Du bist nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. November 2018, 23:36

Diskussion zu Runde 152 - Mord in Palermo - Klassisch

Damit eine kleine und feine, schnelle Runde wieder zu Ende. Da wir recht klein waren musste ich das Balancing für den Mafioso so fair machen, dass er auch eien Chance hat zu gewinnen. Dadurch keine Untersuchende Rollen. Auch den Bürgern soll eine Faire Chance gegeben sein sich wehren zu können daher der Held, der diese Runde auch einen Mord verhinderte und dadurch das Ende auf eine Tagphase hinauszögerte. Die Rollenausübungen waren wie folgt.

Nacht 1:
Heldensafe: Shatala
Gefängnis: Don Quixote
Mord: MalloN

Nacht 2:
Heldensafe: Don Quixote
Gefängnis: Shatala
Mord: Don Quixote

Nacht 3
Heldensafe: ShadowBlade
Gefängnis: Don Quixote
Mord: Tobi

Damit war dann durch den Lynch die an Sake am Tag 3 Ende.
Auch wenn ich kein Fan von kleinen Runden (<10 Spieler) und es des Lebens Willens gehalten habe, so war es doch mal wieder gut das in MIP mal wieder MIP gespielt werden konnte.

2

Freitag, 30. November 2018, 00:14

Das war doch mal ne kleine aber feine runde :)

Aber warum musste ich als erster sterben D: ich hatte mich gefreut
Simsalabim :supersad:

3

Freitag, 30. November 2018, 11:19

Okay ich dachte nicht das ich das gewinne ...

Danke an Soren für die Nostalgie, die routinierte Leitung der Runde und an inos Kater der mir beigestanden hatte in meiner einfachen maf Zeit.

Mallon es tuht mir tatsächlich etwas leid aber du warst für mich tatsächlich die größte Bedrohung... :( sollten wir uns mal im RL sehen geb ich dir nen Bier aus...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

  • »Don Quixote« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kiel

Beruf: Müßiggänger

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. November 2018, 11:41

Sakis abstruse Idee, ich wäre der Maff, hat Dich gerettet. An Tag 1 war Deine Reaktion auf meinen Zufallstreffer gefühlt zu heftig, als dass Du normaler Bürger bist. Aber danach kam erst die Geschichten mit Tobi=Saikx und Online-Liste/PN-lesen und gestern Saki.
Wie kommt man auf so eine Idee, wenn klar gesagt ist, dass der Held mich gerettet hat?!

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an Dich, ShadowBlade!

Zitat von »Miguel de Cervantes Saavedra (1547 - 1616)«

Don Quixote: "Tatsachen, mein lieber Sancho, sind die Feinde der Wahrheit."

5

Freitag, 30. November 2018, 13:45

Okay ich dachte nicht das ich das gewinne ...

Danke an Soren für die Nostalgie, die routinierte Leitung der Runde und an inos Kater der mir beigestanden hatte in meiner einfachen maf Zeit.

Mallon es tuht mir tatsächlich etwas leid aber du warst für mich tatsächlich die größte Bedrohung... :( sollten wir uns mal im RL sehen geb ich dir nen Bier aus...


Na gut da bin ich aufs erste beruhigt^^

Glückwunsch an Shadow auch von meiner Seite. Meiner Meinung nach gut gespielter Maf, natürlich profitiert er auch von Fehlern der anderen aber trotzdem hochverdienter Sieg, besonders als Single maf
Simsalabim :supersad:

6

Freitag, 30. November 2018, 15:11

Ich habe nur eine Frage im Moment :D

@ShadowBlade: Ich starb weil du als zweites auf meiner Lynchliste standest, oder? :D

7

Freitag, 30. November 2018, 16:48

@Don Quixote: Danke für den Tipp muss ich mir noch etwas antrainieren ...

@Tobi: Indirekt, ich dachte ich nehm den Leuten mal den Wind aus den segeln..
Aber die wahre Stratgie wird nicht verraten ... :)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

8

Samstag, 1. Dezember 2018, 01:45

GW Shadow
ich dachte ja echt, dass nur Tobi/Saikx auf so eine obstruse Idee kommen könnten Don zu morden, der gut Lynchopfer hätte werden können
und dann dachte ich echt, da kann nur Don sich selbst als Held gerettet haben
sorry Himbeere ;( war auch nicht böse gemeint, aber ich wollte halt wirklich wissen, ob Saikx der Maf ist, weil ich höchsten Respekt vor ihm habe und es ist eben so, dass in anderen Foren erlaubt ist, auf die Aktivität im Forum hinzuweisen.(nur nicht im Discord oder Gesichtsbuch etc)
Bin zu viel auf anderen Foren unterwegs und verwechsele die Regeln deswegen zu oft.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

9

Samstag, 1. Dezember 2018, 10:01

Glückwunsch zum Sieg Shadow :)

@Shatala: Das in die Online-Liste schauen habe ich dir gar nicht übel genommen. Aber was mich echt geärgert hat, war die Tatsache, dass du mir offensichtlich Lügen unterstellst. Aber Schwamm drüber, es ist nur ein Spiel, wir haben bestimmt alle schonmal in Situationen überreagiert.
Und was die Spielregeln betrifft kann ich das absolut nachvollziehen, analog zum Helden habe ich letztens einen Schutzengel gespielt, der sich nicht selbst schützen darf. Gelyncht wird per Geheimwahl etc. Musste mich auch erstmal wieder einfinden.

Da heute eine WWO Runde mit 19 Spielern startet, werde ich die nächste Zeit ausgelastet sein (außer ich geh die ersten Tag gleich drauf ;P ) daher wünsche ich euch allen eine erholsame Adventszeit und freue mich im neuen Jahr hier auf eine neue Runde, die vielleicht auch etwas mehr besetzt ist.

10

Sonntag, 2. Dezember 2018, 04:04

Da heute eine WWO Runde mit 19 Spielern startet, werde ich die nächste Zeit ausgelastet sein

Huch- wo startet denn so eine Runde? Ich bin ja fast überall zugegen, aber davon habe ich noch nichts gehört ?(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

11

Sonntag, 2. Dezember 2018, 09:36


Huch- wo startet denn so eine Runde? Ich bin ja fast überall zugegen, aber davon habe ich noch nichts gehört ?(


In der WWvD-Online Gruppe auf Facebook - anstrengender als hier. Seit gestern Abend 19 Uhr bis jetzt bereits 86 Kommentare.

12

Montag, 3. Dezember 2018, 00:00

Ich finde es immer wieder schön in eine falsche Schublade gesteckt zu werden ist echt hilfreich...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories