Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Dienstag, 21. August 2018, 14:02

Da hier noch nichts vorangeht und ich schon ziemlich viel herausgefunden habe (und nachdem ich vermutlich gestern extrem knapp dem Tod von der Schippe gesprungen bin), packe ich mal lieber aus. Außerdem ist die ganze Zeit planlos geben, damit man nicht ermordet wird, doof D:

Ich bin Priester Benedikt und das Orakel dieser Runde, habe leider noch 100% keinen Maf fix, dafür aber zweimal eine 50% Chance auf einen plus zwei Safe Bürger.

Zunächst habe ich die Spieler in zwei Gruppen eingeteilt (1-6 entsprechen Gruppe A, 7-9 Gruppe B).
  1. Zupfkuche
  2. Saki
  3. ShadowBlade
  4. Shatala
  5. Mephisto
  6. Don Quixote
  7. Himbeere
  8. Altaris
  9. Drain
Meine erste Frage war, ob sich ALLE Mafiosi unter Gruppe A finden lassen. Die Antwort auf diese Frage war Nein. Daraus lässt sich schließen, dass in Gruppe B mindestens ein Mafioso vorhanden ist (potenziall sogar beide), und in Gruppe A maximal einer.
Nach dem gestrigen Lynch von Drain wollte ich dann die obere Gruppe nochmal splitten und habe gefragt, ob sich unter Mephisto, Don Quixote und Saki mindestens ein Mafioso befindet. Die Antwort lautete ja.

Damit lässt sich bei zwei Mafiosi feststellen, dass einer sich unter Altaris und Himbeere, der andere unter Mephisto und Saki befindet. ShadowBlade und Zupfkuche sind in dieser Konstellation safe.
Sollte uns der heutige Lynch an einem dieser 4 Kandidaten gelingen, hätten wir spätestens morgen zu 100% einen Maf, und ich könnte in der Nacht, falls ich die überlebe (es gibt ja vielleicht einen Helden oder Maskenbidlner), den Check für den anderen Kandidaten benutzen, um den anderen Mafioso zu finden. Da unsere Siegbedingung nur die Mafia betrifft, können wir eine DP ignorieren.
Sollte es drei Mafiosi geben, bleibt weiterhin bestehen, dass in den o.g. Gruppen ein Mafioso zu finden ist, dann wären Zupfi und ShadowBlade aber nicht mehr zwangsläufig safe. Und mit mir als Orakel, einer recht starken SR, könnte das immer noch sein.

Falls ich erschossen werde oder durch eine ähnliche Mafiafähigkeit sterben sollte, habt ihr jetzt bereits meine Erkenntnisse und durch den Schuss vielleicht schon einen weiteren Mafioso. Daher das Outing zu diesem (doch recht frühen) Zeitpunkt, aber mit 2x 50% Chance bin ich eigentlich recht zufrieden. Vielen Dank auch an die Mafia, die sehr gut gemordet hat :>

Ich möchte hier übrigens niemanden anderes zum Outing anstiften, außer wenn es komplett nötig ist. Auch könnte (aber wirklich nur könnte!) es sein, dass die Checks durch Events oder SR Fähigkeiten nicht zu 100% akkurat sind, obwohl das normal nicht möglich ist, da das Orakel nur den Spielleiter befragt und keine Spieler besucht, deswegen also nicht von Maskenbildner, Verräter o.ä. getäuscht werden kann.

Ich würde heute den Lynch gerne auf eine der Gruppen fokussieren, damit es nicht wieder zu einem Chaos kommt wie gestern. Ihr könnt ja selbst überlegen, der von den vieren sich bisher am verdächtigsten verhalten hat, und wer am ehesten in Frage kommt. Vielleicht haben uns die 4 auch noch etwas zu sagen :>
Aktuell habe ich das beste Treffergefühl bei Mephisto oder Altaris, liegt aber vermutlich daran, dass Saki durch gestern Abend sehr offensichtlich belastet wird und ich Himbeere noch nicht so gut einschätzen kann.

Bis dahin gebe ich schonmal meine BM Wahl ab.

