Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. November 2018, 17:16

Mord in Palermo Vol. 152 - Klassisch - Sieg für die Mafia!

Im kleinen und bescheidenen Städchen Palermos hat sich eine kleine Reisegruppe entschieden dem Mythos nachzugehen, der davon erzählt, dass viele Menschen hier Opfer der hiesigen Mafia wurden. Die Methoden waren immer wieder anders und spektakulär, weshalb man sich entscheid, die Schauplätze der wohl bekanntesten Morde zu besuchen. Nichts ahnend davon, dass Sie das Ziel genau dieser besagten, legendären Mafia wurden trafen die neuen Bürger Palermos in Ihrem Paradies - oder ihrer Hölle - ein.


Regeln:

Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]

Spielablauf:

Tagphase [ca. 23:00 - 20:59:59]
- Die Tagphase beginnt etwa um 23:00
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die aus dem Spiel ausscheidet. Das Posten nach dem Ausscheiden ist untersagt.
- Bei Gleichstand zwischen zwei oder mehr Spielern entscheidet der Bürgermeister wer stirbt (Eine Person).

Nachtphase [21:00 - ca. 23:00]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrolle und mordende Partei aktiv. Die Nachtphase geht bis ca. 23 Uhr, bis dahin werden PNs angenommen. Der Nachtpost beendet die Nachtphase.

Aktivität & Posts:

- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3
Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt. (Stimme an XY bestätigt reicht dabei.)

Parteien & Siegesbedigungen:

Es gibt zwei Parteien und somit zwei Siegbedingungen.
Verhältnis: 7 Bürger - 1 Mafia

Bürger: Wenn der Mafioso gelyncht wurde, haben die Bürger gewonnen.
Mafia: Wenn doppelt so viele Bürger wie Mafioso am Leben sind, hat die Mafia gewonnen. (Verhältnis 2:1)

Rollen:

- Outings sind erlaubt.
- Die Rollen sind bekannt in Qualität und Quantität.

Held (Bürger)
Der strahlende Held Palermos kann seine Kräfte in die Dienste eines Bürgers stellen und Ihn vor jeglichem Unheil bewahren was Ihn wiederfahren könnte. Da er einen außerordentlichen Gerechtigskeitssinn hat beschützt er jedoch eine Person niemals zwei Nächte hintereinander.

Der Gefängniswärter (Mafia)
Der Mafioso ist begabt darin die Sicherheitssystem der Bürger zu manipulieren weshalb diese dann für die gesamte Nacht nicht aus Ihrem Haus kommen. Dadurch verhindert er dass Leute nachts Ihn bei seiner Arbeit behindern können. Doch er hat immer nur für eine Veränderung am System Zeit da Ihm sonst die Zeit für seine düstere Pläne nicht ausreichen würde.

Der Bürgermeister (Beide Seiten)
Als Oberhaupt der Stadt entscheidet er sollten sich die Bürger untereinander nicht einig werden. Seine Stimme hat das höchste Gewicht in der abschließenden Entscheidung (Keine Doppelstimme)

Mitspielerliste:
  1. Don Quixote
  2. Himbeere
  3. MalloN
  4. Saki
  5. ShadowBlade
  6. Shatala
  7. Tobi
  8. Zupfkuche




Wir starten mir einer Nachtphase. €dit: Rollen sind raus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (29. November 2018, 23:32)


2

Montag, 26. November 2018, 17:34

Oh wir starten also mit 8 Leuten? Na dann auf ne gute Runde. Ich gebe Saki bescheid wenn sie zuhause ist.

3

Montag, 26. November 2018, 17:46

Huhu Leute
Das wird bestimmt eine gute Runde trotz weniger Leute.
Hauptsache wir haben mal wieder eine

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

4

Montag, 26. November 2018, 18:37

Hallo ihr Lieben,

schön, dass es endlich mal wieder klappt ^^
Freue mich auf eine unterhaltsame Runde mit euch!

5

Montag, 26. November 2018, 19:01

Hi.

Nur einen Mafiosen kommt mir einerseits etwas wenig vor, andererseits werden wir wohl nicht über irgendwelche mutmaßlichen Teamaktionen auf Mafs. kommen können.

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. November 2018, 21:30

Tatsache. Das wird nicht einfach, zumal wir mit zwei gelynchten Bürgern (und drei erfolgreichen Morden) verloren haben.

Das Böse lauert sicher in meiner Nähe, daher werde ich diese Runde Himbeere, MalloN und Saki aufs Korn nehmen.

Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Spaß und gute Jagd!

