Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 3. August 2018, 20:06

Stimmt... aber Mephisto ist gerade online.

Wär schön, von dir auch was zu hören @Mephisto:
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

62

Freitag, 3. August 2018, 20:13

Tut mir leid, dass den ganzen Tag nichts von mir kam. Bin spontan mit der Familie an den See gefahren. Bin jetzt aber wieder da.
Kurz zum Mord: Dass es wirklich Drain erwischt hat ist für uns wahrscheinlich tatsächlich eher nützlich, als wenn es jemand anderen getroffen hätte. (Nichts gegen dich Drain, ich spiele gerne mit dir!) Aber ein inaktiver Spieler nützt der Mafia ja nun mal meistens mehr als den Bürgern. Von daher hat die Maf in meinen Augen beinahe "selbstlos" gehandelt. D.h. sie ist in meinen Augen eher auf ein interessantes Spiel als auf den Sieg aus, was mich aus irgend einem Grund auf Kuche bringt, wobei ich es eigentlich auch allen anderen Spielern unterstellen würde, dass sie an einem interessanten Spiel interessiert sind. Ich halte Kuche aber auch für gerissen genug Drain zu ermorden, damit wir denken, jemand anderes würde in verdächtig machen wollen. sneaky, sneaky :ninja:
Zupfkuche geht für mich daher eher in die mafiöse Richtung, wobei da halt viel Bauchgefühl dabei ist.
Shatala führt, wenn sie auch aus einem anderen Forum stammen, interessante Gründe gegen MalloN an, wobei sie für ich nicht ausreichen, um ihn wirklich zu belangen, trotzdem kann man sie ja im Hinterkopf behalten. Wobei auch gegen Shatala einige Argumente angeführt wurden. Übermäßige Aktivität kann auch als Mafverhalten gedeutet werden und nachdem sie gestern so auf MalloN losgegangen ist, werde ich sie auch näher im Auge behalten.
Saki weiß anscheinend nicht mal mehr, dass ich mal bei ihr Zuhause war. Die Mafia kennt auch keinen Unterschied zwischen Freund und Feind, also ist das wohl eindeutig. Sie ist Maf. XD
Spaß beiseite, zu ihr kann man noch nicht viel sagen, sie war ja nicht da^^
Qualität spielt sehr konstruktiv, das gefällt mir, ich würde ihn erstmal auf die bürgerliche Seite einstufen.
DM hat konstruktiv in meinen Augen noch nicht viel zum Spiel beigetragen, da würde ich gerne mehr hören! @DancingMoon

Ich schicke jetzt erstmal ab, dass ihr seht, dass ich da bin. Geht gleich weiter.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

63

Freitag, 3. August 2018, 20:15

Das ist jetzt etwas doof. Mir ist eben beim Lesen Mephisto aufgefallen und eig. würde ich ihn wählen wollen. Er geht zb. gleich auf die Vorlage mit Kuche als Maf ein und wirkt auch sonst ein wenig... sorglos? Das kann natürlich auch einfach sein, weil er vielleicht "nur" Bürger ist (da spielt man ja schon eher mal etwas drauflos als mit SR) oder weil es noch am Anfang der Runde ist oder weil es seine Art ist. Aber bei ihm habe ich am ehesten ein leicht komisches Gefühl. Jetzt mag ich ihn aber ungerne wählen, wenn er sich heute noch gar nicht gemeldet hat und nichts dazu sagen kann.

Interessanterweise ist das auch das Gegenteil zu Shatala, die ihn als recht sicheren Bürger sieht. Ich weiß noch nicht, wie ich das deuten soll.

Zupfkuche ist erfreulich aktiv, daher kommt er vorerst noch nicht als Lynch infrage (bis sich evtl. Neues ergibt).

Qualität, Nightmare und Mallon sind alle mehr oder weniger aktiv, noch kann ich sie aber schwer einschätzen. Altaris kommt mir bisher recht "normal" vor, ich hoffe vorerst, er ist Bürger. Und DM ist leider noch nicht sehr akitv (was mich aber auch betrifft^^").

Ok, dann gehen wir erstmal noch kurz einkaufen und ich warte noch mit dem Wählen in der Hoffnung, es kommt dann noch was von Mephisto.

