Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

101

Montag, 20. August 2018, 18:10

@Altaris: In einer der letzten Runden hast du selbst gesagt, dass du eher reaktiv spielst. Durch mich hättest du 2 Stimmen und müsstest dich dementsprechend verteidigen. Dadurch würde hoffentlich Aktivität und was Konstruktives bei rumkommen.

Und ich muss zugeben, dass auch ein wenig Selbsterhaltungstrieb dabei ist. Durch DQ habe ich ja schon 2 Stimmen. Da beruhigt es ungemein, wenn jemand anderes auch 2 Stimmen hat, der zudem noch auf meiner Maf Liste steht.

Kuche, wirkt ziemlich locker und der Vergleich mit dem Hofnarr passt da in meinen Augen auch rein. Das spricht für mich eher nicht für Maf, weshalb er vorerst(!) ein wenig aus dem Maffokus gerückt ist.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

102

Montag, 20. August 2018, 18:24

Hmm, stimmt, Mephisto hat sich durch seine Wahl vorerst gesaved. Als normaler Bürger würde ich das persönlich nicht so schnell machen, also würde ich bei ihm mehr vermuten.
Er schien gestern nicht sehr sicher zu sein, bei seiner Einschätzung zu Altaris.



Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

103

Montag, 20. August 2018, 18:47

Deshalb habe ich es erwähnt. Außerdem gebe ich ihm eine Chance sich zu rechtfertigen. Meine Stimme steht keinesfalls auf ihm fest. Wie gesagt, will ich eigentlich nur eine Reaktion aus ihm heraus kitzeln.

Ich finde zu dem Zeitpunkt war es okay. War ja keine Lastminutey—Wahl. Und von mir weiß ich, dass ich Bürger bin. Bei ihm kann ich das höchstens erahnen.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

104

Montag, 20. August 2018, 18:54

@Himbeere: Ich gehe davon aus das die Maf die Kiste haben oder mindestens zugang dazu haben weil die zwei gestalten die Modred im Startpost belauscht hat meinten „Wir sollten das Ding aus der Kiste verwenden“ Ich gehe eher davon aus das der Schlüssel etwas mit einem der erwähnten Event zu tun hat.

Insofern macht es für mich keinen sinn das wir den schlüssel für die Kiste bei Shatalas/Tristans Leichnam finden.

@Altaris: Du machst es dir noch leichter als Himbeere. "Zupfkuche hat wuseldusel gemacht" Was soll dieser Wuseldusel denn sein? Geoutet habe ich mich weil es mir höchstwahrscheinlich keinen Nachteil bringt und wir Rückschlüße auf mögliche Rollen ziehen könnten.

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

105

Montag, 20. August 2018, 18:58

Was Mephisto angeht, habe ich erstmal genug gehört. Zudem hat ja noch jemand darauf verzichtet, Farbe zu bekennen. Um nochmal auf Deine Frage zurückzukommen, @ShadowBlade: :
Ist ein interessanter Ansatz, mal nicht das ich lynche random weil random.

Aber wie kommst du zu der Idee ? Gusto oder mehr Hintergedanken ? Wenn Ja lässt du uns daran teilhaben?
Das wollte ich Dir eigentlich direkt um die Ohren hauen, aber dann hättest Du wohl erfolgreich meinen Versuch, eine Diskussion anzuregen, direkt abgewürgt. Warum wartest Du nicht mit solchen Fragen noch etwas ab und schaust, was sich ergibt? Damit war mein erster Eindruck von Dir eher negativ. Diesen hast Du heute bestätigt, daher werde ich später, falls kein anderer unangenehm auffällt, bei Dir landen.

Achso, meine verspätete Antwort dazu:
Einerseits ist es Gusto, denn diesem Lynch at random wollte ich entgehen. Andererseits habe ich auf einer englischsprachigen Seite einige schöne Ideen gelesen, wie man random umgehen kann. Allerdings sind mir die Anforderungen dort noch etwas zu hoch mit mindestens fünf, eher fünfzehn oder noch mehr inhaltsgeladenen Posts. Mit der Sprache als zusätzlicher Hürde komme ich da nicht hin, ich brauche ja jetzt schon ewig.

So erstmal schauen, was so passiert ist, und warum Altaris jetzt in den Fokus rückt ...

Edit: :ninja: Warum interessiert Dich die Kiste so?

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Quixote« (20. August 2018, 18:59)


106

Montag, 20. August 2018, 19:21

So, da ich mir die Krätze mit dem Handy-Posten nicht mehr gebe, habe ich jetzt mit mobilem Hotspot meinen Laptop befeuert und hoffe, der Post kommt durch. Damit auch mal Zitate möglich sind :>
Edit: Die letzten drei fallen sehr kurz aus, ich weiß, um die muss ich mich morgen nochmal etwas genauer kümmern, aber das schaffe ich jetzt nicht mehr, sorry.


Das hat Mephisto gestern angekündigt, zu den dreien, die er gestern kurz behandelt hat, kam aber heute noch recht wenig (Saki, ShadowBlade, Zupfkuche). Wie wäre es, die Analyse zu erweitern, vor alle, da du auf der Lynchliste stehst, @Mephisto: ? Auch ist es irgendwie komisch, wie Altaris es selbst nennt, dass Mephisto ihn gestern noch eher bürgerlich trotz schwer einzuschätzen einschätzt, und jetzt aber mit diesem Vote auf ihn geht, um mehr oder weniger seine Haut vorerst zu retten (mehr dazu weiter unten).

Dann noch etwas zum Setting: Im Moment habe ich das Gefühl, auch gegen das Spiel zu arbeiten. Gibt es SR? Werden diese aufgedeckt, oder nur die Gesinnung/Partei? Ich vermute mal, dass jeder eine sonderbare Rolle hat, die unter definierten Bedingungen, z.B. Tod als Mordopfer, Events auslösen. Bei Tristan frage ich mich, was ist mit Isolde? Deren Liebesgeschichte könnte ein Hinweis sein, was uns heute erwartet. An der Uhr oder dem Stimmrecht wird ja wohl hoffentlich nicht gedreht?!
Das liegt wohl tatsächlich am Setting. Da es nicht näher beschrieben ist, würde ich definitiv davon ausgehen, dass wir alle Informationen über die Todesopfer und ausgeschiedenen Spieler erhalten, also sowohl Fraktion als auch Rolle. Ich würde also davon ausgehen, dass Shatala tatsächlich normaler Bürger war, und demnach auch eher kein Teil eines eventuellen Liebespaares.

Hier mal ein paar Spielereinschätzungen:
@Drain: Warum hast du genau die 3 gewählt, und nicht andere? Gerade, weil du danach Altaris wählst, den du bisher noch nicht genauer analysiert hast.

Die Theorie gefällt mir. Und falls du diese Formulierung von MalloN aus dem Startpost meinst:
Hier springt mir Drain etwas zu früh auf den Gedankengang an. Fast, als hätte er es dankend angenommen, ohne sich weiter Gedanken darüber zu machen. Voreiliges Handeln, Unaufmerksamkeit oder ein gefundenes Thema für einen Mafioso? :>

@Don Quixote
Was genau willst du denn hören? Ich werde mich nach einem Mord noch nicht darauf festlegen können, wer Maf und wer Bürger ist. Das braucht schon noch ein bisschen.
Als heutiges Lynchopfer werde ich wohl auch Altaris wählen. Er ist zusammen mit Kuche einer der verdächtigeren Leute. Kuche möchte ich aber noch weiter sehen. Er scheint diese Runde aktiver zu sein und Altaris eher reaktive Art müssen wir herausfordern
Das nur zur Vollständigkeit (s.o.). Irgendwie komisch nach dem Tag gestern, wo er ihn so detailliert betrachtet hat und eher dörfisch sah.

Und ich muss zugeben, dass auch ein wenig Selbsterhaltungstrieb dabei ist. Durch DQ habe ich ja schon 2 Stimmen. Da beruhigt es ungemein, wenn jemand anderes auch 2 Stimmen hat, der zudem noch auf meiner Maf Liste steht.

Kuche, wirkt ziemlich locker und der Vergleich mit dem Hofnarr passt da in meinen Augen auch rein. Das spricht für mich eher nicht für Maf, weshalb er vorerst(!) ein wenig aus dem Maffokus gerückt ist.
Hier finde ich interessant, dass er es anspricht, bevor jemand anderes den Vorwurf der Defensiv-Wahl erheben kann. Das spricht allerdings weder für noch gegen eine Mafiarolle, da man natürlich auch als Bürger auf den Gedanken kommen kann, sich für seine Wahl zu rechtfertigen, wenn es einen solchen Angriffspunkt gibt. Die Argumentation an sich schiebt ihn aber nicht weiter weg vom Dorf.

