Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 27. November 2018, 22:11

Es war ein Zitat, wenn auch schlecht gewählt (Es gibt hier so eine Schöne Zitatfunktion. Nutzt die doch bitte.) Das Zitat in -- xxxx -- war hier

62

Dienstag, 27. November 2018, 23:13

Die heute, erste Reisezielstelle war die hiesige Pizzeria Palermo, wo auch der freundliche Reiseführer - der Pizzamann und Pizzabote - arbeitete. An diesem historischen Ort wurden wohl die meisten Mordmittel hergestellt und man tut es auch immer noch. Verdutzt sahen die Touristen ihren Gastgeber an, der Sie dann natürlich beruhigte dass dem nicht mehr so wäre. Die Zeiten hätten sich geändert und viele Morde geschahen hier nicht mehr - Eine riesengroße Lüge die aber alle abkauften - Entsprechend fiel den Leuten jetzt erst auf das MalloN fehlte, was durch einen Zeitungsartikel der lokalen Zeitung, die man an einem kleinem Automaten kaufen konnte, groß auf der Titelseite präsentierte. So entschieden sich die geschockten Touristen sich in der Pizzeria niederzulassen und bei einer Cola und frischen Pizzen den Schuldigen zu bestimmen. So fremd wie sich jedoch alle wahren kam es zu keinen vernünftigen Ergebnis, weshalb ein Machtwort gesprochen werden musste - und zwar von der Person, die ebenfalls zum Touristenvertreter gewählt wurde - Shatala - die dann bestimmte das von den zwei Personen mit den meisten Stimmen Zupfkuche am verdächtigsten war. Seine nervösen Zuckungen waren äußert beunruhigend. Seine Zuckungen waren auch beunruhigend. Zupfkuche wurde nach traditioneller Art dem Wachmeister vorgeführt, der Ihn gemäß der damals neu angeordneten Maifoso-Hichrichtungs-Verordnung entsprechend einfach und präzise richtete - Ein Schuss seines Revolvers und Zupfkuche fiel um. Seine Sachen offenbarten dann jedoch das er einfach nur ein Zuckerjunkie war, denn alle seine Proviante waren so gut wie reines Zucker, während in seiner Reisetasche davon nichts zu finden war - Er litt an Unterzucker da er sich einen Zuckerpegel angegessen hatte was seine Zuckungen erklärte. Mafioso war er jedoch nicht.

Zupfkuche war Bürger.

======================================================================================================================

In der heutigen Nacht hatten alle Personen den erneut wichtig angepriesenen Rat ernst genommen und hatten ihre Schlafquartiere nicht verlassen, sodass sich ein Vorfall wie gestern nicht wiederholen konnte. Entsprechend hatten alle, die kein Auge zudrücken konnten, nicht gerade viel Spielraum was Beschäftigung anbelangte. So auch Don Quixote, der sich in seine Couch hinmurmelte und sich vom nächtlichen TV-Programm in den Schlaf wiegen ließ. Entsprechend zugedeckt mit einer mollig warmen Decke schlief der reisewütige Tourist ein, nicht ahnend dass er sich die Wut einer ganz bestimmten und berühmt berüchtigten Gruppe auf sich zog. Während er schlief, schien sich eine bestimmte Person Zugriff zu seinen Zimmer zu verschaffen - die Sicherheitssysteme waren kein großartiges Hindernis wenn man die zig verschiedenen Hintertürchen kennt wie man die elektronisch verschlossene Tür öffnet - und mit einer schönen, edlen Waffe mit aufgeschraubten Schalldämpfer zwei fein platzierte Schüsse auf die Brust von Don Quixote feuerte. Damit waren es nur noch vier weitere Ziele.

Oder war es so? Denn am nächsten Morgen, bereits für die nächste Station ihrer Reise, war Don Quixote putzmunter bei der Gruppe. Was der Mafioso nicht wusste? Eine Schusssichere Weste hat Ihm das Leben gerettet, die mit einem Pakte vor seiner Ferienwohnung geliefert wurde. Da hatte wohl ein wohl bekannter Held wieder seine Finger im Spiel und rette wieder erneut eine unschuldige Person vor dem Wut Tod der Mafia.

