Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 19. August 2018, 17:59

Also "Bösewichte" fallen mir in der Tafelrunde direkt zwei ein.
Daher bin ich jetzt auch absolut unschlüssig ob ich mein Wissen teilen soll? Sind die Rollen einfach random vergeben (sprich Name hat nichts mit SR/DP/Mafia zu tun) kann das auch nach Hinten losgehen.
Zu den Namen und der Geschichte: Ich kenne die Angelegenheit so, dass Mordred der Finsterling ist und Hauptverantwortlicher für diverse Schlachten und letztendlich Artus Tod ist. Lancelot zählt da eher zu den zwielichtigen Gestalten in dem Sinne, dass er eine Affäre mit G. ( Gwenhwyfer/Guinevere ) hat und nicht eindeutig einer Seite zugeordnet werden kann. ( DP gefunden )
Danke für beide Kommentare zu meinem Gedanken, es ging mir lediglich darum, festzustellen, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, die Namen Rollen zuzuordnen. Ob dies möglich (und sinvoll) ist, lässt sich natürlich zum aktuellen Stand des Spiels nicht beurteilen, aber es ist gut, diese Informationen (ggf. in der Hinterhand) zu haben, falls man sie doch im Verlauf der Runde brauchen sollte.

Ich sehe auch Zupfkuche eher nicht so gerne als BM und Himbeere noch etwas mehr im Dorf (als Mafiosa hätte sie eigentlich kaum einen Grund, die Informationen vorzuenthalten, wenn sie sie belasten sollte, da es einfacher gewesen wäre, es zu verschweigen). Meine BM Wahl geht daher aus meinen 4 Favoriten an sie. Sollte es aber zugunsten von Zupf stehen, würde ich ggf. nochmal auf Don Quixote umschwenken.

  1. Zupfkuche >>> Zupfkuche
  2. Saki >>> Zupfkuche
  3. ShadowBlade
  4. Shatala
  5. Mephisto
  6. Altaris >>> Don Quixote
  7. Don Quixote >>> Don Quixote
  8. Himbeere
  9. Ryden >>> Himbeere
  10. Drain>>> Don Quixote
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 19. August 2018, 18:03

Hm, interessant Altaris. Ich hab diese Anschuldigung an Zupfkuche geschrieben, um seine Reaktion darauf zu sehen, aber ich finde die Reaktion eigentlich relativ plausibel, auch wenn sie etwas komisch formuliert ist.

Finde es daher interessant, was du daraus liest. Vielleicht ein Maf, der versucht einen "sicheren" Bürger (ich weiß,dass er nicht safe ist) zu verdächtigen?



63

Sonntag, 19. August 2018, 18:15

Ich bin unschlüssig was den BM angeht. Mal nach Ausschlussverfahren probieren.

Zupfkuche ist mir einfach zu plump. Mein Bauchgefühl sagt mir, er stellt sich entweder mit Absicht an wie der Elefant im Porzellanladen oder er tappt einfach so ins Fettnäpfchen ?(
Don Quixote kam mir in der Reaktion auf shatalas Post ein kleines bisschen zu aggro rüber "Ich weiss, dass ich Dorf bin und brauch mir das von niemandem bestätigen zu lassen!" (mein Empfinden) und auch in Bezug auf seine BM-Wahl drückt er nochmal auf den gleichen Schalter "Ich weiss, dass ich Dorf bin" ---- Sorry, das lässt irgendwie meine Alarmglocken schrillen.
Altaris wurde von Saki und Zupfkuche eher ausgeschlossen. Einmal wegen zu Langlebigkeit als Maf und einmal als zu schlecht einschätzbar. (<-- an irgendwas muss ich mich als Neuling orientieren)

Bleiben noch übrig:

Saki
Drain
und meine Wenigkeit

Zu mir sei gesagt, dass ich a) nicht versprechen kann immer kurz vor der Lynchwahldeadline anwesend zu sein (werde es aber versuchen!) und b) traue ich mir persönlich (noch) nicht zu das Zünglein an der Waage zu sein.

