Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Samstag, 4. August 2018, 20:21

Wegen der Situation mit DM, ich habe bereits ihre Einwilligung sich austauschen zu lassen, warte aber noch auf eine Antwort von Mephisto.

Ich werde sie aber wahrscheinlich noch nicht diese TP inaktivlynchen lassen. Die Regeln sind in so einem Fall nicht eindeutig, was bei einem Tag "mangelnder Aktivität" (am Anfang der Runde drei Posts, wenn auch nicht bis sehr wenig spielbezogen) und einem Tag "völliger Inaktivität" gemacht werden sollte, da nichts dazwischen abgedeckt ist. Da sie aber wohl auch nicht wieder aktiver werden wird, wird das aber auch denke ich mal keinen Unterschied machen, sofern ich nicht noch jemanden für sie einwechseln kann.

162

Samstag, 4. August 2018, 20:33

  1. Zupfkuche >>> >>> Altaris
  2. MalloN >>> Nightmare
  3. Saki >>> Altaris
  4. DancingMoon
  5. Nightmare
  6. Shatala >>> Altaris
  7. Altaris
  8. Qualität >>> MalloN
  9. Mephisto Zocker
  10. Drain normaler Bürger


Ich schließe mich bei altaris dann mal an. Meine gründe habe ich weiter oben genannt.

Jedenfalls sind mall0n und Nightmare zumindest kein mafteam.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

163

Samstag, 4. August 2018, 20:48

ich glaube ich weiß, was Saki meint. auch wenn ich in meiner einschätzung bei Altaris richtung maf tendiere, gefällt es mir grad nicht so richtig dem train zu folgen.

164

Samstag, 4. August 2018, 20:53

Mir gefällt es eher nicht das Altaris scheinbar nicht mehr rechtzeitig on kommt um noch was zu sagen.

165

Samstag, 4. August 2018, 20:55

Ja, das ist auch schade. Aber jetzt noch umwählen macht nur Chaos, das können wir jetzt gar nicht gebrauchen.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

166

Samstag, 4. August 2018, 20:59

Nightmare >>> Altaris
begründund im separaten post zwecks zeit.

167

Samstag, 4. August 2018, 21:00

Altaris hat wie der Held, der er nunmal ist mitbekommen, dass irgendwelche fiesen Halunken den Feiernden den Spaß vermiesen wollen. Das kann er nicht zulassen, so dachte er und wachte von Dächern der Stadt aus über so viele Straßen wie möglich, so weit er nur konnte, um diese niederträchtigen Gestalten aus zu machen und aufzuhalten. Doch es war so verdammt langweilig dort oben. Irgendwann wurden die anderen auf ihn aufmerksam und riefen zu ihm runterzukommen und mitzumachen. Das ist keine so schlechte Idee, dachte sich Altaris, ehe er beim runtergehen im Treppenhaus einmal stolperte, runter fiel und als nächstes selbst einen Held brauchte. Wobei ein Krankenwagen auch okay wäre.

Altaris, der Held, ist gelyncht worden.

  1. Zupfkuche
  2. MalloN
  3. Saki
  4. DancingMoon
  5. Nightmare
  6. Shatala
  7. Qualität
  8. Altaris Held
  9. Mephisto Zocker
  10. Drain normaler Bürger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (4. August 2018, 21:09)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

168

Samstag, 4. August 2018, 21:01

meine begründung zur LW.

es gibt ne aussage die eig nur mit maf wissen verfasst worden sein kann. desweiteren waren seine beiträge nicht so produktiv wie man sie kennt.

169

Samstag, 4. August 2018, 21:08

Bin unterwegs. Dass das scheiße ist brauch ich eigentlich nicht sagen. Können die mafs schon beenden? Dann glw @Nightmare: und @x.
Simsalabim :supersad:

170

Samstag, 4. August 2018, 21:17

@MalloN:

Es steht 5:2. Nach dem Kill 4:2, falls der Knurrer seine Fähigkeit einsetzt 3:2, wenn wir dabei ihn treffen- gut 3:1 haben wir noch theoretische Chancen, wenn wir dabei failen ist morgen die Runde vorbei (2:2)

Falls der Knurrer die Fähigkeit NICHT einsetzt:

4:2, fail 3:2, Kill 2:2 lost.