Edit: Wait. Ich muss in meinem Gedächtnis kramen.... :pinch:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

64

Freitag, 3. August 2018, 20:19

beim erneuten durchlesen ist mir grad folgende stelle aufgefallen:
Die Sonderrollen sind echt was besonderes XD
Ich bin echt gespannt, wie die sich ins Spiel integrieren werden. Der Zocker kann halt entweder Ultra-Bürgermeister oder Pleb werden. Je nachdem wie gut man ist. Sehr interessante Rolle auf jeden Fall. Und der Knurrer hat natürlich ne mega taktische Möglichkeiten. Da ergibt sich für uns aber vielleicht/hoffentlich noch was aus bis dahin stehenden Verdächtigungen und oder ähnlichem.
klingt für mich fast wie aus der sicht eines mafs. :huh:

65

Freitag, 3. August 2018, 20:22

Sehr schön, Mephisto ist da!

Mir fällt bei dir auf, dass du der Linie "Zupfkuche ist Maff, wenn Drain stirbt" treu bleibst, die du schon gestern Nacht angeführt hattest, bevor der Mord verkündet wurde. Wenn du so argumentierst, könnte man genauso gut hingehen und sagen, dass du Maff bist und versuchst durch den Kill an Drain, Kuche in Bedrängnis zu bringen, somit habt ihr die erste Tagphase problemlos überstanden, allerdings hast du eingeräumt, dass da Bauchgefühl bei ist.

Kuche hingegen steht mit seiner Lynchstimme noch immer auf dir. Könnte da eine Alibiwahl im Spiel sein und die Mafia ist dreist? Ich halte das eher für unwahrscheinlich, aber für denkbar.


Ich möchte Zupfkuche nicht unbedingt lynchen, er spielt aktiv und produktiv, interessant aber, dass dein Verdacht weiterhin auf ihm ruht.

@Nightmare: Hältst du das für wahrscheinlich, dass Mephisto dieses "für uns" auf die Mafia bezieht, denkst du nicht, dass er das sorgfältiger geprüft hätte?

(Ich kann mit den einzelnen Spielweisen / Namen wenig anfangen, deshalb die Frage)
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qualität« (3. August 2018, 20:24)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

66

Freitag, 3. August 2018, 20:24

@Saki: Frag doch Kuche^^
Brauchst übrigens keine Angst haben, da ich Kuche heute noch nicht wählen werde :P Auch, wenn die Tatsache, dass er mich aufgrund von Abwesenheit wählen wollte, mein Argument gegen ihn bestärkt.
Meine Stimme geht heute wahrscheinlich gegen Nightmare, der heute bis auf einen nichtssagenden Post nicht viel von sich gegeben hat und auch gestern wenig Aktivität gezeigt. Jetzt sehe ich gerade, dass er mich verdächtigt?, falls das eine Verdächtigung sein soll. Das ganze wirkt für mich aber eher danach als wollte er noch schnell gegen irgendjemanden eine Verdächtigung äußern.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

67

Freitag, 3. August 2018, 20:26

  1. Zupfkuche >>> Mephisto
  2. MalloN
  3. Saki >>> Mephisto
  4. DancingMoon
  5. Nightmare
  6. Shatala
  7. Altaris
  8. Qualität
  9. Mephisto
  10. Drain normaler Bürger
So, da ich leider gerade nicht so viel Zeit habe, bleibt es erstmal dabei. Wenn ich falsch liege, sorry. Wenn wir es schaffen, sind wir vor dem Lynch wieder da. Ist aber nicht sicher. Und ich habe Kuche gerfragt :omg:

68

Freitag, 3. August 2018, 20:26

Bin actually hart am überlegen ob ich mephisto doch nicht wähle da er jetzt da ist. Gibt aber auch keinen besseren Kandidaten unbedingt und ich muss jetzt auch los bevor alle läden zu haben.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

69

Freitag, 3. August 2018, 20:28

Der letzte, denke ich zumindest^^, zu dem ich mich noch nicht geäußert habe, ist Altaris. Er ist aktiv, wobei nicht alle seiner Posts konstruktiv sind, sondern sich auf diese Forengeschichte beziehen. Das will ich aber auch nicht zu sehr gegen ihn verwenden, da er Recht hat, dass man innerhalb der Runde bleiben sollte.
Ihn kann ich noch nicht so wirklich einschätzen, aber das Bauchgefühl sieht ihn eher auf bürgerlicher Seite.