Also schwanke ich zwischen Drain und Saki ... und meine Stimme geht (vorerst) an:

  1. Zupfkuche >>> Zupfkuche
  2. Saki >>> Zupfkuche
  3. ShadowBlade
  4. Shatala
  5. Mephisto
  6. Altaris >>> Don Quixote
  7. Don Quixote >>> Don Quixote
  8. Himbeere >>> Saki
  9. Ryden >>> Himbeere
  10. Drain>>> Don Quixote



Warum nicht an Drain? 50:50 die beiden und für einen muss ich mich ja erstmal entscheiden.

64

Sonntag, 19. August 2018, 18:39

Hmm wenn ich das ganze so bedenke und Himbeeres Kommentar bedenke, ist die Wahl von Drain oder Saki plausibel.

Aber da tendiere ich eindieutig eher zu Saki, da sind mir die Aktivitäten immer kontinuierlicher vorgekommen.

  1. Zupfkuche >>> Zupfkuche
  2. Saki >>> Zupfkuche
  3. ShadowBlade >>> Saki
  4. Shatala
  5. Mephisto
  6. Altaris >>> Don Quixote
  7. Don Quixote >>> Don Quixote
  8. Himbeere >>> Saki
  9. Ryden >>> Himbeere
  10. Drain>>> Don Quixote

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

65

Sonntag, 19. August 2018, 18:50

  1. Zupfkuche >>> Saki
  2. Saki >>> Zupfkuche
  3. ShadowBlade >>> Saki
  4. Shatala
  5. Mephisto
  6. Altaris >>> Don Quixote
  7. Don Quixote >>> Don Quixote
  8. Himbeere >>> Saki
  9. Ryden >>> Himbeere
  10. Drain>>> Don Quixote


Naja vielleicht ein andermal mal wieder.

66

Sonntag, 19. August 2018, 19:32

Huch, plötzlich 3 Stimmen! 8| Also erstmal Danke für die Stimmen, ich dränge mich wie gesagt nicht drum, würde es aber machen und habe abends eig. auch Zeit. Ist aber auch schon lange her, dass ich mal BM war... aber wir haben ja auch nicht immer Runden mit BM.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 19. August 2018, 19:51

Nur um mich kurz zu melden: Ich bin jetzt da, habe aber verschwitzt, dass es heute los geht. Ich werde mich für heute erstmal sämtlicher Stimmen enthalten müssen, da ich jetzt erstmal nachlesen muss und damit bis 20.00 definitiv nicht fertig werde. Sorry!
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 19. August 2018, 20:03

Tja, was passiert jetzt @MalloN: ? Stichwahl oder morgen nochmal?