Bei der Wahl bin ich etwas unentschlossen. Mephisto möchte ich ungern wählen, da es aktuell dann 3:1 stände, falls er selbst nicht schnell wählt, und es zu einem Train ausarten könnte. Altaris steht bei mir auf der Lynchliste nicht so weit oben, auf Unentschieden (bzw. mit Mephisto sogar zuungusten von Altaris) zu stellen möchte ich also auch nicht. Ich möchte daher vorerst eine Enthaltung vornehmen. wie gestern könnte ich mir aber vorstellen, dass ich noch einmal umwähle, je nach dem, was sich ergibt, und ob sich jemand noch besonders verdächtig macht :>

Ich habe übrigens die Stimme von Mephisto nicht unterschlagen, er hat bisher lediglich angekündigt, ihn zu wählen, die Liste aber noch nicht aktualisiert.
  1. Altaris
  2. Don Quixote >>> Mephisto x2
  3. Drain >>> Altaris
  4. Himbeere
  5. Mephisto
  6. Ryden >>> Enthaltung
  7. Saki
  8. ShadowBlade
  9. Zupfkuche
  10. Shatala - ermordet in Nacht 1
List. Strategie. Manipulation.

107

Montag, 20. August 2018, 19:24

Da meine Große gleich aus ihrem Urlaub heim kommt und wir wahrscheinlich ein bisschen was zu bequatschen haben, hier mal meine Lynchstimme.
Ich versuche gegen viertel vor 8 nochmal anwesend zu sein, versprechen kann ich es aber nicht.

Mein erster Lynchgedanke lag auf Zupfkuche, positiv gefällt mir aber zwischenzeitlich die Interatkion und das Einbringen von Ideen. Ich weiss auch dass das keine Absicherung ist, dass er Bürger ist, aber ich bin gespannt auf mehr.
Mein zweiter Lynchgedanke lag auf Ryden, die Aussage, dass er am Handy nicht umvoten wollte ist einerseits zwar nachvollziehbar, aber kann auch nur eine Ausrede sein. Besonders da ja ab 19:50 Uhr keine Listenpflicht mehr besteht (?) .

Meine Wahl aber fällt auf ShadowBllade.
Warum? Die Aussagen sind schwammig...

Zitat von »ShadowBlade«


1. die Mafia besteht aus alten Hasen die um das Problem wissen und es möglichst schnell loshaben wollten.

2. mix aus erfahren und neu, wobei der forenveteran eine dominante Position einnimmt

3. eine gut vorbereitete maf, die sich mit ihren Gegner intensiv beschäftigt.

Fehlt nur noch die 4. Variante, zwei Neulinge die sich einfach jemand rausgepickt haben. Also eigentlich eine Aussage, die einfach jedem so selbst auffallen sollte.
Dann die Frage wie wir uns vorbereitet haben. Kam für mich so rüber, als sollte abgecheckt werden wie gefährlich wir als Bürger werden könnten. (Das wir auf DQ und mich gesetzt, wobei ich da nur für mich sprechen kann, dass ich als Bürger hart für das Dorf kämpfe/kämpfen werde)

Somit hier meine Wahl:


  1. Altaris
  2. Don Quixote >>> Mephistox2
  3. Drain >>> Altaris
  4. Himbeere >>> ShadowBlade
  5. Mephisto
  6. Ryden >>> Enthaltung
  7. Saki
  8. ShadowBlade
  9. Zupfkuche
  10. Shatala - ermordet in Nacht 1




Edit: Rydens Enthaltung mit eingetragen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Himbeere« (20. August 2018, 19:26)


108

Montag, 20. August 2018, 19:32

Was Mephisto angeht, habe ich erstmal genug gehört. Zudem hat ja noch jemand darauf verzichtet, Farbe zu bekennen. Um nochmal auf Deine Frage zurückzukommen, @ShadowBlade: :

Zitat von »ShadowBlade«
Ist ein interessanter Ansatz, mal nicht das ich lynche random weil random.

Aber wie kommst du zu der Idee ? Gusto oder mehr Hintergedanken ? Wenn Ja lässt du uns daran teilhaben?

Das wollte ich Dir eigentlich direkt um die Ohren hauen, aber dann hättest Du wohl erfolgreich meinen Versuch, eine Diskussion anzuregen, direkt abgewürgt. Warum wartest Du nicht mit solchen Fragen noch etwas ab und schaust, was sich ergibt? Damit war mein erster Eindruck von Dir eher negativ. Diesen hast Du heute bestätigt, daher werde ich später, falls kein anderer unangenehm auffällt, bei Dir landen.


