Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:04

Ich habe heute niemanden gewählt, nicht aus taktischen Gründen sondern einfach weil ich die Wahl verpeilt hab:D
Und warum sollte ein Maf gestern nervös geworden sein? Er hätte wie alle anderen deine Frage einfach ignorieren können...
Könnten alle nochmal schauen wann sie die PN zur Heilerwahl abgeschickt haben? Vllt hat ja einfach jemand auch nur die Frist verpeilt und die Stimme wurde desshalb nicht gezählt. Ich habe um 19.44 gestimmt...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

222

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:05

Ich habe heute niemanden gewählt, nicht aus taktischen Gründen sondern einfach weil ich die Wahl verpeilt hab:D
Und warum sollte ein Maf gestern nervös geworden sein? Er hätte wie alle anderen deine Frage einfach ignorieren können...
Könnten alle nochmal schauen wann sie die PN zur Heilerwahl abgeschickt haben? Vllt hat ja einfach jemand auch nur die Frist verpeilt und die Stimme wurde desshalb nicht gezählt. Ich habe um 19.44 gestimmt...
Du bringst Details rein?
Das ist.. interessant. Du weißt, Details sind der Schlüssel einer guten Lüge..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

223

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:07

Falls du dich mit mir austauschen willst, stehe ich auch zur Verfügung - ansonsten bin ich auf morgen gespannt^^

E: überpostet - dann nicht^^
Mythologie

Alea iacta est...

224

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:07

Auch heute hatte man sich auf dem Platz versammelt. Der Henker war langsam etwas arg nervös und deshalb ziemlich kleinlaut, als verkündet wurde, dass es erneut ein Opfer geben sollte.
Man war sich relativ einig: TheOtherOne sollte es treffen!
Dieser wurde vorgeführt, schlug um sich und versuchte sich zu befreien.
Doch - Nichts! Der eiserne Griff derjenigen, die ihn zum Schafott führten, ließ sich einfach nicht lockern.
Die Guillotine stand bereit, alles war vorbereitet.
Aber was war das? Der Henker floh mit tränenüberströmten Gesicht in Richtung seines Hauses.
Er brachte es einfach nicht fertig.
Aus diesem Grund wurde ein anderer ausgesucht, der die Hinrichtung übernehmen sollte.
TheOtherOne wurde weiter nach vorne geführt und musste sich schließlich hinknien und dem Tod ins Auge sehen.
Der Auserkorene jedoch war mit der Handhabung der Guillotine nicht vertraut, was dazu führte, dass er ausversehen den Seilzug zerstörte bevor dieser hochgezogen werden konnte.
Der Angeklagte kam mit einem großen Schrecken davon.


Teilnehmerliste:
1. Altaris (2 Leben)
2. Lykaon (2 Leben)
3. Odysseus (2 Leben)
4. scio (2 Leben)
5. Night Zap (1 Leben)
6. Raisen (2 Leben)
7. Skyron (2 Leben)
8. Shatala (1 Leben)
9. TheOtherOne (1 Leben)

Die Fähigkeit "Brieftaube" hat scio erhalten.

Stimmenverteilung:
scio: 3 Stimmen
Odysseus: 1 Stimme


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

225

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:59

Soo. Wenn sich wer mit mir unterhalten will, kann er es tun :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

226

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:06

Ich musste den Abend über weg und wusste nicht, wann ich zurückkommen würde. Vielleicht erst nach 22:00 Uhr. Klingelts da bei euch? D:

Zuallererst mal wundere ich mich, warum ihr mich verdächtigt.


Natürlich ist es so, dass die Mafia wahrscheinlich in erster Linie diese Fähigkeit eher ungerne haben will. Nur ein selbstbewusster Maf wird sich trauen, mit einem Bürger freiwillig zu sprechen und wenn die beiden sich untereinander unterhalten ist der andere gleich verdächtig, wenn einer sich als Maf herausstellt.
Allerdings solltet ihr mich so gut kennen, dass ich:
1. Nicht der Typ bin, der sich unnötig in den Mittelpunkt bringt.
2. Niemals Abwesenheit vorgaukeln und im Spiel ausnutzen würde.

Auf der anderen Seite gebe ich zu, dass ich manchmal aus Spaß ganz schön Random spielen kann, deshalb könnt ihr Punkt 1. für nichtig erklären :D
Wer mir nicht glaubt, ist selbst Schuld. In diesem Fall möchte ich den Spion, sollten wir einen bekommen, auf jeden Fall bitten, mich zu scannen, da ich diese Runde viel zu interessant zum sterben finde.


Außerdem habe ich darüber nachgedacht, wer Shatala möglicherweise in der ersten Nacht angreifen würde, denn ich könnte mir vorstellen, dass das einige hier nicht tun würden.
Allerdings würde mich auch interessieren, was ihr dazu denkt ;)

227

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:07

Das mit dem Frist verpeilt war ernst gemeint, schaut mal nach! :D

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

228

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:18

@Lykaon: Zu spät, ich rede schon mit Altaris.
Hättest du dich mal früher gemeldet... xD du meintest doch, dass du keine Zeit hättest, deshalb haben wir dich einfach mal aufgegeben.


Ach und beantwortet jetzt endlich meine Frage:

Wer außer Ody und Lyka hat für mich gestimmt?
Ok, habe grade noch keine anderen Beiträge gelesen, aber ich auch..


Und die vier wärest daann wohl du, Raisen. xD
Aber das halte ich nicht für übermäßig relevant.


Ich finde es komisch, dass er einfach mal davon ausgeht, dass du, Raisen, für dich selbst gestimmt hast. Wir konnten das ja gar nicht wissen.


Bitte reagier darauf :3 ich bin mir fast sicher, dass du das gelesen hast.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

229

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:23

Weil Raisen das haben wollte.
Ich hielt das, ehrlich gesagt, für nicht so weit hergeholt.
Wenn ihr das anders empfindet, dann wundert mich das.


Aber wenn ich einen Plan hätte und den unbedingt umsetzen wollte, würde ich natürlich für mich selbst stimmen :D

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

230

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:47

Weil Raisen das haben wollte.
Ich hielt das, ehrlich gesagt, für nicht so weit hergeholt.
Wenn ihr das anders empfindet, dann wundert mich das.


Aber wenn ich einen Plan hätte und den unbedingt umsetzen wollte, würde ich natürlich für mich selbst stimmen :D
Ich antworte jetzt mal für Scio und mich, da der part eine meiner Theorien beinhaltet:
Was, wenn der Plan plötzlich gekommen ist und nicht geplant (haha, wortspiel) war?
Es war ohnehin klar, dass Raisen seinen Plan umsetzen können würde. Wieso? Weil zwei Leute schon gesagt hatten, dass sie ihn wählen würden. Es ist undenkbar, dass zwei Leute zufällig eine andere Person wählen würden, sodass Raisen die Fähigkeit nicht bekommt, weil sich kein anderer Kandidat geboten hatte.
Ist Raisen nun meiner Theorie nach Maf, hat sich ihm folgendes angeboten: Wenn er fragen würde, wer ihn gewählt hat, und er damit genau auf die Anzahl der Stimmen die er bekommen hat kommen würde, könnte er sagen, er hätte sich selbst gewählt.
Natürlich würde das jeder glauben, weil es ja auch nur logisch wäre wenn er es getan hatte. Somit würde er verwirrung und zwietracht stiften: Einer der Leute, die von sich behaupteten Raisen gewählt zu haben, sollte dann gelogen haben. Also würden alle 4, die ihn gewählt hatten, verdächtig werden.
Was einer Mafia ja nur vorteilhaft wäre - oder irre ich mich da?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

231

Mittwoch, 12. Juni 2013, 00:20

Das Ganze ist eine vergleichsweise kleine Sache. Das einzige, was ein Maf daraus wirklich als Nutzen ziehen könnte wäre, dass wir uns zu viel damit beschäftigen, was wir ja im Grunde genommen schon tun. Natürlich ist es ein gutes Detail, dass man in seine Überlegungen miteinbeziehen kann, aber sich darauf zu fixieren... Ich möchte behaupten, dass das ein Fehler wäre xD

Natürlich könnte Raisen darauf gespielt haben, aber er kann sich genausogut selbst gewählt haben, oder nicht. Ich möchte dich jedoch fragen:

Würde ein Maf lügen wenn er sagt, wen er gewählt hat?
Ich meine ihm sollte klar sein, dass es dann mehr Leute gibt, die behaupten, für die Sache gestimmt zu haben, als wahrhaftige Stimmen. Somit wäre der Maf sofort im "Mittelpunkt"
Aus dieser Sicht wäre also der einzige, der verdächtig würde, eben doch Raisen selbst. Dazu kommt noch, dass es für einen Spieler keineswegs verwerflich ist, bei der Abstimmung um den Erhalt der Fähigkeit nicht teilzunehmen, kritisch wirds erst, wenn durch die Wahl jemand anderes gewählt wird.
Aber tendenziell macht es einfach viel mehr Sinn, die Wahrheit zu sagen.

