Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Samstag, 4. August 2018, 16:09

Ryden meinte bereits in Drains Fall, dass auch er bald im Urlaub ist, mit Mephisto könnte ich mich allerdings einmal in Verbindung setzen^^

Jedoch würde ich zuvor gerne von @DancingMoon: das okay dafür bekommen, dass sie selbst sowas möchte.

142

Samstag, 4. August 2018, 16:10

OT @Altaris

Ich kann mir lustigerweise eine Saki-Apple-Konstellation bei der Maf nicht unschwer vorstellen.


@Altaris: (bisschen Unterricht vom Deutsch-LK :P) also man kann sich etwas "unschwer vorstellen" heißt, man kann es sich leicht vorstellen, d.h. du hältst es für möglich. Indem du noch ein "nicht" davor setzt negierst du das also, d.h. du sagst "Ich kann mir lustigerweise eine Saki-Apple-Konstellation bei der Maf nicht leicht vorstellen" --> "ich kann mir diese Kombination nur schwer vorstellen".



@Shatala: ich werde meine Stimme auch davor schon abgeben, das war nur eine Ankündigung, dass ich eventuell nicht mitmischen werde.

@Nightmare: sorry aber - bs. Qualle hat nichts dergleichen gesagt, nur Shatala aufgefordert, mit Anschuldigungen zu warten, bis der 1. Mord geschehen ist. Und er hat erwähnt, dass es so auf der Schacharena gehandhabt wird. Das ist weder "sofortiges Verteidigen", noch sagt Qualität damit ich "könne unmöglich maf sein". Ich kann mir viel eher vorstellen, dass Qualle sich ein bisschen bei mir einschleimen wollte, weil er gesehen hat, dass ich mittlerweile relativ stark spiele.
Aber noch viel interessanter ist: Das ist alles was du uns mitteilen möchtest? Dass du dir eine Mafkombi aus Qualle und mir vorstellen könntest, begründet nur durch einen (!) einzigen Post, der auch noch vor dem ersten Mord stattfand und noch dazu bei weitem nicht so felsenfest Qualle und mich in ein Team steckt wie du behauptest (hattest du ernstaft gehofft, keiner würde den von dir angesprochenen Post nochmal nachlesen nachdem du das raushaust? xD)
Da hat wohl jemand ganz dringend versucht, hilfreich zu wirken, ohne es zu sein. Nightmare habe ich bisher gar nicht auf dem Schirm, ich werde ihn mir aber jetzt doch mal genauer anschauen.
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

143

Samstag, 4. August 2018, 16:16

(bisschen Unterricht vom Deutsch-LK :P) also man kann sich etwas "unschwer vorstellen" heißt, man kann es sich leicht vorstellen, d.h. du hältst es für möglich. Indem du noch ein "nicht" davor setzt negierst du das also, d.h. du sagst "Ich kann mir lustigerweise eine Saki-Apple-Konstellation bei der Maf nicht leicht vorstellen" --> "ich kann mir diese Kombination nur schwer vorstellen".

Oh, lol. Gar nicht gemerkt, das meintest du also. My bad.

Mephisto DM ersetzen zu lassen klingt vielversprechend. Hoffen wir, dass er mittlerweile kein Rundenwissen erlangt hat...
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

144

Samstag, 4. August 2018, 16:26

So. Da bin ich wieder.

1.
@Saikx: muss oder kann der knurrer einen maf nennen? Würde sich in dem Fall die maf nicht komplett outen? (sry, will nicht die Rollen kaputt fragen :S)


Genau die Art von Post, die Night als maf bringen würde. Er hinterfragt im Thread eine Mafrolle. Das hat zwei mögliche (erhoffte) Effekte für ihn:
  • a): Irgendwann entdeckt jemand mal beim Durchlesen diesen Post und schreibt dann in seiner Analyse zu Night "also das hätte er als Maf sicherlich nie gefragt, da hätte er ja einfach ne PN geschrieben"
  • b) Niemand wird je wieder bemerken, dass dieser Post existiert. Naja dann halt nicht


2.