Ich hab die Posts gezählt bis du mich aufs Korn nehmen wolltest, das hat länger gedauert als ich dachte, würdest du schon länger mit mir Runden bestreiten würde ich dich jetzt als Hetzer verschreien und dich zu den Mafs packen. Das ganze lässt dich in der aktuellen Konstellation aber eher zu den Bürgern rücken. Das ist gut zumindest vorerst hab ich dann einen Verdächtigen weniger. Und ich bin Meister im Dinge tun die anderen aufstoßen, aber Diskussion so lange sinnvoll gehe ich gerne drauf ein.
Findest du es falsch so zu spielen ?

Zur Lynchwahl:

Ich lege mich ungern gleich fest, da wie schon mal erwähnt ich sehr stark aus dem Bauch spiele nun gut wollen wir mal versuchen es einigermaßen aufzuarbeitenwarum ich x oder y wähle.

Zitat von »Altaris«


Zitat von »ShadowBlade«
Bei der Wahl auf shatala würde ich auch mit dem Argument ?eher für die Mafia unangenehm? argumentieren. Daraus kann man meines Erachtens folgende Schlüsse ziehen:


Nicht dass ich dir nicht zustimme - ich möchte nur noch etwas ranhängen. Letzte Runde lebte Shatala bis zum Ende - für viele alte Spieler (mich eingeschlossen) ist soetwas auch oft ein Grund für den ersten Mord.

Das würde dich selbst in den Fokus rücken @Altaris: Ist dir das bewusst?

Zitat von »Altaris«

ShadowBlade versucht meiner Meinung sein Bestes, sich einzubringen, als er jedoch nach Verdächtigungen von DQ gefragt wird, bringt er keine - ihn sehe ich momentan auch nicht so sehr auf der Bürgerseite.

Ach wirklich Altaris :D ich mache ungern Anschuldigungen nur um Leute zu provzieren.

Hmm, stimmt, Mephisto hat sich durch seine Wahl vorerst gesaved. Als normaler Bürger würde ich das persönlich nicht so schnell machen, also würde ich bei ihm mehr vermuten.
Er schien gestern nicht sehr sicher zu sein, bei seiner Einschätzung zu Altaris.

Warum Nimmst du den Mephisto so in Schutz? @Drain: und dann bin ich gespannt was du auf Rydens Post zu sagen hast ... das ist mir auch gerade etwas negativ aufgefallen.

Meine Wahl aber fällt auf ShadowBllade.
Warum? Die Aussagen sind schwammig...

Zitat von »ShadowBlade«

1. die Mafia besteht aus alten Hasen die um das Problem wissen und es möglichst schnell loshaben wollten.

2. mix aus erfahren und neu, wobei der forenveteran eine dominante Position einnimmt

3. eine gut vorbereitete maf, die sich mit ihren Gegner intensiv beschäftigt.


Fehlt nur noch die 4. Variante, zwei Neulinge die sich einfach jemand rausgepickt haben. Also eigentlich eine Aussage, die einfach jedem so selbst auffallen sollte.
Dann die Frage wie wir uns vorbereitet haben. Kam für mich so rüber, als sollte abgecheckt werden wie gefährlich wir als Bürger werden könnten. (Das wir auf DQ und mich gesetzt, wobei ich da nur für mich sprechen kann, dass ich als Bürger hart für das Dorf kämpfe/kämpfen werde)


Der letzte Absatz lese ich jetzt langsam echt sehr oft. Aber kann deine Wahl nachvollziehen. Wobei die vierte bei mir eher verdeckt in der drei war. Da wollte ich einfach sehen wie die Reaktionen sind.

Deswegen tappe ich gerade etwas im Dunklen und ich werde sicher nicht blind gegen lynchen.

PS: Und ja ich spiele gerade mal etwas aktiver auf die Leute an, weil es sonst immer darin endet, dass ich als bürger in der 2 oder 3 Tagphase gehängt werde und das finde ich echt Schade.

Meine Stimme fällt vorerst auf Altaris, hier sehe ich genügend spielerisches Know How um das gut zu verstecken und auch durch den Mord an Shatala der man sehr schnell trauen kann sehe ich ihn im Fokus.


Die Kombination mit Drain finde ich interessant und könnte tatsächlich die Maf sein.
Sich gegenseitig zu wählen ist tatsächlich eine beliebte Maf Taktik um einen zu saven und da ich das den beiden zutraue würde fließt das auch noch in meine Stimme ein.

