Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

121

Montag, 20. August 2018, 19:56

Jetzt liegt es an mir. Meh. Altaris hat sich gemeldet und gegen SB geschossen. In Kombination mit Beerchens Argumenten auch gar nicht mal unbegründet. Einen Verduch einfach sich selbst zu retten schließe ich aber aus, da er dann nur hätte mich wählen müssen.

Ihr macht es einem echt nicht leicht...

Wie safed SB mich damit? Gerade überlegt, ob ich ihn wähle xD

Ich habe Altaris aus seinem Schneckenhaus gelockt und das Ziel meiner Wahl erreicht. SB war allerdings tatsächlich ein wenig verdächtig heute. Dvor allem die von Himbeere angeführten Argumente finde ich gut. Daher
Mephisto >>> Shadowblade
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

122

Montag, 20. August 2018, 19:58

@Altaris: Habe aktuell eigentlich eine Enthaltung drin, die aber unterschlagen wurde. Meh, einer der drei wird es wohl werden, ich gehe kurz die letzten Posts durch.

/edit: Ah stimmt, Mephisto hatte ja auch noch nicht gewählt. Warum denn jetzt ShadowBlade? Da lässt er sich doch sehr leicht umstimmen, deswegen möchte ich aber auch wieder nicht auf Gleichstand stellen, meh. D: Falls es wieder Gleichstand wird, kippe ich vllt. zugunsten von Mephisto (außer bei einer Defense-Wahl), ansonsten bleibe ich dabei.

Ich bleibe aktuell ohne Stimme.

Ryden >>> Enthaltung
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

123

Montag, 20. August 2018, 19:58

  1. Altaris >>> ShadowBlade
  2. Don Quixote >>> Mephisto
  3. Drain >>> Altaris
  4. Himbeere >>> ShadowBlade
  5. Mephisto >>> ShadowBlade
  6. Ryden >>> Enthaltung
  7. Saki >>> Ryden
  8. ShadowBlade >>> Altaris
  9. Zupfkuche>>>Drain
  10. Shatala - ermordet in Nacht 1


Eingetragen.


@Ryden: Stimmt, sorry, das hab ich verpeilt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

124

Montag, 20. August 2018, 20:00

Sollte ShadowBlade Maf sein, könnte Ryden ein Mitmaf sein, der ihn jetzt nicht offensichtlich schützen wollte. *noted*



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

125

Montag, 20. August 2018, 20:01

Sollte ShadowBlade Maf sein, könnte Ryden ein Mitmaf sein, der ihn jetzt nicht offensichtlich schützen wollte. *noted*

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Rydens Enthaltung galt schon vorher, sie wurde nur nicht eingetragen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

126

Montag, 20. August 2018, 20:02

Deshalb habe ich es erwähnt. Außerdem gebe ich ihm eine Chance sich zu rechtfertigen. Meine Stimme steht keinesfalls auf ihm fest. Wie gesagt, will ich eigentlich nur eine Reaktion aus ihm heraus kitzeln.

Ich finde zu dem Zeitpunkt war es okay. War ja keine Lastminutey—Wahl. Und von mir weiß ich, dass ich Bürger bin. Bei ihm kann ich das höchstens erahnen.


Wie hier erwähnt, habe ich Altaris nicht gewählt, um ihn zu lynchen, sondern zu Aktivitäte zu zwingen. Hat bedingt funktioniert. Und wie gesagt, sind die von Himbeere angeführten Argumente nicht unschlüssig. Und irgendwo müssen wir anfangen.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

127

Montag, 20. August 2018, 20:03

@Altaris: Das ist mir bewusst, aber er hätte ShadowBlade gerade immerhin die Chance auf ein unentschieden geben können, in dem er gewählt hätte. Er hat die Chance dazu.
Aber man beachte das "könnte" in meinem Satz. Nur ein Sidenote.



128

Montag, 20. August 2018, 20:04

Es ist außerdem normal einen möglichen Doppellynch vermeiden zu wollen. Im Falle eines Doppellynches besteht diese Runde die chance das beide sterben und wenn beide Bürger sind wäre das gar nicht gut.

Streich das Saki hat mich grad nochmal dran erinnert das es nicht so ist. :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (20. August 2018, 20:06)


129

Montag, 20. August 2018, 20:05

Ich werde mir das ganze wohl morgen nochmal in Ruhe anschauen müssen... Auch wenn ich wieder bis Nachmittags unterwegs bin. ._.