auch wenn es vlt derzeit noch keine große rolle spielt, wäre es interessant, wenn der held heute nacht geschützt haben könnte? sich selbst ( was glaub ich die meisten helden in der ersten nacht tun) oder jmd anderes.
was mir derzeit am meisten aufgefallen ist, dass "agressive" (sry falls das falsch rüberkommt) verhalten von Shatala gleich am anfang nach Mallons post. Vlt liegt es wirklich nur daran das sie reaktionen erzeugen oder etwas schwung ins spiel bringen wollte. wie gesagt ist etwas länger her und lässt sich daher für mich etwas schwer einschätzen.
desweiteren teile ich die Meinung von Altaris und Zupfkuche was den Zocker angeht. wenn er nachts richtig liegt aber beim lynch daneben, kann er dem dorf doch schaden.

ich will hier keinen in schutz nehmen noch als maf/bürger bestätigen oder entlasten, ist einfach nur derzeit meine aktuelle meinung und was mir so aufgefallen ist.
edit: rechtschreibfehler und absätze ^^


Nightmare fängt schon nach der ersten Nacht an "ganz nebenbei" (der Post war eigentlich noch einiges länger&mit allgemeiner MiP-Theorie voll) das Thema Held anzuschneiden.
Ich bin der Meinung, dass man den Held sein Ding machen lassen sollte. Der Held sollte erst Gegenstand der allgemeinen Diskussion werden, wenn es um Outings und damit verbunden saves gehen sollte. Denn der Held muss immer pokern; ihn zu beeinflussen hilft nur der Mafia (um ihr Mordopfer herauszusuchen)
Klar, das ist wieder nur etwas kleines. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das Nightmare´s Spielweise ist. Dass er hinter seiner Aktivität immer wieder kleine "Nadelstiche" versteckt, die zwar nicht so auffällig sind, dass man ihn offensichtlich entdecken würde, aber die gleichzeitig immer die Chance beinhalten, den ein oder anderen Vorteil zu erschleichen.

3.
@Qualität: @Mephisto:
ich bin keineswegs darauf aus mir auf die schnelle ein lynchkanditaten zusammen zu basteln. mir ist halt nur grad diese ungünstige wortwahl aufgefallen. man könnte es evtl so lesen als, wenn sich Mephisto mit dem "knurrer" und dem "für uns" auf die maf bezieht. so wie die sätze da stehen.
und Mephisto ich hatte schon begründet warum ich gestern und heute nicht so aktiv war. wir arbeiten bei uns in der küche nur zu zweit, ich am herd und meine kollegin an der kasse. da ich auch die ausgabe schmeißen muss hab ich nur knapp 20 min pause. mund das reicht halt nicht zum nachlesen und um vernünfte posts zu schreiben.


Ja ich weiß. Mephistos Tod geht zu nem guten Anteil auf meine Kappe. Aber mir ist gestern, als ich nur mit dem Handy dran war, gar nicht aufgefallen, wie schlecht diese Begründung eigentlich ist. Im ersten Satz kündigt er schon an was er dann tut: Er zeigt sich empört darüber, dass man ihm unterstelle, sich auf die schnelle einen Lynchkandidaten zusammen zu basteln.
Am Ende stellt sich aber heraus: Genau das tut er. Seine einzige Begründung ist die Wortwahl von Mephisto an einer Stelle. Also doch schon ein bisschen das Konstruieren von Lynchgründen.

4.

  1. Zupfkuche >>> Mephisto
  2. MalloN >>> Mephisto
  3. Saki >>> Mephisto
  4. DancingMoon
  5. Nightmare >>> Mephisto
  6. Shatala >>> DancingMoon
  7. Altaris
  8. Qualität >>> DancingMoon
  9. Mephisto >>> Nightmare
  10. Drain normaler Bürger#

oben schon begründet. interessant ist das meine begründung für meine abwesenheit nicht zulässig sei, aber der strandurlaub mit der familie. sry Mephisto ist nicht persönlich.

hab Mallons wahl eingetragen.


Interessante Psychologie. "oben schon begründet" sagt zum Einen aus, dass man sich keine Sorgen machen solle, es gäbe schon einen "guten Grund" für die Wahl. Zum anderen wird es in einem neuen Post angeführt, d.h. nicht mehr im Zusammenhang mit der Begründung. Stattdessen wird auf das Reallife abgelenkt (nicht falsch verstehen - ich akzeptiere zu 100% dass dein Job vorgeht)

FAZIT: Alles kleine Sachen, für jeden einzelnen dieser Posts würde ich keinen lynchen. Aber all das zusammen + das was ich in meinem vorherigen Post angegeben habe das wird dann schon etwas dichter.