69

Sonntag, 19. August 2018, 20:04

Am nächsten Tag trafen sich alle Anwesenden wieder in der Haupthalle. Die Verunsicherung war zu spüren, alle Mitglieder der Runde beäugten sich misstrauisch. Waren die Verräter etwa in dieser Runde zu finden? Erste Stimmen wurden laut, man solle die Versammlung abbrechen, einige Ritter begannen sogar mit den Reisevorbereitungen
König Artus hielt allerdings weiterhin am Glauben an sein Geschworenengericht fest. Da er jedoch merkte, dass er einige der Versammelten nicht bei sich würde behalten können, brachte er einen Kompromissvorschlag:
Alle unter euch, die mir beistehen wollen und Gerechtigkeit für Mordred wollen, sind eingeladen, mit mir gemeinsam hier auszuharren, wie wahre Edelmänner das Geschehene zu überdenken und die Schuldigen zu finden und zu bestrafen. Alle anderen kann und will ich nicht länger zwingen, hier zu bleiben.
Die Ritter berieten sich lange untereinander, einerseits war die Situation doch recht unheimlich, andererseits hatte König Artus mit seinen Worten die Ehre der Männer in Frage gestellt. Das Summen der Stimmen in der Haupthalle wurde angespannter und lauter, einige Ritter bedachten Artus sogar mit gar nicht ritterlichen Worten und Spitznamen. König Artus allerdings reagierte nicht, ging nicht auf die Provokationen ein. Er wusste, dass alle zusammenarbeiten mussten, und dass die Stimmung nicht weiter hochkochen durfte.
Schließlich verließen immer mehr Gentlemen den Saal, bis am Ende Artus in 9 entschlossene Augenpaare blickte. Dass sie nur noch zu zehnt waren war sicherlich ein Nachteil, doch immerhin schien Artus sich auf diese Männer verlassen zu können.
Doch noch bevor er das Wort an sie richten konnte, kam einer von ihnen ihm zuvor:
Mein König“, sprach er mit Stolz, „es ist uns eine Ehre, Euch auf diese besondere Art und Weise dienen zu dürfen. Wir haben allerdings eine Forderung: Auch wenn unser Vertrauen in Euch ungebrochen ist, bitten wir darum, dass wir, bevor wir uns mit der Aufarbeitung des Falls beschäftigen, einen aus unserer Mitte zum Anführer dieser Runde wählen. Sein Wort soll von besonderer Bedeutung sein. Artus war zuerst überrascht von diesem Vorstoß. Darüber hatte er nicht nachgedacht und ein wenig kränkte es ihn in seiner königlichen Ehre. Doch Artus wäre nicht Artus, hätte er nicht den edelsten Charakter aller Männer in Britannien, und deswegen erklärte er, dass er bereit sei, seinen Posten als Oberhaupt der Runde abzugeben, sollte die Mehrheit einen anderen Kandidaten bevorzugen.Ich bin bereit, diesen Vorschlag anzunehmen, als Zeichen meines Vertrauens in euch. Ich werde jedem von euch ein Stück Pergament übergeben. Darauf schreibt ein jeder den Namen der Person, welcher er am meisten vertraut. Die Person, welche die meisten Stimmen auf sich vereinen kann, soll doppeltes Stimmrecht bei allen Entscheidungen haben.
Mit dieser Lösung waren alle einverstanden und so ging die Wahl schnell und problemlos voran. Zwar gab es zuerst leichte Verwirrungen, da im ersten Wahlgang Gleichstand herrschte, aber am Ende ließ König Artus einen neutralen Mitstreiter blind einen der beiden Namen ziehen und so hatte die Gruppe ihren Anführer.
Allerdings war es schon Abend, und da sie sich einig waren, dass Müdigkeit die Prozesse erschweren würde, gingen sie nach dem gemeinsamen Abendgebet, in welchem sie den Herrn um Unterstützung bei der Suche nach Antworten baten zeitig ins Bett, alle zwar immer noch unsicher in Anbetracht des Wissens, dass irgendwo im Schloss, vielleicht sogar in ihrer Runde, Mörder ihr Unwesen treiben, aber doch in der Gewissheit, dass sie immerhin auf einem guten Weg waren, gemeinsam das Problem zu lösen.

@Don Quixote: wurde zum Bürgermeister ernannt! Damit beginnt die erste Nachtphase.

Spoiler Spoiler

Ich habe dem Event „Don Quixote = Bürgermeister“ die Nummer 1 zugeordnet, dem Event „Saki = Bürgermeister“ die Nummer 2. Random.org entschied sich für Nummer 1
Simsalabim :supersad:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 19. August 2018, 20:17

Ich bitte um Verzeihung, dass ich den heutigen Tag verpennt habe und verspreche Besserung! Mir gefällt, dass Don Quixote BM geworden ist (auch wenn der Name eher für einen Gesetzlosen spricht ;P), da seine Spielweise mir positiv aufgefallen ist und wir, aufgrund des Welpenschutzes wenigstens morgen einen aktiven BM haben sollten.
Ich schreibe nachher mal meinen ersten Eindruck zu allen.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 19. August 2018, 20:49

Okay, es gibt wohl keine Nachtruhe bis zur Leiche.

