Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 18. August 2018, 22:03

Ich bin auf jedenfall gegen altaris weil er und auch raisen wenn er mitspielt die unangenehme angewohnheit haben nicht mehr zu sterben wenn wir weiter in der Runde sind und sie mafs sind.

22

Samstag, 18. August 2018, 22:07

So, mit vollem Bauch und einem leckeren Radler an meiner Seite habe ich mir den Eingangspost nochmal genau durchgelesen.

Zitat

Events: Sind geheim, können vorkommen. Wenn Events vorkommen wird angekündigt, dass ein Event ausgelöst wurde, nicht allerdings welches Event stattfindet.
Hinweise in den Storys: Könnten vorkommen, ohne Gewähr


Daraufhin sind mir die zwei gebückten Gestalten und das Ding aus der Kiste im Post aufgefallen.
Mag nur Zufall sein, oder auch nicht ?(

Zitat

„…lächerliche Karnevalstruppe“


In Camelot gibts Karneval? :D

Zitat

Sehr merkwürdig war ihre gebückte Art


Also raus mit der Sprache, wer braucht hier einen Gehstock und hats im Rücken? :P

23

Samstag, 18. August 2018, 22:12

Bis morgen melden sich hoffentlich auch noch Altaris und Mephisto.

Ich hatte kurzzeitig überlegt, ob ich dich wähle, Ryden (so als Feier des Wieder-Mitspielens). Dann habe ich mich aber doch gleich wieder dagegen entschieden. Es wäre einfach zu gefährlich, solltest du Maf sein... :ninja:

Wer es bei mir wird, werde ich wohl auch im Laufe des morgigen Tages entscheiden.

An Himbeere: Das könnte vielleicht wirklich noch interessant werden, wir können es uns ja mal merken. ^^

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

24

Samstag, 18. August 2018, 22:40

Mephisto und Altaris nerven schon, wenn sie weiter inaktiv bleiben und als unbeschriebene Blätter mitgetragen werden. Drain ist auch nur einen Schritt davon entfernt. Ist diese Zurückhaltung normal? So hilft das keinem im Dorf.

Meine Position kenne ich, es gibt keinen Grund mich "ins Dorf zu schieben". Wenn ich davon ausgehe, dass die Rollen fair und random zugelost wurden, gibt es bisher keinen Spieler, den ich direkt als Teamkollegen identifizieren könnte. Soll ich shatala dafür zum BM wählen oder direkt lynchen?

Erst wird der BM gewählt, dann gibt es eine Mordsnacht, und erst danach kann ich jemanden lynchen. Also doch erstmal shatala als BM wählen und im Auge behalten...

@Saki: und @Zupfkuche: Was haltet ihr von shatala diese Runde?

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

25

Samstag, 18. August 2018, 22:59

@Don Quixote:

Zitat

Meine Position kenne ich, es gibt keinen Grund mich "ins Dorf zu
schieben". Wenn ich davon ausgehe, dass die Rollen fair und random
zugelost wurden, gibt es bisher keinen Spieler, den ich direkt als
Teamkollegen identifizieren könnte. Soll ich shatala dafür zum BM wählen
oder direkt lynchen?



Erst wird der BM gewählt, dann gibt es eine Mordsnacht, und erst danach
kann ich jemanden lynchen. Also doch erstmal shatala als BM wählen und
im Auge behalten...

Ist ein interessanter Ansatz, mal nicht das ich lynche random weil random.

Aber wie kommst du zu der Idee ? Gusto oder mehr Hintergedanken ? Wenn Ja lässt du uns daran teilhaben?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

26

Samstag, 18. August 2018, 23:32

@Don Quixote: Bei Shatala ist das relativ normal, sie "sortiert" sich die Mitspieler gerne sehr früh bzw. versucht sich schnell eine Meinung zu bilden. Ich bin da selbst auch vorsichtiger, kann sie aber auch etwas verstehen, irgendwelche Anhaltspunkte bzw. Annahmen braucht man ja. Bei ihr ist das also gar nicht ungewöhnlich und lässt meiner Meinung nach bisher nicht auf ihre Rolle schließen.

Was Altaris und Mephisto angeht: Wir haben erst den ersten Abend, noch dazu ein Samstag. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie unterwegs sind, aber sich dann morgen melden werden. Außerdem ist hier bei so einer verlängerten Tagphase meist nicht allzu viel los. Dass da nicht viel von manchen Spielern kommt, ist daher auch normal (in einem gewissen Rahmen).

Etwas ungewöhnlich bei dieser Runde ist allerdings, dass es bereits im Startpost einen Mord gab. Das war sonst eig nicht der Fall. Insofern gäbe es schon einen Grund zu diskutieren. Aber das können wir auch morgen noch. Gute Nacht.

27

Samstag, 18. August 2018, 23:44

Ich hatte kurzzeitig überlegt, ob ich dich wähle, Ryden (so als Feier des Wieder-Mitspielens). Dann habe ich mich aber doch gleich wieder dagegen entschieden. Es wäre einfach zu gefährlich, solltest du Maf sein...
Das meinte ich ja mit "ich lebe nicht lange". Als Bürger BM ermordet man mich schnell, als ansonsten, sowie als Mafia BM lebe ich zu lange und werde (mitunter ja zu recht) aus Panik gelyncht. Ich würde aber weiterhin eher nach dem Spielverhalten innerhalb der Runde gehen. Was ich von Don Quixote und Himbeere gelesen habe gefällt mir als konstruktive Postings doch schonmal sehr gut. Wird aber wohl noch mindestens bis morgen und noch ein paar Postings dauern, bevor ich mir ein richtiges Bild von beiden machen kann. Ansonsten sind alle auffällig normal unterwegs, aber es ist ja noch früh und es haben sich nichtmal alle gemeldet.

Der Punkt mit den markierten Sachen aus dem Startpost ist übrigens gut, gerade da es, wie aufgezeigt, Tipps geben könnte, könnte das ein erster Aufhänger sein. Denke aber, dass MalloN nicht so extrem eindeutig wird, sondern eher balanciertes Spielgeschehen schaffen möchte (zumindest würde ich das als SL so handhaben).
List. Strategie. Manipulation.

28

Samstag, 18. August 2018, 23:58

Erst wird der BM gewählt, dann gibt es eine Mordsnacht, und erst danach kann ich jemanden lynchen. Also doch erstmal shatala als BM wählen und im Auge behalten.


Kannst gern beides machen, aber ich habe eigentlich deswegen rumgefragt, weil ich wie bereits im Anmeldetread geschrieben ich ab 17-20 Uhr (oft auch länger wie heute, da Gäste zum Happy our bin und deswegen einen BM bevorzugen würde, der auch bei den Lynchungen anwesend sein wird, falls kurz vor knapp ein outing kommt z.B. der BM umwählen kann mit seinen 2 Stimmen - verstehst?

Ansonsten - warum ich dich erstmal eher in die Dorfecke schieben mag - die Fragestellung, ob du was überlesen hast ob der Anzahl an Mafs - macht halt als Maf keinen Sinn.
Und wie Saki sagte...ich bin imer recht gern auch von Tag 0 an aktiv schon am spekulieren und suche mir gern auch die winzigsten Kleingkeiten raus um die Leutz einzuschätzen.
Am Liebsten suche ich mir sowieso erstmal meine Dorfcoutch zusammen :P
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

29

Sonntag, 19. August 2018, 00:05

warum ich dich erstmal eher in die Dorfecke schieben mag - die Fragestellung, ob du was überlesen hast ob der Anzahl an Mafs - macht halt als Maf keinen Sinn.
Guter Punkt.

Und wo du mir gerade so positiv auffällst: Ich werde mich vermutlich lange weigern oder schwer tun, dich einzuschätzen, dabei liege ich erfahrungsgemäß nämlich immer ziemlich daneben. Aber das weißt du ja, und deswegen wäre ich dir verbunden, wenn du dich mal eindeutig im Spielverlauf von mir zu einer Partei ordnen lässt. Danke :P
List. Strategie. Manipulation.

30

Sonntag, 19. August 2018, 00:09

und deswegen wäre ich dir verbunden, wenn du dich mal eindeutig im Spielverlauf von mir zu einer Partei ordnen lässt. Danke


Das lustigste an deiner Aussage ist ja, dass mich die proffessionellste Seite/Forum nicht mehr so gerne haben wollte, weil ich sooo eindeutig als Dorfi spielen würde. (und ich deswegen auch dort eher nicht mehr spiele)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 19. August 2018, 01:55

So, sorry, war von 12:30 - 21 Uhr arbeiten und danach im Fitnessstudio.

So, mit vollem Bauch und einem leckeren Radler an meiner Seite habe ich mir den Eingangspost nochmal genau durchgelesen.

*zuckt mit dem linken Auge*
Also raus mit der Sprache, wer braucht hier einen Gehstock und hats im Rücken? :P

Hätte jetzt ja spontan von ner Hexe bzw. der Frau im See (Settingsbezogen) gesprochen, aber da ja offenkundig die Mafia mit den "zwei Gestalten" gemeint ist, handelt es sich wohl nicht um eine Hexe.

Abgesehen davon - wenn meine Theorie stimmt und wir nur zwei Mafiosi bei zehn Spielern haben, halte ich eine Drittpartei für sehr wahrscheinlich. Gerade bei unbekannten Rollen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 19. August 2018, 09:53

Und wie Saki sagte...ich bin imer recht gern auch von Tag 0 an aktiv schon am spekulieren und suche mir gern auch die winzigsten Kleingkeiten raus um die Leutz einzuschätzen.
Das ist ja gerade der Punkt: Hier kann ich keinem ins Gesicht schauen und so eventuell erkennen, dass geflunkert wird. Nur was raussuchen reicht mir da auch nicht, auch weil ich hier keinen kenne. Da muss ich mich auf die Einschätzungen anderer verlassen können; oder Reaktionen bzw. Interaktionen herauskitzeln, auch schon vor der ersten Leiche. Daher finde ich es schade, dass hier an "Tag 0" nicht viel los sein soll.