  1. Zupfkuche >>> Mephisto
  2. MalloN
  3. Saki >>> Mephisto
  4. DancingMoon
  5. Nightmare
  6. Shatala
  7. Altaris
  8. Qualität
  9. Mephisto >>> Nightmare
  10. Drain normaler Bürger

Edit: Hab mal ne Liste und Farbe eingefügt.
Edit2: Und meine Grammatik minimal korrigiert.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (3. August 2018, 20:35)


70

Freitag, 3. August 2018, 20:34

Zupfkuche: kein Knurrer/bietet Drain an dass Maf ihn erlöst und aus dem Spiel nimmt - glaub nicht an Maf, aber noch neutral
MalloN:: nach anfänglicher Vorsicht, weil anders als im anderen Spiel auf SA neutral - kein Team mit Nightmare
Saki: meint Nightmare und MalloN kein Team, was ich bestätigen würde, ansonsten noch zu wenig Input- neutral
DancingMoon[:/color] Nicht Knurrer nicht Zocker, da nachfragen zu speziell...sonst nicht viel außer belangloses - nicht so recht bürgerliches Engagement
Nightmare: nicht Zocker, nicht Knurrer/ aus den Argumenten heraus eher Bürger, wenn DB dann MalloN Maf möglich bzw umgekehrt
Altaris: findet Knurrer interessant und Zocker kontraproduktiv - Erklärung? --potenziell Maf auch wegen Nichteinsatz/No Content!
Qualität: hält sich permanent zurück - kenne ihn als Maf so (und auch wenn es seine letzte Runde ist - darauf nehme ich nur bedingt Rücksicht *knuffz*
Mephisto: mein sicherster Bürger! bissl unglücklich die Ankündigung an Zupf über Drain, aber OK - ist never Maf!
Du scheinst dir ja recht sicher zu sein, wer welche Rolle hat und das nach nur EINER Nachtphase. Außerdem: Wie soll ich mich bügerlich engagieren, wenn noch gar nichts passiert ist? xD (bis heute)
Richtig, los lyncht mich
Jetzt geht die Runde erst richtig los oder? Also morgen lynchen wir das erste Mal?
Beides sehr nichtssagende Posts; ich hatte DancingMoon in der Vergangenheit aktiver in Erinnerung, deswegen werde ich mal meine Stimme auf ihr platzieren, vielleicht kommt dann ja was produktives.


  1. Zupfkuche >>> Mephisto
  2. MalloN
  3. Saki >>> Mephisto
  4. DancingMoon
  5. Nightmare
  6. Shatala
  7. Altaris
  8. Qualität >>> DancingMoon
  9. Mephisto >>> Nightmare
  10. Drain normaler Bürger

"Lyncht mich" ist auch nicht wirklich produktiv für die Bürger
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qualität« (3. August 2018, 20:35)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

71

Freitag, 3. August 2018, 20:36

@Qualität: @Mephisto:
ich bin keineswegs darauf aus mir auf die schnelle ein lynchkanditaten zusammen zu basteln. mir ist halt nur grad diese ungünstige wortwahl aufgefallen. man könnte es evtl so lesen als, wenn sich Mephisto mit dem "knurrer" und dem "für uns" auf die maf bezieht. so wie die sätze da stehen.
und Mephisto ich hatte schon begründet warum ich gestern und heute nicht so aktiv war. wir arbeiten bei uns in der küche nur zu zweit, ich am herd und meine kollegin an der kasse. da ich auch die ausgabe schmeißen muss hab ich nur knapp 20 min pause. mund das reicht halt nicht zum nachlesen und um vernünfte posts zu schreiben.

72

Freitag, 3. August 2018, 20:38

Qualität spielt sehr konstruktiv, das gefällt mir, ich würde ihn erstmal auf die bürgerliche Seite einstufen

Wo spielt Qualle denn "sehr konstruktiv"? Klar er schreibt viel aber ich finde sehr innovativ und tiefgründig ist das nicht...ich picke gerade das Zitat heraus, weil es ein bisschen so wirkt als wollte Mephisto Qualle schnell abhaken wollen in seiner zusammenfassenden "Analyse". Das würde natürlich die Idee einer Qualle/Mephisto Mafia möglich machen. Rein hypothetisch.

Wenn er nicht schon zwei Stimmen hätte würde Mephisto sofort meine dazu kriegen. So warte ich erstmal ab was er hierauf zu sagen hat.

E. : und dann auch noch das "reflexartige Verteidigen" Mephistos durch Qualle nachdem Nightmare diesen ankitzelt...das alles passt schonmal zu meiner Theorie (ich bin nämlich der Meinung, dass man als Maf seinen mitmaff gerne mal unterbewusst verteidigt zumindest wenn man nicht immer ganz konzentriert ist)
Simsalabim :supersad:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

73

Freitag, 3. August 2018, 20:47

Ich wollte Qualität tatsächlich schnell abhandeln, da ich im zweiten Tab gesehen habe, dass weiter auf meine Abwesenheit eingegangen wurde. Da wollte ich den Post schnell abschicken, um nicht noch mehr unmut zu erzeugen. Am ersten Tag (unschuldig) wegen Abwesenheit gelyncht zu werden, ist die Art und Weise aus dem Spiel auszuscheiden, die mir am meisten missfällt. Ich kann mir Qualität später gerne nochmal vornehmen, wenn du das möchtest.