Ich hoffe ich verrenne mich nicht schon wieder in irgendwas. Aber fürs Erste

  1. Zupfkuche
  2. MalloN >>> Nightmare
  3. Saki
  4. DancingMoon
  5. Nightmare
  6. Shatala >>>Altaris
  7. Altaris
  8. Qualität
  9. Mephisto Zocker
  10. Drain normaler Bürger
Simsalabim :supersad:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

145

Samstag, 4. August 2018, 17:17

@MalloN:

Zitat

[url='http://mordinpalermo.de/index.php?page=User&userID=195']@Nightmare:[/url]
sorry aber - bs. Qualle hat nichts dergleichen gesagt, nur Shatala aufgefordert, mit Anschuldigungen zu warten, bis der 1. Mord geschehen ist. Und er hat erwähnt, dass es so auf der Schacharena gehandhabt wird. Das ist weder "sofortiges Verteidigen", noch sagt Qualität damit ich "könne unmöglich maf sein". Ich kann mir viel eher vorstellen, dass Qualle sich ein bisschen bei mir einschleimen wollte, weil er gesehen hat, dass ich mittlerweile relativ stark spiele.
ja das hast du recht. hab grad nochmal nachgelesen. habe mich da mit anderen posts vertan.

Zitat

1.

Zitat



Zitat von »Nightmare«

@Saikx: muss oder kann der knurrer einen maf nennen? Würde sich in dem Fall die maf nicht komplett outen? (sry, will nicht die Rollen kaputt fragen :S)
Genau die Art von Post, die Night als maf bringen würde. Er hinterfragt im Thread eine Mafrolle. Das hat zwei mögliche (erhoffte) Effekte für ihn:

  • a): Irgendwann entdeckt jemand mal
    beim Durchlesen diesen Post und schreibt dann in seiner Analyse zu
    Night "also das hätte er als Maf sicherlich nie gefragt, da hätte er ja
    einfach ne PN geschrieben"
  • b) Niemand wird je wieder bemerken, dass dieser Post existiert. Naja dann halt nicht
ja, ich habe offen fragen über eine mafrolle gestell und überraschung über eine dorfrolle genauso. wie für einige andere sind diese rollen neu für mich. entschuldige bitte das ich bei rollenunklarheiten beim Sl diesbezüglich nachfrage.

Zitat

Nightmare fängt schon nach der ersten Nacht an "ganz nebenbei" (der Post war eigentlich noch einiges länger&mit allgemeiner MiP-Theorie voll) das Thema Held anzuschneiden.
Ich bin der Meinung, dass man den Held sein Ding machen lassen sollte. Der Held sollte erst Gegenstand der allgemeinen Diskussion werden, wenn es um Outings und damit verbunden saves gehen sollte. Denn der Held muss immer pokern; ihn zu beeinflussen hilft nur der Mafia (um ihr Mordopfer herauszusuchen)
Klar, das ist wieder nur etwas kleines. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das Nightmare´s Spielweise ist. Dass er hinter seiner Aktivität immer wieder kleine "Nadelstiche" versteckt, die zwar nicht so auffällig sind, dass man ihn offensichtlich entdecken würde, aber die gleichzeitig immer die Chance beinhalten, den ein oder anderen Vorteil zu erschleichen.
ich wollte keinesfalls den helden dazu zu bringen sich zu outen noch diesen beeinflussen. dachte es wäre einfach ne möglichkeit für etwas gesprächstoff zu sorgen, da es zu diesem zeitpunkt noch nicht viel gab.

Zitat

3.