Zuerst einmal Danke an meine Wähler. Dass ich in meiner ersten Runde zum BM werde, hätte ich nicht gedacht. Da kann ich ir gut vorstellen, dass die Zettel in der Urne manipuliert waren. Allerdings muss ich zugeben, dass mir dieses Patt und der schnelle Wechsel nicht gefallen haben. Naja, dieses Chaos ist hoffentlich gut für's Dorf, denn so gibt es wenigstens etwas zu diskutieren. Und eventuell kommen auch handfeste Hinweise auf die informierte Minderheit zutage, wenn die erste Rolle geflippt wird.

@Himbeere: In der Rückschau muss ich schon zugeben, dass ich etwas stark betont habe, dass ich im Dorf stehe und niemand mich erst dorthin bringen muss. Bei Shatala war mir die Ansage auch zu übertrieben, daher meine Reaktion darauf. Und bei der Wahl hatte ich mir Reaktionen erhofft (und auch bekommen.) Alarmglocken finde ich übringens ebenso übertrieben. Da könnte man auch behaupten, man röche die Fäulnis schon sieben Meilen gegen den Wind.

PS: @Mephisto: Die literarische Figur des Don Quixote ist kein Gesetzloser, eher ein Sonderling und Träumer, der Ritterromane für sich entdeckt hat. Zu einer Zeit, in der es keine Ritter mehr gibt, versucht er diesen nachzueifern.

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

72

Sonntag, 19. August 2018, 20:57

Okay, es gibt wohl keine Nachtruhe bis zur Leiche.
Nein, die haben wir hier eigentlich nie, gerade um nach einem knappen und aufgeheizten Lynch noch Besprechungen zu machen, bevor der Mord gepostet wird.

Aus der BM Wahl kann man denke ich schon etwas herauslesen, gerade die Begründungen variieren ja von ausreichend begründet bis hin zu beliebiges Argument, das dürfte für den ersten Lynch schon einmal ein Anhaltspunkt sein, wenn es Verhaltensauffälligkeiten und der Mord nicht sein sollten.
List. Strategie. Manipulation.

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 19. August 2018, 21:11

Zumindest mehr, als wenn komplett Funkstille herrscht.

Was mir gerade so durch den Kopf geht: War es Dir und @Shatala: so egal, ob nun @Saki: oder ich zum Bürgermeister werden?

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

74

Sonntag, 19. August 2018, 21:12

Glückwunsch @Don Quixote: und dass es noch zu einer Pattsituation zwischen dir und Saki kommt, hätte ich mir nicht träumen lassen als ich meine Stimme gepostet habe.

@Mephisto: Ich bin gespannt auf deine Einschätzungen, da du bisher die absolute Variable bist.

Zitat von »Ryden«


Aus der BM Wahl kann man denke ich schon etwas herauslesen, gerade die Begründungen variieren ja von ausreichend begründet bis hin zu beliebiges Argument, das dürfte für den ersten Lynch schon einmal ein Anhaltspunkt sein, wenn es Verhaltensauffälligkeiten und der Mord nicht sein sollten.

Mit der Aussage gehe ich absolut konform!


Edit: Verhunztes Zitat richtig formatiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Himbeere« (19. August 2018, 21:13)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 19. August 2018, 21:14

So, bin jetzt wieder zuhause. Don Quixote als BM ist eine Sache mit der ich definitiv leben kann (sonst hätte ich ihn ja nicht gewählt ;p), dass Saki so kurz vor Schluss noch plötzlich drei Stimmen bekommen hat ist... komisch.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

76

Sonntag, 19. August 2018, 21:23

Sollte eher einfach meine Schuld sein weil ich ihr noch plötzlich ne Stimme gab. Saki hat auch nicht mehr umgewählt. Sie hätte BM werden können aber nimmt den Posten zu ernst um ihn sich so zu schnappen. Zumindest kam das so rüber als wir drüber geredet haben offline.

