdem zeitnah die nächste runde kommt damit man auch wirklich die chance hat wieder in MIP reinzukommen.

6

Dienstag, 24. April 2018, 18:18

Wow. Das habe ich jetzt wirklich gar nicht vermutet. Glückwunsch @DancingMoon: ! Gut gespielt!

Ansonsten muss ich mich den anderen anschließen, die Runde war recht zäh, woran wir aber wohl alle mehr oder weniger "Schuld" sind. Leider hat in diesem Fall auch die 24h-Regel dazu beigetragen, fürchte ich. Ich wäre daher bei der nächsten Runde für einen normalen Rhythmus. Vielleicht eignen sich die verlängerten Phasen eher, wenn auch mehr Mitspieler dabei sind....? Was meinst du, @ShadowBlade: ?

Das Setting selbst fand ich gut, also bezogen auf Rollenverteilungen, etc. Die Aktivitätspflicht finde ich auch gut. Diesmal haben nur zu wenige mitgemacht. Einzig die Lynch- und Mordposts waren manchmal etwas... sehr kurz oder auch schwierig zu lesen durch Schreibfehler oder (vermutlich) vergessene Worte. Dass man bei dieser Runde auch als SL nicht gerade motiviert ist, kann ich aber gut verstehen....

Wäre auch für eine bald folgende nächste Runde. Dass ich DM so gar nicht verdächtigt habe und sie dann Maf war... Ich muss üben! :omg:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. April 2018, 19:45

Mir ist leider auch erst nach 21uhr aufgefallen das Altaris evtl. auch sterben würde. Naja am Lnych hätte das sicherlich nichts mehr geändert. Bin darüber recht enttäuscht weil wenn Altaris nicht gestorben wäre hätten wir vermutlich nen spannenden letzten Lynch gehabt.

Ja, das tut mir auch sehr Leid. Durch Arbeit und zu viel zu tun hatte ich dann leider doch viel weniger Zeit für die Runde (oder überhaupt irgendwas) als ich vorher angenommen hatte... die 24h Phasen haben da leider auch nichts retten können (vor allem, wenn ich halt immer von 18-21 Uhr arbeite und davor seit 8 Uhr ebenfalls ein Praktikum im Hort mache).
Leider hat in diesem Fall auch die 24h-Regel dazu beigetragen, fürchte ich. Ich wäre daher bei der nächsten Runde für einen normalen Rhythmus. Vielleicht eignen sich die verlängerten Phasen eher, wenn auch mehr Mitspieler dabei sind....?

Das klingt schlüssig, aber ich glaube, die Runde wäre mit kürzeren Phasen auch nicht viel aktiver gewesen. Nichtsdestotrotz hast du Recht, dass sie sich für größere Runden mehr eignen - weil es dann nicht mehr so unübersichtlich wird, wenn viele Leute posten.
Einzig die Lynch- und Mordposts waren manchmal etwas... sehr kurz oder auch schwierig zu lesen durch Schreibfehler oder (vermutlich) vergessene Worte. Dass man bei dieser Runde auch als SL nicht gerade motiviert ist, kann ich aber gut verstehen....

Das fand ich leider auch sehr schade und hat mir auch etwas den Spaß genommen - auch die Tatsache dass die Lynch/Mordposts sehr unregelmäßig kamen war in meinen Augen nicht so schön. Trotz alledem sollte ich mich hier wohl am wenigsten beschweren, als inaktivitätsgelynchter ^^'
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

8

Dienstag, 24. April 2018, 20:17

Zum Thema 24h Turnus:
Ich finde halt, dass es die Geschwindigkeit herausnimmt und es die Runde zäh macht. Als SL ist das bei großen aktiven Runden doch schon, aber ich muss sagen das es mich ziemlich stark aus dem Takt gebracht hat, was man an den Posts gesehen hat.

Zum Thema Mordposts:
Hab mich da etwas von der allgemeinen Aktivität mitreisen lassen was meine Motiviation und meiner Kreativität nicht geholfen hat.
Sorry dafür. Müsste da etwas mehr Professionalität an den Tag legen.
Nächstes Mal ;)

Warum keine Reminder:
Naja ich hatte das Gefühl wenn ich noch länger warte wirds noch schlimmer... :rolleyes:

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

9

Dienstag, 24. April 2018, 20:24

Ich werde versuchen unvorhersehbare Ereignisse anzukündigen. Ich verstehe bei einer 24h Runde euren Stress nicht.


Und bei allem Respekt, den ich vor Spielleitern allgemein habe - das hier wach doch etwas frech. Ich meine, der Mordpost hatte 3,5 Stunden Verspätung, das ist schon eine indiskutabel hohe Zeit (und ja ich weiß, dass du Besserung gelobigt hast und diese dann auch kam.) und dann auch noch so etwas rechtfertigendes bzw Unverständnis gegenüber der Kritik der Spieler...denn in Realität waren es nicht nur 3,5 Stunden sondern noch einige mehr, da um die Uhrzeit keiner mehr schaut...dennoch danke an Shadow für die Rundenleitung.
Simsalabim :supersad:

10

Dienstag, 24. April 2018, 20:48

@MalloN: Jetzt erklär mir aber mal was das für einen Unterschied gemacht hätte ?
bei 19h restzeit bis zur nächsten Wahl ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. April 2018, 23:15

Erst mal danke für die Runde ShadowBlade!
Glückwunsch Mafia!

Also, tatsächlich hätte ich mir schon einen Reminder gewünscht, weil meine Anmeldung z. B. vor Monaten kam und ich war einfach nicht mental auf die Runde vorbereitet war oder die Runde letzte Woche eingeplant habe, weshalb ich auch den Rundenstart verpasst habe. Einfaches Durchfragen und Bestätigen hätte mir persöhnlich schon geholfen.

Am Anfang dachte ich mir wirklich, dass DancingMoon Maf ist, aber mit der Zeit und durch die ganzen unbekannten Fakten wie z. B. wie viele Mafs gibt es noch im Spiel dachte ich wirklich, dass Altaris oder eventuell Saki Maf sein muss :ninja:


Wegen der Aktivität: Man muss aber auch sagen, dass wir im Vergleich zu früher auch alle nicht mehr so viel Zeit haben. Als ich im Forum angefangen habe, waren die meisten Spieler noch Schüler oder haben angefangen zu studieren, weshalb wir alle mehr Freizeit hatten und aktiver im Forum sein konnten. Inzwischen machen wir alle aber eine Ausbildung oder studieren, da fehlt die Zeit einfach oder der angesprochene Reminder könnte helfen, um die Aktivität in der Runde einzuschätzen.

12

Mittwoch, 25. April 2018, 15:28

@MalloN: Jetzt erklär mir aber mal was das für einen Unterschied gemacht hätte ?
bei 19h restzeit bis zur nächsten Wahl ?


Naja ich habe es schon gerne, wenn man direkt nach der Wahl nochmal seine Ansichten teilen kann, manchmal hat man dann gute Ideen die man festhalten möchte. Und das geht nunmal nicht halb 1
Simsalabim :supersad:

13

Montag, 14. Mai 2018, 22:36

Es tut mir echt leid dass ich die Runde einfach... verpasst habe. Ich hatte es irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm, mich angemeldet zu haben. Ich war vorher noch nie inaktiv, und dafür jetzt einen Monat lang. Well, sorry. Aber good job an meine Maf Kollegen I guess.
Mythologie

Alea iacta est...