Ich packe es nur nicht mehr bis zur Wahl umzuwählen, also bitte entschuldigt, wenn ich nicht mehr umschwenke weil irgendwer auf die Idee kommt das alles so zu entwerten das eine Wahl beschuert wäre.
  1. Altaris
  2. Don Quixote >>> Mephisto
  3. Drain >>> Altaris
  4. Himbeere >>> ShadowBlade
  5. Mephisto
  6. Ryden
  7. Saki
  8. ShadowBlade >>> Altaris
  9. Zupfkuche
  10. Shatala - ermordet in Nacht 1

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

109

Montag, 20. August 2018, 19:37

Tut mir leid, aber die Analyse der letzten 3 muss bis morgen warten, da ich morgen ne Prüfung habe und mir heute nicht mehr die Zeit dafür nehmen werde.

Du hast in deiner Betrachtung noch meinen letzten post, indem ich mich noch einmal zum Thema äußere, nicht beachtet @Ryden:
Vielleicht beantwortet der noch ein paar fragen von dir.

Sollte bis zur Wahl von Altaris nichts mehr kommen, wird meine Wahl übrigens wirklich auf ihn gehen. Er war letzte Runde leider schon recht unzuverlässig, was Wahlen usw. anging.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

110

Montag, 20. August 2018, 19:39

Deshalb habe ich es erwähnt.
Wie Ryden schon meinte. Vorher erwähnen, damit kein anderer dich anschuldigen kann. Und keine Angst, ich Stempel dich nicht als Maf ab. Es gibt noch andere Rollen, die sich versuchen sollten zu schützen.


Zitat von »Drain«
Hier mal ein paar Spielereinschätzungen:

@Drain: Warum hast du genau die 3 gewählt, und nicht andere? Gerade, weil du danach Altaris wählst, den du bisher noch nicht genauer analysiert hast.

DQ, weil er BM geworden ist.
Saki, weil sie in einer Stichwahl gegen ihn stand.
Mephisto, weil er verpennt hat, und ich versucht habe ihn einzuordnen.
Altaris habe ich nicht genauer analysiert, weil ich am Vortag schon was zu ihm gesagt habe. Allerdings steht unter meiner LW ja noch was dazu.

Ich hätte zu mehr Leuten etwas geschrieben, aber zu dem Zeitpunkt war ich auf Arbeit.

Zitat von »Drain«
Die Theorie gefällt mir. Und falls du diese Formulierung von MalloN aus dem Startpost meinst:

Hier springt mir Drain etwas zu früh auf den Gedankengang an. Fast, als hätte er es dankend angenommen, ohne sich weiter Gedanken darüber zu machen. Voreiliges Handeln, Unaufmerksamkeit oder ein gefundenes Thema für einen Mafioso? :>

Ich finde die Theorie insofern interessant, da sie keine abgeschirmte Drittpartei benötigt. Beide Spieler des Liebespaares können entweder Bürger oder Mafiosi sein und können optional noch ein anderes Ziel erreichen. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich nicht glaube, dass es eine gesonderte Drittpartei gibt, da dass das Spiel mit den unbekannten Komponenten und den Events unnötig verkomplizieren würde. Das Liebespaar wäre hierfür noch am ehesten geeignet.



111

Montag, 20. August 2018, 19:41

Ich Persönlich werde wohl irgendwen anderes wählen ohne wirklich guten Grund. Ich habe mich heute zu sehr mit Altaris und Himbeere beschäftigt und dazu kam noch das die Waschmaschine kaputt gegangen ist heute und das zeit gefressen hat.
Wenn es erlaubt ist würde ich erst morgen alles nochmal richtig durchlesen und was umfassenderes schreiben. Im moment bin ich mir unsicher wen ich wählen sollte.

Ähnlich wie Shadow traue ich den Mord an Shatala Altaris durchaus zu aber genauso auch Drain, Ryden und sogar mir. Heute werde ich dann Drain wählen.



  1. Altaris
  2. Don Quixote >>> Mephisto
  3. Drain >>> Altaris
  4. Himbeere >>> ShadowBlade
  5. Mephisto
  6. Ryden
  7. Saki
  8. ShadowBlade >>> Altaris
  9. Zupfkuche>>>Drain
  10. Shatala - ermordet in Nacht 1

112

Montag, 20. August 2018, 19:42

Ihr macht es einem echt nicht leicht, zusätzliche zum Mitlesen (und Verstehen/Merken des Gelesenen) noch eigene Posts zu verfassen. :D

Daher werde ich mich jetzt nur noch überlegen, wen ich lynche, alles andere muss bis danach warten.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

113

Montag, 20. August 2018, 19:44

Altaris: Du machst es dir noch leichter als Himbeere. "Zupfkuche hat wuseldusel gemacht" Was soll dieser Wuseldusel denn sein? Geoutet habe ich mich weil es mir höchstwahrscheinlich keinen Nachteil bringt und wir Rückschlüße auf mögliche Rollen ziehen könnten.