Zitat



Zitat von »Nightmare«

@Qualität: @Mephisto:

ich bin keineswegs darauf aus mir auf die schnelle ein lynchkanditaten zusammen zu basteln. mir ist halt nur grad diese ungünstige wortwahl aufgefallen. man könnte es evtl so lesen als, wenn sich Mephisto mit der "knurrer" und dem "für uns" auf die maf bezieht. so wie die sätze da stehen.

und Mephisto ich hatte schon begründet warum ich gestern und heute nicht so aktiv war. wir arbeiten bei uns in der küche nur zu zweit, ich am herd und meine kollegin an der kasse. da ich auch die ausgabe schmeißen muss hab ich nur knapp 20 min pause. mund das reicht halt nicht zum nachlesen und um vernünfte posts zu schreiben.
Ja ich weiß. Mephistos Tod geht zu nem guten Anteil auf meine Kappe. Aber mir ist gestern, als ich nur mit dem Handy dran war, gar nicht aufgefallen, wie schlecht diese Begründung eigentlich ist. Im ersten Satz kündigt er schon an was er dann tut: Er zeigt sich empört darüber, dass man ihm unterstelle, sich auf die schnelle einen Lynchkandidaten zusammen zu basteln.

Am Ende stellt sich aber heraus: Genau das tut er. Seine einzige Begründung ist die Wortwahl von Mephisto an einer Stelle. Also doch schon ein bisschen das Konstruieren von Lynchgründen.
mag sein das sie schlecht formuliert ist. da es aber schon auf 21 uhr zu ging war nicht mehr viel zeit. wollte mich nicht krampfhaft an einen spieler festbeissen, also habe ich versucht auffälligkeiten bei anderen spielern zu finden. ergebnis war zu diesem zeitpunkt negativ. und somit diesen post kurz vor ende fertiggestellt.

was mich auch zu deinem 4 punkt:

Zitat

Interessante Psychologie. "oben schon begründet" sagt zum Einen aus, dass man sich keine Sorgen machen solle, es gäbe schon einen "guten Grund" für die Wahl. Zum anderen wird es in einem neuen Post angeführt, d.h. nicht mehr im Zusammenhang mit der Begründung. Stattdessen wird auf das Reallife abgelenkt (nicht falsch verstehen - ich akzeptiere zu 100% dass dein Job vorgeht)

ich hatte mein lynch damit begründet, dass mir halt die wortwahl bei Mephisto für einen dörfler ungünstig gewählt war. und da ich "nur" deine Wahlstimme nachtragen wollte, habe ich keine neue begründung dazu geschrieben.
Edit: kaputte zeilenumbrüche entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (4. August 2018, 17:23)


146

Samstag, 4. August 2018, 17:21

ja das hast du recht. hab grad nochmal nachgelesen. habe mich da mit anderen posts vertan.


Wie schön. Wer ist denn dann momentan für dich am ehesten Maf?
Simsalabim :supersad:

147

Samstag, 4. August 2018, 17:28

@Shatala: ja bin mir ziemlich sicher das du kein maf bist. Vorallem nach dem tag gestern.

@Altaris: ich bin nicht auf irgendeinen mephisto Train aufgesprungen. Ich war der erste der für Ihn gestimmt hat und ihn auch schon vor der Wahl als meinen Kandidaten festgelegt. Post 49 um genau zu sein.


Ich persönlich sehe einen Maf unter quali, Mall0n und Altaris inzwischen. Schon allein aus ausschlussverfahren grade. Shatala und Dancing fallen für mich momentan weg. Mich selber wähle ich nicht und Saki würde ich gerne noch etwas beobachten.

Bleiben also noch Nightmare, Mall0n, Qualität und Altaris. Zu Altaris stimme ich tatsächlich Shatala etwas zu. Wenn ich mich recht erinnere an irgendwelche Runden vor tausenden jahren sagen Altaris Beiträge als Bürger etwas mehr aus. Er hat auch gestern gesagt das er Shatala noch gewählt hätte höchstwahrscheinlich. Man kann zwischen zwei trains mit der wahl auf irgendwen anders ganz gut abtauchen tbh.

148

Samstag, 4. August 2018, 17:54

@Shatala: ja bin mir ziemlich sicher das du kein maf bist. Vorallem nach dem tag gestern.

@Altaris: ich bin nicht auf irgendeinen mephisto Train aufgesprungen. Ich war der erste der für Ihn gestimmt hat und ihn auch schon vor der Wahl als meinen Kandidaten festgelegt. Post 49 um genau zu sein.