77

Sonntag, 19. August 2018, 21:32

Doch die Ruhe der Nacht war trügerisch. Nicht alle schliefen tief und fest im Vertrauen darauf, dass man gemeinsam alles schaffen würde und am Ende als Rächer Mordreds erhobenen Hauptes nach Hause ziehen würde. So ging es auch Tristan, den Kopfschmerzen plagten. Sein Krug Wasser war schon lange leergetrunken und so zog er mürrisch brummend los, ihn nachzufüllen. Im Halbschlaf bemerkte er nicht, wie Schatten hinter ihm her die wuchtigen Treppen hinunterhuschten, durch die Säulengänge auf den Innenhof wo der Brunnen stand.
Die Nacht war sternenklar, weswegen sich Tristan noch ein wenig auf die schön verzierte Bank neben dem Brunnen niederließ und, mit deutlich besserer Laune, in den Himmel blickte. Auf diesen Moment warteten seine heimlichen Begleiter – sie stießen von hinten eine im Mondlicht aufblitzende Klinge durch den Hals des Edelmannes, welcher ohne einen Laut vornübersank. Die Mühe, Spuren zu beseitigen, machten sich die Männer gar nicht erst, im Gegenteil.
Am nächsten Morgen entdeckten die restlichen Ritter den gefallenen Kameraden. Hinweise auf die Mörder gab es keine, bis auf einen schlichten, in Tristans Blut getränkten Schlüssel, der auf dem Brustkorb der Leiche lag. Das Blut war schon getrocknet, sein Körper war kalt.

Heute Nacht wurde @Shatala: (= Tristan [Bürger]) ermordet. Ein Ereignis wurde in der Nachtphase ausgelöst.
  1. Altaris
  2. Don Quixote
  3. Drain
  4. Himbeere
  5. Mephisto
  6. Ryden
  7. Saki
  8. ShadowBlade
  9. Zupfkuche
  10. Shatala - ermordet in Nacht 1
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 19. August 2018, 21:57

Finde es daher interessant, was du daraus liest. Vielleicht ein Maf, der versucht einen "sicheren" Bürger (ich weiß,dass er nicht safe ist) zu verdächtigen?

Oder ein Altaris, der bei Apple eine sehr schwammige Aussage entdeckt hat ;p
Hinweise auf die Mörder gab es keine, bis auf einen schlichten, in Tristans Blut getränkten Schlüssel, der auf dem Brustkorb der Leiche lag. Das Blut war schon getrocknet, sein Körper war kalt.

Ich weiß nicht ob es wirklich Schlüsse eröffnet - vielleicht ein Gefängniswärter? - aber ich fand den Part herausstechend und womöglich wichtig.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

79

Sonntag, 19. August 2018, 21:58

Hinweise auf die Mörder gab es keine, bis auf einen schlichten, in Tristans Blut getränkten Schlüssel, der auf dem Brustkorb der Leiche lag. Das Blut war schon getrocknet, sein Körper war kalt.
Alright, dann wissen wir schonmal, wie die Hinweise aussehen. Heute war es wohl ein Schlüssel. Jemand der Geschichtsbewanderten eine Ahnung, was das heißen könnte?

Dass es Shatala erwischt, überrascht mich dann doch eigentlich eher weniger, wenn ich jetzt im Nachhinein darüber nachdenke, klassische Hindsight-Bias eben. Andere können sie oft gut als Dörfler einschätzen, sie ist im Dorf eigentlich immer sehr unangenehm für die Mafia und zudem hat sie weder lange nicht gespielt noch ist sie ein Neuling, sodass man aus moralischen Gründen von einem Mord absehen würde. Das spricht zwar alles dafür, dass es kein spielerisch motivierter Mord war, ich schaue mir aber trotzdem mal an, was Shatala so an Einschätzungen von sich gegeben hat.

