Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Sonntag, 5. August 2018, 14:37

Hatte ich dich nicht ausreichend genug auf meiner verdächtigenliste mit drauf?`Mein outing ist zumindest natürlicher und nicht "wtf man ich bin Trüffelschwein und das ist jetzt alles genauso wie ich sage"

Ich hätte mich auch so oder so geoutet egal ob ich nen maf oder nur nen save bürger gefunden hätte.
Es kommt ja heute drauf an nen maf zu erwischen und da hilft auch ein saver bürger.

202

Sonntag, 5. August 2018, 15:01

Also wie es bisher aussieht, macht es eh keinen Unterschied, wen ich wähle, wenn ihr euch alle schon entschieden habt Kuche zu wählen.

Oder lese ich das falsch?

203

Sonntag, 5. August 2018, 15:03

  1. Zupfkuche >>>MalloN
  2. MalloN >>> Zupfkuche
  3. Saki
  4. Shatala (DancingMoon)
  5. Nightmare >>> Zupfkuche
  6. Qualität
  7. Shatalanormale Bürgerin
  8. Altaris Held
  9. Mephisto Zocker
  10. Drain normaler Bürger


Apopo Wahl ich sollte mal meine abgeben. Wenn ich ein maf bin fresse ich Shatalas Besen.

204

Sonntag, 5. August 2018, 15:26

Also wie es bisher aussieht, macht es eh keinen Unterschied, wen ich wähle, wenn ihr euch alle schon entschieden habt Kuche zu wählen.

Oder lese ich das falsch?


Naja wir dürfen keinen NL zulassen, dann ist die Runde nämlich gewonnen für die mafia. Deswegen wäre es schon besser, wenn wir uns einigen.
Simsalabim :supersad:

205

Sonntag, 5. August 2018, 15:30

So...nochmal alles durchgelesen
mit dem Hintergrund nach Teams zu suchen
Qualle-MalloN kann nicht sein - Post 50+55+72
Zupf-Night kann auch nicht sein -Post 137+147
MalloN-Night geht ganz sicherlich nicht Post 77+142+144+145
Qualle - Nigt und Zupf-MalloN geht aus offensichtlichen Gründen ja sowieso nicht, weil einer von Zupf und Mallon Maf sein muss

somit bleibt als Team Zupfkuche - Saki wofür es auch mehrere Stellen gibt z.B. Post 63+147


Edit: Als ergänzung: Ich habe alle drei Nächte gefragt ob der Spieler den ich beschnuffel ein Normaler Bürger ist btw.

Du kannst gar nicht drei Nächte abgefragt haben, da es vor der Nacht 2 eindeutig war, dass das Trüffelschwein nichts abfragen darf (wegen Mephisto)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

206

Sonntag, 5. August 2018, 15:35

@Shatala: Ich habe die zweite Nacht eine pn geschickt. Das war natürlich bevor klar war das die Sonderrollen freeze sind.

207

Sonntag, 5. August 2018, 15:41

Wen hattest du denn abfragen wollen?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

208

Sonntag, 5. August 2018, 15:52

Mhh hab ich scheinbar vergessen zu erwähnen. Altaris wollte ich.

Altaris hat die angewohnheit schwer zu sterben durch lynch wenn das spiel etwas fortgeschritten ist. Zumindest wenn ich mich recht entsinne. Das war der Hauptgrund warum ich ihn lieber vorzeitig prüfen wollte.
Natürlich kam er mir auch verdächtig vor aus den selben gründen die du genannt hattest.

Durch den freeze ging es halt nicht und dann ist Altaris auch gelyncht worden.

209

Sonntag, 5. August 2018, 16:21

@MalloN: da ich sehe, dass du gerade on bist - wen hättest du denn abgefragt, wenn es möglich gewesen wäre?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

210

Sonntag, 5. August 2018, 16:29

@MalloN: da ich sehe, dass du gerade on bist - wen hättest du denn abgefragt, wenn es möglich gewesen wäre?


Ich hatte mir zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Normalerweise schreibe ich die PNs immer erst nach 11, und deswegen hatte ich mir noch keine konkreteren Gedanken gemacht (diese ganze Situation mit Mephisto vom Handy aus mitzuverfolgen war schon schwierig genug...)