BM-Wahl:
  1. Altaris
  2. Himbeere
  3. Mephisto
  4. Ryden >>> Ryden
  5. Saki
  6. ShadowBlade
  7. Zupfkuche
  8. Don Quixote - ermordet Nacht 2
  9. Drain - gelyncht Tag 1
  10. Shatala - ermordet Nacht 1

Lynchwahl:

  1. Altaris
  2. Himbeere
  3. Mephisto
  4. Ryden
  5. Saki
  6. ShadowBlade
  7. Zupfkuche
  8. Don Quixote - ermordet Nacht 2
  9. Drain - gelyncht Tag 1
  10. Shatala - ermordet Nacht 1
List. Strategie. Manipulation.

162

Dienstag, 21. August 2018, 14:53

Danke Ryden dein Outing kam genau zum richtigen Zeitpunkt, auch wenn ich eigentlich erstmal auf den Mordpost von MalloN warten wollte in der Hoffnung auf ein paar Informationen.

Um zu erklären warum es genau der richtige Moment war, muss ich erklären, dass ich meine Stimme schon davor auf mich als BM setzen wollte.
Warum auf mich?

Ich bin König Arthus – Harter Bursche ... somit wenn die Mafia mich heute nacht tötet, habe ich trotzdem morgen noch den Tag über Zeit zum diskutieren, analysieren und auch um Lynchstimmen abzugeben (die als BM doppelt zählt) bevor ich dann bei dem Lynchpost auch den Löffel abgebe.
Und somit zumindest an einem Tag die doppelte Stimmzahl in bürgerlicher Hand liegt. Wenn Ryden heute BM wird, zählen seine Stimme erst ab morgen doppelt, falls der Mord dann auf ihn fällt heute nacht, wählen wir morgen erneut ohne Doppelstimme.

Ja, zugegeben das könnte jetzt ohne Weiteres ein Fakeouting sein... Aber, ich habe bereits in einem früheren Post einen Hinweis auf meine SR gegeben. Zwar versteckt, aber bewusst so ausgedrückt.


BM-Wahl:
  1. Altaris
  2. Himbeere >>>Himbeere
  3. Mephisto
  4. Ryden >>> Ryden
  5. Saki
  6. ShadowBlade
  7. Zupfkuche
  8. Don Quixote - ermordet Nacht 2
  9. Drain - gelyncht Tag 1
  10. Shatala - ermordet Nacht 1

Lynchwahl:

  1. Altaris
  2. Himbeere >>> Altaris
  3. Mephisto
  4. Ryden
  5. Saki
  6. ShadowBlade
  7. Zupfkuche
  8. Don Quixote - ermordet Nacht 2
  9. Drain - gelyncht Tag 1
  10. Shatala - ermordet Nacht 1



Warum mein Lynch auf Altaris fällt sollte klar sein.

163

Dienstag, 21. August 2018, 15:04

Mordpost eingefügt.
Simsalabim :supersad:

164

Dienstag, 21. August 2018, 16:36

Solange von Altaris kein Gegenouting kommt, ist es wohl das sinnvollste, Himbeere zu glauben. Falls Altaris wider erwarten dann kein Mafioso sein sollte, wissen wir immerhin sofort, dass Himbeere gelogen hat.

Bei der BM-Wahl muss ich dir allerdings Widersprechen: Da noch nicht genau sicher ist, dass du Bürger bist, und ich eher sterben werde als du, ist es besser, den BM sicher auf mir zu positionieren.

BM-Wahl:
  1. Altaris
  2. Himbeere >>>Himbeere
  3. Mephisto
  4. Ryden >>> Ryden
  5. Saki
  6. ShadowBlade
  7. Zupfkuche
  8. Don Quixote - ermordet Nacht 2
  9. Drain - gelyncht Tag 1
  10. Shatala - ermordet Nacht 1

Lynchwahl:

  1. Altaris
  2. Himbeere >>> Altaris
  3. Mephisto
  4. Ryden >>> Altaris
  5. Saki
  6. ShadowBlade
  7. Zupfkuche
  8. Don Quixote - ermordet Nacht 2
  9. Drain - gelyncht Tag 1
  10. Shatala - ermordet Nacht 1
List. Strategie. Manipulation.

165

Dienstag, 21. August 2018, 16:44

BM-Wahl:
  1. Altaris
  2. Himbeere >>>Himbeere
  3. Mephisto
  4. Ryden >>> Ryden
  5. Saki
  6. ShadowBlade
  7. Zupfkuche>>>Shadowblade
  8. Don Quixote - ermordet Nacht 2
  9. Drain - gelyncht Tag 1
  10. Shatala - ermordet Nacht 1

Lynchwahl:

  1. Altaris
  2. Himbeere >>> Altaris
  3. Mephisto
  4. Ryden >>> Altaris
  5. Saki
  6. ShadowBlade
  7. Zupfkuche >>> Altaris
  8. Don Quixote - ermordet Nacht 2
  9. Drain - gelyncht Tag 1
  10. Shatala - ermordet Nacht 1


Mhhh jetzt hab ich schon etwas die lust verloren. Plötzlich bin ich weitestgehend save und wir haben vermutlich die mafs.

Dem Lynchpost entnehme ich das es durchaus eine Maf-Sr war es hieß immerhin das mehrere Personen also mehr als einer grinsten. Ein Event oder eine DP wären vermutlich nur einer während wir zwei Mafs haben.
Ich frage mich bloss warum wenn sie nicht noch eine Rolle in der Hinterhand haben. Den Lynch einmal umzuschreiben+noch etwas wäre bei 10 Spielern schon ganz schön hart. Wenn wir heute Shadow gelyncht hätten wäre noch ein Tag gelegenheit für eine lynchwahl gewesen.
Es macht mehr sinn es für die letzte wahl oder für die Selbstrettung auszusparen. Evtl. gab es noch andere Regelungen die eintreffen mussten für die Rolle wie z.b. so viele Spieler müssen Stimmen haben oder das opfer muss so viele Stimmen genau unterschied haben.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 21. August 2018, 17:02

Wenn wir heute Altaris lynchen, womit ich sehr einverstanden wäre, muss ich es noch irgendwie schaffen Saki zu belasten. Das sollte möglich sein.
Zuerst: Gute Arbeit @Ryden:!
Du hattest zwar auch ein wenig Glück mit den Morden, aber trotzdem waren deine Ideen sehr gut. Außerdem kaufe ich dir das Outing relativ leicht ab, da es ziemlich komplex ist und die meisten sich nicht so viel Mühe geben würden mit einem Fake Outing. Falls du mich doch verschaukelst, verdienst du auf jeden Fall meinen Respekt.

Das Outing von Himbeere wirkt imo auch in Ordnung. Trotzdem möchte ich auch erstmal Ryden als BM. Den finde ich safer und nach der Steilvorlage von Ryden brauchen wir, denke ich, kein Risiko mehr eingehen bei der Wahl.

Ich trage meine Stimmen nachher ein und versuche dann was gegen Saki zu finden.

Kleine Idee: Sollten wir allen Verdächtigen vielleicht eine Stimme geben, damit falls das gleiche wie gestern passiert, zumindest zufällig ein Maf erwischt werden könnte oder denkt ihr, dass das einmalig war?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

167

Dienstag, 21. August 2018, 17:13

Ich denke das es einmalig war.

168

Dienstag, 21. August 2018, 17:27

@Mephisto: Na dann such mal schön.

Sorry, aber bin gerade erst nach Hause gekommen und zu müde, jetzt viel dazu zu schreiben. Sicher klingt Rydens Outing überzeugend, aber sicher kann man sich bei ihm nie sein.

BM-Wahl:
  1. Altaris
  2. Himbeere >>>Himbeere
  3. Mephisto
  4. Ryden >>> Ryden
  5. Saki >>> Zupfkuche
  6. ShadowBlade
  7. Zupfkuche>>>Shadowblade
  8. Don Quixote - ermordet Nacht 2
  9. Drain - gelyncht Tag 1
  10. Shatala - ermordet Nacht 1

Lynchwahl:
  1. Altaris
  2. Himbeere >>> Altaris
  3. Mephisto
  4. Ryden >>> Altaris
  5. Saki >>> Altaris
  6. ShadowBlade
  7. Zupfkuche >>> Altaris
  8. Don Quixote - ermordet Nacht 2
  9. Drain - gelyncht Tag 1
  10. Shatala - ermordet Nacht 1
Ok, lynchen wir Altaris.

169

Dienstag, 21. August 2018, 18:36

BM-Wahl:

  1. Altaris
  2. Himbeere >>>Himbeere
  3. Mephisto
  4. Ryden >>> Ryden
  5. Saki >>> Zupfkuche
  6. ShadowBlade >>>Shadowblade
  7. Zupfkuche>>>Shadowblade
  8. Don Quixote - ermordet Nacht 2
  9. Drain - gelyncht Tag 1

  10. Shatala - ermordet Nacht 1

Hier bin ich mir nicht ganz sicher.

Theoretisch wenn wir auf 2 Maf spielen müsste ich eigentlich den Selfvote spielen, Beeres Outing ist gewagt und da kam noch nichts gegen, da ich aber da nicht nochmal wählen will, wenn die nächste Sr umgebracht wird, bleib ich doch bei mir.

Lynchwahl:

  1. Altaris
  2. Himbeere >>> Altaris
  3. Mephisto
  4. Ryden >>> Altaris
  5. Saki >>> Altaris
  6. ShadowBlade >>> Altaris
  7. Zupfkuche >>> Altaris
  8. Don Quixote - ermordet Nacht 2
  9. Drain - gelyncht Tag 1

  10. Shatala - ermordet Nacht 1

Chu Chu the Lynch Train mit Begründung...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

170

Dienstag, 21. August 2018, 18:48

Das ist aber irgendwie wieder zu einheitlich. Gefällt mir nicht. Zumal Altaris sich auch gar nicht meldet. Das ging letzte Runde auch schon schief.

171

Dienstag, 21. August 2018, 18:48

BM-Wahl:

  1. Altaris
  2. Himbeere >>>Himbeere
  3. Mephisto
  4. Ryden >>> Ryden
  5. Saki >>> Zupfkuche
  6. ShadowBlade >>>Shadowblade
  7. Zupfkuche>>>Shadowblade
  8. Don Quixote - ermordet Nacht 2
  9. Drain - gelyncht Tag 1
  10. Shatala - ermordet Nacht 1


Lynchwahl:

  1. Altaris
  2. Himbeere >>> Altaris
  3. Mephisto
  4. Ryden >>> Altaris
  5. Saki >>> Altaris
  6. ShadowBlade >>> Altaris
  7. Zupfkuche >>> Altaris
  8. Don Quixote - ermordet Nacht 2
  9. Drain - gelyncht Tag 1
  10. Shatala - ermordet Nacht 1


Mal die Liste bissl aufgeräumt 8)
Simsalabim :supersad:

172

Dienstag, 21. August 2018, 18:54

BM-Wahl:
  1. Altaris
  2. Himbeere >>>Himbeere
  3. Mephisto
  4. Ryden >>> Ryden
  5. Saki >>> Zupfkuche
  6. ShadowBlade >>>Shadowblade
  7. Zupfkuche>>>Shadowblade
  8. Don Quixote - ermordet Nacht 2
  9. Drain - gelyncht Tag 1
  10. Shatala - ermordet Nacht 1

Lynchwahl:
  1. Altaris
  2. Himbeere >>> Altaris
  3. Mephisto
  4. Ryden >>> Altaris
  5. Saki >>> Ryden
  6. ShadowBlade >>> Altaris
  7. Zupfkuche >>> Altaris
  8. Don Quixote - ermordet Nacht 2
  9. Drain - gelyncht Tag 1
  10. Shatala - ermordet Nacht 1
Wie ihr wollt, aber ich mache nicht mit.

173

Dienstag, 21. August 2018, 19:24

So, sorry für Doppelpost, aber es schreibt ja sonst keiner mehr was. Ich muss jetzt los und bin erst nach dem Lynch wieder da, werde also nicht mehr umwählen.

Wenn Altaris wirklich Maf ist, ok, aber letzte Runde war das auch falsch und wir haben mal eben unseren Helden (glaube ich) gelyncht. Daher finde ich es nicht ganz fair, ohne dass er sich nach Rydens Erläuterungen überhaupt nochmal gemeldet hat. Naja, wir werden ja sehen. Ich traue dem ganzen jedenfalls nicht und ich traue Ryden tatsächlich auch zu, sowas mal als Maf zu machen... (gab es das nicht sogar einmal?).

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 21. August 2018, 19:37

Hm. Nice gemacht, Ryden. Ich muss mich geschlagen geben.

:dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

175

Dienstag, 21. August 2018, 19:40

Das wurde schon oft abgezogen, nicht nur von mir, aber warten wir doch ab, was sich Altaris ausdenkt, wenn er onkommt. Er war in den letzten Tagen ja aktiv, von daher konnte ich das ja nicht wissen, dass er heute so still ist o:
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 21. August 2018, 19:44

Als Anmerkung: Leider ist heute morgen mein Datenvolumen erschöpft und ich konnte nicht mehr ins Forum oder discord. War etwas unpraktisch.. hätte aber dagegen auch nicht geholfen. ;p
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

177

Dienstag, 21. August 2018, 20:03

Die Nachricht wurde herumgegeben und von allen gelesen. Einen Reim drauf machen konnte sich allerdings kaum jemand, deswegen wurde sie vorerst bei Seite gelegt.
Der Tag startete dennoch mit ziemlich viel Uneinigkeit. Es musste ein neuer Anführer gewählt werden, das war klar. Doch wer sollte es werden? Jeder schlug einen anderen Kandidaten vor, einige hielten gar sich selbst für den geeignetsten. Am Ende entschied man sich dann doch ganz knapp für einen Kandidaten.

Auch wenn es am Tag davor offensichtlich nicht geklappt hatte, auch nur einen der Mörder zu finden und unschädlich zu machen, entschieden sich alle Anwesenden, wenn auch mit einem mittlerweile unguten Gefühl im Bauch, erneut einen der Anwesenden umzubringen. Erstaunlicherweise waren sich fast alle einig wen es heute treffen sollte: Den eigentlich beliebten Gaheris von Orkney. Dieser versuchte zwar noch, sich zu wehren, doch es war sinnlos, denn die absolute Mehrheit der Ritter hatte sich gegen ihn gewendet. Also ließ er sich aufs Schafott führen, doch kurz bevor die Strafe vollzogen wurde, sprach er seine letzten Worte:
Gut gespielt, Kameraden, doch noch hat die Anarchie nicht gesiegt. Vollendet mein Werk!Dann fiel sein Kopf. Unsichere Minuten des Schweigens folgten. Endlich war einer der Mörder Mordreds bestraft, doch der Preis war hoch. Tristan, Keie und Agravane mussten ihr Leben lassen. Würde das Ganze gut enden?


Es wurde Altaris gelyncht.


Altaris – Gaheris von Orkney - Truhenwächter (Maf-SR)


ShadowBlade ist der neue BM.


  1. Himbeere
  2. Mephisto
  3. Ryden
  4. Saki
  5. ShadowBlade (BM)
  6. Zupfkuche
  7. Altaris (Maf-SR) - gelyncht Tag 2
  8. Don Quixote (Bürger) - ermordet Nacht 2
  9. Drain (Bürger) - gelyncht Tag 1
  10. Shatala (Bürger) - ermordet Nacht 1
Simsalabim :supersad:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 21. August 2018, 20:28

Sorry, ich versuche nicht mal ne Ausrede zu finden, ich habe es einfach verschwitzt. Tut mir leid, dass ich bei der Wahl nicht dabei war.
SB als BM gefällt mir in sofern ganz gut, dass er, sollten wir tatsächlich nur mit 2 Mafs spielen, safe Bürger ist. Entweder ist Saki Maf, falls Ryden nicht gelogen hat oder er ist es selbst. Es bestünde auch die Möglichkeit, dass es noch 2 Mafs gibt und Himbeere dazu gehört. Vorest halte ich aber Saki für die sicherere Wahl.

Zum Lynch: Wir haben den der auf eine Truhe aufgepasst hat gelyncht und wir haben einen Schlüssel. Müssten wir manuell was machen oder würde das Event "Truhe wird geöffnet" selbstständig triggern, wenn der Schlüssel passen würde? @MalloN:
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

179

Dienstag, 21. August 2018, 20:41

So, damit wäre ich wohl meine Schuldigkeit los, ich hoffe das überzeugt jetzt auch alle. Himbeeres Outing scheint damit sicher, wenn es nur zwei Mafs gibt ist sie defintiv raus. Mal sehen, wen ich heute erwische :>
List. Strategie. Manipulation.

180

Dienstag, 21. August 2018, 21:19

Das Spiel ist ansich gelaufen eigentlich. :canta:

Morgen Lynchen wir Mephisto oder Saki und wenn wir beim ersten versuch falsch liegen den nächsten dann wars das. :ninja: