Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:20

Gestern Abend ist alles ein wenig drunter und drüber gegangen...

Vorerst einmal etwas allgemeines. TOO wird morgen wahrscheinlich inaktivitätsgelyncht, was natürlich einerseits schade ist, andererseits aber immerhin bedeutet, dass wir ihn nicht lynchen müssen. Dasselbe trifft auf Night Zap zu, er hat nach dem Verlust seines ersten Lebens nichts mehr gepostet.

Dann zu Lykaon: Ich habe mir alle seine Posts angeguckt, entweder bin ich blind oder er hat sich nicht als Bürger geoutet - ich weiß, wie er das letztes Mal gemacht hat und dieses Mal konnte ich nichts derartiges entdecken. Trotzdem beginne ich langsam zu zweifeln, ob Lykaon wirklich Maf ist. Da ist zum Beispiel die Tatsache, dass er Altaris bereits verdächtigt hat, bevor Skyron sich geoutet hat - das heißt natürlich nicht, dass er Bürger ist, aber nötig wäre es für einen Maf nicht gewesen. Des weiteren spielt Lykaon die ganze Zeit schon irgendwie komisch, hat oft seine Meinung geändert - was auch kein Mafindiz ist.

Was Shatala ist, so hatte ich an diese Möglichkeit auch schon gedacht... ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand mit jahrelanger Spielerfahrung (eigene Aussage Shatalas) sich komplett umgewöhnen muss, nur weil die Rollen anders heißen. Dazu kommt, dass sie sicher gedacht hat, geheilt zu werden... durchaus ein Grund, sich selbst zu wählen.

Von Raisen können wir ja zur Zeit leider nicht viel erwarten, da er nicht da ist.

Bleibt scio. Ich halte ihn weiterhin für verdächtig, voralldingen wegen seines Gespräches mit Altaris - warum hat er ihn ausgewählt? Dazu habe ich nie eine Begründung bekommen, obwohl die beiden doch vollkommen unterschiedliche Positionen vertraten (scio hat Raisen geglaubt, Altaris nicht).


Fazit: Ich möchte heute gerne doppellynchen und zudem den Schuss bekommen.
Das Problem ist nur, dass Altaris einen Doppellynch elegant verhindern kann, indem er seine Stimme erst zurückhält und dann zum Schluss nur die andere Person tötet. Ich wäre wahrscheinlich dafür, Altaris einfach zu erschießen - dann kann er zwar noch einmal morden, aber das kann der andere Maf ansonsten auch.
Die Frage ist nur, wen wir dann lynchen. Natürlich wären Lykaon und scio eine Möglichkeit, wobei einfach gelten würde, dass die beiden sich gegenseitig wählen. Dasselbe könnte man aber auch mit Shatala und scio machen... was meint ihr?
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

362

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:36

Was ich meine, ist wahrscheinlich klar xD

Allerdings wäre ich eher für einen Doppellynch zwischen Altaris und Shatala.

Warum?
Das ist einfach:

Wenn wir scio und Shatala wählen, dann kann Altaris sich, wenn er schnell ist, aussuchen, wen er retten will.
Wir müssen ihn erschießen, aber uns danach immer noch mit Altaris Wahl rumschlagen.
Im schlechtesten Fall wählen wir also Altaris + jemanden, den Altaris gewählt hat.

Wenn wir aber Shatala und Altaris wählen, dann kann Altaris wieder einen retten. In diesem Fall schaffen wir mit dem Schuss aber auf jeden Fall Altaris + einen, den wir uns aussuchen.

Daraus resultiert die Entscheidung, die wir jetzt treffen müssen:
Überlassen wir Altaris die Entscheidung und versuchen, aus seinem Handeln zu schließen, oder entscheiden wir selbst.

Ich hätte auf jeden Fall auch gerne den Schuss, weil ich mal eine Fähigkeit haben möchte.
Deshalb habe ich mich auch atuell selbst gewählt. Aber wenn ihr dem nicht zustimmen könnt, dann kann natürlich auch Ody den Schuss haben ;)

363

Donnerstag, 13. Juni 2013, 17:11

Da ist etwas dran...