Der Post, der nach Drains Frage kam. Kann ihn gerade nicht raussuchen, hab geschlafen und bin aufgewacht und jetzt sind ja auch nurnoch 20 Minuten übrig wegen der komischen Lynchfrist. Heieiei.
Das würde dich selbst in den Fokus rücken @Altaris: Ist dir das bewusst?

Darum habe ich es angemerkt, ja.
Meine Stimme fällt vorerst auf Altaris, hier sehe ich genügend spielerisches Know How um das gut zu verstecken und auch durch den Mord an Shatala der man sehr schnell trauen kann sehe ich ihn im Fokus.

Du siehst mich nicht dadurch im Fokus, du siehst mich momentan im Fokus - wie DQ und Ryden schon angemerkt haben bin ich da plötzlich hineingeraten und gerade habe ich das Gefühl, dass sich ein Train bildet. Warum du so schnell auf ihn aufspringst, ist mir ein Rätsel - vielleicht wegen der Maf?
Sich gegenseitig zu wählen ist tatsächlich eine beliebte Maf Taktik um einen zu saven und da ich das den beiden zutraue würde fließt das auch noch in meine Stimme ein.

Genau, darum habe ich Drain ja auch gewählt. Was soll diese Aussage?

Meine Stimme geht vorerst an ShadowBlade. Nein, das ist keine Vergeltungswahl - ich finde das plötzliche Aufhüpfen auf den plötzlichen Altaris-Fokus hochgradig verdächtig.
  1. Altaris >>> ShadowBlade
  2. Don Quixote >>> Mephisto
  3. Drain >>> Altaris
  4. Himbeere >>> ShadowBlade
  5. Mephisto
  6. Ryden
  7. Saki
  8. ShadowBlade >>> Altaris
  9. Zupfkuche>>>Drain
  10. Shatala - ermordet in Nacht 1
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

114

Montag, 20. August 2018, 19:47

@Altaris: Wo hast du mich gewählt? Hab ich was übersehen?



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

115

Montag, 20. August 2018, 19:48

Das war Sarkasmus, weil ShadowBlade genau das behauptet hat ;p
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

116

Montag, 20. August 2018, 19:48

Der kam bestimmt nur nicht wegen fehlender Kommas rüber. :canta:
Muss ichs nochmal anders erklären was genau ich meinte?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

117

Montag, 20. August 2018, 19:49

Nee, das war verständlich. (für mich jedenfalls)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

118

Montag, 20. August 2018, 19:50

  1. Altaris >>> ShadowBlade
  2. Don Quixote >>> Mephisto
  3. Drain >>> Altaris
  4. Himbeere >>> ShadowBlade
  5. Mephisto
  6. Ryden
  7. Saki >>> Ryden
  8. ShadowBlade >>> Altaris
  9. Zupfkuche>>>Drain
  10. Shatala - ermordet in Nacht 1


Nachdem ich in der letzten Runde bei Altaris und Mephisto völlig daneben lag, kann ich mich gerade nicht entschließen, einen der beiden zu wählen. Zumindest noch nicht heute. Am ehesten habe ich ein ungutes Gefühl bei Ryden. Er neigt dazu, das Geschehen zu "leiten", was als Bürger natürlich gut ist, aber gleichzeitig sehr gefährlich, wenn er Maf ist. Genau begründen kann ich das gerade nicht, aber die bisher gewählten finde ich noch weniger verdächtig.

Achso, und @Altaris: ich hatte bereits geschrieben, dass du und Ryden mir einfach zu risikoreich als BM sind.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

119

Montag, 20. August 2018, 19:50

Das war Sarkasmus, weil ShadowBlade genau das behauptet hat ;p
Okay, ich war wegen dem (gerade eben) noch fehlendem Komma verwirrt. Ist aber in der Tat interessant, dass Shadow Mephisto damit ein wenig saved. Das bleibt zu beobachten.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

120

Montag, 20. August 2018, 19:53

@Ryden: @Mephisto: Wählt ihr noch? Der Lynch ist immerhin 20 Uhr vorbei, oder?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."