Ich persönlich sehe einen Maf unter quali, Mall0n und Altaris inzwischen. Schon allein aus ausschlussverfahren grade. Shatala und Dancing fallen für mich momentan weg. Mich selber wähle ich nicht und Saki würde ich gerne noch etwas beobachten.

Bleiben also noch Nightmare, Mall0n, Qualität und Altaris. Zu Altaris stimme ich tatsächlich Shatala etwas zu. Wenn ich mich recht erinnere an irgendwelche Runden vor tausenden jahren sagen Altaris Beiträge als Bürger etwas mehr aus. Er hat auch gestern gesagt das er Shatala noch gewählt hätte höchstwahrscheinlich. Man kann zwischen zwei trains mit der wahl auf irgendwen anders ganz gut abtauchen tbh.


Warum sagst du ausgerechnet zu Nightmare gar nix?
Simsalabim :supersad:

149

Samstag, 4. August 2018, 18:03

Weil mir zu dem nicht so viel einfällt. :omg:

Vielleicht wenn er auch nochmal ne Liste machen sollte. Ohne scheiß wenn wir mal wieder regelmässiger mip spielen würden würde mir auch zu jedem Satz von irgendwem wieder was einfallen. Jedes halbe jahr einmal ist halt mistig.

150

Samstag, 4. August 2018, 18:04

derzeit könnte ich mir ne Qualle/Mallon mafkombi vorstellen. nachdem Shatala Mallon wegen seines wortspielts als maf verdächtigt hat (egal ob jetzt ernsthaft oder um dynamik reinzubekommen), fing Qualle sofort an Mallon zu verteitigen und sagte das dieser unmöglich maf sein könnte und verweiste darauf hin auf SA. was kein beweis für eine mögliche unschuld ist.

was mir auch sorgen macht ist die abwesenheit von DancingMoon. keine ahnung ob privat etwas dazwischen kam oder es andere gründe für die abwesenheit gibt.
@Nightmare: Springen wir auf denjenigen, der gesagt hat, dass er erst heute Abend online kommen kann? Super Idee.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass MalloN unmöglich Maff sein könne; da hätte ich gerne einen Beweis für`.

Mir kommt es mehr so vor, als würdest du versuchen, dir einen Verdächtigen "aus den Fingern zu saugen"

Bei Shatala stimme ich zu, Ich glaube nicht, dass sie Maff ist; ebenso befürchte ich, dass DM als Maff mitspielen würde (sonst wäre es sehr unbalanced mit 1 Maff) , somit können wir sagen, es steht aktuell 5:2, nach einem fail 4:2 und nach dem Mord 3:2 , somit müssen wir spätestens morgen treffen; eher schon heute.

Aber wer bleibt dann noch?

  1. Zupfkuche
  2. MalloN >>> Nightmare
  3. Saki
  4. DancingMoon
  5. Nightmare
  6. Shatala >>>Altaris
  7. Altaris
  8. Qualität

Ich habe ein ungutes Gefühl bei Altaris, das ich aber nicht so recht begründen kann. Ebenso kommt mir dieser Post von Nightmare gegen mich etwas... gezwungen vor.
Shatala ist safe, DancingMoon lynchen ist Unsinn, bleiben noch Saki, Kuche, MalloN und Ich selbst, wobei ich mich natürlich nicht selbst wählen möchte.

Saki fällt ein wenig unter den Radar, das finde ich nicht gut. Oder ist sie aus irgendeinem Grund, den ich nicht verstehe als safe zu betrachten?

Was mir auffällt ist, dass es letztlich bei dem Mephisto-Lynchzug gestern an @MalloN: und @Nightmare: hing. Ich würde demnach die Nightmare-Wahl von Mallon heute als mögliche Alibiwahl ansehen.