Ich denke allerdings, hätte ich in dieser (2.) Nacht jemanden abfragen dürfen, wärst du es gewesen. Mir war nämlich nach dem ganzen Chaos aufgefallen, dass du dich besonders enttäuscht gezeigt hattest, dass die Dorf-SR ALLE geknebelt werden und nicht nur der Held. Es waren nur noch Held und Trüffelschwein da, also schien dich ja besonders das Trüffelschwein zu stören. Außerdem hatte ich noch irgendwo eine Anspielung von dir entdeckt, die in den Mafs die Hoffnung erweckt haben könnte, bei dir die SR zu finden. Dieses Verhalten ergibt nur aus zwei Positionen heraus Sinn:

1. Du bist Bürger und versuchst die Mafs auf eine falsche Fährte zu locken
2. Du bist Maf und bereitest ganz heimlich ein Fakeouting vor.

Gestern wurde dann relativ offensichtlich, dass ersteres der Fall war (du glaubst nicht wie sehr ich mich gefreut habe zu lesen, dass meine Theorie stimmte nach der Mordverkündigung^^), deswegen habe ich die Idee, dich abzufragen, verworfen.
Simsalabim :supersad:

211

Sonntag, 5. August 2018, 16:41

  1. Zupfkuche >>>MalloN
  2. MalloN >>> Zupfkuche
  3. Saki
  4. Shatala (DancingMoon)>>> Zupfkuche
  5. Nightmare >>> Zupfkuche
  6. Qualität
  7. Shatala normale Bürgerin
  8. Altaris Held
  9. Mephisto Zocker
  10. Drain normaler Bürger


Klingt glaubwürdig MalloN, das von Aple aber auch hmm...

erstmal weil ich wieder zu Happy our gehe, die Wahl

im übrigen sollte vielleicht noch jemand nachprüfen ob MalloN-Saki möglich wäre
Da habe ich noch nicht drauf geachtet.

Bin aber wahrscheinlich vor Lynchende wieder da, da der holländer mit dem Akkordeon nach Hause ist
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

212

Sonntag, 5. August 2018, 16:49

@MalloN: Es war nach der Mephistowahl doch ziemlich offensichtlich das shatala probably stirbt. Wenn sie Maf gewesen wäre hätte man das gut daran erkennen können wie das Spiel weiterläuft wenn sie überlebt.
Ausserdem ist es auch eher bürgerlich entttäuscht zu sein das alle sr's nichts machen können statt nur einer?

Komische wahl dann. Du solltest lieber unsichere Bürger überprüfen.

213

Sonntag, 5. August 2018, 16:56

@MalloN: Es war nach der Mephistowahl doch ziemlich offensichtlich das shatala probably stirbt.


Ich ging jetzt von der Situation aus, dass alles bleibt so wie es ist (also dass Mephisto "zwangsgekillt" wird) und die einzige Änderung eben ist, dass ich abfragen darf. Darüber hatte ich mir zu dem Zeitpunkt keine Gedanken gemacht. Die Shatala-Abfrage wäre zu dem Zeitpunkt (retroperspektivisch betrachtet) aus genannten Gründen sinnvoll gewesen.

Und Ja, es ist bürgerlich darüber enttäuscht zu sein. Allerdings machte sie es meiner Meinung nach ein bisschen offensichtlicher als es hätte sein müssen (sie schrieb sogar etwas von wegen "falls es untergegagnen ist: Ich bin nicht zufrieden mit der Lösung"). Deswegen hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, sie versucht sich ein bisschen zu "opfern", also den Mafs zuzurufen "killt mich, ich bin TS"

Und in meinen Augen war Shatala in diesem Moment unsicher. Das werde ich jetzt nicht weiter ausführen, da ich das alles schonmal gesagt habe und da deine einzige verbliebene Strategie ist, zu hoffen, dass ich irgendwo ein Wort verdrehe oder so woraus du mir einen Strick drehst.
Simsalabim :supersad:

214

Sonntag, 5. August 2018, 17:18

Ich bin einfach nur Bürger. Aber wie soll das jemand nachprüfen? Gespielt kann es theoretisch genauso sein wie bei den anderen.

215

Sonntag, 5. August 2018, 17:38

Ich werde dir keinen Strick weiter ziehen. Ich denke es wurde genug gesagt. Mal schauen was der rest draus macht.

