Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Montag, 20. August 2018, 20:43

Naja es macht Shadow eher verdächtig aber sowas habe ich grade nicht erwartet deshalb meine Reaktion.

Ich werde mal auf MalloN's Geschichte zu dem Lynch warten evtl. gibt es einen Hinweiß.

142

Montag, 20. August 2018, 20:44

Es wirft auf jeden Fall einige Fragen auf. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es irgendwie mit dem aktivierten Event zusammenhängt, davon war ja sonst nichts weiter zu merken. Aber ohne Mallons Lynchpost finde ich weitere Spekulation gerade wenig sinnvoll, daher werde ich das erstmal abwarten.

143

Montag, 20. August 2018, 21:33

  1. Altaris >>> ShadowBlade
  2. Don Quixote >>> Mephisto
  3. Drain >>> Altaris
  4. Himbeere >>> ShadowBlade
  5. Mephisto >>> ShadowBlade
  6. Ryden >>> Enthaltung
  7. Saki >>> Ryden
  8. ShadowBlade >>> Altaris
  9. Zupfkuche>>>Drain
  10. Shatala - ermordet in Nacht 1

ich würde mal behaupten das geht eher in die der mit den wenigsten stimmen wird gelyncht ..
Danke für entgegengebrachtes vertrauen. und warum macht mich das bitte verdächtig wenn ich meinen Tod sehenden Auges in Kauf nehme ? weil ich mehr weiß. Guter Ansatz, dann lyncht mich halt morgen und verschwendet einen Tag :)

Just Sayin.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

144

Montag, 20. August 2018, 21:43

@ShadowBlade: Naja grade weil es dein lynch war. Sagen wir mal du hast deine SR-Fähigkeit benutzt um den lynch von dir abzuwenden oder so. Ist doch Logisch *shrug*

Es hat niemand gesagt das wir dich deswegen morgen lynchen also bleib erstmal cool.

145

Montag, 20. August 2018, 21:45

Ich bin da, Posting für die Lynchwahl ist in Arbeit.
Simsalabim :supersad:

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

146

Montag, 20. August 2018, 21:46

Es war Deine Stimme, und mit der niedriegsten Stimmenzahl liegt ShadowBlade daneben, oder wurde das zwischen Ryden und Drain ausgelost?

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

147

Montag, 20. August 2018, 21:48

Das wäre zumindest möglich. Auch wenn wir sowas bisher noch nicht hatten.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

148

Montag, 20. August 2018, 21:48

Es war Deine Stimme, und mit der niedriegsten Stimmenzahl liegt ShadowBlade daneben, oder wurde das zwischen Ryden und Drain ausgelost?

Das ist möglich und die Niedrigste-Stimmenanzahl-Theorie klingt... halbwegs schlüssig? Allerdings gab es doch Leute ohne irgendeine Stimme, die hätten also theoretisch die niedrigste Anzahl. Allerdings kommt dann die Frage auf, ob Zupfkuche / Saki wussten, dass Ryden/Drain durch eine SR ins Schussfeuer geraten würden.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

149

Montag, 20. August 2018, 21:54

Möglich wäre auch noch letzter Post vor Beginn der Nacht.

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

150

Montag, 20. August 2018, 21:55

Es musste gehandelt werden, und zwar schnell. Weitere hinterhältige Opfer konnten nicht in Kauf genommen werden und da die Burg über Nacht nach außen hin gesichert war, war mittlerweile auch klar, dass die Mörder Tristans unter den Mitgliedern der Runde zu finden waren.
Darum beschlossen alle (und das einstimmig!), dass am Ende des Tages einer der Ihren gehenkt werden sollte. Lange Diskussionen folgten, viele fürchteten um ihr Leben.
Schließlich beschlossen alle, die Wahl geheim stattfinden zu lassen. Alle schrieben ihren Kandidaten auf einen Fetzen Pergament und warfen dieses in eine Urne. Die Urne nahm der erst tags zuvor gewählte Anführer an sich und schüttelte sie gut durch. Weder das Aufleuchten einiger der Fetzen, noch das grimmige Lächeln, das über den Blick einiger Anwesenden zuckte fielen irgendwem auf, zu gespannt war man auf das Ergebnis der Auszählung.
Nachdem er alle Zettel laut vorgelesen hatte, verkündete der Anführer der Gruppe das Ergebnis: Die meisten Stimmen waren völlig überraschend auf Agravane gelandet, dessen Name eigentlich gar nicht wirklich im Gespräch war. Dieser wurde völlig verdutzt aufs Schafott geführt, doch seine letzten Worte waren
"Halt, euch ist wohl nicht klar was ihr tut, seid ihr bei vollem Bewusstsein?!" Doch da war es schon zu spät.