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

7

Montag, 26. November 2018, 21:49

Rip schonmal an die Person, die um 23 Uhr verreckt ohne, dass sie etwas zum Spiel beitragen konnte xD
Simsalabim :supersad:

8

Montag, 26. November 2018, 21:56

Rip schonmal an die Person, die um 23 Uhr verreckt ohne, dass sie etwas zum Spiel beitragen konnte xD


Jetzt schon ein schlechtes Gewissen MalloN? ;)

9

Montag, 26. November 2018, 21:58

Nö habe ich nicht @Himbeere: hab ich niemals, dazu bin ich viel zu gern Maf
Simsalabim :supersad:

10

Montag, 26. November 2018, 22:31

MalloN wollte mich wohl morden, aber nope - ich bin da und würde mich freuen, nicht gleich tot zu sein. ;(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

11

Montag, 26. November 2018, 23:29

Die Reisegäste wurden vom in Palermo bekannten (und wahrscheinlich am höchsten geschmierten) Pizzaboten im Städtchen Palermo begrüßt während alle eine grobe Kurz Tour durch das Gebiet Ihrer Quartiere bekamen. Da Sie alle recht spät ankamen war es Ihnen nicht zu verdenken dass Sie auch nicht viel weiter im Viertel rumkommen werden, weshalb es als heutiges Abendessen eine der berühmt berüchtigten Pizzen Palermos gab, natürlich von Ihrem Stadtführer, dem Pizzaboten. Anschließend bekamen Sie alle die Schlüssel zu Ihren Hochsicherheitszimmern ausgehändigt und wurden gebeten in Ihre Zimmer zu gehen. Denn nachts war Palermo nie sicher und das wüsste jedes kleine Kind. Gesagt getan suchten alle Ihre Schlafquartiere auf. Alle?

Nicht MalloN, der sich viel zu aufgedreht im Bett wälzte und es nicht mehr aushielt und sich aus dem Zimmer vor die Türe begab und sich eine Zigarette gönnte. Rauchen war im Schlafquartier verboten und MalloN als Musterbürger der guten Sitte befolgte die Regel. Nur nicht die, die Ihm vor kurzen vom (korrupten) Pizzaboten gegeben wurde. Erstaunt wie Ruhig die Straßen tatsächlich in Palermo waren genoss er seine Zeit vor dem Hotel ausgiebig. Zu ausgiebig wie er vielleicht für ein paar Sekunden noch mitbekam. Was MalloN nicht wusste: Er stand vor der Sehenswürdigkeit Nummer 1. Denn das Schlafquartier - das Hotel - machte seinem Namen alle Ehre, wertschätze Sie es doch eine ursprüngliche Mafia. "Zum fallenden Klavierflügel" trag den Nagel auf dem Kopf. Oder besser: Das Klavier auf MalloN. Alle anderen - jeweils in anderen Komplexen untergebracht, staunten nicht schlecht als Sie eine 1A Rekonstruktion eines Mordfalles bekamen. Nur ohne zu realisieren dass tatsächlich gerade ein Mord vor Ihren Augen stattfand. Und MalloN war der lebensechte Schauspieler gewesen.

MalloN war Bürger. Heute findet die Bürgermeisterwahl statt.

  1. Don Quixote
  2. Himbeere
  3. Saki
  4. ShadowBlade
  5. Shatala
  6. Tobi
  7. Zupfkuche
  8. MalloN - Bürger - ermordet

12

Montag, 26. November 2018, 23:41

Inos Kater ist maf. oder irgendwie so.

Der Mörder könnte ein Fan von Ironie sein, da ausgerechnet er nach post nr. 7 starb.

Muss nicht so sein, aber die Ansichtsweise würde schonmal shatala bei mir ins plus holen, da sie eher nach anderen kriterien killt (wobei man überlegen könnte, ob sie MalloN aus irgendnem Grund als fairstes NP1 Opfer hätte sehen können)

13

Montag, 26. November 2018, 23:58

@Tobi:
ich spiele sehr gern mit Mallon und (hoffe) auch er mit mir- erst nach deinem Beitrag habe ich überlegt und nachgeschaut bei WWO ob MalloN da demnächst ein Spiel hat - also ja, nach diesem Kriterium hätte ich ihn dann gewählt, wenn ich es denn gewusst hätte. RIP MalloN :(
Ich weiß jetzt nicht, ob ich da richtig liege, aber Saki würde m.Mng nach als Maf ausscheiden (außer Zupfi sagt, dass sie anwesend war, aber nichts hier geschrieben hat.
Mehr hab ich keine Ahnung.
Muss aber nu ins Bett weil morgen 10 Stunden Fahrt
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

14

Dienstag, 27. November 2018, 00:49

Nabend! Freue mich, dass mal wieder eine Runde stattfindet =)

Für Mallon ist sie leider schon vorbei, schade. Ich habe mir bisher noch nicht wirklich etwas durchgelesen, wollte mich aber noch kurz melden. Meine Aktivität wird morgen noch recht eingeschränkt sein, da ich fast den ganzen Tag an der Hochschule zu tun habe, aber die Tage danach sollte das besser sein.

Auf eine schöne Runde!

Achso, bei der BM-Wahl nehmt am besten nicht mich, ich kann zB. nicht garantieren, dass ich morgen und Mittwoch abends ausreichend Zeit für so eine (relativ) wichtige Rolle habe. Kuche müsste aber Zeit haben, glaube ich... vielleicht möchte er das machen? Er war glaube ich auch noch nicht oft BM.

15

Dienstag, 27. November 2018, 10:22

Bisher sehr schweigsam die Herrschaften... da wird es schwierig etwas zu analysieren.

Tobi gebe ich in sofern recht, dass nach MalloN's Post der Mord heute Nacht gewisser Ironie nicht entbehrt.

Was den BM angeht würde ich ihn machen wenn es unbedingt sein muss, aber ich will ihn eigentlich gar nicht. Um wirklich jemanden einzuschätzen fehlt mir hier noch etwas zu sehr der Durchblick und dann das Zünglein an der Waage zu sein kann heftig nach hinten los gehen.

Was den heutigen Lynchkandidat angeht, hoffe ich es ergibt sich noch ein bisschen was im Laufe des Tages, haben ja noch ein bisschen Zeit bis zur Deadline.

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. November 2018, 12:02

Das Schweigen ist ein Problem, dazu kommt, dass man zwischen feigen/eigensinnigen Bürgern und Mafioso keinen Unterschied im Verhalten erkennt.

Ich hoffe ja, dass unser Held noch einen der nächsten zwei Morde verhindert, denn dann hätten wir durchs Outing zwei sichere Bürger.

Um mal den Stein ins rollen zu bringen lynche ich ShadowBlade.

Und als BM stehe ich zur Verfügung, kenne aber auch kaum jemanden.

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

17

Dienstag, 27. November 2018, 12:48

Was das schweigen angeht:
Naja ich kann schlecht die ganze Zeit auf Arbeit am Handy sitzen.
Ich denke das die Runde gegen Nachmittag Abend anrollt also hoffe ich

Verdächtigen kann ich aktuell eher aus dem Bauch heraus und werde vermutlich mir die Aktivität anschauen und dann in Richtung inaktive gehen. Außer für meine wer könnte mallon lynchen Theorie
Finden sich ein paar Indizien mehr.

@don
Bin ich jetzt feige oder eigensinnig das würde ich gerne der Vollständigkeit halber wissen

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. November 2018, 13:13

Niemand hat Dir das Schweigen vorgeworfen. Und der Rest bezog sich auf Reaktionen, wenn das Ende der Wahl in Sicht ist und echte Gefahr besteht.

Allerdings muss ich Dir Deine Argumentation um die Ohren hauen:

Das Handy/RL-Argument gilt für jeden, da brauche ich keinen Hinweis, daher verbuche ich das unter "Totschlagargument". Und mallon wurde nicht gelyncht, sondern ermordet. Oder gilt das hier synonym?

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

19

Dienstag, 27. November 2018, 13:34

Alles klar folglich stellst du LynchVotes ohne Grund auf Basis des wir kommen ja sonst nicht weiter Prinzips auf.
Kann ich aktuell echt gut nachvollziehen.

Für mich ist es das selbe der Spieler scheidet aus der Runde aus. Ich denke schon das andere hier immer unterscheiden. Wenn ich runden leite mache ich es natürlich auch, da es für den Verlauf ja wichtig ist.

Jetzt hier in der Runde als Spieler sind meiner Meinung nach in erster Linie rohe Zahlen wichtig da wir hier etwas Zeitdruck haben, weil kleine Runde usw.

Hah ein totschlagargument da will wohl jemand indirekt Verdächtigen xD
So war es meiner Seits nicht gedacht, eher als Rechtfertigung da ich nur gewisse Zeiträume zum Posten habe mehr nicht.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

20

Dienstag, 27. November 2018, 14:36

Moin. Dass die Runde am Tage noch recht ruhig ist, war abzusehen, das wird sich in den nächsten Tagen auch eher nicht ändern, denke ich.

Interessant finde ich wirklich, dass Mallon scheinbar selbst die Vorlage für sein schnelles Ableben in der Runde geliefert hat. Ich hatte das gestern noch gar nicht gelesen, aber nun ist es nicht zu übersehen. Daher würde ich Tobi zustimmen, dass ich das bei Shatala eher unwahrscheinlich finde (und für sie andere Gründe wichtiger sind). Bei ShadowBlade habe ich etwas überlegt, würde ihn aber was die Mordwahl betrifft auch anders einschätzen. Daher würde sich meine Verdächtigung zunächst konzentrieren auf:
Himbeere
Don Quixote
Tobi
Zupfkuche

Dabei halte ich es bei den unteren 3 für wahrscheinlicher, dass sie diesen Mord begehen würden. Am verdächtigsten finde ich irgendwie Tobi, aber das hat vielleicht auch einfach mit seinem Profilbild zu tun... :whistling:

Was die BM-Wahl angeht: @Shatala:, würdest du das machen wollen und hast du abends Zeit? Zupfkuche erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt für den Posten doch etwas unsicherer als Shatala.