Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Samstag, 4. August 2018, 23:10

Saki: mir fällt nur gerade auf, dass Saki ziemlich stark (also in 2 Posts...) Altaris hinterhertrauert. Könnte natürlich gespielt sein aber ich glaube nach dem bisherigen Spielverlauf nehme ich es ihr erstmal ab.

Ja mich ärgert das eben schon, dass wir uns um 2 SR nacheinander gebracht haben. Ist ja nicht so, dass es noch genug normale Bürger + Mafs gegeben hätte. -.-

Morgen müssen wir jedenfalls nochmal gut überlegen, scheinbar übersehen wir ja etwas... Es wird ja noch einer weniger sein nach dem Nachtpost. Vielleicht gibt es dadurch noch irgendwelche Hinweise.

Nach den letzten Posts von Qualität sehe ich irgendwie doch weniger als Maf... hm. Apple würde da doch ganz gut reinpassen. Aber das werde ich mir morgen nochmal überlegen.

182

Samstag, 4. August 2018, 23:11

@MalloN: das mit dem Zocker war in bezug auf Nightmares Post was er nach dem lynch schrieb.

183

Samstag, 4. August 2018, 23:46

@MalloN: das mit dem Zocker war in bezug auf Nightmares Post was er nach dem lynch schrieb.


Aus dieser ganzen Aktion von Nightmare werde ich überhaupt nicht schlau. Ergibt als Dorfi überhaupt keinen Sinn. Ergibt aber auch als Maf nur Sinn, wenn er schon all-in gehen will - und das wäre doch etwas zeitig, es lief ja gut (aus Maf-Sicht). Vielleicht dazu mal noch ein Statement von @Nightmare: falls du noch da bist.
Simsalabim :supersad:

184

Sonntag, 5. August 2018, 00:00

Falls es mir an den Kragen geht...
MalloN ist safe und damit auch DM, wenn ersetzt durch Mephisto
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

185

Sonntag, 5. August 2018, 00:12

Story wird wieder nachgereicht.

Shatala, eine normale Bürgerin, wurde getötet.

  1. Zupfkuche
  2. MalloN
  3. Saki
  4. Shatala (DancingMoon)
  5. Nightmare
  6. Qualität
  7. Shatalanormale Bürgerin
  8. Altaris Held
  9. Mephisto Zocker
  10. Drain normaler Bürger


Außerdem:
Mephisto hat mir eben geantwortet und er hat geschrieben, dass er schon anderweitig jetzt Pläne gemacht hat.
Sollte DM bis zum Ende dieser TP nicht aktiver werden oder ich anderweitig Ersatz finden, werde ich sie inaktivitätslynchen.

Edit:
@Shatala: hat sich bereit erklärt @DancingMoon: zu ersetzen.
Habe dementsprechend etwas die Liste geupdatet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (5. August 2018, 00:12)


186

Sonntag, 5. August 2018, 00:21

@Mafs... lol - ich habe es darauf angelegt, getötet zu werden und nachdem ich verantwortlich für den Tod unseres Helden bin, ist mein Tod auch mehr als gerechtfertigt gewesen
sorry Altaris ;( auch ich bin ja oft ab 17 Uhr nicht mehr anwesend (nur im Sommer am See)

Bin trotzdem immernoch der Meinung, dass Zupfkuche einer der Mafs sein muss, denn so wie er mich als richtig dorfig hingestellt hatte, sah ich mich schon sterben.
Nightmare müsste der zweite sein, denn erst schreibt er von einem Qualle-MalloN-Team aber nach meinen Ausführungen zu Mallon Dorf, schwenkt er auch um auf Mallon Dorf.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

187

Sonntag, 5. August 2018, 01:24

Ich bin das trüffelschwein.

Erste nacht habe ich drain untersucht was zugegeben recht bescheiden war.
Zweite nacht konnte ich wegen dem Freeze nicht machen.
MalloN ist kein normaler Bürger. Da alle Bürgerrollen bis auf meine raus sind ist MalloN maf.

Sorry wegen den Mordvorhersagen. Nach Drain dachte ich es wäre ne gute taktik mich permanent etwas Verdächtig zu machen damit die Maf davon ausgeht das ich eh gelyncht werde.

188

Sonntag, 5. August 2018, 02:12

@Zupfkuche: Wenn du das Trüffelschwein wärest, hättest du jetzt samt deinem outig auch gesagt, wen du die dritte Nacht untersucht hast.

MalloN ist das Trüffelschwein und hat N1 Dancing auf Bürger untersucht, deswegen auch bis zuletzt extrem verteidigt und ich habe Dancings Rolle.
Das war mir dann so klar, wie auch von Anfang an mir klar war, dass Mephisto der Zocker ist.

Mag sein, dass ich bei Mafs kein guter Rollenleser bin. Wahrscheinlich, weil ich anfangs eher Bürgerrollen zu lesen versuche und ich in Altaris durch die ungewohnte Zurückhaltung auf falsche Schlüsse kam.

Aber nun hast du durch dein Weglassen deines Checks diese Nacht einen Fehler gemacht Apple
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

189

Sonntag, 5. August 2018, 08:23

Ich glaube dem Outing auch (noch) nicht, aber aus anderem Grund @Shatala:

Da steht doch alles was du wissen musst, du musst nur lesen!

1. Nacht Drain (Das ist der Punkt , der das Outing für mich unglaubwürdig macht!)

2. Nacht Freeze (Fall Mephisto)

3. Nacht (heute) MalloN

Die Sache ist halt: Wenn wir heute nicht treffen haben wir verloren, das heißt die Mafia kann sich zu einem ungezwungenen Fakeouting durchringen und das kann ich mir bei Kuche schon vorstellen.

Allerdings möchte ich, solange es kein Gegenouting gibt, Kuche auch nicht lynchen.

Falls das Outing jedoch echt ist (leider haben wir keine Zeit es herauszufinden) ist DancingMoon/Shatala wohl ein Maff.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 5. August 2018, 12:28

@Malllon: meine aktion gerstern erklärt sich wie folgt: ich wollte nicht einfach so dem train auf Altaris folgen. auch wenn ich ihn in meiner einschätzung richtung maf gesteckt hatte. wollte nicht wieder so ein desaster wie bei Mephisto. hab also versucht weitere hinweise oder kandidaten zu finden. hatte also überlegt nen anderen zu wählen. wenn ich dies aber dann getan hätte und Altaris wäre wirklich maf gewesen, würden mich alle noch mehr für nen maf halten als ohne hin schon. was ich nicht bin. und deswegen der last moment vote auf Altaris.
.
was mich grad verwirrt. warum haut Zupfkuche um kurz nach 1:30 schon raus er das trüffelschwein wäre. dazu gäbe es derzeit eig keinen grund. (zumindest nicht so früh)

191

Sonntag, 5. August 2018, 12:41

@Qualität: mit dem dritten Punkt, habe ich nicht gesehen, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich als SR absichtlich verdächtig machen will, wie Apple ja schrieb.

Und der zweite Punkt ist die extreme Verteidigung von Dancing von MalloN - deren Rolle ich nunmal habe.
MalloN kann nur als Maf oder Trüffelschwein wissen, dass Dancing Bürger ist.
Als Maf aber hätte er sie nicht so bis aufs Blut verteidigt
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

192

Sonntag, 5. August 2018, 12:51

Schöner Versuch, aber selbst ohne mein Gegenouting wäre dieser Fake an einigen Stellen durchschaubar gewesen @Zupfkuche: das werde ich später oder in der Rundendiskussion nochmal aufgreifen.
Aber da auch wir jetzt Nägel mit köpfen machen müssen:

ICH bin das Trüffelschwein.

1. Nacht: DM (also jetzt Shaty) == Bürger. Shatala hat es ja eigentlich schon gesagt - jeder, der mich kennt, weiß, dass ich nicht einfach so einen Spieler saven würde, der nach drei Posts verschwunden ist. Warum die DM-Abfrage?
Wo ist Raisen? Dann hätten wir einen sicheren Maf :(
Warum? ich bin doch da, um als Maf verdächtigt zu werden xD

Viel Spaß allen. (: Und die Rollen des Knurrers und Zockers finde ich sehr interessant, bin gespannt, wie sie umgesetzt werden von den jeweiligen Personen.