Mhm, ich bin heute übrigens vermutlich hauptsächlich mit dem Handy on. Erwartet von mir aber keine Stille, ich bin lange im Auto/Zug unterwegs, habe also vermutlich Langeweile und viel Zeit, reinzuschauen :>
List. Strategie. Manipulation.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 19. August 2018, 22:09

So Ich gebe dann mal meine Meinung nach Tag 1 zum Besten:
  • Altaris

Altaris ist für mich immer einer der am schwersten einzuschätzenden Spieler. Er hat zwar DQ, den ich eher für bürgerlich halte, zum BM gewählt, was aber natürlich aber auch nur ein Vorwand sein könnte.
Aus dem Startpost glaubt er zu erkennen, dass es nur zwei Mafiosi gibt und erwartet eine Drittpartei. Eigentlich finde ich es zwar etwas sehr offensichtlich, wenn es so ist, andererseits würde es für die Anzahl der Spieler durchaus Sinn machen nur 2 Mafs einzusetzen. Die Vermutung mit der Drittpartei ist zwar erstmal reine Spekulation, aber auch nicht ausgeschlossen.
Macht es als Maf Sinn so etwas von sich zu geben? Ich denke ja. Sollten es nur 2 Mafs sein und er verrät es uns, könnte er sich später, sollte die Anzahl der Mafia bekannt werden, versuchen damit aus dem Schneider zu ziehen.
Macht es ihn übermäßig verdächtig? Ich denke nicht. Auch als Bürger ist eine solche Spekulation durchaus sinnvoll und in meinen Augen auch förderlicher, als es als Maf der Fall wäre.
Zur Drittpartei: Ich finde in MalloNs Geschichte nichts was auf eine Existenz einer DP hindeutet. Eventuell weiß Altaris da ja mehr als wir :P
Später geht er auf die Situation mit den Namen ein und erwähnt auch hier wieder eine mögliche DP.
In dem Zusammenhang ist mir als mögliche DP eine Art "Chronist" eingefallen, der vielleicht eine Namenliste vorgegeben hat und dann versuchen muss die Namen der noch lebenden Spieler zu erraten und hat dabei täglich nur einen Versuch. Pure Spekulation aber klang in meinem Kopf als Rolle erstmal lustig, weshalb ich sie mit euch teilen wollte^^.
Ich gebe ihm außerdem Recht, dass wir unsere Namen erstmal nicht sinnlos rausbrüllen sollten, schließlich haben Namen Macht :ninja:
In Post 60 "beschuldigt" er Kuche, dass dieser sich verplappert haben könnte. Verständlich in meinen Augen, da auch ich die Aktion ein wenig merkwürdig fand. Auch die Begründung DQ als BM zu wählen kann ich nachvollziehen.
Insgesamt sehe ich ihn tendentiell eher auf bürgerlicher Seite oder eventuell als DP, sollte sie existieren.
Edit: Der Verdacht an Kuche kann natürlich auch nur als Ausnutzen von schlechten Formulierungen sein. Doch ein möglicher Maf?
  • Don Quixote

Seine Posts haben mir bisher sehr gut gefallen. Er ist aktiv, versucht konstruktiv zu sein und stellt in meinen Augen gute Fragen. Schon der erste Beitrag erweckt in mir einen bürgerlichen Eindruck, da man als Maf die Anzahl der Mafs kennt und ich denke, dass man das Detail, dass im Startpost nicht steht, wie viele Mafs es gibt, übersehen würde. Ich würde es zumindest. Sollte er Maf sein und genau darauf abzielen: Chapeau. Mich hast du bamboozled. Reicht natürlich nicht, um safe zu sein, aber es ist ein guter Start.
Er fängt auch nicht an wild mit Verdächtigungen herum zu werfen, sondern versucht sich erstmal einen Überblick zu verschaffen und fordert dazu Meinungen und ähnliches von erfahreneren Spielern ein, was für Aktivität und somit hinweise sorgt.
Er scheint zudem ein ganz gutes Verständnis zur Geschichte zu haben, was in dieser Runde auch noch hilfreich sein könnte.
Er wäre auch meine BM Wahl gewesen und ich schätze ihn eher als Bürger ein.
  • Drain