Tendenziell macht es bei MiP für einen Maf gar nicht so viel Sinn, immer und überall zu lügen. Warum nicht mal die Wahrheit sagen? Das würde man als Bürger doch auch tun xD


Fazit: Ich will Raisen nicht verteidigen, er kann genausogut Maf sein, wie jeder andere.
Aber ich glaube, dass wir dort, wo du einen siehst, keinen Ansatz haben, Altaris ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

232

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:37

Das Ganze ist eine vergleichsweise kleine Sache. Das einzige, was ein Maf daraus wirklich als Nutzen ziehen könnte wäre, dass wir uns zu viel damit beschäftigen, was wir ja im Grunde genommen schon tun. Natürlich ist es ein gutes Detail, dass man in seine Überlegungen miteinbeziehen kann, aber sich darauf zu fixieren... Ich möchte behaupten, dass das ein Fehler wäre xD

Natürlich könnte Raisen darauf gespielt haben, aber er kann sich genausogut selbst gewählt haben, oder nicht. Ich möchte dich jedoch fragen:

Würde ein Maf lügen wenn er sagt, wen er gewählt hat?
Ich meine ihm sollte klar sein, dass es dann mehr Leute gibt, die behaupten, für die Sache gestimmt zu haben, als wahrhaftige Stimmen. Somit wäre der Maf sofort im "Mittelpunkt"
Aus dieser Sicht wäre also der einzige, der verdächtig würde, eben doch Raisen selbst. Dazu kommt noch, dass es für einen Spieler keineswegs verwerflich ist, bei der Abstimmung um den Erhalt der Fähigkeit nicht teilzunehmen, kritisch wirds erst, wenn durch die Wahl jemand anderes gewählt wird.
Aber tendenziell macht es einfach viel mehr Sinn, die Wahrheit zu sagen.

Tendenziell macht es bei MiP für einen Maf gar nicht so viel Sinn, immer und überall zu lügen. Warum nicht mal die Wahrheit sagen? Das würde man als Bürger doch auch tun xD


Fazit: Ich will Raisen nicht verteidigen, er kann genausogut Maf sein, wie jeder andere.
Aber ich glaube, dass wir dort, wo du einen siehst, keinen Ansatz haben, Altaris ;)
Natürlich würde ein Maf nicht lügen, wen er gewählt hat, wenn er denn bei klarem Verstand ist. Dann ist allerdings die Frage: Warum haben wir einen, der lügt?

(Ich weiß übrigens, dass meine Theorie nicht viel Boden hat.. das habe ich bei dem Gespräch mit scio ihm auch schon gesagt. Trotzdem halte ich sie nicht für unmöglich.)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

233

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:54

Tragt für mich heute bitte mal Enthaltung ein, weil ich heftig Grippe hab und es echt schwer is für mich irgendwas zu lesen...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

234

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:22

Okay.


@Altaris: Aber das ergibt doch gar keinen Sinn.
Es ist doch egal, wen man wählt. Wenn du Raisen nicht glaubst, wählst du ihn nicht, viele haben sich auch enthalten.
Genau deshalb verstehe ich nicht, warum ein Maf so früh lügen sollte.
Es wäre, einfach gesagt, dämlich. Mehr nicht.
Allerdings kann es natürlich sein, dass es trotzdem mehr getan haben.

Wer hat denn jetzt angeblich alles für Raisen gestimmt?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

235

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:32

Okay.


@Altaris: Aber das ergibt doch gar keinen Sinn.
Es ist doch egal, wen man wählt. Wenn du Raisen nicht glaubst, wählst du ihn nicht, viele haben sich auch enthalten.
Genau deshalb verstehe ich nicht, warum ein Maf so früh lügen sollte.
Es wäre, einfach gesagt, dämlich. Mehr nicht.
Allerdings kann es natürlich sein, dass es trotzdem mehr getan haben.

Wer hat denn jetzt angeblich alles für Raisen gestimmt?
Genau das meine ich doch. Es ergibt keinen Sinn, dass einer zu viel vorgibt, Raisen gewählt zu haben. Die "Verdächtigen" sind
Du, Odysseus, Scio und TheOtherOne.
Und eigentlich auch Raisen.

(Diese Fünf behaupten zumindest, Raisen gewählt zu haben)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

236

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:34

Das Ganze ist eine vergleichsweise kleine Sache. Das einzige, was ein Maf daraus wirklich als Nutzen ziehen könnte wäre, dass wir uns zu viel damit beschäftigen, was wir ja im Grunde genommen schon tun. Natürlich ist es ein gutes Detail, dass man in seine Überlegungen miteinbeziehen kann, aber sich darauf zu fixieren... Ich möchte behaupten, dass das ein Fehler wäre xD

Natürlich könnte Raisen darauf gespielt haben, aber er kann sich genausogut selbst gewählt haben, oder nicht. Ich möchte dich jedoch fragen:

Würde ein Maf lügen wenn er sagt, wen er gewählt hat?
Ich meine ihm sollte klar sein, dass es dann mehr Leute gibt, die behaupten, für die Sache gestimmt zu haben, als wahrhaftige Stimmen. Somit wäre der Maf sofort im "Mittelpunkt"
Aus dieser Sicht wäre also der einzige, der verdächtig würde, eben doch Raisen selbst. Dazu kommt noch, dass es für einen Spieler keineswegs verwerflich ist, bei der Abstimmung um den Erhalt der Fähigkeit nicht teilzunehmen, kritisch wirds erst, wenn durch die Wahl jemand anderes gewählt wird.
Aber tendenziell macht es einfach viel mehr Sinn, die Wahrheit zu sagen.

Tendenziell macht es bei MiP für einen Maf gar nicht so viel Sinn, immer und überall zu lügen. Warum nicht mal die Wahrheit sagen? Das würde man als Bürger doch auch tun xD


Fazit: Ich will Raisen nicht verteidigen, er kann genausogut Maf sein, wie jeder andere.
Aber ich glaube, dass wir dort, wo du einen siehst, keinen Ansatz haben, Altaris ;)
Natürlich würde ein Maf nicht lügen, wen er gewählt hat, wenn er denn bei klarem Verstand ist. Dann ist allerdings die Frage: Warum haben wir einen, der lügt?

(Ich weiß übrigens, dass meine Theorie nicht viel Boden hat.. das habe ich bei dem Gespräch mit scio ihm auch schon gesagt. Trotzdem halte ich sie nicht für unmöglich.)


Wir wissen, dass die Theorie nicht stimmen muss. Wir halten sie halt einfach für möglich. Wir erklären Raisen nicht direkt für save (wie z.B. Shatala). Auch, weil wir die Theorie einfach nicht direkt ausschließen wollen. Das ist einfach nur total seltsam, dass es so ein "Zufall" ist, dass dann tatsächlich jemand da ist, der nur so tut, als hätte er Raisen gewählt. Wieso sollte das jemand machen? Das ist doch total hirnlos! Und wenn man es so betrachtet, kann es halt auch so sein, dass du, Ody, TOO und ich für Raisen gestimmt haben, während Raisen sich einen ablacht, weil er dafür gesorgt hat, dass sich Leute unnötigerweise gegenseitig verdächtigen.
Es wundert uns, dass du halt direkt geschrieben hast, dass die vierte Stimme dann wohl von Raisen wäre. Normalerweise schließt du Möglichkeiten nicht aus. Das passt nicht so zu dir.

Okay.


@Altaris: Aber das ergibt doch gar keinen Sinn.
Es ist doch egal, wen man wählt. Wenn du Raisen nicht glaubst, wählst du ihn nicht, viele haben sich auch enthalten.
Genau deshalb verstehe ich nicht, warum ein Maf so früh lügen sollte.
Es wäre, einfach gesagt, dämlich. Mehr nicht.
Allerdings kann es natürlich sein, dass es trotzdem mehr getan haben.

Wer hat denn jetzt angeblich alles für Raisen gestimmt?


Wie schon gesagt, ist es halt genauso blöd, dass jemand bei der Sache lügt. Und weil beide Möglichkeiten irgendwie total hirnlos sind, darf man beide nicht ausschließen.

Ich habe heute niemanden gewählt, nicht aus taktischen Gründen sondern einfach weil ich die Wahl verpeilt hab:D
Und warum sollte ein Maf gestern nervös geworden sein? Er hätte wie alle anderen deine Frage einfach ignorieren können...
Könnten alle nochmal schauen wann sie die PN zur Heilerwahl abgeschickt haben? Vllt hat ja einfach jemand auch nur die Frist verpeilt und die Stimme wurde desshalb nicht gezählt. Ich habe um 19.44 gestimmt...


Wenn du um 19.44 Uhr für Raisen gestimmt hast... Wieso hast du das zu dem Zeitpunkt schon getan? Da wusstest du doch noch gar nicht, was Raisen überhaupt mit der Fähigkeit will. Nur, dass er die Fähigkeit gerne haben wollte. Hast du ihm dann einfach mal die Fähigkeit gegeben? Erzähl mal... auch, wenn ich es komisch finde, dass du jetzt auch noch auf die Zeit hinauswillst, in der man abgeschickt hat. Wenn man sich das so anguckt, wärst du dann ja der erste gewesen, der Raisen dafür gewählt hat. Willst du dadurch unverdächtiger wirken?
Ich würde halt auf jeden Fall mal gerne wissen, aus welchem Grund du ihm die Fähigkeit damals anvertraut hast. Random?

Ach ja und Altaris' und mein Ergebnis dank der Brieftaubenfähigkeit will ich gleich auch noch hinschreiben, ich muss nur eben alles, was gesagt worden ist, sortieren.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

237

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:39

Hat @Raisen: denn wirklich gesagt, dass er sich gewählt hat?
Ich war davon ausgegangen, aber es muss natürlich nicht sein.

Wenn es aber so ist, dann hast du Recht, Altaris. Ich wusste nicht, dass fünf behaupten für Raisen gestimmt zu haben, aber wenn das so ist, dann lügt hier tatsächlich wer und der ist höchstwahrscheinlich Maf, obwohl das wahrscheinlich ein Fehler war.


Edit: Ja hat er, hatte ich übersehen xD

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

238

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:41

Das hat er erst gesagt, nachdem sich vier Leute dafür gemeldet haben. Weshalb wir das halt auch son bisschen komisch finden bei Raisen. Kapiert? ^^

Edit: Lyka xD

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

239

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:46

Zitat von »Raisen«

Logisch betrachtet stimmt das. Wäre komisch, wenn ich mich danach nicht selbst wählen würde.
(Natürlich kann das ganze auch ein Plan von mir sein xD)


Dann sieht das alles gleich ganz anders aus.
Diese Aussage von Raisen, sie bereitet mir Bauchschmerzen.

Dieses typische "perfekte" Verhalten ist einfach so typisch für Mafs.
Keinen Fehler offen lassen, sondern immer alles abdecken.


Gut, ich mache das häufig so, aber Raisen ist eigentlich nicht so der Typ-
Das ganze gefällt mir wirklich nicht...

1. Altaris (2)
2. Lykaon (2) >>> Raisen
3. Odysseus (2)
4. scio (2)
5. Night Zap (1)
6. Raisen (2)
7. Skyron (2)
8. Shatala (1)
9. TheOtherOne (1)


Ich muss bei dieser Theorie offen zugeben, dass es auch genau umgekehrt sein kann, aber ich sehe hier einen Ansatz ^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

240

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:46

Hat @Raisen: denn wirklich gesagt, dass er sich gewählt hat?
Ich war davon ausgegangen, aber es muss natürlich nicht sein.

Wenn es aber so ist, dann hast du Recht, Altaris. Ich wusste nicht, dass fünf behaupten für Raisen gestimmt zu haben, aber wenn das so ist, dann lügt hier tatsächlich wer und der ist höchstwahrscheinlich Maf, obwohl das wahrscheinlich ein Fehler war.


Edit: Ja hat er, hatte ich übersehen xD
Die Frage ist eben nur, warum jemand vorgeben sollte, für Raisen gestimmt zu haben, ohne es zu tun. Es würde niemandem Vorteile bringen. Außer vielleicht einem Maf, aber der würde sich ja selbst dadurch in Gefahr bringen, was eine gewagte Taktik wäre. Deshalb halte ich Raisen auch für so verdächtig.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."