130

Montag, 20. August 2018, 20:08

Das ist mir bewusst, aber er hätte ShadowBlade gerade immerhin die Chance auf ein unentschieden geben können, in dem er gewählt hätte. Er hat die Chance dazu.
Aber man beachte das "könnte" in meinem Satz. Nur ein Sidenote.
Eigentlich war meine Aktion ein No-Brainer für beinahe jedwede Partei. Als Bürger kenne ich Shadows Rolle nicht, und ihn zu retten, wenn ich ihn nicht wirklich für einen Bürger halte, ist extrem auffällig, gerade falls er doch Mafioso ist. Als Mafioso wäre eine solche Rettung des Mitmafs SB viel zu überzogen gewesen, da hätte ich vermutlich den Train gegen Mephisto gestartet, und als Mafioso, der hier zwischen Bürgern wählen kann, ist ein DL auch nicht zielführend, weil er aus Bürgersicht nur Chaos stiftet (und nicht beide sterben können, was für einen Mafioso von Vorteil wäre). Dann hätte ich vorher mehr gegen einen anderen Kandidaten vorgehen müssen, um diese komische Umwahl noch zu begründen. Aus jeder Sicht wäre es jetzt also sehr komisch gewesen, wenn ich jetzt auf Gleichstand gestellt hätte.

tl;dr: Die Chance hatte ich, ja, aber es wäre irgendwie immer blöd gewesen, es zu tun, unabhängig von meiner Partei.
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

131

Montag, 20. August 2018, 20:12

Hmmm. Okay, stimmt schon irgendwie. Ich persönlich hätte nichts gegen einen dreifach Gleichstand, da ich alle drei irgendwo verdächtig finde.



132

Montag, 20. August 2018, 20:14

Hmmm. Okay, stimmt schon irgendwie. Ich persönlich hätte nichts gegen einen dreifach Gleichstand, da ich alle drei irgendwo verdächtig finde.
Da ja aber nur einer sterben kann, ist es irgendwie eine zu große Variable, die man nicht kontrollieren kann, und ich hätte zudem ja auch nur auf einen Gleichstand zwischen ShadowBlade und Altaris oder SB und Mephisto stellen können, da SB ja schon drei Stimmen hatte. Zudem wäre es so noch einfacher gewesen, die Wahl doch zu kippen, etwa wenn sich jemand, der bereits gewählt hat, noch umentscheidet. Dann ist der Gleichstand plötzlich ganz weg und das Geschrei groß.

Ich hätte Sb zwar auch nicht ganz oben gesehen, aber ganz unzufrieden bin ich mit dem Lynch auch nicht. Warten wir mal ab, was rauskommt.
List. Strategie. Manipulation.

133

Montag, 20. August 2018, 20:16

Na mal sehen was da jetzt rauskommt. Den 3fach-Gleichstand finde ich jetzt nicht so gut...aber lässt sich nicht mehr ändern.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

134

Montag, 20. August 2018, 20:19

Es ist kein 3-fach Gleichstand. SB wird, falls eine SR es nicht verhindert, gelyncht.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

135

Montag, 20. August 2018, 20:25

Achso, stimmt. Sorry, bin gerade etwas abgelenkt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

136

Montag, 20. August 2018, 20:28

Für nen Moment hab ich nen großen Schreck bekommen und dachte schon, ich hab völlig was verpasst dass es plötzlich dreifachen Gleichstand gäbe xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

137

Montag, 20. August 2018, 20:34

  1. Altaris
  2. Don Quixote
  3. Himbeere
  4. Mephisto
  5. Ryden
  6. Saki
  7. ShadowBlade
  8. Zupfkuche
  9. Drain - Bürger - gelyncht
  10. Shatala -Bürger - ermordet

Und falls die Frage aufkommt: Ja, die Liste ist korrekt.

138

Montag, 20. August 2018, 20:36

ugh das lässt mich grade nicht gut dastehen wtf.

Irgendein maf muss die Fähigkeit haben den Lynch einmal umzuändern oder sowas in der Art. Edit: Eh aber es ergibt keinen Sinn es jetzt zu machen. Evtl. hat es etwas mit dem Events zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (20. August 2018, 20:37)


139

Montag, 20. August 2018, 20:38

Ja das macht gerade so gar keinen Sinn.... o.O

Weitere Informationen bekommen wir aber vermutlich erst mit der Geschichte von Mallon, oder?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

140

Montag, 20. August 2018, 20:40

ugh das lässt mich grade nicht gut dastehen wtf.

Irgendein maf muss die Fähigkeit haben den Lynch einmal umzuändern oder sowas in der Art. Edit: Eh aber es ergibt keinen Sinn es jetzt zu machen. Evtl. hat es etwas mit dem Events zu tun.

Ich weiß nicht, ob es dich wirklich in so ein negatives Licht rückt... aber ich frage mich, wie genau es zustande kam. Stimmenänderung? Zusatzstimmen?
Komisch ist es auf jeden Fall - warum Drain. Wenn es eine Stimmenänderung ist, wäre ich doch das viel sicherere Ziel gewesen. So war es, wenn man die Stimme von DQ ändert, höchstens auf Gleichstand mit SB.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."