Mir ist auch aufgefallen, dass MalloN sich gerade ziemlich auf Nightmare "stürzt", deshalb schwanke ich mit meiner Lynchstimme momentan etwas zwischen MalloN und Nightmare (gehe jetzt Abendessen, von mir kommt heute definitv noch was)

Deshalb:

Qualität >>>> MalloN


Entschuligung, ich habe den Post nochmal neu geschrieben, als ich kurz vorm absenden war, wie gesagt, ich schwanke noch zw. MalloN und Nightmare.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qualität« (4. August 2018, 18:05)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

151

Samstag, 4. August 2018, 18:18

Zitat von »Nightmare«
derzeit könnte ich mir ne Qualle/Mallon mafkombi vorstellen. nachdem Shatala Mallon wegen seines wortspielts als maf verdächtigt hat (egal ob jetzt ernsthaft oder um dynamik reinzubekommen), fing Qualle sofort an Mallon zu verteitigen und sagte das dieser unmöglich maf sein könnte und verweiste darauf hin auf SA. was kein beweis für eine mögliche unschuld ist.

was mir auch sorgen macht ist die abwesenheit von DancingMoon. keine ahnung ob privat etwas dazwischen kam oder es andere gründe für die abwesenheit gibt.

@Nightmare: Springen wir auf denjenigen, der gesagt hat, dass er erst heute Abend online kommen kann? Super Idee.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass MalloN unmöglich Maff sein könne; da hätte ich gerne einen Beweis für`.
@Qualität: ich hatte oben, als mich Mallon diesbezüglich ansprach, gesagt das ich mich in diesem punkt geirrt habe.

152

Samstag, 4. August 2018, 18:43

  1. Zupfkuche
  2. MalloN >>> Nightmare
  3. Saki
  4. DancingMoon
  5. Nightmare
  6. Shatala >>>Altaris
  7. Altaris
  8. Qualität >>> MalloN
  9. Mephisto Zocker
  10. Drain normaler Bürger
Simsalabim :supersad:

153

Samstag, 4. August 2018, 18:46

Mir ist auch aufgefallen, dass MalloN sich gerade ziemlich auf Nightmare "stürzt", deshalb schwanke ich mit meiner Lynchstimme momentan etwas zwischen MalloN und Nightmare (gehe jetzt Abendessen, von mir kommt heute definitv noch was)


Du glaubst also, dass ich jetzt plötzlich aus dem nichts eine tiefere Analyse gegen meinen Maf-Kumpel bringe, ihn damit aus dem "unter-dem-Radar-Bereich" ins GEespräch für die LW bringe und dann auch direkt lynche? Und das alles völlig ohne Not, da weder er noch ich auch nur ansatzweise in Lynchgefahr waren? Das wäre aber eine seltsame Maf-Taktik...
Simsalabim :supersad:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

154

Samstag, 4. August 2018, 19:02

meine aktuelle eischätzng der spieler
.
Zupfkuche: würde ich derzeit als neutral einstufen
.
Mallon: hartnäckig, aggressiv ( positiv gemeint), harkt viel und intensiv nach, daher für mich eher bürger
.
Saki: durch die allgemeine formulierung der posts wäre sie derzeit für mich am ehersten maf.
.
DancingMoon: ....
.
Shatala: für mich bürger
.
Altaris: recht zurückhaltend in der spielweise, evtl maf
.
Qualität: kann ich derzeit auch nicht wirklich einschätzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (4. August 2018, 19:02)


155

Samstag, 4. August 2018, 19:04

Ich bin erstmal unterwegs.

Mein Appell an alle: bitte auf gar keinen Fall einen NL herstellen, dass hilft nur den Mafs , da wir zum zweiten Mal in Folge unsere mächtigste Waffe, den Lynch, wegwerfen würden.
Simsalabim :supersad:

156

Samstag, 4. August 2018, 19:48

Mir ist auch aufgefallen, dass MalloN sich gerade ziemlich auf Nightmare "stürzt", deshalb schwanke ich mit meiner Lynchstimme momentan etwas zwischen MalloN und Nightmare (gehe jetzt Abendessen, von mir kommt heute definitv noch was)

Du glaubst also, dass ich jetzt plötzlich aus dem nichts eine tiefere Analyse gegen meinen Maf-Kumpel bringe, ihn damit aus dem "unter-dem-Radar-Bereich" ins GEespräch für die LW bringe und dann auch direkt lynche? Und das alles völlig ohne Not, da weder er noch ich auch nur ansatzweise in Lynchgefahr waren? Das wäre aber eine seltsame Maf-Taktik...