Ich erwähne nur nochmal das es für die mafs keinen sinn gibt ein outing aus eigener initiative zu faken da sie noch zu zweit sind und der Knurrer auch noch da ist. Wäre ich maf hätte ich mit dem outing den Sieg verspielt.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

216

Sonntag, 5. August 2018, 18:06

@Shatala: woher willst du bereits um ca 2 uhr morgens wissen das Mallon das Trüffelschwein ist? zu diesem zeitpunkt gab es noch kein gegenouting seitens Mallon oder sonst wem.

217

Sonntag, 5. August 2018, 18:26

So, ich melde mich dann auch mal zu der ganzen Geschichte. Hab wegen einer Familienfeier gerade nicht ganz so den Überblick.

MalloNs Outing liest sich für mich erstmal relativ logisch, noch dazu fällt mir bei Zupfkuche auf, dass er sein Outing ziemlich verbissen verteidigt.
Klar, es ist die möglicherweise entscheidende Phase des Spiels, aber trotzdem finde ich es verdächtig, dass Zupfkuche sofort jegliche Kritik an seinem Outing versucht zu kontern und sich zu rechtfertigen. Ich glaube, dass er sehr nervös war/ist und das gibt vor allem dann Sinn, wenn Zupfkuche als Maff hier eine überstürzte Fakeout-Aktion durchzieht.

@Saki: hat natürlich recht, wenn sie sagt, dass MalloN uns das alles auch nur vorspielen könnte, aber ich habe schon einmal eine Runde gespielt in der er als Maff ein Fakeouting versucht und völlig verhauen hat, weil bei MalloN da eigentlich immer einige ... offensichtlichere Fehler drin sind.
Diesmal scheint er seiner Sache aber sehr sicher zu sein, die Abfragen ergeben (im Gegensatz zu denen Zupfkuches) Sinn und von den beiden Outings ist das seinige meiner Meinung nach Vertrauenswürdiger, auch wenn @Zupfkuche: das mit Sicherheit anders sehen wird.

Da wir nur die eine Chance haben:

Lynch Zupfkuche, ich glaube dem Outing von MalloN

  1. Zupfkuche >>>MalloN
  2. MalloN >>> Zupfkuche
  3. Saki
  4. Shatala (DancingMoon)>>> Zupfkuche
  5. Nightmare >>> Zupfkuche
  6. Qualität >>> Zupfkuche
  7. Shatala normale Bürgerin
  8. Altaris Held
  9. Mephisto Zocker
  10. Drain normaler Bürger
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

218

Sonntag, 5. August 2018, 18:37

@Qualität:

Denk mal drüber nach was für einen sinn es macht mich als maf zu outen wenn die Maf im vorteil ist + Natürlich verteidige ich mein outing da wir VERLOREN haben wenn wir keinen maf lynchen.

219

Sonntag, 5. August 2018, 18:38

@Shatala: woher willst du bereits um ca 2 uhr morgens wissen das Mallon das Trüffelschwein ist? zu diesem zeitpunkt gab es noch kein gegenouting seitens Mallon oder sonst wem.


Shatala hat das schon mehrfach geschrieben: Aufgrund meines (lt. ihr) starken savens von DM (meine erste Abfrage), welches ich eigentlich versucht habe dezent zu machen, hatte sie früh die Vermutung, die sich bestätigte, nachdem sie DMs Rolle übernahm und dann wusste, dass DM Bürger ist (dadurch konnte sie dann davon ausgehen, dass ich DM abgefragt hätte, sonst hätte bei solch krasser IA nichtmal ich sie als Bürgerin hingestellt). Sie hat mich als einzige (soweit ich das sehe) gelesen und dann sich selbst etwas in den Maf-Fokus gestellt, in der Hoffnung, dass die Mafs in ihr eine SR vermuten könnten (was ja offensichtlich auch gelang)

Shatala selbst ist abwesend (laut ihrem letzten Post), kommt aber hoffentlich rechtzeitig wieder.
Simsalabim :supersad:

220

Sonntag, 5. August 2018, 18:40

Ich wüsste echt gerne ob Shatala das auch so sieht das sie sich der Maf geopfert hat.