Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 28. November 2018, 19:35

Warum ist Saki für Dich sicher? Und was soll das mit der Selbstwahl?

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

82

Mittwoch, 28. November 2018, 19:42

Warum ist Saki für Dich sicher? Und was soll das mit der Selbstwahl?


Dass Saki wahrscheinlich nicht an Nacht 1 anwesend war, es aber einen Mord gab - hatte ich schonmal erwähnt und außerdem das unsichere kurz vor dem Lynch....einfach ein sich unsicherer Bürger.
Selbstvote, da es doch augenscheinlich eh entschieden ist.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

83

Mittwoch, 28. November 2018, 19:42

was für PNs schreibst du gerade? Deinen Mord für heute nacht?

Vorallem was soll das denn? Hatten wir nicht schon mehrfach gesagt, dass wir nicht in die "Wer ist online"-Liste schauen? Von jemanden, der eigentlich für Fairplay ist, erwarte ich eigentlich besseres.

LW
  1. Don Quixote
  2. Himbeere>>> Shatala
  3. Saki
  4. ShadowBlade >>> Shatala
  5. Shatala>>> Shatala
  6. Tobi >>> Shatala
  7. Zupfkuche - Bürger - gelyncht
  8. MalloN - Bürger - ermordet


Einmal aus vorher genannten Gründen und außerdem, auch wenn ich weiß, dass man das vielleicht nicht in die LW miteinfließen sollte, nach der Aktion.

Bin bei Don als BM auf jeden Fall dabei. Saki wäre ein Risiko, welches wir nicht eingehen müssen, mMn. (andererseits der Held kann Don kein zweites mal schützen, ist vlt. also doch nicht so schlau...)

84

Mittwoch, 28. November 2018, 19:47

Fair play nenne ich es auch nicht, wenn man sagt, man ist ab 19 Uhr zum Elternabend, aber dies aber nicht wahr sein kann...sorry
Vorgetäuschte Inaktivität ist auch nicht fair!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

85

Mittwoch, 28. November 2018, 19:57

Du weißt schon, dass man auch per Handy mal kurz online sein kann?
Und unfairnes mit unfairnes zu vergelten sollte nun wirklich nicht richtig sein. Zumal du das Wissen nur hast, indem du schon zuvor auf die Liste geschaut hattest. Wozu? Darf ich annehmen, um genau sowas zu sehen und dementsprechend in das Spiel einfließen zu lassen? Zumindest so kommt mir das nämlich im Moment vor.

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 28. November 2018, 20:23

*Teil-Doppel entfernt*
Naja, mein Problem ist, dass Saki auch absichtlich nichts geschrieben haben könnte. Läuft auch in Richtung vortäuschen von Inaktivität (allerdings von der anderen Seite). Zumindest hast Du mir geholfen, weil mir bis eben nicht klar war, warum mir Himbeere suspekt erscheint.
Also gut, was haben wir bisher:

SchadowBlade: Einzige direkte Reaktion auf meine Überlegungen. Gereizte Reaktion mit Totschlagargument (das zudem im Widerspruch zur Reaktion an sich steht).

Shatala: Fair Play?! Selbstwahl-Stunt und PN/Online-Liste

Tobi: Aka Saikx; Möglicher Täter; Mordmotiv wegen meines Votes

Saki: Abwesenheit Mord 1?! Zu sauber? Alibi-Post 2min vor Ende

Himbeere: Aggressiv; "Elternversammlung" ?! (ab19Uhr,Post 19:14) -- Merkwürdige Formulierungen -- (fadenscheinig, Zitat-Murks)

Tja, wir alle machen Fehler, aber welcher ist nun der Entscheidende? Wenn shatala Recht hat, kann ich Saki hintan stellen, gleiches werde ich heute mit shatala tun. ShadowBlade ist für mich vorerst entlastet, bleiben Tobi und Himbeere fast gleichauf.

Himbeere/Tobi
ShadowBlade
Shatala
Saki

Können wir shatala an die Mafia verweisen bzw. auf morgen vertagen?

LW

  1. Don Quixote>>> Himbeere
  2. Himbeere>>> Shatala
  3. Saki
  4. ShadowBlade >>> Shatala
  5. Shatala>>> Shatala
  6. Tobi >>> Shatala
  7. Zupfkuche - Bürger - gelyncht
  8. MalloN - Bürger - ermordet

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Don Quixote« (28. November 2018, 20:25)


87

Mittwoch, 28. November 2018, 20:34

Ist nur die Frage, ob die Mafia die Problematik für uns erledigen würde, immerhin wäre morgen der letzte Tag, sollten wir heute wieder fehlschlagen...
Ehrlichgesagt würde ich gerne erstmal wissen, was beim Shatala Lynch rauskäme. Bei Himbeere habe ich wie gesagt eigentlich ein eher positives Gefühl (wobei dieses Gefühl auch sehr gerne mal falsch ist) und möchte sie daher eher weniger gerne voten.

Warum willst du Shatala hinten vor lassen? Bei Saki kann ichs verstehen, bei ihr aber nicht.

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 28. November 2018, 20:36

Naja, zum einen ging mir das zu schnell, zum anderen verstehe ich die Gründe nicht.
Edit: Es fühlt sich genauso an, wie gestern mit Zupfkuche. Wer hat da eigentlich den Stein ins Rollen gebracht?

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Quixote« (28. November 2018, 20:40)


89

Mittwoch, 28. November 2018, 20:47


Und unfairnes mit unfairnes zu vergelten sollte nun wirklich nicht richtig sein. Zumal du das Wissen nur hast, indem du schon zuvor auf die Liste geschaut hattest. Wozu? Darf ich annehmen, um genau sowas zu sehen und dementsprechend in das Spiel einfließen zu lassen? Zumindest so kommt mir das nämlich im Moment vor.


ja, um einen Strohalm bei einer Entlastung von dir zu haben? Per Handy - klar, kann man während des Elternabends...
Zum Thema Unfairness: Und weißt du noch im Meisterschaftsspiel - die Absicht alte Beiträge zu verändern?? Also sag du mir nichts von Fairness...

@Don - würde bei Himmel mitgehen, aber reichen würde es trotzdem nicht - und wie gesagt: Strafe muss sein wegen meiner Unfairnis
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

90

Mittwoch, 28. November 2018, 20:50

Was heißt denn zu schnell in einer Runde mit nur einem Maf.? Ansonsten meine Gründe:

-ich sah sie schon TP1 als jemand, die Grund gehabt haben könnte, um MalloN loszuwerden
-Shatala schiebt mir den fehlgeschlagenen Kill zu, obwohl ich der Meinung bin, dass sie erkennen müsste, dass der Kill nicht zu mir passt
-wie gesagt, gehört eigentlich nicht dazu/ sollte es sicherlich nicht, aber ansonsten für mich noch wegen diesem "Schummeln" wie cihs nennen würde, mit dem schauen auf der "Wer-ist-online?" Liste.

Ich war das gestern.

E:

Zitat

Zum Thema Unfairness: Und weißt du noch im Meisterschaftsspiel - die Absicht alte Beiträge zu verändern?? Also sag du mir nichts von Fairness...

Mittlerweile kann ich auch zugeben, dass das nicht ganz richtig war, auch wenn ich damals von der Idee gehyped war (PS: da fehlen einige Details, habe jetzt aber keine Lust zu erklären, was Shatala genau meint). Und selbst wenn? Warum sollte ich nicht aussprechen dürfen, wenn ich etwas als unfair erachte? Ich hoffe du erkennst wirklich, dass sowas nicht in Ordnung ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (28. November 2018, 20:52)


  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 28. November 2018, 20:51

Na gut, dann wechsel ich jetzt auch auf Dich und Du wirst einstimmig abgeurteilt.

Lynch>>>shatala

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 28. November 2018, 20:52

Naja, fast. Saki fehlt immer noch ...

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 28. November 2018, 20:53

LW

  1. Don Quixote>>> Shatala
  2. Himbeere>>> Shatala
  3. Saki
  4. ShadowBlade >>> Shatala
  5. Shatala>>> Shatala
  6. Tobi >>> Shatala
  7. Zupfkuche - Bürger - gelyncht
  8. MalloN - Bürger - ermordet

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

94

Mittwoch, 28. November 2018, 20:54

Du weißt Saikx dass es bei filb erlaubt ist, im Tread/Forum zu suchen nach Aktivität - ich bin es so gewöhnt
wie gesagt morgen Saki oder Don zum BM
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (28. November 2018, 20:59)


95

Mittwoch, 28. November 2018, 21:01

Also irgendwie kommen mir jetzt doch weder Kuche noch DQ wie Mafs vor. Morgen werde ich wohl nochmal neu überlegen...
Dazu habe ich einige Fragen:
  1. Was ist das Ergebnis Deiner Überlegungen?
  2. Warum sagst Du so etwas über uns Lynchopfer zu so später Stunde (2min vor Ende)?
  3. Wie kommt es, dass Du Dir so sicher bist, bis heute zu überleben?
  4. Wo steckst Du?
    OK, die Frage ziehe ich zurück. Habe gesehen, dass Du krank bist.
  5. Ist es OK, wenn wir Dich heute lynchen?!
1. Weiter als das bisher geschriebene bin ich leider nicht gekommen
2. weil es so war. ich neige generell dazu, auch mal vorschnell zu posten, was ich gerade denke... zumindest in so einer Situation, in der ich mir so unsicher bin.
3. das war nur eine Hoffnung. außerdem bin ich tatsächlich recht selten mordopfer, glaube ich.
4. ja, mich hat es leider echt erwischt, habe bis eben geschlafen, sorry...
5. theoretisch ja, da ich euch vermutlich nicht mehr groß weiterhelfen kann, aber es ist auch ein verschenkter Lynch.

Da es inzwischen eh entschieden ist, nehme ich mir heute mal heraus, nicht zu wählen, sorry... das denken fällt mir gerade recht schwer. Ich wäre aber vermutlich bei Tobi oder Himbeere gewesen... Da ich die Wahl der Morde immer noch ungewöhnlich finde und es mir auch zu jemand neuem, den wir noch nicht kennen, passen würde.

Ich hoffe, es liest sich jetzt nicht nur nacht einem Alibi-Sorry, aber mein Hals und Kopf machen echt Probleme. Finde ich selbst auch schade, aber ist leider nicht zu ändern.

96

Mittwoch, 28. November 2018, 21:07

@Saki: ich zähle morgen auf dich!

Wollte eigentlich meinen Tod als Held in der Nacht provozieren, um als Held zu gelten habe ich andeutungsweise gespielt, dass ich sehr wohl den Mord vorrausgesehen habe, hab ich aber nicht. Nie hätte ich es erwartet.
Denke trotzdem gerade nicht, dass Saikx der Maf ist - dann doch eher Himmi
bis neulich
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

97

Mittwoch, 28. November 2018, 21:23

Die heutige Tour brachte die übrig gebliebenen Touristen zu einer berühmt berüchtigten Gasse. Hier fanden die wohl statistisch gesehen meisten regulären Morde statt weshalb dieses Stück Palermos für die üblichen Bürger hier geheiligtes oder verfluchtes Land war. Niemand traute es sich hier bewusst durchzusehen außer der geschmierte Pizzabäcker der die Reisegruppe Palermo eben näherbringen wollte. Die wohl bekannteste Mordgeschichte war wohl der Alkoholmord, in welchem eines ihrer Ziele mit Alkohol beliefert wurde, nur um torkelnd auf die Straße zu rennen und dann von einem Auto erfasst zu werden, natürlich kalkuliert und eiskalt ausgenutzt. Doppelt Geld verdient an Alkohol und Auftrag. Gruseliger fanden die Leute aber deutlich all die anderen Geschichten weshalb Sie sich zum Abendessen in einem schönen Lokal niederließen und dort ihre Stimmenwahl vornahmen. Erstaunlicherweise war Ihre Einigkeit deutlich stärker, und viel mehr auf wen. Denn der Reiseleiter von gestern ist der Gewinner des heutigen Misstrauensvotums. Eine Amtsperiode von einem Tag war da schon eine reife Leistung. Entsprechend würdigend fand man hier eine Methode: Auf dem vor dem Restaurant befindenden großem Sammelplatz - an dem bereits zig Bürger und Mafioso im Zuge einer Stimmentscheidung Ihr Leben gaben fesselte man Shatala an einen Stuhl, ritzte ihre Fußsohle ein wenig ein, rieb diese mit Salz ein und lies Ziegen an ihre Füße. Am Anfang lachend, am Ende vor Schmerzen weinen musste Shatala ihr Leben geben. In Ihren Reisesachen fand man übliche Sachen wie Ferngläser, einen Kompass, Karte und ... ein Abhörgerät? Für was war das bitteschön gut? Man konnte an diesem nicht verdächtiges finden weshalb die kleine Gruppe nun auf fünf langsam verängstigte Urlauber geschrumpft war.

Shatala war Bürger.

  1. Don Quixote
  2. Himbeere
  3. Saki
  4. ShadowBlade
  5. Tobi
  6. Shatala - Bürger - gelyncht
  7. Zupfkuche - Bürger - gelyncht
  8. MalloN - Bürger - ermordet

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 28. November 2018, 21:35

Ich beneide den Helden nicht um seine Aufgabe. Ist eh heute witzlos, da ich ja sichere Leiche bin. Den übrigen morgen Waidmannsheil!

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

99

Mittwoch, 28. November 2018, 23:50

Nachdem alle sich wieder in Ihre Heime niederließen grübelte eine Person deutlich was er anfangen sollte. Wie würde man heute vorgehen. Was wäre spektakulär. Diverse Überlegungen waren an der 'Tagesordnung' wobei eine Idee besonders gut herausstach. Auch wenn Sie etwas Vorbereitungszeit benötigte. Denn bei einem Hotel schlief Tobi, der die Warnung des ersten Tages strikt befolgte und auch heute in der dritten Nacht nicht das Haus verlässt. Frühaufsteher wie er war ist er auch relativ schnell im Bett gewesen, was die Arbeit einer Person etwas leichter machte. Denn so etwa gegen 01:00 Uhr fing aufschreckend der Feueralarm in Tobis Zimmer an zu dröhnen, und ungeachtet dessen wo das Feuer war machte sich der Mustermann eines vernünftigen Bürgers über den Fluchtweg auf das Gebäude zu verlassen. Was er auch tat.
Nur wurde er nicht von einem Blick an das Gebäude belohnt um festzustellen das es kein Feuer gab, sondern er fiel in ein Loch was es schon in der Vergangenheit einmal gab - gefüllt mit Magma aus der hiesigen Metallfabrik. Die Mafia hatte einfach zu viele noch funktionierende Fallen als auch Kontakte in ganz Palermo, so war Tobis Reise von einer 'hitzigen' Erfahrung geprägt worden.

Tobi war Bürger. Heute findet wieder eine Bürgermeisterwahl statt.

  1. Don Quixote
  2. Himbeere
  3. Saki
  4. ShadowBlade
  5. Tobi - Bürger - ermordet
  6. Shatala - Bürger - gelyncht
  7. Zupfkuche - Bürger - gelyncht
  8. MalloN - Bürger - ermordet

100

Donnerstag, 29. November 2018, 00:21

Ganz großes Kino!

Punkt 1: Vorgetäuschte Inaktivität... ich verbitte mir diese Unterstellungen! Mein Zeitplan war schon am Ende als das Meeting länger gedauert hat als geplant und ich somit erst um ca. 18:30 Uhr daheim war. Worauf ich meinem zweiten Elternbeirat bereits mitgeteilt habe, dass es mindestens 30 Minuten bei mir später wird, unter anderem weil ich hier noch schnell posten wollte! (Whats App-Verlauf kann ich gerne nachreichen, falls ich unglaubwürdig bin *Ironie off*)

Den ganzen Tag habe ich sobald es möglich war kurz nachgelesen, sprich meine Pausen genutzt um schnell reinzuschauen. Wirklich viel war hier nicht los, daher ging das ohne Probleme.

Punkt 2: Ja, um 19:27 Uhr habe ich dann eine Antwort von der SL erhalten auf eine Frage zum Spielverlauf! Daher befand ich mich da noch per Handy in den PN, weil ich logischerweise vorher auch eine Nachricht verschickt hatte mit einer Frage. Zwischenzeitlich unterwegs um noch einigermaßen was von der Versammlung mitzubekommen.

----

Jetzt komme ich nach Hause und sehe mich mit solchen haltlosen Vorwürfen konfrontiert, dass ich einfach keinen Bock mehr habe auf die Runde! Sorry geht gar nicht! Ich spiele schon eine ganze Weile WW-Online, ich kann mit Anfeindungen die das Spiel betreffen umgehen, auch mal zurückwüten wenn es nötig ist und mir auch vorhalten lassen, dass mein Spiel nicht Dorffreundlich ist. Alles kein Thema, aber unfaires Spiel unterstellen ist etwas was unter die Gürtellinie geht und was mich echt sauer macht! Es tut mir echt leid vorallem weil Shatala nicht mehr am Spiel teilnimmt, aber um mich der Lüge bezichtigen zu lassen, ist mir meine Freizeit zu wertvoll.

Lyncht mich morgen, bitte viel Spaß dabei und damit herzlichen Glückwunsch an den Maf!


So und um die Sache auch noch zu klären, ich wollte von der SL wissen ob sich der Held selber schützen kann und ob der Nachtschutz wenn er einmal abgegeben ist noch geändert werden kann. Warum? Sollte damit eigentlich klar sein!

BM-Stimme geht an DQ und mein Lynch passe ich gerne den Vorgaben an, habe wie gesagt auch kein Problem mich selber zu lynchen!