Der Mord an Don Quixote wurde durch den Held verhindert.

  1. Don Quixote
  2. Himbeere
  3. Saki
  4. ShadowBlade
  5. Shatala
  6. Tobi
  7. Zupfkuche - Bürger - gelyncht
  8. MalloN - Bürger - ermordet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (27. November 2018, 23:13)


63

Mittwoch, 28. November 2018, 00:07

Hui, das ist ja gut gelaufen, Glückwunsch an den Held! Und wir haben damit einen sicheren Bürger. Wobei ich zugegeben DQ inzwischen nicht mehr so verdächtig fand. Als einziger Maf hätte er sich eig. wehren müssen unter den Umständen. Ein Glücksspiel ist da zu riskant.

Unter der Voraussetzung, Shatala ist Bürger (hoffentlich), bleiben dann als Verdächtige für morgen:
Himbeere
ShadowBlade
Tobi

Ich bin gerade geneigt, Himbeere zu wählen... aber das ist nur ein Bauchgefühl.
Mich würde interessieren, was ihr für Theorien habt, warum diese Nacht DQ gewählt wurde. Weil man ihn ähnlich wie ich eher als Bürger gesehen hat? Man könnte nämlich auch darauf spekulieren, dass er ein gutes Lynchziel für morgen ist und ihn gerade deshalb leben lassen. Ich denke, das könnte wichtig sein, da der Held scheinbar den gleichen Gedanken hatte. Vielleicht finden wir so noch einen Hinweis auf den Maf.

Für heute gute Nacht.

64

Mittwoch, 28. November 2018, 08:59

Das nimmt natürlich jetzt Druck weg.

Ich vermute das hier von der mag versucht wird Leute denen man sicher glaubt oder die eher auf Bürger Seite stehen den gar aus zu machen. Nachvollziehbare Strategie in so einer trauten Runde würde ich meinen.

Würdest du vielleicht deine Verdächtigen Liste etwas begründen? Oder liegt das daran, dass diese Personen noch keinen mord/Lynch überlebt haben?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

65

Mittwoch, 28. November 2018, 09:27

Einen wunderschönen, taufrischen und saukalten guten Morgen liebe Bürger,
vorneweg möchte ich direkt darauf hinweisen, dass ich heute nur sporadisch tagsüber anwesend sein kann (wichtiges Meeting) und heute Abend ab 19 Uhr gar nicht mehr da bin, da wir Elternversammlung von der Schule haben. -- Soweit OT.

Ein großes Danke an den Helden und herzlichen Glückwunsch zu dem guten Riecher.

Verdächtig war Don bei mir nicht mehr als alle anderen auch, ansonsten hätte ich den Vote direkt auf ihn geändert. Ich persönlich fand die Art des Lynchumschwungs nur fraglich, bzw. eine in so einer kleinen Runde fast zu heftigen Art Reaktion auf Aktion zu provozieren und sich dann aus Sturheit heraus fast lynchen zu lassen als Bürger.

Saiks ist auf meiner Lynchliste erstmal nach hinten gerutscht.
Sie hätte als Maf locker auf Zupfkuchen gehen können und nicht das UE mit der Stimme auf Don erzeugen. Insbesondere da da noch nicht klar war ob der BM bereits Entscheidungsgewalt hat, dh. im schlechtesten Fall für den Maf hätte es gar keinen Lynch gegeben. (Davon ausgehend, dass ein UE zu einem Lynchausfall führen kann --- ist das hier möglich?)

Tobi hat irgendwie genau das Gegenteil getan, er hat ShadowBlade zugestimmt und fand das Voteverhalten von Don auch nicht gut, ist aber auf Zupfkuche geblieben. Da stellt sich mir die Frage, ob das Kalkül war, da zu dem Zeitpunkt die Lynchstimmen noch recht eindeutig waren (3 Zupfkuche, 1 Don --- mit einem Umschwung von ihm wäre es ein 2:2 gewesen)?

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 28. November 2018, 09:46

Da läuft es einem ja direkt kalt den Rücken herunter. *Schauder*

Dass ich ermordet werden soll habe ich fast schon erhofft, aber warum der Held mich schützt, kann ich mir überhaupt nicht erklären ;) Naja, die nächste Nacht werde ich dann wohl draufgehen.

Also gut, warum sollte man mich ermorden?

a) Emotionale Wahl, da ich einigen hier auf die Zehen getreten bin (ShadowBlade, Himbeere).
b) Ein wenig Fair Play, um die gestrige Situation aufzulösen? (Shatala)
c) Strategisch als Opfer aufgebaut, mit Alibifunktion? (Saki)
d) Angst, aufgeflogen zu sein (ShadowBlade, Tobi)

Tja, echte Informationen habe ich leider nicht. Und bevor ich hier als sicherer Bürger die öffentliche Meinung zu sehr lenke, werde ich erstmal abwarten, was Ihr so zu sagen habt. Wir sehen uns heute Nachmittag!

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

67

Mittwoch, 28. November 2018, 14:12

Saiks ist auf meiner Lynchliste erstmal nach hinten gerutscht.
Sie hätte als Maf locker auf Zupfkuchen gehen können und nicht das UE mit der Stimme auf Don erzeugen. Insbesondere da da noch nicht klar war ob der BM bereits Entscheidungsgewalt hat, dh. im schlechtesten Fall für den Maf hätte es gar keinen Lynch gegeben. (Davon ausgehend, dass ein UE zu einem Lynchausfall führen kann --- ist das hier möglich?)


Du meinst hier aber Saki und nicht Saiks, denn er blieb ja auf Zupfi.

Zum Nachtopfer: Den Kandidaten zu morden, der auch gut hätte heute nochmal Lynch werden können - also sowas von tricki Wahl - traue ich nur Saikx=Tobi und mir zu.
Ich kenne Saikx zu gut (tja hättest das nicht outen dürfen ;) ) um sowas nicht vorauszuahnen. :D
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

68

Mittwoch, 28. November 2018, 14:47

Hey... mein Denken ist jetzt leider durch Erkältung etwas lahmgelegt, aber dafür habe ich eig. mehr Zeit als gedacht... Werde mein bestes versuchen.

@ShadowBlade: Ja, die Liste war einfach nach dem Ausschlussprinzip erstellt. DQ ist ja jetzt sicher und bei Shatala hoffe ich eben auf Bürger - irgendwelche Annahmen muss man ja machen, sonst ist es nur blind raten. Dass Shatala jetzt schreibt, sie würde es nur ihr und Tobi zutrauen, passt irgendwie dazu. Jedenfalls liest sich ihr Post für mich nicht gestellt. Aber da kann man sich hier ja nie sicher sein...

Da Tobi für mich bereits gestern zu den Verdächtigen gehörte, wäre ich durchaus dafür, ihn heute zu wählen. Bei ihm könnte ich mir auch die Mallon-Wahl vom Anfang gut vorstellen. Bei Himbeere bin ich mir unsicher, eher nein, aber so viele Runden haben wir ja noch nicht gespielt. ShadowBlade finde ich bisher am unauffälligsten. Schwierig einzuschätzen, weder besonders verdächtig noch unverdächtig.

Achso, und danke für eine Einschätzungen bzgl. der Rettung von DQ.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (28. November 2018, 14:49)


69

Mittwoch, 28. November 2018, 15:01

Da ich nun weiß, wer Tobi ist und deswegen hinter dem ersten Mord mir vorstellen kann, den gefährlichsten Spieler zu morden (MalloN) begreife ich jetzt viel besser die Vorgehensweise.

  1. Don Quixote
  2. Himbeere
  3. Saki
  4. ShadowBlade
  5. Shatala>>>Tobi
  6. Tobi
  7. Zupfkuche - Bürger - gelyncht
  8. MalloN - Bürger - ermordet
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

70

Mittwoch, 28. November 2018, 17:06

Zum Nachtopfer: Den Kandidaten zu morden, der auch gut hätte heute nochmal Lynch werden können - also sowas von tricki Wahl - traue ich nur Saikx=Tobi und mir zu.
Ich kenne Saikx zu gut (tja hättest das nicht outen dürfen ;) ) um sowas nicht vorauszuahnen.

Dann hast du doch sicher kein Problem nach meinem Lynch als nächstes gelyncht zu werden? Ich meine das können wir nach deiner Meinung nur einer von uns beiden sein, oder?

Aber erstmal von vorne.
Ersteinmal muss ich sagen, dass es mich sehr überrascht hat, dass Don sowohl getötet werden sollte, als auch dass der Held das kommen gesehen hatte. Ich meine, warum geht man auf jemanden, der mit einigen Sachen polarisiert hatte und durchaus auch noch lynchbar ist? Und wenn nicht jetzt, erklärts mir zumindest nach der Runde.

Das was Shatala meint stimmt da mal überhaupt nicht. Wenn ich schonmal etwas spezielles mache, dann auch mit einem Plan dahinter. Erst die letzte Runde woanders hatte ich mein wohl offensichtlich wölfischtes Spiel ever abgelegt und doch bis zum Ende überlebt und den Doppelsieg (Specialrunde) eingefahren. Zwar war einiges doch auch spontan, aber es gab auch einen Plan dahinter. Bei dem Don Kill sehe ich dagegen nicht, wo da großartig ein Plan oder sowas hinter stecken sollte. Aber das könntest doch sicherlich du mir erklären, oder @Shatala: ?

Tbh, so wie ich das aktuell wahrnehme ist es so, dass Shatala sieht, dass ich gefährlich für sie bin und will mich loswerden. Siehe meine Gedanken in TP1. Sie war aus anderen Gründen ebenso für mich eine derjenigen, die aus guten, für mich aber unnachgehbaren Gründen, MalloN hätte umbringen können.

Daher dieser Mordversuch, der so gar nicht meine Handschrift trägt*, wo Shatala aber trotzdem versucht ihn mir unterzuschieben. Daher ist das was ich oben geschrieben habe mein voller ernst. Wenn sie sich dann als Held outen sollte lyncht sie bitte dennoch, sobald sich ein anderer Held outet. Und zwar egal wer. Es würde für sie (falls sie der Maf. ist) reichen heute und morgen zu gewinnen, sofern nicht noch ein weiterer Heldensave dazukommt. Sie würde daher sowas mit Sicherheit bringen.

*falls sich wer fragt, ich hätte aus der Sicht eines anderen am ehesten mich versucht zu killen. Aus meiner Sicht hätte ich es wohl riskiert Shatala oder Saki zu killen, in der Hoffnung der Held erwartet keinen offensichtlichen Kill** (Saki, weil als bürgerlich angesehen, Shatala weil BM und da die Runde so kurz ist, dass sich sowas bereits jetzt lohnen könnte).

**vlt. habe ich mir da bereits eine Hälfte meiner Frage weiter oben beantwortet xD

Zu den anderen:
Don ist save. Habe da noch kurz überlegt, ob da irgendein "Ich wähl mich selbst und hoffe auf einen Heldensave" Trick hintersteckte, wie ihn Raisen glaube ich einmal getan hatte, das ergäbe in dieser Situation aber überhaupt keinen Sinn, da anders als bei Raisen es zumindest aus meiner Sicht nicht davon auszugehen war, dass Don geschützt wird.

Himbeere ist bei mir momentan eher im plus. Sie wirkt sehr bemüht, was alleine sicherlich nicht reicht, aber ich habe allgemein aktuell eben ein gutes Gefühl bei ihr.

Saki: da geht mir nicht der Kommentar an Anfang von Shatala nicht aus dem Kopf.

Zitat

Ich weiß jetzt nicht, ob ich da richtig liege, aber Saki würde m.Mng nach als Maf ausscheiden (außer Zupfi sagt, dass sie anwesend war, aber nichts hier geschrieben hat.

Ist tatsächlich nicht sehr aussagekräftig, aber es liegt trotzdem im Bereich des möglichen, dass sie einfach nicht anwesend war. Das kann ich mir auch vorstellen. Anders als bei Himbeere bekomme ich aber kein positives (aber auch kein negtives) Gefühl bei ihr und ausn ihren Posts selbst kann ich auch keine Tendenz ablesen (was sowieso nie meine Stärke war)

SB: Noch etwas still und offenbar haben auch andere hier ein Problem da was rauszulesen, geht also in diesem Falle nicht nur mir so. Da er aber so neutral ist und der Rest, neben Shatala, für mich momentan eher irgendwo im positiven ist, wäre er nach Shatala aktuell mein ehesten Lynchkandidat.

E: Achja, fast vergessen. Warum ich vom Zupfkuche Lynch nicht mehr abgegangen war, obwohl es nach Gleichstand und damit zu dem Zeitpunkt für mich nach No Lynch aussah/ bzw. das was hier laut Standardregeln ohne BM bei Gleichstand gilt? Da ich bei Zupfkuche überzeugter war und noch hoffte, dass jemand der Zupfkuche Voter (oder Don) noch umwählt. Ich wollte meinen Vote nicht für etwas ändern, was ich eher weniger glaube (Zupfe zum dem Zeitpunkt eher Maf. für mich als Don) und habe daher wirklich nur noch gehofft, dass etwas von einer anderen Seite aus geschieht.
(@Himbeere? ich meine das warst du)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (28. November 2018, 17:06)


71

Mittwoch, 28. November 2018, 17:22

Versuchen wir mal den Tag chronologisch aufzuarbeiten und dann noch einen Kandidaten zum Lynchen zu finden...
a) Emotionale Wahl, da ich einigen hier auf die Zehen getreten bin (ShadowBlade, Himbeere).
b) Ein wenig Fair Play, um die gestrige Situation aufzulösen? (Shatala)
c) Strategisch als Opfer aufgebaut, mit Alibifunktion? (Saki)
d) Angst, aufgeflogen zu sein (ShadowBlade, Tobi)

a) Hmmm da geschriebene Gefühle eher mau zu interpretieren sind wfinde ich diese Aussage doch etwas gewagt...

d) Wenn ich beim MiP spielen eine Sache bestimmt niocht habe dann ist es Angst.

Fazit: bei zwei zusammenfassenden Punkten gegen mich kann ich nur eines dazu sagen, wenn das doch so offensichtlich ist warum sollte ich es dann tun?
Ich mein mein Standing hier läuft immer auf ich verstehe ihn nicht ich töte ihn heraus xD
@ShadowBlade Ja, die Liste war einfach nach dem Ausschlussprinzip erstellt. DQ ist ja jetzt sicher und bei Shatala hoffe ich eben auf Bürger - irgendwelche Annahmen muss man ja machen, sonst ist es nur blind raten. Dass Shatala jetzt schreibt, sie würde es nur ihr und Tobi zutrauen, passt irgendwie dazu. Jedenfalls liest sich ihr Post für mich nicht gestellt. Aber da kann man sich hier ja nie sicher sein...
Ja gut das dachte ich mir schon. Ist auch der einzige Ansatz aktuell den wir haben. Wobei natürlich durch den versuchten Mord in Kombination mit den ersten vielleicht schon eher ein Muster klar wird... wie man im nächsten ZitatBlock sieht
Da ich nun weiß, wer Tobi ist und deswegen hinter dem ersten Mord mir vorstellen kann, den gefährlichsten Spieler zu morden (MalloN) begreife ich jetzt viel besser die Vorgehensweise.

Interessante Lynchbegründung wenn das doch so klar ist.. Also mir nicht... in solch kleinen Runden ist der Bürgermeister aus Maf sicht meines Erachtens nach sehr begehrt. Was mich dazu bringt, die allseits beliebte wenn der BM zu lange lebt ist er MAF Theorie aufzugreifen. Gestüzt auf folgendem Block von Tobi:

Zitat

Das was Shatala meint stimmt da mal überhaupt nicht. Wenn ich schonmal
etwas spezielles mache, dann auch mit einem Plan dahinter. Erst die
letzte Runde woanders hatte ich mein wohl offensichtlich wölfischtes
Spiel ever abgelegt und doch bis zum Ende überlebt und den Doppelsieg
(Specialrunde) eingefahren. Zwar war einiges doch auch spontan, aber es
gab auch einen Plan dahinter. Bei dem Don Kill sehe ich dagegen nicht,
wo da großartig ein Plan oder sowas hinter stecken sollte. Aber das
könntest doch sicherlich du mir erklären, oder @Shatala

Ich sehe das ähnlich, in Kombination mit der Theorie von oben.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

72

Mittwoch, 28. November 2018, 18:03

Zum Nachtopfer: Den Kandidaten zu morden, der auch gut hätte heute nochmal Lynch werden können - also sowas von tricki Wahl - traue ich nur Saikx=Tobi und mir zu.
Ich kenne Saikx zu gut (tja hättest das nicht outen dürfen ;) ) um sowas nicht vorauszuahnen.

Dann hast du doch sicher kein Problem nach meinem Lynch als nächstes gelyncht zu werden? Ich meine das können wir nach deiner Meinung nur einer von uns beiden sein, oder?

Nein hab ich nicht.


Das was Shatala meint stimmt da mal überhaupt nicht. Wenn ich schonmal etwas spezielles mache, dann auch mit einem Plan dahinter. Erst die letzte Runde woanders hatte ich mein wohl offensichtlich wölfischtes Spiel ever abgelegt und doch bis zum Ende überlebt und den Doppelsieg (Specialrunde) eingefahren. Zwar war einiges doch auch spontan, aber es gab auch einen Plan dahinter. Bei dem Don Kill sehe ich dagegen nicht, wo da großartig ein Plan oder sowas hinter stecken sollte. Aber das könntest doch sicherlich du mir erklären, oder @Shatala: ?

Doch es stimmt, denn dein Plan dahinter ist genau das, was du jetzt daraus machst. Mich als BM nachts nicht morden, solange ich dir vertraue, aber einen morden, wo nie jemand denken würde, dass er gemordet wird. Du bist da genauso tricki wie ich, um über diese Ecken zu planen. ;) Und ja, ich habe dieses Spiel woanders gelesen - du warst nicht so offensichtlich wölfisch, sonst hättest du als Wolf nicht überlebt. (und ich war nicht dabei)

Tbh, so wie ich das aktuell wahrnehme ist es so, dass Shatala sieht, dass ich gefährlich für sie bin und will mich loswerden. Siehe meine Gedanken in TP1. Sie war aus anderen Gründen ebenso für mich eine derjenigen, die aus guten, für mich aber unnachgehbaren Gründen, MalloN hätte umbringen können.
Ja, wenn ich Maf wäre, hätte ich geguckt, ob MalloN irgendwoanders ein Spiel hat und ihn ermordet, damit andere, die nicht woanders noch spielen, nicht traurig sind, dass sie ausscheiden. Aber ich hab erst nachgeschaut als MalloN schon tot war. Du jedoch würdest durchaus den stärksten Spieler umbringen ohne darauf zu achten. Mich umzubringen, wäre noch eine Option gewesen, aber leider falle ich öfter auf deine Vertrauensaussagen mir gegenüber rein und zu dem Zeitpunkt vertraute ich dir noch.


Daher dieser Mordversuch, der so gar nicht meine Handschrift trägt*, ...

Oh doch...und wenn du es nicht bist, ist Shadow der Maf, der allzu leicht und gern auf deine Lynchvorbereitung anspringt.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (28. November 2018, 18:07)


73

Mittwoch, 28. November 2018, 18:15

@Shatala:
Oh doch...und wenn du es nicht bist, ist Shadow der Maf, der allzu leicht und gern auf deine Lynchvorbereitung anspringt.

Really xD?

Wenn mir eine Argumentation plausibel klingt und sie sich mit meiner deckt schließe ich mich dem an, wenn es schon jemand mal gesagt hat.

Das mach ich mit Tobi, Saik, Raisen, Soren, dir, Ryden, und und und.. also ich finde du versucht hier gerade aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

Aber wer soll es dir verdenken?
Ich glaube an meine Bürgermeister Theorie und da du ja einen Todeswunsch zu hegen scheinst.. .warum nicht.
Von den Verdachtsmomenten sehe ich hier am meisten meinen Vote platziert ohne da Gewissensbisse zu bekommen...

  1. Don Quixote
  2. Himbeere
  3. Saki
  4. ShadowBlade >>> Shatala
  5. Shatala>>>Tobi
  6. Tobi
  7. Zupfkuche - Bürger - gelyncht
  8. MalloN - Bürger - ermordet

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

74

Mittwoch, 28. November 2018, 18:23

Mich als BM nachts nicht morden, solange ich dir vertraue, aber einen morden, wo nie jemand denken würde, dass er gemordet wird.


Jemanden nicht morden, weil er/ sie mir vertraut, okay, da stimme ich noch zu. Wobei man da auch bedenken muss, dass das Morden dieser Vertrauensperson auch als Argument für einen benutzt werden kann. Zweiteres würde ich nur dann tun, wenn ich Angst vorm Held hätte. Und selbst dann versuche ich noch nach Effektivität zu gehen - und das trifft zumindest mMn nicht auf Don zu. Zumindest nicht auf Grundlage der letzten TP, wo er zwar auffällig war, ich ihn aber nicht als sonderlich für das Dorf hilfreich gesehen hatte (mochte ja z.B. sein Voteverhalten nicht). Dann doch eher Saki, von der ich weiß, dass sie viel Erfahrung hat und ich auch weiß, dass sie stark und gefährlich sein kann. Oder wie du schon sagtest, dich, siehe dazu zweiter Satz.

Du bist da genauso tricki wie ich, um über diese Ecken zu planen.

Ich kann tricky sein, ja, aber dann mache ich auch nur Dinge, von denen ich meine, dass sie funktionieren werden (was es dann nicht muss, aber zumindest bei der konzeptphase muss der Nutzen das Risiko mindestens gleichauf sein). Und hätte ich geplant dein Vertrauen auszunutzen wäre mir da auch in den Sinn gekommen, dass du in/nach der einen Runde, wo ich Maf. war und mich als deine Rolle ausgab ab einen Punkt, meintest mir nicht mehr leicht trauen zu wollen (so oder so ähnlich). Dafür dann einen Kill zu nutzen, wäre es mir ehrlichgesagt einfach nicht wert.


Und ja, ich habe dieses Spiel woanders gelesen - du warst nicht so offensichtlich wölfisch, sonst hättest du als Wolf nicht überlebt.

Und doch war es mein wölfischtes Spiel... Ich meine ich habe Tag 1 offensichtlich egoistisch und offen jemanden solo gelyncht. Habe das zwar auf mein persönliches Ziel abwälzen können, aber dennoch wurde ich dadurch durch die Runde hindurch als eine böse Rolle vermutet.

75

Mittwoch, 28. November 2018, 18:29

Dann macht mal. Entscheidungsgewalt gebe ich an Don ab.

Edit, da keiner schreibt: @Saikx bzw. @Tobi: (falls du doch kein Maf bist)... hast du schon jemals erlebt, dass ich mich als Bm aufstellen lasse, wenn ich böse bin?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (28. November 2018, 18:53)


  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 28. November 2018, 19:02

Also irgendwie kommen mir jetzt doch weder Kuche noch DQ wie Mafs vor. Morgen werde ich wohl nochmal neu überlegen...

Dazu habe ich einige Fragen:
  1. Was ist das Ergebnis Deiner Überlegungen?
  2. Warum sagst Du so etwas über uns Lynchopfer zu so später Stunde (2min vor Ende)?
  3. Wie kommt es, dass Du Dir so sicher bist, bis heute zu überleben?
  4. Wo steckst Du?
    OK, die Frage ziehe ich zurück. Habe gesehen, dass Du krank bist.
  5. Ist es OK, wenn wir Dich heute lynchen?!

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Quixote« (28. November 2018, 19:10)


77

Mittwoch, 28. November 2018, 19:03

Zitat

Edit, da keiner schreibt: @Saikx bzw. @Tobi: (falls du doch kein Maf bist)... hast du schon jemals erlebt, dass ich mich als Bm aufstellen lasse, wenn ich böse bin?

Von dem nach, an was ich mich erinnere (und das ist echt nicht viel), warst du glaube ich allgemein sehr selten BM. Aber selbst wenn kann man den Vergleich zu dieser Runde vermutlich nicht ziehen und zwar weil es keine Checkrolle gibt. Die hält für gewöhnlich Mafs. davon ab die aufmerksamkeitserregende BM Rolle anzunehmen, es sei denn es spielt ein Verräter oder eine ähnliche Rolle mit. Selbst wenn das was du meinst wahr ist gäbe es diese Runde auch Grund für dich diese Gewohnheit einmal sein zu lassen, da es sich so anbietet.

78

Mittwoch, 28. November 2018, 19:14

Zitat von »Tobi«

Sie wirkt sehr bemüht,...

Na danke, das liest sich wie im Arbeitszeugnis... Sie hat sich stets bemüht unsere Anforderungen zu erfüllen (geschafft hat sie es aber nie!) ?(

Na dann versuche ich mal meine Bemühungen dieses Mal unter extremem Zeitdruck fortzusetzen:

Interessant wie sich Shatala und Tobi gegenseitig an den Pranger stellen. Würden wir mit mehreren Mafs spielen, hätte ich glatt das Gefühl zwei Mafs die sich gegenseitig trainen um dann zu sagen: NA! Hab ichs nicht gesagt?!

Andererseits kann es auch ohne Weiteres sein, dass es zwei Bürger sind die sich anfeinden und der Maf lacht sich ins Fäustchen.
Bei Shatala bin ich im Moment sehr zwiegespalten.

a) das "Outing" von Tobi/Saikx springt ihr als Argument ja fast vor die Füße

Zitat von »Shatala«

Zum Nachtopfer: Den Kandidaten zu morden, der auch gut hätte heute nochmal Lynch werden können - also sowas von tricki Wahl - traue ich nur Saikx=Tobi und mir zu.
Ich kenne Saikx zu gut (tja hättest das nicht outen dürfen ;) ) um sowas nicht vorauszuahnen. :D


b) das klingt ja fast schon nach "das habe ich mir aber schön zurecht gelegt!"
c) und dann auch noch der angebrachte Hinweis: Sollte es Tobi nicht sein, dann kann es nur Shadow sein (schöne Vorlage um nach dem Lynch zu sagen: Ups, naja dann wohl doch der andere!)

Einzigst Positives bzw. auf den ersten Blick positiv erscheinend ist die Tatsache, dass sie die Verantwortung auf den sicheren Bürger abwälzt. Bleibt bei mir aber auch ein leicht bitterer Nachgeschmack, da es auch einfach Taktik sein kann: "Ein Maf muss in dieser Runde kämpfen, ich stelle mich so dem Urteil!" (ich hoffe es ist verständlich was ich damit aussagen möchte)

Daher mein Lynch heute auf unsere BM.

  1. Don Quixote
  2. Himbeere>>> Shatala
  3. Saki
  4. ShadowBlade >>> Shatala
  5. Shatala>>>Tobi
  6. Tobi
  7. Zupfkuche - Bürger - gelyncht
  8. MalloN - Bürger - ermordet


Ich versuche kurz vor DL nochmal per Handy reinzuschauen, kann es aber nicht versprechen!


P.S.: Ja klar meinte ich vorhin Saki ... die Namensverwirrung hat da bei mir zugeschlagen.. Saikx.. Saki... Tobi... 8| und ich hoffe auch, dass ich dieses Mal die Zitatfunktion richtig benutzt habe und mir nicht gleich wieder der ganze Post zerschossen wird.

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 28. November 2018, 19:26

Für das Argument "der BM lebt zu lange" ist es wohl nach einem Tag noch etwas zu früh. Wäre dies unsere letzte Chance heute, würde ich es auch noch akzeptieren. Naja, ist auch nur ein Strohhalm. Aber für mehr reicht es in dieser Runde nicht. Gestern habe ich ja gesehen, dass diese Runde gilt: "Alles was Sie sagen kann gegen Sie verwendet werden."

Dabei sollte es gerade anders herum sein: "Was Sie verschweigen wird Sie ins Grab bringen."

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

80

Mittwoch, 28. November 2018, 19:29

Dann ist es wohl so gut wie entschieden. Versprecht mir aber, dass ihr morgen Don oder Saki zum BM wählt!
@Himbeere: was für PNs schreibst du gerade? Deinen Mord für heute nacht? :S

  1. Don Quixote
  2. Himbeere>>> Shatala
  3. Saki
  4. ShadowBlade >>> Shatala
  5. Shatala>>> Shatala
  6. Tobi
  7. Zupfkuche - Bürger - gelyncht
  8. MalloN - Bürger - ermordet
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)