Den Schuss möchte ich aber trotzdem. Ich hatte nämlich auch noch keine Fähigkeit und außerdem bin ich save.^^
Mythologie

Alea iacta est...

364

Donnerstag, 13. Juni 2013, 17:36

Meinetwegen könnt ihr mich auch ganz lynchen oder erschießen, dann seht ihr ja, dass Lykaon lügt
und ich denk, der Sieg ist trotzdem im Dorf

Was mir noch einfällt, wieso wollte denn scio unbedingt den Tratschtitel und sich dann mit Altaris unterhalten - die hätten doch eh Abspracherecht, wenn sie 2 Wölfe wären

Zum Doppellynch-ist wohl wie ich seh bei euch so, dass der BM dann zwei verschiedene Lynchs auswählen darf...
bei uns hat er auf seinen vote einfach 1,5 oder im WWO 2 stimmen

Edith: du Odysseus kannst doch Lykaon doppellynchen und Altaris noch vor dem Lynch erschießen - dann kann der auf jeden Fall nicht mehr fressen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

365

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:25

Oh, mir ist das völlig egal. Ihr könnt mich erschießen oder lynchen. Ich bin ja eigentlich sehr kooperativ, aber ihr denkt immer so schlecht von mir o.o
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

366

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:57

Oh, mir ist das völlig egal. Ihr könnt mich erschießen oder lynchen. Ich bin ja eigentlich sehr kooperativ, aber ihr denkt immer so schlecht von mir o.o


Wenn du uns den zweiten Maf verraten möchtest - tu dir keinen Zwang an ;)

Dann würdest du für immer als Freund der Bürger in Erinnerung bleiben :D


@Shatala: Wir können Altaris leider nicht vor dem Lynch erschießen, denn vorher haben wir die Fähigkeit gar nicht ;)
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

367

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:00

@Odysseus: Aber ich würde Altaris so gerne erschießen ;(


Naja egal, ich stimme gleich mal um xD



Die da sollen auch mal was sagen D:
@scio:
@Night Zap:
@Raisen:
@TheOtherOne:

368

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:36

Dann bin ich dafür, wir lynchen heute Shatala und Altaris. Falls Altaris an der Wahl herumpfuscht, erschieße ich ihn, ansonsten wohl scio. Falls Shatala nicht Maf sein sollte, bist du allerdings wieder in meinem Visier, @Lykaon:
Mythologie

Alea iacta est...

369

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:44

Ok, bin wieder (halbwegs) gesund:3
3 Fragen:
Wieso ist Ody safe?
Wieso ist Altaris sicher Maf?
Was war Skyron?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

370

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:45

Ok, bin wieder (halbwegs) gesund:3
3 Fragen:
Wieso ist Ody safe?
Wieso ist Altaris sicher Maf?
Was war Skyron?
Skyron war Seher und deshalb bin ich Maf, er hat mich untersucht. Und Ody 2 mal, der war Bürger.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

371

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:47

Ok, danke...dafür bekommst du das Gewehr:3
LW:
1. Altaris (1 Leben)
2. Lykaon (2 Leben) >>>Altaris
3. Odysseus (2 Leben - BM)
4. scio (2 Leben)
5. Night Zap (1 Leben)
6. Raisen (2 Leben)
7. Skyron (verstorben)
8. Shatala (1 Leben)>>>Altaris
9. TheOtherOne (1 Leben)>>>Altaris



Dürfte wohl klar sein :D
Ich würde Shatala auch erstmal Leben lassen und bin gegen einen DL, da wir so durch den Mord der Wölfe sicher noch einiges in Erfahrung bringen können^^

372

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:49

Ok, danke...dafür bekommst du das Gewehr:3


Stimmt mal schön für mich ab - sonst fuschen die Mafs noch und am Ende hat Altaris das Gewehr o.O
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

373

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:49

Ok, danke...dafür bekommst du das Gewehr:3
Aber das will ich doch garnicht o.o
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