@Nightmare:
Das sind leider trotzdem nicht die besten Voraussetzungen für einen Bürger und eine recht angenehme Ausrede für mangelnde Aktivität für einen Maf. Zudem trägt es nun mal nicht wirklich konstruktiv zur Runde bei. Daher wärst du, in meinen Augen, selbst wenn es einen Bürger erwischt, in dem Fall ein geringeres Opfer als Leute die aktiv spielen können.

Das gleiche Argument kann man auch gegen @DancingMoon: verwenden, nur das sie keine Ausrede hat (oder hat sie das auch begründet? Ich werde gleich nochmal nachlesen.) Solllte sie sich vor der Wahl nicht nochmal melden, schwenke ich aber vielleicht noch auf sie um.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

74

Freitag, 3. August 2018, 20:49

@MalloN: Ich möchte hervorheben, dass ich Mephisto nicht verteidigen möchte, sondern einen Gegenkandidaten suche.
Mir gefällt dieser ganze Kram mit "Zupfkuche ist Maff, weil Drain tot..." überhaupt nicht, ich schließe eine Mafia mit Mephisto nicht aus.
Allerdings möchte ich zunächst mehr von unseren "Hintergründlern" haben.
Bei Saki hat das ja auch wunderbar funktioniert.

Allerdings bin ich wie gesagt eher dafür, inaktive Spieler am Anfang wegzuholen, als aktive Spieler wie Mephisto (die zumindest mit Ideen, auch wenn sie etwas Zweifelhaft sind (Zupfkuche?) das Spiel weiter bringen.)

@Mephisto:
@MalloN:
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

75

Freitag, 3. August 2018, 20:49

wie gesagt - grad von Happy our zurück (was übrigend ein Grund war, warum ich drüben" nicht anwesend sein konnte

Ich will aber weder Mephisto noch Nightmare lynchen

deswegen ->>>DancingMoon

auch wenn ich lieber Altaris hätte
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

76

Freitag, 3. August 2018, 20:50

  1. Zupfkuche >>> Mephisto
  2. MalloN
  3. Saki >>> Mephisto
  4. DancingMoon
  5. Nightmare
  6. Shatala >>> DancingMoon
  7. Altaris
  8. Qualität >>> DancingMoon
  9. Mephisto >>> Nightmare
  10. Drain normaler Bürger
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

77

Freitag, 3. August 2018, 20:52

Hmm...mir gefällt diese Begründung nicht. Warum dann nicht ein schnelles "bin unterwegs, längerer Post folgt"? Dann würdest du night mehr ia-gelyncht werden aber könntest in ruhe deinen post fertig schreiben. Ansonsten ist so ein halbfertiger post nämlich z. T. weniger hilfreich als gar nix zu sagen. Und hätte ich nicht nachgefragt wäre das wohl niemandem aufgefallen - wie es wohl auch geplant war (?)

Okay. Mit shatalas Wahl ist jetzt ein last minute Sprung von Mephisto möglich. Deswegen: MalloN>>>Mephisto

DM spielt meiner meinung nach nicht mafig. Dass sie übertrieben aktiv sein soll ist mir auch neu @Qualität:
Simsalabim :supersad:

78

Freitag, 3. August 2018, 20:54

@MalloN: Mephisto ist safe!

such dir nen anderen!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

79

Freitag, 3. August 2018, 20:54

@Qualität: Worauf möchtest du genau, dass ich eingehe. Das mit Kuche? Wie gesagt, z.T. Bauchgefühl, wobei ich finde, dass ich meinen Verdacht und es ist nur das, wie gesagt, werde ich ihn heute auf keinen Fall lynchen, ausreichend begründet habe.

Ich teile aber deine Auffassung zunächst inaktive Spieler zu lynchen. DM hat 3 Posts im Thread, von denen sich einer auf das Geschehen bezieht, aber auch nicht wirklich konstruktiv ist. Daher mache ich meine Ankündigung wahr:

Mephisto >>> DancingMoon
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

80

Freitag, 3. August 2018, 20:54

@MalloN: Mephisto ist safe!

such dir nen anderen!


Wieso denn das?!
Simsalabim :supersad: