Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:43

Mord in Palermo - Vol. 19 - Werwölfe von Düsterwald

Die Rollen werden demnächst verteilt, Neuanmeldungen sind noch möglich, bitte noch nicht posten!

Guten Tag, meine lieben und nicht so lieben Mitspieler!

Ein weiteres Mal darf ich mich freuen, euch eine Runde anzubieten - ein weiteres Mal wird es einige Besonderheiten geben.
Grundsätzlich gelten natürlich die normalen Spielregeln.

Ansonsten sind die Spielregeln wie folgt:
  • Gespielt wird ein klassisches Spiel nach diesem Verteilerschlüssel
  • Es handelt sich um eine "zwei Leben"-Runde. Jeder Spieler überlebt seinen ersten Tod - egal, um welche Todesart es sich handelt
  • Es werden Ereignisse in die Runde mit eingebunden, die ich weiter unten noch näher erläutern werde
  • Outing ist erlaubt
  • Die Bürgermeisterwahl muss bis zur ersten Lynchung abgeschlossen sein
  • Ihr habt die Wahl, ob ihr einen Bürgermeister haben möchtet oder nicht
  • Man muss jeden Tag abstimmen -- ist dies mal nicht möglich, so muss man am darauffolgenden Tag auf jeden Fall abstimmen -- bewusste Enthaltungen sind jedoch möglich
  • Erwartet wird mindestens ein Beitrag von Lynchung zu Lynchung.

Bei wiederholtem Verstoß gegen diese Regeln, wird eine Verwarnung ausgesprochen. Eine zweite Verwarnung bedeutet gleichzeitig auch den sofortigen Ausschluss aus dem Spiel.

Wichtige Zeiten:
  • Beginn: sofort nach Rollenverteilung, die erste Lynchung wird am Montag Abend, die erste Nacht am Dienstag Morgen vorbei sein
  • Bürgermeisterwahl: bis zur ersten Lynchung
  • Lynchung: bis 20.59 Uhr
  • Nachtaktionen: Wölfe (Mafs) bis 22 Uhr, alle anderen bis 23 Uhr


Besonderheiten:
Ereignisse:

Jeden Tag wird es ein "Ereignis" geben, welches genau wird durch Losen des Spielleiters festgelegt. Dies könnt ihr dann dem Nachtpost entnehmen.
Das Ereignis trifft immer einen Spieler, welcher von allen Spielern gemeinsam bestimmt wird. Die Wahl erfolgt über eine PN an den SL vor der Lynchung, welche jeder Spieler für sich abschickt.
Natürlich darf (soll sogar!) im Thread darüber diskutiert werden, wen es treffen soll.
Das Ergebnis der Abstimmung wird mit der Lynchung in folgendem Format angegeben:
Für Lykaon gestimmt: 2
Für scio gestimmt: 1
Für Manti! gestimmt: 3
usw.
Die Namen der Wähler werden also nicht preisgegeben.
Mögliche Ereignisse sind:
  1. Spion: Die Person, die diese Fähigkeit erhält, darf einen Spieler ihrer/seiner Wahl scannen.
  2. Heilung: Die Person, die diese Fähigkeit erhält, darf einen Spieler ihrer/seiner Wahl heilen. Dies kann auch "vorbeugend" angewendet werden und gilt dann bis zum nächsten Nachtpost.
  3. Gewehr: Die Person, die diese Fähigkeit erhält, darf einen Spieler ihrer/seiner Wahl zu einem beliebigen Zeitpunkt per Nachricht im Thread (Großschrift, bunt) umbringen.
  4. Brieftaube: Die Person, die diese Fähigkeit erhält, darf bis zum nächsten Nachtpost mit einem Spieler ihrer/seiner Wahl kommunizieren (per PN/Skype/whatever).
  5. Orakel: Die Person, die diese Fähigkeit erhält, erfährt um 22 Uhr das Opfer der Werwölfe und darf, falls gewünscht, dieses noch vor Ende der Nacht im Thread bekanntgeben.
  6. Drohbrief: Die Person, die diese Fähigkeit erhält, darf die Lynchstimme eines Spielers nach ihren/seinen Wünschen beeinflussen (per PN an den SL bis 20.59 Uhr).
  7. Veto: Die Person, die diese Fähigkeit erhält, darf den Henker bei der nächsten Lynchung davon abbringen, die gewählte Person tatsächlich zu lynchen (per PN an den SL bis 20.59 Uhr).


Die Rollen werden demnächst verteilt, Neuanmeldungen sind noch möglich, bitte noch nicht posten!


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

2

Montag, 10. Juni 2013, 16:31

Die Rollen wurden nun alle verteilt. Posten ist erlaubt.
Bitte denkt an die Bürgermeisterwahl (so ihr einen haben möchtet), die Lynchwahl und zusätzlich die Wahl desjenigen, der die heutige Fähigkeit erhalten soll.
Heutige Fähigkeit: Heilung.
Die Person, die diese Fähigkeit erhält, darf einen Spieler ihrer/seiner Wahl heilen. Dies kann auch "vorbeugend" angewendet werden und gilt dann bis zum nächsten Nachtpost.
Die Fähigkeit entspricht mehr oder weniger der Fähigkeit der Hexe. Soll jemand in der Nacht von den Wölfen gefressen werden, erfährt die Person mit der Fähigkeit das Opfer und kann entscheiden, ob sie dieses heilen möchte. Die Person überlebt dann die Nacht ohne Schaden zu nehmen.


Wir befinden uns im Düsterwald. Einem kleinen Ort fernab von anderen Siedlungen oder Ähnlichem.
Die Menschen hier kennen sich alle gegenseitig und Leben seit einigen Generation hier in Frieden -- haben jedoch ein langes Gedächtnis.
Vor vielen Jahren hatte ein Fluch das Dorf heimgesucht. Es hieß, dass sich bei Mitternacht einige der Dorfbewohner in Werwölfe verwandelten und die anderen Bürger fraßen.
Eine grausame Zeit war das, an die sich noch heute mit Angst und Schrecken zurück erinnert wurde.
Gerade, nach dem es in letzter Zeit immer wieder zu merkwürdigen Ereignissen rund um das Dorf gekommen war. Menschen wurden komplett zerfetzt am Waldesrand aufgefunden...
Um dem erneuten Fluch, von Werwölfen heimgesucht zu werden, zu entkommen, beschlossen die Dorfbewohner, jeden Tag eine Lynchung zu veranstalten, bei dem einer aus ihrer Mitte gehängt werden sollte, der unter Verdacht stand, einen Wolfspelz zu besitzen.
Zudem entschied man, dass es vielleicht sinnvoll sein könnte, einen Bürgermeister zu wählen, der die Übersicht eventuell besser behalten und in schwierigen Situationen entscheiden könnte.



Teilnehmerliste:
1. Altaris
2. Lykaon
3. Odysseus
4. scio
5. Night Zap
6. Raisen
7. Skyron
8. Shatala
9. Arthok


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Juni 2013, 16:41

Hallui :3
Die Runde wird bestimmt klasse. Für mich ist das sowieso was ganz Neues :D
Ich finde, dass die Fähigkeit auf jeden Fall genutzt werden sollte. Wir wissen zwar nicht, ob die Mafs töten werden, aber wenn sies tun, sollte auf jeden Fall geheilt werden.
Wir müssen nur aufpassen, dass kein Maf die Fähigkeit bekommt. Denn, wenn ein Maf die Fähigkeit bekommen würde, würde der Maf sein Opfer trotzdem heilen, damit er nicht von uns verdächtigt wird ;) Wir wählen ja, wer die Fähigkeit bekommt. Moment... also ist es im Endeffekt eigentlich doch egal, oder? ^^ Die Mafia wird heute Nacht wohl eher keinen töten. Es kann aber auch sein, dass der Maf die Fähigkeit eben deshalb nicht benutzt, damit es einen Bürger weniger gibt und dadurch halt Selbstmord begeht, aber naja. Es gibt ja nur zwei Mafs.
Es stirbt also höchstwahrscheinlich niemand durch einen Werwolfangriff :D
Was ist der Seher? Ist er in der Standardrollensammlung zu finden? Ich habe ihn nicht gefunden D:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Juni 2013, 16:56

Hallui :3
Die Runde wird bestimmt klasse. Für mich ist das sowieso was ganz Neues :D
Ich finde, dass die Fähigkeit auf jeden Fall genutzt werden sollte. Wir wissen zwar nicht, ob die Mafs töten werden, aber wenn sies tun, sollte auf jeden Fall geheilt werden.
Wir müssen nur aufpassen, dass kein Maf die Fähigkeit bekommt. Denn, wenn ein Maf die Fähigkeit bekommen würde, würde der Maf sein Opfer trotzdem heilen, damit er nicht von uns verdächtigt wird ;) Wir wählen ja, wer die Fähigkeit bekommt. Moment... also ist es im Endeffekt eigentlich doch egal, oder? ^^ Die Mafia wird heute Nacht wohl eher keinen töten. Es kann aber auch sein, dass der Maf die Fähigkeit eben deshalb nicht benutzt, damit es einen Bürger weniger gibt und dadurch halt Selbstmord begeht, aber naja. Es gibt ja nur zwei Mafs.
Es stirbt also höchstwahrscheinlich niemand durch einen Werwolfangriff :D
Was ist der Seher? Ist er in der Standardrollensammlung zu finden? Ich habe ihn nicht gefunden D:
Okay.. nochmal langsam bitte. Das ist so viel durcheinandergebrabbel, dass ich es nicht verstehe. WIESO sollte es heute Nacht noch gleich keinen Mord geben? o.O

Achja, zu den Fähigkeiten: Darf man die dann behalten und abwarten, sie zu benutzen?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Juni 2013, 17:01

Die heutige Fähigkeit ist Heilung... deshalb wird der Werwolfangriff höchstwahrscheinlich scheitern ^^
Nee da steht doch, dass das bis zum nächsten Nachtpost gilt.

Edit: Also bei Heilung...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Juni 2013, 17:15

Die heutige Fähigkeit ist Heilung... deshalb wird der Werwolfangriff höchstwahrscheinlich scheitern ^^
Nee da steht doch, dass das bis zum nächsten Nachtpost gilt.

Edit: Also bei Heilung...
Wenn sie VORBEUGEND angewendet wird.
Ob man sie sich aufsparen kann und somit zur halben Hexe wird, steht nicht da.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Juni 2013, 17:18

Ja aber es gab ja noch gar keinen Angriff...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Juni 2013, 17:19

Heilung ist eine gute Fähigkeit, da sie nicht schief gehen kann.

Jeder hat in dieser Runde zwei Leben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn es also keine Sonderrollen gibt, die das Sterben von Personen in Zweilebenrunden beschleunigen, was ja durchaus möglich ist, dann können wir den Angriff der Wölfe durchaus heilen.
Auf der anderen Seite frage ich aber, ob das so ratsam ist, denn solange nicht der Spieler mit der Heilfähigkeit Gefahr läuft zu sterben, wissen wir aus Erfahrung, dass es nicht nutzlos ist, den ersten Toten nach einigen Diskussionen auch von der Rolle her zu kennen.


Mal abgesehen davon ist diese Fähigkeit nicht zu unterschätzen.
Einfach ausgedrückt gibt sie dem Besitzer ein zusätzliches Leben und drei Leben können eine Gefahr darstellen.

Zitat von »MysticShadow«

Nachtaktionen: Wölfe (Mafs) bis 22 Uhr, alle anderen bis 23 Uhr


Zitat von »MysticShadow«


Gewehr: Die Person, die diese Fähigkeit erhält, darf einen Spieler ihrer/seiner Wahl zu einem beliebigen Zeitpunkt per Nachricht im Thread (Großschrift, bunt) umbringen.

@MysticShadow: In diesem Fall gillt aber ebenfalls die "Zweileben" Regelung, oder?



Als zweites interessiert mich noch, ob wir durch den Verteilerschlüssel automatisch einen Seher haben, der ist nämlich im Grunde genommen enorm mächtig, wenn er mit mehreren Leben durchgehend Leute überprüfen kann, vorrausgesetzt, wir haben keine weiteren Rollen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Juni 2013, 17:30

Huch, endlich mal wieder eine sehr interessante Runde :3

Mehr posten ich später(nach dem Duschen xD), aber hier erstmal mein erster Gedanke:

Ich denke wir sollten keinen BM wählen, da das Risiko das dieser ein Maf ist, zu hoch ist. In dieser Runde kann man im übrigen keinen Spieler für sicher erklären, nur weil der einmal ein Mafziel war.
Just sayin'

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Juni 2013, 17:42

Also ist der Seher ein Dete? O_o
Naja, würde ich auch gerne wissen, aber das steht ja da bei dem Verteilerschlüssel, ich denke mal, dass Mystic den nicht umsonst erwähnt hat und es einen Seher gibt.

11

Montag, 10. Juni 2013, 17:42

Zitat von »Altaris«

Achja, zu den Fähigkeiten: Darf man die dann behalten und abwarten, sie zu benutzen?

Nein, das darf man nicht. Bzw. schon, aber sie verfallen dann mit dem Nachtpost.

Zitat von »Lykaon«

@MysticShadow: In diesem Fall (Fähigkeit: Gewehr) gillt aber ebenfalls die "Zweileben" Regelung, oder?

Ja, sie gilt in jedem Fall. -- Wie bereits gesagt. ;)

Werwölfe = Mafiosis
Bürger/Dorfbewohner = Bürger
Seher = Detektiv
Jäger = Jäger


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

12

Montag, 10. Juni 2013, 17:55

Hallo, ich hab keine Ahnung was ich hier mache, ich werde einfach immer auf den Train aufspringen xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Juni 2013, 18:03

@Arthok: @MysticShadow: Wenn du keine Zeit hast, mitzuspielen, könntest du doch TOO fragen, ob er dich vertritt O.o


Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir nur einen Seher und keine andere Rolle haben, sonst ist der einfach zu mächtig ô.o

14

Montag, 10. Juni 2013, 18:15

Wenn er möchte gerne, wollte nur mitmachen, damit es halt genug Spieler sind, damit die Runde zustande kommt.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

15

Montag, 10. Juni 2013, 18:16

Morsche Leute

bin noch ganz neu hier und kenne außer Mystic nur Lykaon aus nen anderen Forum

Bin noch bissl verwirrt mit den zwei Leben und der Extrawahl (heute Heiler) ... weil ich niemenden einschätzen kann
Warum sieht man die Beiträge zum Bezug nehmen nicht, wenn man schreibt? ?(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. Juni 2013, 18:24

Bin noch bissl verwirrt mit den zwei Leben und der Extrawahl (heute Heiler) ... weil ich niemenden einschätzen kann
Warum sieht man die Beiträge zum Bezug nehmen nicht, wenn man schreibt? ?(
Die Funktion gibt's in diesem Forum leider nicht D:

17

Montag, 10. Juni 2013, 18:32

Morsche Leute

bin noch ganz neu hier und kenne außer Mystic nur Lykaon aus nen anderen Forum

Bin noch bissl verwirrt mit den zwei Leben und der Extrawahl (heute Heiler) ... weil ich niemenden einschätzen kann
Warum sieht man die Beiträge zum Bezug nehmen nicht, wenn man schreibt? ?(


Eine Zwei Leben Runde haben wir auch schon gespielt, kannst du im anderen Forum auch nachgucken. Die Extrawahl ist etwas ganz neues, da müssen wir uns alle dran gewöhnen :3

Im Übrigen auf eine gute Runde^^
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. Juni 2013, 18:36

Zitat von »Shatala«

Bin noch bissl verwirrt mit den zwei Leben und der Extrawahl (heute Heiler)

Das sind die meisten anderen auch.
Zum Einstieg hast du wohl nicht die richtige Runde erwischt, das sie nicht unserem "Standartsystem" wiederspricht.
Bisher gab es erst eine Runde mit zwei Leben in diesem Forum. Die Sache mit der Extrawahl ist ebenfalls für uns alle neu, in dieser Hinsicht kannst du also beruhigt sein ;)


Zu der Sache mit den Beiträgen:
Das ist eine der Funktionen, die wir im neuen Forum noch nicht hingekriegt haben, obwohl wir das auf jeden Fall noch ausbessern wollen ^-^


Achja und bevor ichs vergesse... Heute ist schon der erste Tag, oder?

Means, wir sollten anfangen, uns Gedanken zu machen xD

BM:

1. Altaris
2. Lykaon >>> Enthaltung
3. Odysseus
4. scio
5. Night Zap
6. Raisen
7. Skyron
8. Shatala
9. Arthok

Lynchwahl:

1. Altaris
2. Lykaon >>> vorerst Enthaltung
3. Odysseus
4. scio
5. Night Zap
6. Raisen
7. Skyron
8. Shatala
9. Arthok


Nun ja, das ist noch nicht so ergiebig xD

Zur Bürgermeisterwahl würde ich, wie bereits wer gesagt hat, heute noch keinen Bürgermeister bestimmen. Das sollten wir, denke ich, erst dann tun, wenn wir ein bisschen mehr Gewissheit haben und mal abgesehen davon sollte der Bürgermeister vorgeschwächt sein, damit er im Zweifelsfall lynchbar ist.


Zur Lynchwahl kann ich im aktuellen Zeitpunkt noch keinen vorschlagen.

19

Montag, 10. Juni 2013, 18:40

Weey neue Runde und so..
Naja, bin mal weg. :3
Arthok! :3

20

Montag, 10. Juni 2013, 18:49

Wir können ja auch darüber diskutieren, wem wir die Fähigkeit zu heilen geben wollen.

@Lykaon: Tatsächlich eine sehr ergiebige Wahl - aber du hast Recht damit, dass wir bereits wählen sollten... bei 2 Leben kann man ruhig früh anfangen^^
Mythologie

Alea iacta est...