Ich glaube, das war von Qualität eher als "entweder oder" gemeint, er findet euch eben beide verdächtig, was nicht gleich heißen muss, dass ihr beide Maf seid. So habe ich es jedenfalls aufgefasst.

Wie zuletzt geschrieben, vermute ich zur Zeit am ehesten unter Altaris, Qualität und DM die Mafs. Da DM vermutlich eh nicht mehr dabei ist nach heute (oder wird sie vielleicht doch ersetzt?), erübrigt sich das erstmal. Bleiben noch Altaris und Qualität. Wobei Altaris bisher weniger beigetragen hat als Qualität, ich bei letzterem aber einen leicht stärkeren Verdacht habe.

Mallon ist für mich inzwischen tatsächlich eher Bürger. Bei Nightmare bin ich noch unentschlossen, kann beides sein.
  1. Zupfkuche
  2. MalloN >>> Nightmare
  3. Saki >>> Altaris
  4. DancingMoon
  5. Nightmare
  6. Shatala >>> Altaris
  7. Altaris
  8. Qualität >>> MalloN
  9. Mephisto Zocker
  10. Drain normaler Bürger
So, habe mich jetzt doch für Altaris entschieden. Zu einen kann man aus den Beiträgen von Qualität zur Zeit etwas mehr entnehmen als bei Altaris, zum anderen hat Shatala ihn auch schon gewählt und Mallon hat richtig gesagt, dass wir keinen NL provozieren sollten. Umwählen geht ja immer noch, falls sich etwas ergeben sollte.
Und yay, ich wurde mal nicht überpostet! :D

Edit: @Altaris: Du hattest wortwörtlich "Saki-Apple-Konstellation bei der Maf" geschrieben, dass heißt doch, dass wir beide Maf wären?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (4. August 2018, 19:55)


157

Samstag, 4. August 2018, 19:54

@Saki: Mal ne Frage:

Was GENAU bringt dich zu dem Standpunkt, dass MalloN eher Bürger ist? Für mich sind da bislang keine Posts dabei, die er nicht auch als Maff hätte schreiben können (wenn ich da was übersehen sollte, korrigier mich bitte)

Was hältst du von Nightmare und Zupfkuche?
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

158

Samstag, 4. August 2018, 20:03

Hm. Das die Frage kommt, hatte ich befürchtet. ^^" Und ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was ich dazu schreiben soll. Eig. ist es nämlich nicht ganz richtig bzw. nur ein leichter Anhaltspunkt. Den möchte ich hier aber nicht konkret schreiben, weil ich das nicht fair finden würde. Es gibt schon Posts, die er als Maf eher nicht schreiben würde. Meiner Meinung nach jedenfalls. Oder er täuscht es vor, das kann natürlich sein. Dann lasse ich mich täuschen. Aber einen besseren Verdacht habe ich zur Zeit nicht. Und auch unabhängig davon könnte ich mir bei Altaris gut einen Maf vorstellen. Als Bürger kenne ich ihn auch etwas aktiver. Zumindest in meiner Erinnerung.

Zu Nightmare hatte ich schon geschrieben, dass ich ihn bisher schwer einschätzen kann, könnte Maf sein, könnte auch Bürger sein. Bei Applekuche würde ich zur Zeit eher auf einen Bürger tippen. Das kann sich noch ändern, aber andere finde ich bisher verdächtiger.

159

Samstag, 4. August 2018, 20:10

Okay - dass du nichts konkretes nennen kannst, verstehe ich zwar nicht so genau ( Es ist schließlich nicht ausgeschlossen, dass MalloN und du gemeinsam in einer Mafia sind?) , aber ich akzeptiere es erst einmal.

Wie bereits gesagt, DancingMoon lynchen ist Unfug(IA), ich vermute bei ihr aber keinen Maff. Was Zupfkuche angeht - okay.

Allerdings halte ich auch dich für noch nicht safe, kann mir dich aber halt nur in Kombination mit Nightmare oder MalloN vorstellen.
Dass die beiden in einer Mafia sind halte ich für unwahrscheinlich.

Von Altaris kommt insgesamt etwas wenig.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

160

Samstag, 4. August 2018, 20:14

Ich werde das nach der Runde in der Diskussion schreiben. Aber es ist nichts, was nicht auch jemand anderem auffallen könnte.