--> Wir müssen morgen treffen.
Die Scheiße an der Scheiße ist, dass wir nur noch eine einzige Sonderrolle haben (Trüffelschwein). Falls die Mafia das TS heute Nacht tötet, haben wir eh so gut wie verloren...
Auch so gut wie verloren haben wir, wenn DM das Trüffelschwein war, da dann sämtliche Abfragen einfach - weg sind (wobei es bislang erst maximal eine geben kann, da ja gestern die Sache mit Mephisto war...) , d.h wenn der Gefängniswärter zufällig das Trüffelschwein in Nacht 1 gefangen haben sollte, ist das Ding auch kaputt

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, direkt können sie das (soweit ich sehe) nicht.

Die Frage ist, was wir aus dem Altaris-Lynch schließen können. Ich würde meinen, dass da mindestens ein Maff drauf saß...
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

172

Samstag, 4. August 2018, 21:22

Das ist doch jetzt nicht war! :omg: ;( So ein Pech habe ich bei meinen Vermutungen aber lange nicht mehr gehabt... ich sollte mich am besten jetzt zurückhalten.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

173

Samstag, 4. August 2018, 21:30

@Zupfkuche:

meine post 47

Zitat

Zitat



Zitat von »Zupfkuche«


Ist doch logisch das der Zocker auch kontraproduktiv sein kann wenn er lange genug lebt. Wenn er sich verzockt verliert er seine stimmen und die Bürger müssen mit einer Stimme und evtl. verwirrenen lynchen auskommen während die Maf davon profitieren würde.Der Zocker kann auch kontraproduktiv sein wenn er zwar die Morde richtig rät aber es vermasselt mafs zu wählen weil dann evtl. zuviele Stimmen auf den bürgern lasten evtl. man nicht mal mehr geoutete Rollen retten kann wenn der zocker nicht mit umwählt.
Dies ist exakt, warum ich den Zocker bei falscher Benutzung als kontraproduktiv einschätze. Die richtige Benutzung ist offenkundig dann gegeben, wenn man sich einen Tag vorher auf das Lynchziel des nächsten Tages geeinigt, der Knurrer geknurrt oder eine Sonderrolle geoutet wurde (und der Held aus welchem Grund auch immer nicht schützen sollte).

dachte ich jedenfalls, aber um so öffter ich das lese, wird der fehler deutlicher.
.
edit: korrektur der zeilenumbrüche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (4. August 2018, 21:30)


174

Samstag, 4. August 2018, 21:36

Das ist jetzt wirklich blöd. Es muss auch gerade unsere SR treffen! :| Aber wir haben ja selbst gewählt... Morgen werde ich mir wohl Apple nochmal genauer anschauen. Und es wäre schön, wenn das Ersetzen mit DM und Mephisto klappt. Dann ist unsere Chance (evtl.) noch ein wenig größer. Auch wenn sie inzwischen recht klein ist.

175

Samstag, 4. August 2018, 21:46

Naja Zocker kann halt tag oder nachtphase nehmen les ich grad.

176

Samstag, 4. August 2018, 22:07

*Besen verschluck* aber verdammich, warum hast du dich nicht geoutet @Altaris: ??? ;(

Ich war ja ab 17 Uhr bis jetzt nicht mehr da (wegen einem Holländer hier am Teich), aber es hätte soweit nicht kommen müssen...
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

177

Samstag, 4. August 2018, 22:11

  1. Zupfkuche >>> >>> Altaris
  2. MalloN >>> Nightmare
  3. Saki >>> Altaris
  4. DancingMoon
  5. Nightmare >>> Altaris
  6. Shatala >>> Altaris
  7. Altaris
  8. Qualität >>> MalloN
  9. Mephisto Zocker
  10. Drain normaler Bürger


Die Wahrscheinlichkeit, unter den Altaris-Wählern einen Maf zu finden liegt bei ca. 99%. Klar, es ist noch DM - Qualle möglich (aus eurer Sicht kann man natürlich auch mich + Qualle/DM nicht ausschließen aber es ist nicht meine Aufgabe mich selbst bürgerlich darzustellen), aber das wäre nun wirklich worst case und ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, denn Qualle als Solo-Maf hätte nicht versucht, mich dranzukriegen wenn es einen einfacheren Lynch in Altaris gibt.

Also: Shaty, Nightmare, Saki und Kuche standen auf Altaris. Shaty klammere ich mal aus, deswegen bleiben night, Saki, Kuche. Das bestätigt mich natürlich scheinbar in meinem Verdacht, dass night Maf ist. Allerdings ein paar Überlegungen:

Einerseits, Nightmare ist eine Minute vor Schluss auf Altaris gegangen. Das ist als Maf natürlich irgendwie nicht sonderlich logisch, zumal ja selbst ein plötzliches Erscheinen von Altaris nebst vote auf night nichts am Ausgang der Wahl geändert hätte. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass night kalte Füße bekommen hat, nachdem ich ihn heute angegriffen habe. Deswegen könnte dieser Sprung auch bewusst gemacht worden sein, da er genau weiß, dass die meisten Spieler hier so erfahren sind, dass sie das nicht als mafig einordnen. Klingt natürlich erstmal gewagt. Aber: Wenn night Bürger wäre und nur in letzter Sekunde dem Lynchtod entgehen wollte, dann hätte er auch einfach irgendjemanden wählen können mit dem Kommentar "bin mir unsicher, Enthaltung".

Saki: mir fällt nur gerade auf, dass Saki ziemlich stark (also in 2 Posts...) Altaris hinterhertrauert. Könnte natürlich gespielt sein aber ich glaube nach dem bisherigen Spielverlauf nehme ich es ihr erstmal ab.

Kuche: Bisschen unter meinem Radar tatsächlich. Habe aus dem Bauch heraus keine Meinung. Allerdings ist mir beim Überfliegen dieser Post aufgefallen:
Sorry Mephisto bin inzwischen wieder da aber ich würde wie in nem post gesagt ungern Dancing wählen.

Wir sind vor ein paar minuten wieder zurückgekommen. Ich hab dann noch paar mal refresht um nen nichtlynch verhindern zu können.

Edit: Da Drain tatsächlich richtig war probiere ich jetzt mein glück und rate das Shatala heute nacht stirbt :omg: ja ich weiß das das mega verdächtig ankommt.


(Man beachte den Edit)
Klar, es wäre schon verdammt frech und auch kaltblütig, jetzt einfach nachdem man in der ersten Nacht den Mord angekündigt hat, in der zweiten etwas ganz anderes anzusagen. Aber - warum nicht? Es wäre genau die Art und Weise, in der ich das spielen würde, nur so macht es ja auch Spaß.

Auch wenn ich mir bei Kuche nicht sicher bin (ich denke, da werde ich Saki folgen und ihn mir auch morgen nochmal genauer anschauen) halte ich von den drei (vier-Shatala) Altaris-Wählern night nach wie vor am mafigsten.
Simsalabim :supersad:

178

Samstag, 4. August 2018, 22:41

Im übrigen Gilt Shatala noch als meine vorhersage. Das mit Mephisto konnte ich so ja nicht ahnen. Er wurde ja dann praktisch zwangsgemordet.

179

Samstag, 4. August 2018, 22:47

Naja Zocker kann halt tag oder nachtphase nehmen les ich grad.

Was willst du damit sagen @Zupfkuche: ?
Im übrigen Gilt Shatala noch als meine vorhersage. Das mit Mephisto konnte ich so ja nicht ahnen. Er wurde ja dann praktisch zwangsgemordet.

Und auch diesen Post versteh ich nicht
Simsalabim :supersad:

180

Samstag, 4. August 2018, 22:49

@Zupfkuche: Was bringt es, wenn du öffentlich vermutest, wer stirbt?

Du könntest selbst Maff sein und die Morde vorhersagen und dann darauf hoffen, dass keiner darauf eingeht oder aber du bist Bürger und die Mafia tut das, was du sagst um auf dich zu lenken.

Der Post ist somit kompletter Unfug!!

Edit: MalloN war schneller.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qualität« (4. August 2018, 22:50)