Ich fand diese Stelle etwas verdächtig. Es klang für mich so ein bisschen wie ein Alibi wenn ihr versteht was ich meine. Deswegen habe ich DM abgefragt (auf Bürger), auch weil ich sonst wahrscheinlich random.org gefragt hätte.

2. Nacht: keine Abfragemöglichkeit.

3. Nacht: Nightmare == Bürger -> Ich denke, diese Abfrage muss ich nicht weiter erklären. Ich war aber sehr überrascht als ich die Bestätigung bekam, night sei Bürger. Andernfalls hätte ich mich vermutlich geoutet. Sorry an @Nightmare: ich war gestern kurz davor mich wieder in dich zu verrennen.

Es leben noch folgende Spieler:

Zupfkuche (Maf)
MalloN (Hure)
Saki
Shatala (DancingMoon) (abgefragter Bürger)
Nightmare (abgefragter Bürger)
Qualität

Also ist die Mafia Zupfkuche + Saki oder Zupfkuche + Qualität.
Heute sollten wir definitiv Kuche lynchen und keine Sperenzchen machen, denn die Maf hat potenziell zwei Kills (Knurrer + normaler Mord), wir müssen heute also definitiv einen Maf treffen.

  1. Zupfkuche
  2. MalloN >>> Zupfkuche
  3. Saki
  4. Shatala (DancingMoon)
  5. Nightmare
  6. Qualität
  7. Shatalanormale Bürgerin
  8. Altaris Held
  9. Mephisto Zocker
  10. Drain normaler Bürger
Simsalabim :supersad:

193

Sonntag, 5. August 2018, 13:03

@Nightmare: Ich habe das outing direkt gemacht weil ich noch wach war und der Mord schon geschehen ist. Was heißt das der Knurrer die nacht höchstwahrscheinlich nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Wir müssen heute nen Maf erwischen also habe ich mich geoutet. Ich hatte glück das mein gefühl heute zumindest richtig lag.

@Shatala: Wegen dem verdächtig machen: Wie ich geschrieben habe hab ich nach dem Drainmord beschlossen das einfach weiterzumachen damit ich nicht das risiko habe von der Maf ermordet zu werden. Man hat ja recht eindeutig gesehen das ich zwar immer als verdächtig galt aber nie wirklich in lynchgefahr gewesen war. Den Mord an dir vorherzusehen war halt auch ziemlich einfach. Nachdem du Mephisto so hart als Bürger abgestempelt hattest war ich überzeugt das die Maf denken wird das du das Trüffelschwein bist.

Edit: Als ergänzung: Ich habe alle drei Nächte gefragt ob der Spieler den ich beschnuffel ein Normaler Bürger ist btw. Das heißt wenn der Held oder Zocker noch leben würden kann man MalloN nicht 100% als maf erschnüffeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (5. August 2018, 13:08)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

194

Sonntag, 5. August 2018, 13:15

@MalloN: hoffe du hast dir beim Sturz vom Stuhl nicht wehgetan. ^^ das (fast) verbeißen/verrennen kann ich nachvollziehen. Meine Leistung in dieser Runde sind mehr als bescheiden. :S


Das outing von MalloN ist für mich glaubwürdiger als das von Zupfkuche. Deswegen ist Zupfkuche für mich maf. Weshalb ich ihn heute wähle.


  1. Zupfkuche
  2. MalloN >>> Zupfkuche
  3. Saki
  4. Shatala (DancingMoon)
  5. Nightmare >>> Zupfkuche
  6. Qualität
  7. Shatalanormale Bürgerin
  8. Altaris Held
  9. Mephisto Zocker
  10. Drain normaler Bürger

195

Sonntag, 5. August 2018, 13:20

@Shatala: Im übrigen hat MalloN NIE Dancingmoon bis aufs blut verteidigt.