@Altaris: Das "Radler" ist mir auch übel aufgestoßen, sowas ist mir dann doch zu Off-Topic.

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 19. August 2018, 13:40

Okay werde bis 19 Uhr wohl nicht zu Hause sein, aber das werde ich am Handy wett machen. Ich würde tatsächlich auch nur von 2 Mafs ausgehen, 3 wären für 10 Spieler zu viel, es sei denn, es gibt starke SR.
Ich könnte mir vorstellen, dass MalloN hinweise zu der Art der SR verteilt, weil das kein so großer Impact wäre, wie andere Tipps.

Don Quixotes Nachfragen nach der Anzahl von Mafs könnte natürlich ein Bluff sein, aber ich würde ihn deswegen tatsächlich auch mehr in Richtung Dorf ich mir ihneinordnen. Ich könnte ihn mir sogar als BM vorstellen. Erstens, wegen dem Bürger Verdacht, zweitens weil er Neu ist und die Maf ihn vielleicht nicht so schnell umlegt und drittens bin ich einfach gespannt wie er so handeln wird als BM. Und er ist aktiv.

Die Anmerkung mit dem Radler finde ich jetzt nicht besonders verwerflich, ist halt der erste Tag, da kann man ruhig schon etwas Offtopic sein.

Ich werd werd mir gleich nochmal alles durchlesen und genauer auf gesagtes eingehen.

Edit: Hm. In der Geschichte geht es ja um zwei Personen. Das wäre fast schon zu offensichtlich, wenn es zwei Mafs gäbe, nach dem MalloN sagt, die Anzahl der Mafs sei unbekannt. Was meint ihr?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (19. August 2018, 14:13)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 19. August 2018, 14:12

@Altaris: Das "Radler" ist mir auch übel aufgestoßen, sowas ist mir dann doch zu Off-Topic.

Die Anmerkung mit dem Radler finde ich jetzt nicht besonders verwerflich, ist halt der erste Tag, da kann man ruhig schon etwas Offtopic sein.

Ging mir tatsächlich weniger ums Off-Topic, als um das Radler ;p

Wie gesagt - ich finde aus dem Startpost wird es sehr leicht ersichtlich, dass es nur zwei Mafiosi sind. Aber ich gehe von einer Drittpartei aus.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 19. August 2018, 14:17

Siehe mein Edit.

Es sind wahrscheinlich wirklich nur zwei Mafs, aber wären dann schon offensichtlich. Das könnte dann durch ne DP kompensiert werden, wie du schon sagst.

Vielleicht ist auch ein Überläufer oder ein Siegelwächter dabei.



36

Sonntag, 19. August 2018, 14:41

Ist bei zehn Spielern nicht zwei Mafs Standart? Bei 20 Spielern sind es beispielsweise normal 4 Mafs.
Wenn es eine Drittpartei tatsächlich gibt dann wird das eher was sein was einen nicht unbedingt umbringt also kein Bombenleger oder so.

Edit: Hab mir grad den Startpost nochmal angeschaut. Outings sind ja erlaubt. Ich bin Lancelot im übrigen :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (19. August 2018, 14:48)


37

Sonntag, 19. August 2018, 14:59



Es sind wahrscheinlich wirklich nur zwei Mafs, aber wären dann schon offensichtlich. Das könnte dann durch ne DP kompensiert werden, wie du schon sagst.

Vielleicht ist auch ein Überläufer oder ein Siegelwächter dabei.

da würde ich mitgehen.

Ich kann unsere beiden neuen noch nciht so ganz einsortieren und wen ich zum BM wählen soll auch nicht..

Hat ja noch niemand ne kampange gestartet.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

38

Sonntag, 19. August 2018, 15:04

Stimmt, warum ist mir das nicht früher aufgefallen mir den 2 Personen im Startpost? Sonst gibt es ja explizit keine Hinweise in den Storys, vielleicht deshalb...

Aber da Mallon geschrieben hat, es können diesmal Hinweise dabei sein, kann ich mir gut vorstellen, dass uns das einen Hinweis auf die Mafs gibt. Da sonst eig. alles unbekannt ist (Rollen und Anzahl) fände ich das auch nicht zu offensichtlich, sondern ein guter Orientierungspunkt für die Runde.

Eine Drittpartei halte ich dagegen eher für nicht sehr wahrscheinlich - zumindest gab es bisher keine Andeutung in der Richtung. Da sollten wir wohl weiterhin die Geschichten von Mallon genau lesen...

39

Sonntag, 19. August 2018, 15:05

Wähl doch einfach mich @ShadowBlade:

40

Sonntag, 19. August 2018, 15:10

Ich muss auch noch überlegen, wen ich wähle... Kuche wäre eine Möglichkeit. Ryden und auch Altaris scheiden für mich eher aus, da ich sie einfach zu schlecht einschätzen kann.

Ich hätte theoretisch auch Zeit, jedenfalls abends. Muss aber nicht unbedingt sein. Meine letzten Runden waren nicht gerade super erfolgreich. ^^"