Aus irgend einem Grund gibt es in meinen Augen noch nicht so super viel zu Drain zu sagen. Er ist aktiv und versteckt sich also nicht. Seine Beiträge sind nicht inhaltslos, erfinden aber auch nicht wirklich das Rad neu. Wenn ich mich recht erinnere spekuliert er aber auch nicht besonders gerne und bisher gab es noch nicht sonderlich viel mit dem man arbeiten konnte (vor dem Mord).
Die Erinnerung, dass man mich durch Qualität austauschen könnte, spricht für mich aber eher für Dorf, da es als Maf (in meinen Augen) keinen Grund gibt einen inaktiven Bürger durch einen aktiven Bürger zu ersetzen. Daher macht er für mich einen bürgerlichen Eindruck.
  • Himbeere

Meine Einschätzung zu HB fällt im Grunde ähnlich aus wie zu DQ. Sie ist aktiv und gibt sich in meinen Augen viel Mühe mit ihren Posts. Zudem scheint auch sie etwas mehr geschichtliches Hintergrundwissen zu haben als ich selbst, was sich als äußerst praktisch herausstellen könnte.
Mir gefällt auch, dass sie sehr vorsichtig spielt und sich an alles erst einmal heran tastet. Sie hat sich gegen den BM Posten ausgesprochen, da sie es sich (noch) nicht zutraut. Spricht für mich relativ stark fürs Dorf, da der BM Posten als Maf sehr lukrativ ist, besonders, wenn man neu ist und "schlechte" Wahlen über mangelnde Erfahrung verstecken könnte. Zumal Neulinge ja bekanntermaßen Welpenschutz bei uns haben, und so auch niemand unbedingt hinterfragen würde, wieso sie lange lebt.
Daher schließe ich sie als Maf aus, wenn sie nicht mit DQ zusammen Maf ist, da in disem Fall beide die interne Regelung des Welpenschutzes nicht kennen würden und daher die Macht der Rolle in dieser Situation eventuell schlecht eingeschätzt haben oder sich mit DQ sowieso verhältnismäßig sicher sein konnten.
  • Mephisto

War mir heute zu inaktiv und muss sich die Tage noch beweisen :canta:
  • Ryden

Ryden ist sehr aktiv und auch sehr konstruktiv, was ihn potentiell eher bürgerlich macht. Allerdings gehört er zu den Spielern, den ich an Täuschungsmanövern und ähnlichem alles zutraue, weshalb es für mich definitiv zu früh ist, um mir wirklich ein Urteil zu bilden. Er stellt für mich einen der Kandidaten dar, die entweder Tag 3 sterben oder da ist was faul ^^
Bisher finde ich seine Spielweise aber eher bürgerfreundlich und sollte ihm kein Fehler unterlaufen, kann er diese eventuelle Illusion wahrscheinlich auch noch länger aufrecht erhalten.
  • Saki

Für ihre Verhältnisse aktiv, aber eher zurückhaltend. Schwer einzuschätzen. Hat sich nicht verdächtig verhalten, außer zwischendurch zu Kuche zu halten, aber dass sei ihr verziehen :P, aber auch nicht viel konstruktives zum Geschehen beigetragen. Auffällig unauffällig.
  • ShadowBlade

Ähnlich wie Saki für mich auffällig unauffällig.
  • Zupfkuche

Hat sich durch komische Formulierungen selbst verdächtig gemacht, wobei ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass er als Maf so sorglos wäre, wobei er sich mit solchen Aktionen auch schon öfter den Arsch gerettet hat. Mögliche DP oder Maf.
  • Shatala - ermordet in Nacht 1

Ich werde zunächst nur Altaris abschicken und die anderen dann jeweils einzeln reineditieren, nur damit ihr euch nicht wundert.


Edit: Die letzten drei fallen sehr kurz aus, ich weiß, um die muss ich mich morgen nochmal etwas genauer kümmern, aber das schaffe ich jetzt nicht mehr, sorry.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (19. August 2018, 22:55)


Ähnliche Themen