374

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:52

Hab dich gewählt Ody:D

375

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:59

LW:
1. Altaris (1 Leben)
2. Lykaon (2 Leben) >>>Altaris
3. Odysseus (2 Leben - BM) >>>Shatala (x2)
4. scio (2 Leben)
5. Night Zap (1 Leben)
6. Raisen (2 Leben)
7. Skyron (verstorben)
8. Shatala (1 Leben)>>>Altaris
9. TheOtherOne (1 Leben)>>>Altaris

@TheOtherOne: Ich bin aber gegen weitere Morde - diese werden nicht sehr aufschlussreich sein, weil an mir verübt... BM und sicherer Bürger, wen werden sie da wohl wählen? ;)
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

376

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:27

Gut, dann sage ich mal was dazu.
Ich habe gestern über Handy mitgelesen und Lykaon hat mich zum Lachen gebracht :'D Naja okay, Spaß beiseite.

@Lykaon:

Du hast dich wirklich sehr seltsam verhalten. Ich verstehe dich immer noch nicht. Dass du nicht so hirnlos bist, wissen wir alle, aber genau deshalb versteht (denke ich mal) niemand, wieso du so drauf warst. Einfach, weil du normalerweise nie so bist. Du sagst widersprüchliche Sachen, bist komisch drauf, wechselst ständig deine Meinung, wolltest mit Altaris einen gewissen Deal machen, NACH 22 Uhr... und wolltest unbedingt sterben und dann wieder doch nicht und du meintest auch, dass du natürlich nichts mit Altaris wolltest und... Ich verstehe das nicht. Wieso hast du das getan? Welchen Sinn hatte das für dich? Du hast sicher gewusst, dass das nur die Aufmerksamkeit und den Verdacht auf dich lenkt... Ich verstehe es nicht!!! D:
Gestern war es so extrem, du hast so dämliches Zeug gelabert... da ist es natürlich klar, dass alle komisch von dir dachten. Und jetzt, plötzlich, bist du wieder ruhiger und versuchst wieder als "normal" zu gelten. Deine Meinung hat sich auch wieder verändert. Mehrmals.
Würdest du mir bitte verraten, was du damit erreichen wolltest? Wolltest du für Verwirrung sorgen? Ich checks einfach nicht D: Aber ich weiß ja, dass du nicht blöd bist :P

Tiewos ralk Regrüb nib Hci? ~


Siehst du das as dein tolles Outing? Es ist mir schon vorher aufgefallen und ich habe es auch hingeschrieben.

Tiewos ralk Regrüb nib Hci? ~



Ich finde es durchaus sinnvoll, mich zu lynchen... verzeihung... zum Bürgermeister zu wählen, weil ich mich nämlich schon lange als Bürger geoutet habe, die verrate ich euch :D

Wo?
Sage ich nicht, das wäre ja langweilig. Aber die Tatsache, dass ich es schonmal auf die selbe Art getan habe :3


Das hast du an dem Tag geschrieben, an dem du dich auch geoutet hast. Ich habe so darauf geantwortet:

Ich habe mir nun alles nochmal durchgelesen und jetzt kommt es mir noch wahrscheinlicher vor, dass Lyka Maf ist.
"Als Bürger geoutet" hat er sich erst heute. Und daran glaube ich nicht :P


Ich habe mich auch schon als normaler Bürger geoutet und zwar noch viel früher:


Wenn ich ein Leben verlieren würde, würden mich die Werwölfe vielleicht fressen und dann hätte ich auch nicht grad ein langes Leben als normaler Bürger hinter mir gehabt D: mal wieder D:


Aber jetzt mal im Ernst: Bin ich dadurch nun unverdächtiger? Bist du dadurch unverdächtiger? Als normaler Bürger outen kann sich jeder... Von daher verstehe ich nicht, wieso das dich sehr viel unverdächtiger machen sollte...

So viel dazu.

Gestern hast du Andeutungen auf Odysseus gemacht. Ody, der laut Skyron zu 99% safe sein soll. Ody, der am mesiten daran gezweifelt hatte, dass es vielleicht einen Maf geben könnte, der durch den Seher nicht aufgespürt werden kann. Aber: Skyron hatte doch sicher einen Grund... Ich meien: Wie kam er auf die Idee, dass das so sein könnte? Er hat das doch sicher nicht einfach so gesagt. Außerdem noch die Sache mit den Raisenwählern... Seit gestern habe ich irgendwie ein richtig schlechtes Gefühl bei Odysseus. Ich weiß nicht, ob es Paranoia ist oder ausnahmsweise mal ein verlässliches Bauchgefühl...

Ich schließe die Möglichkeit immer noch nicht aus, Lykaon scheint sie ja nun auch ernster zu nehmen...:


Lykaon und ich sind momentan die Leute, die im Mittelpunkt stehen. Ich verdächtige Lyka zwar immernoch, weil er vor dem ganzen Gedöns auch schon irgendwie komisch war, aber ich schließe Möglichkeit, dass wir beide normale Bürger sind, die sich momentan am liebsten zerfetzen würden, was gut für die Werwölfe wäre, nicht unbedingt aus.


Lyka soll mir sein Verhalten erklären. Ich möchte Antworten... ansonsten bin ich einfach immer noch der Meinung, ihn irgendwie zu töten. Wenn er mir das erklärt, höre ich vielleicht auch auf, Odysseus als möglichen Maf einzuschätzen.

Shatala könnte tatsächlich eine Möglichkeit sein... Altaris und ich haben nicht so viel über sie geredet, ich habe geschrieben, dass sie mir ein wenig zu "dumm" vorkommt für eine erfahrene Spielerin und Altaris hat geschrieben... wait. Er ist gar nicht darauf eingegangen. Ah doch, er meinte ja das mit Raisen und Shatala als Mafpaar. Er war sich da "ganz sicher", dass, wenn einer von denen Maf ist, der andere auch Maf ist. Und er hat Shatala (mit Raisen und Night Zap) dem Seher vorgeschlagen.
Ich denke immer noch, dass die Leute, die Altaris Skyron vorgeschlagen hat, safe sind. Er hätte da doch gar nicht wissen können, dass er überprüft wurde.
Ah und auch hier hat Odysseus gesagt, dass das auch nur ein Bluff gewesen ein könnte... schon wieder ein "Zeichen" für meinen armen Bauch.

Ody fängt außerdem an, Lykaon weniger zu verdächtigen... während Lykaon mich auch weniger verdächtigt... Ody will mich erschießen...

Argh Gefühle machen mich wahnsinnig...

@Odysseus:

Bleibt scio. Ich halte ihn weiterhin für verdächtig, voralldingen wegen seines Gespräches mit Altaris - warum hat er ihn ausgewählt? Dazu habe ich nie eine Begründung bekommen, obwohl die beiden doch vollkommen unterschiedliche Positionen vertraten (scio hat Raisen geglaubt, Altaris nicht).


O_o

Ich habe ihn nicht wirklich ausgewählt. Ich wollte eigentlich viel lieber:

Hätte ich auch gemacht. Also mit Lyka.
Andernfalls würde ich mich aber mit dir, Raisen oder Shatala unterhalten.


Aber dann kamst du ganz plötzlich mit:


@Altaris: Kannst du heute Abend?


Und:

Also wird Scio mit Altaris reden? Falls ja gebe ich meine Stimme an Scio~


Ich habe dann einfach mal zugestimmt, damit niemand meckert. Aber eigentlich warst du es ja, der wirklich gerne mit Altaris sprechen wollte. Ich habe nie daran gedacht. Ich habe das dann nur gemacht, weil Raisen mich deswegen gewählt hat.
Ich wollte die Brieftaubenfähigkeit, weil ich sie interessant gefunden hatte und auch, weil ich dachte, dass es mir persönlich etwas bringen würde. Ich dachte, ich wäre vielleicht so intelligent, dass ich einen Maf oder einen sicheren Bürger aufspüren könnte, aber wie ihr nun seht, bin ich wohl ein extremer Vollidiot *mich erhäng*
Die Sache deprimiert mich immer noch und ich kann mir auch gut vorstellen, dass mich die Sache verdächtig macht. Aber naja... so schlau bin ich halt nicht.

Lies dir z.B. das nochmal durch, bevor du unlogische Anschuldigungen machst...

Falls es dir nicht aufgefallen ist, habe ich Raisen hinterfragt, bevor Altaris es getan hat. Ich habe Raisen die ganze Zeit über verdächtigt... aber egal? Außerdem habe ich doch geschrieben, dass Altaris und ich irgendwie meistens dieselbe "Meinung" hatten. Les dir mein Ergenis noch mal durch, dann wird dir vielleicht kalrer, dass wir eben nicht total unterschiedlich gedacht haben.

Die Gewehr-Fähigkeit... naja um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wem ich sie geben soll. Am liebsten mir, aber wer würde mir die Fähigkeit schon überlassen?

Ich hätte es am liebsten, wenn Altaris, Lykaon und Odysseus ein Leben verlieren. Shatala geht für mich aber auch klar. Ich kanns ie nicht einschätzen und mir kommen die Verdächtigungen recht vernünftig vor.

Nochmal @Odysseus: Was hältst du davon, wenn wir dich vorschwächen?

btw. :


[*]Die Bürgermeisterwahl muss bis zur ersten Lynchung abgeschlossen sein


Haben wir mit Ody jetzt einen BM oder nicht? Laut den Regeln von Mystic hätten wir den Bürgermeister ja vor der ersten Lychung wählen müssen... verwirrt mich gerade...
Ich glaube wir haben früher mal drüber geredet, aber ich weiß es nicht mehr... (@MysticShadow: )

Ich will auf jeden Fall Antworten. Wenn ihr Fragen an mich habt, stellt sie. Ich werde euch jede Frage beantworten. Aber erst, nachdem ihr mir auf alles geantwortet habt.

377

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:40

Nein, ich bin klar dagegen, dass ihr mich vorschwächt, da ich sonst morgen früh tot bin.

Ich mache mir aber gerne die Mühe, auf alles zu antworten.
Zum ersten Abschnitt über Lykaon: Das stimmt natürlich, deswegen verdächtige ich ihn ja auch immer noch, aber Tatsache ist doch, dass Lykaon als Bürger normalerweise eher so spielen würde als als Maf.
Was das mit dem Bürgerouting angeht, so geht das natürlich. Es gibt viele Wege, sich als sicheren Bürger zu outen, Lykaon hat in Rydens Runde einen davon angewandt und bezieht sich nun erneut darauf. Ich konnte dieses Mal jedoch nichts erkennen, was auf etwas derartiges hingewiesen hätte.
Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass du Lykaon zustimmst, was die Sachen gegen mich angeht und ihn trotzdem für verdächtig hältst?? Ich glaube, du möchtest einfach von dir ablenken. Das kann jedoch auch bedeuten, dass du einfach ein Bürger bist, der überleben will.
Wenn das, was du von Altaris zitierst, stimmt, dann macht das Shatala verdächtiger. Bleibt nur die Frage, ob es stimmt - ich bezweifle es ehrlich gesagt.
Was die Sache mit deiner Wahl angeht, ich habe es dir vor 21:00 angeboten, mit mir zu reden, auf jeden Fall war aber klar, dass du auch mich hättest auswählen können. Auf diese Möglichkeit bist du vorhin gar nicht eingegangen.
Insgesamt möchtest du also so ziemlich allen Aktiven ein Leben ziehen, nur dir nicht... ich fürchte, damit bin ich nicht einverstanden.


E: Ich hätte dich auch zitiert, aber dann wären es mehr als 10 000 Zeichen gewesen
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

378

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:44

LW:

1. Altaris (1 Leben) >>>Shatala
2. Lykaon (2 Leben) >>>Altaris
3. Odysseus (2 Leben - BM) >>>Shatala (x2)
4. scio (2 Leben)
5. Night Zap (1 Leben)
6. Raisen (2 Leben)
7. Skyron (verstorben)
8. Shatala (1 Leben)>>>Altaris
9. TheOtherOne (1 Leben)>>>Altaris


...Ihr wollt ja schließlich nen DL, oder? o.O

"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

379

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:46

Allerdings...
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

380

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:47

Allerdings...
Ein-Wort-Posts ftw. Kann mans euch eigentlich recht machen? o.O
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."