Agravane - Drain - Bürger wurde gelyncht.
Simsalabim :supersad:

151

Montag, 20. August 2018, 21:58

Fast niemand schlief ruhig nach diesen Ereignissen. Alle waren aufgeregt, keiner traute sich mehr alleine durch das Schloss zu laufen.
Keie, den die Gruppe zum Anführer gewählt hatte, wusste allerdings, dass gegenseitiges Misstrauen eine schlechte Basis für zukünftige Erfolge ist. Deswegen versuchte er, die Leute zu beruhigen und schlug vor, dass sie alle gemeinsam im großen Saal schliefen, wobei immer mehrere Leute gleichzeitig Wache halten sollten.
Die Idee wurde von allen positiv aufgenommen, und so teilte er die Gruppe in zwei gleich große Gruppen auf, die gemeinsam ihre Schlaflager in den Saal verlegen sollten. Zufrieden blickte er beiden Gruppen hinterher...bis er merkte, dass irgendwie weniger Leute als erwartet durch die Tür gegangen waren...und er selbst ja gar nicht in einer Gruppe war...und irgendjemand hinter ihm ziemlich nah und laut atmete....

Als alle wieder da waren, war das Entsetzen groß. Ihr stolzer Anführer Keie war tot, und niemand konnte sagen, wer es gewesen war, da keiner wusste wer eigentlich in welche Gruppe zugeteilt war. An der Leiche fand man man nur eine Notiz:


"Nicht nur er musste gehen,
Da bald die Adamssöhne fallen,
Ihr glaubt zu wiederstehen,
Doch werdet auch ihr Vasallen!

Erspart euch das Flehen,
Bereut das Vergehen,
Ersucht den Allvater,
Um Vergebung für euer Theater!
"

Heute starb in der Nacht @Don Quixote: (BM).

Er war Keie, normaler Bürger.

Sorry, ich bin gerade nicht in der Lage mir noch was auszudenken, ich werde morgen eine Story nachreichen.

Denkt dran, ihr könnt einen neuen BM wählen. Dessen Stimme zählt allerdings erst ab der Lynchwahl am Tag nach seiner Wahl.
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (21. August 2018, 15:03)


152

Montag, 20. August 2018, 22:09

Ok, die Geschichte liest sich für mich eindeutig nach Stimmenmanipulation. Daher also Drain.

Und zu Altaris Kommentar: Warum sollte ich Ryden wählen, wenn ich von einer SR bzgl. der Stimmen weiß und mich damit erst recht verdächtig machen? Dann wäre es doch viel einfacher gewesen, mich irgendwem anzuschließen.

Warum es dann noch DQ erwischt hat, erschließt sich mir nicht so richtig. Außer, dass ein Bürger-BM für die Maf auf Dauer unbequem ist. Aber sonst...? Hm. Bin ich jetzt zu müde zu. Jedenfalls müssen wir uns morgen auch noch Gedanken um einen neuen BM machen. :|

Edit: Da ich morgen unterwegs bin, wird erst am späteren Nachmittag oder frühen Abend etwas von mir kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (20. August 2018, 22:11)


153

Montag, 20. August 2018, 22:20

@ShadowBlade: Naja grade weil es dein lynch war. Sagen wir mal du hast deine SR-Fähigkeit benutzt um den lynch von dir abzuwenden oder so. Ist doch Logisch *shrug*

Es hat niemand gesagt das wir dich deswegen morgen lynchen also bleib erstmal cool.

Weil es in meiner Situation saumäßig riskant wäre mich so in den Fokus zu rücken. Mich hatten gneug auf dem Kiecker und High Risk High Effort habt mir noch nie geholfen ..

Könnte auch sowas wie der Maskenbildner sein der Personen vertauscht.

Also lag ich mit Don richtig das ist blöd aber könnte auch heißen, das er leuten zu unbequem wurde.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

154

Montag, 20. August 2018, 22:23

Hmm. Hmm. Hmm. Der Lynchpost lässt sich mir leider auch nicht erschließen, ob es sich um ein Event oder eine SR/Mafia Fähigkeit handelt. Die Story lässt mich fast eher auf Fähigkeit als Event schließen, das passt aber mit den Umständen nicht so zusammen, wie ich es gerne hätte.
Das ist möglich und die Niedrigste-Stimmenanzahl-Theorie klingt... halbwegs schlüssig? Allerdings gab es doch Leute ohne irgendeine Stimme, die hätten also theoretisch die niedrigste Anzahl. Allerdings kommt dann die Frage auf, ob Zupfkuche / Saki wussten, dass Ryden/Drain durch eine SR ins Schussfeuer geraten würden.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das gut der Grund gewesen sein kann, obwohl DQs Idee (im Falle eines Events) auch Sinn ergibt. Falls es so ist, möchte die Mafia entweder Mafioso ShadowBlade schützen oder genau diesen Anschein erwecken, sodass wir ihn morgen lynchen und einen Tag verschwenden. Falls bei Drain zudem eine SR vermutet hat, wäre man diesen Verdacht nun zusätzlich los. In diesem Fall wäre Altaris der, den man sich genauer ansehen sollte. Der Knackpunkt: Im Falle eines Events wäre genau dieser Gedankengang der Mafia natürlich auch recht, nur ohne die geringste Chance auf eine vernünftige Schlussfolgerung.

Falls die Einzelstimme relevant würde, ist es natürlich irgendwie sehr offensichtlich ein Hinweis auf Saki oder Zupfkuche, die beide die Einzelstimmen vergeben haben. Das wäre aber irgendwie zu offensichtlich für einen solchen Schachzug, falls er von der Mafia stammen sollte.

Hm. Ich habe mir noch mehr frischen Wind gewünscht, aber das ist ja fast ein Sturm an Informationen.

@ShadowBlade: Der Maskenbildner wird aber (in der Regel zumindest) nur nachtsüber aktiv, am Lynch war er bisher nie wirklich beteiligt.

Ich fasse zusammen:
Altaris wurde von Drain gewählt, das könnte einen SR Verdacht begründet haben.
Saki und Zupfkuche haben vermutlich dazu beigetragen, dass nicht ShadowBlade gestorben ist
ShadowBlade wurde durch den Lynch "gerettet"
DQ hatte Mephisto auf dem Kieker und wurde ermordet.

Das sind leider viel zu viele mögliche Indizien :<
List. Strategie. Manipulation.

155

Montag, 20. August 2018, 23:17

Ach du Schande!

Zuviel Input um diese Uhrzeit. Nur eins was mir direkt ins Auge gesprungen ist:

Zitat von »MalloN«

Darum beschlossen alle (und das einstimmig!),


das lässt darauf schließen, dass es denjenigen trifft der nur eine Stimme bekommt.
Wie dann genau entschieden wurde ob Drain oder Ryden ist mir noch nicht schlüssig
eventuell ist der Kommentar ein Hinweis darauf:

Zitat von »MalloN«

das Aufleuchten einiger der Fetzen


Morgen früh muss ich das alles nochmal genau durchlesen.

156

Dienstag, 21. August 2018, 10:35

Zitat von »Ryden«

Der Maskenbildner wird aber (in der Regel zumindest) nur nachtsüber aktiv, am Lynch war er bisher nie wirklich beteiligt.


Muss ja nich heißen das es hier auch so ist.
Ich glaube aber das die verdrehte Wahl mit den getriggerten Ereignissen und oder einer Rolle Zusammenhängt

Was hälst du davon @Ryden:

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 21. August 2018, 11:04

Okay, es scheint nicht, als wäre es das Event gewesen, sondern eine SR der Mafia. Zumindest lese ich es so aus dem Text. Dann bleibt die Frage offen, was das Event war. Und ich hoffe sehr, dass das eine einmal Sache war, sonst könnte es echt unangenehm werden...
Fraglich ist auch, ob man damit SB als Mitmaf gerettet hat oder nicht. Gibt Argumente, die dafür sprechen, dass SB Maf ist und Gründe die dagegen sprechen...

Dazu kommt die neue BM Wahl. Was haltet ihr von Himbeere? Sie war ja Tag 1 schonmal im Gespräch und macht auf mich (abgesehen von mir selbst natürlich) auch den bürgerlichsten Eindruck bisher.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

158

Dienstag, 21. August 2018, 11:31

Zitat von »Mephisto «


Fraglich ist auch, ob man damit SB als Mitmaf gerettet hat oder nicht. Gibt Argumente, die dafür sprechen, dass SB Maf ist und Gründe die dagegen sprechen...


Möchtest du die für dich relevanten Punkte offenlegen?
Würde mich persönlich brennend interessieren.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

159

Dienstag, 21. August 2018, 12:36

Muss ja nich heißen das es hier auch so ist.
Ich glaube aber das die verdrehte Wahl mit den getriggerten Ereignissen und oder einer Rolle Zusammenhängt

Was hälst du davon @Ryden:
Ja, des denke ich definitiv auch. Einen Maskenbildner würde ich auch ausschließen, ich hatte ja auch schon die Möglichkeiten, die ich am wahrscheinlichsten finde, eher sowas wie einen Sponsor/Stimmänderer oder eben ein Event, dass der mit den wenigsten Stimmen, der mindestens eine Stimme hat, stirbt. Dann kommt es zum DL zwischen Drain und mir und ichh habe das Glück auf meiner Seite.

Bin gerade dabei, die Posts nochmal durchzugehen, und habe vielleicht dann eine Idee, wie es weitergehen könnte.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 21. August 2018, 12:42

Bin persönlich etwas zwiegespalten. Ein direkter Schutz von Shadowblade wäre ziemlich offensichtlich, gleichzeitig könnte es ja gerade Sinn der Rolle sein, Selbstschutz zu gewährleisten, der Verwirrung stiftet (mit der wenigste-stimmen-regelung), weil einfach NICHT zu sterben ja super offensichtlich gewesen wäre.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Ähnliche Themen