In diesem Post fässt er es gut zusammen:[Laufende Runde] MiP Vol. 150 - Jubiläumsfeier in Palermo

Wenn du dir auch nochmal anschaust was ich so zu Dancing geschrieben hab während des Mephisto lynches dann wirst du merken das ich sie genauso in schutz genommen habe wie MalloN

Edit: Im übrigen gäbe es keinerlei grund mich zu outen wenn ich Maf wäre. Die Maf hat noch zwei leute und den Knurrer. Mit welchem Grund sollte ich diesen Vorteil aufgeben und mich in unmittelbare Lynchgefahr begeben?
Mit sowas würde ich nur den Sieg der Mafs verzocken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (5. August 2018, 13:23)


196

Sonntag, 5. August 2018, 13:33

Wow. Hier ist ja was los. Kuches Outing hatte ich gestern noch gelesen und für mich ergibt es schon Sinn. Ich hatte am Anfang bereits geschrieben, dass er aktiver als sonst ist und sich mehr beteiligt. Das deutet bei ihm eher auf eine SR hin. Es könnte auch Maf sein, aber als Bürger-SR macht es noch mehr Sinn für mich.

Und ich meine mich zu erinnern, dass ich bei Mallon schon einmal komplett falsch lag und sehr vorsichtig sein muss, weil er gut täuschen kann. Daher würde ich eher zur Zeit eher Kuche glauben.

Warum Shatala sich so sehr auf Mallons Seite schlägt, kann ich gerade nicht so ganz nachvollziehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (5. August 2018, 13:34)


197

Sonntag, 5. August 2018, 14:18

@Zupfkuche: warum hast du Drain abgefragt, obwohl du vorher gesagt hast, dass die Maf Drain (aus Mitleid) ermorden könnte - sinngemäß
Dann frage ich doch nicht gerade den ab, den die Maf möglicherweise aufgrund deiner Aussage tötet.
Außerdem frage ich mich halt auch, waurum du einen auf Zocker gemacht hast mit den Vorhersagen.
Das kann man als normaler Bürger machen/oder Maf, aber nicht als eine Dorf-SR, die sich möglichst nicht verdächtig machen sollte.

Was mir aber auch grade aufstößt @MalloN: warum schreibst du in deinem letzten Post dich als Hure rein?
Hure ist nicht Trüffelschwein und man schreibt doch dann die richtige Rolle hin.

ich lese mir jetzt nochmal alles von vorn durch
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

198

Sonntag, 5. August 2018, 14:24

@Shatala:

Ich hab da Drain als erste nacht zur beschnüffelung an Saikx geschrieben als ich Drain seinen post noch nicht gelesen hatte. Das war recht kurz vorher. habe dann anschließend verdaddelt drüber nachzudenken das Drain jetzt evtl. wirklich ermordet wird.

199

Sonntag, 5. August 2018, 14:27

Was mir aber auch grade aufstößt @MalloN: warum schreibst du in deinem letzten Post dich als Hure rein?
Hure ist nicht Trüffelschwein und man schreibt doch dann die richtige Rolle hin.


Jo mein Fehler. In meinen Notizen habe ich halt auch immer Hure geschrieben und dann einfach meine Liste zum aktuellen Stand rüberkopiert. Bin das halt von SA so gewohnt, auch wenn natürlich die Rolle etwas anders ist.
Simsalabim :supersad:

200

Sonntag, 5. August 2018, 14:33

@Zupfkuche: warum solltest du ausgerechnet mich letzte Nacht abgefragt haben? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Gestern haben 4 Leute gemeinsam einen Bürger (ja sogar den Superhelden!) gelyncht, von dem sie wussten, dass er sich vermutlich nicht verteidigen könnte. Da wäre es doch absolut logisch, einen dieser 4 Leute (3, wenn du dich selbst rausrechnest) abzufragen. Stattdessen fragst du "zufällig" mich ab, und dann bin ich auch noch maf.

Ich habe jetzt nicht vor mein Outing zu verteidigen, denn ich gehe davon aus, dass am Ende alle bemerken, wie reich an Fehlern Kuches outing ist. Wenn allerdings noch Zweifel bestehen kann ich die Fehler auch nochmal einzeln herausschreiben.
Simsalabim :supersad: