Du bist nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 10. Juni 2013, 18:49

Neue Runde, neues Glück. Viel Spaß euch allen.

Da ich bei der ersten Doppellebenrunde ausgesetzt hatte (Verdammt seist du, Praktikum! X( ) ist das auch für mich was neues.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 10. Juni 2013, 18:54

@Odysseus: Wie siehst du das mit der Bürgermeisterwahl?

Wir könnten natürlich jemanden Vorschwächen, aber ohne einen Helden wäre das durchaus riskant und dann stellt sich immer noch die Frage, was wir mit dem Heiler anfangen sollen...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 10. Juni 2013, 18:54

Wir können ja auch darüber diskutieren, wem wir die Fähigkeit zu heilen geben wollen.
Da bin ich auch für. Immerhin könnten wir damit dafür sorgen, dass ein Bürger diese Nacht kein Leben verliert.
Im besten Fall eventuell sogar der Seher.

Aber wie fängt man so eine Diskussion an? Fakt ist, dass sich jeder dran beteiligen muss, oder? ?(

24

Montag, 10. Juni 2013, 18:59


Zur Bürgermeisterwahl würde ich, wie bereits wer gesagt hat, heute noch keinen Bürgermeister bestimmen. Das sollten wir, denke ich, erst dann tun, wenn wir ein bisschen mehr Gewissheit haben und mal abgesehen davon sollte der Bürgermeister vorgeschwächt sein, damit er im Zweifelsfall lynchbar ist.

Kann man denn bei euch auch später einen BM wählen? Bei uns wird der nur einmal am Anfang gewählt und gibt den bei Tod weiter
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 10. Juni 2013, 18:59

Määäh, ich sehe in der momentanen Situation nur eine einzige Verwendung für die Heiler-Fähigkeit und deshalb wäre ich dafür, diese Fähigkeit mir zu überlassen :D
Ich will sehen, ob meine Taktik aufgeht :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 10. Juni 2013, 19:03

Du kannst ja mit der Fähigkeit nicht einfach eine Art absoluten Heilzauber über alls Spieler sprechen, Mystic.

Wenn du die Heilung im Vorraus auf die Nachtphase machst, dann heißt das, dass du EINEN Spieler wählen musst, der in der Nacht kein Leben verliert.
Es ist also genauso wahrscheinlich, wie dass der Held es schafft, wen zu beschützen.
Die Alternative wäre eben, denjenigen zu heilen, dem man ein Leben gezogen hat, aber das ergäbe keinen Sinn, da man nach dem ersten Leben noch keine Rollen erfährt.

Das heißt, diese Nacht werden wir wohl einfach nur einen Helden für eine Nacht bestimmen.


Die Bürgermeisterwahl ist insofern wichtig, da ein Bürgermeister mit zwei Leben auf der Seite der Maf eine mächtige Waffe sein kann, wie du dir sicher denken kannst.
Deshalb gab es die Idee, den Bürgermeister vorzuschwächen.
Leider ist das eine sehr riskante Sache, wenn man ohne Helden spielt, deshalb sollten wir uns das heutige Vorgehen gut überlegen.
Klar soweit? ;)


@Shatala: Bei uns ist es üblich, den Bürgermeister immer neu zu wählen, wenn der alte stirbt. Außerdem muss man keinen Bürgermeister wählen, was bisweilen aus strategischen Gründen vorkommt und was ich auch in dieser Runde in Betracht ziehen würde.

Zitat von »MysticShadow«


Die Bürgermeisterwahl muss bis zur ersten Lynchung abgeschlossen sein
Ihr habt die Wahl, ob ihr einen Bürgermeister haben möchtet oder nicht

Allerdings fällt mir gerade auf, dass Mystic da diese Runde etwas geändert hat.
An dieser Stelle wäre es tatsächlich zu wissen, wie es dann in dieser Runde mit der Weitergabe des Amtes ist.
@MysticShadow:

27

Montag, 10. Juni 2013, 19:19

ok, @TheOtherOne: übernimmt für mich :)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

28

Montag, 10. Juni 2013, 19:22

Was sind Helden?

Artok war wohl mit seiner Rolle nicht zufrieden? Vielleicht Anzeichen von Wolf?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 10. Juni 2013, 19:23

Ich denke es wäre sogar klüger, überhaupt keinen BM zu wählen.

@Lykaon:

Der Heiler bekommt laut Startpost gezeigt wer das Mordopfer ist und kann sich entscheiden, ob er es beschützen will oder nicht.

30

Montag, 10. Juni 2013, 19:29

Ich bin empathiesüchtig, sagt mein Männel ;P
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

31

Montag, 10. Juni 2013, 19:31

Jow, bin dann anscheinend doch dabei, ich kenne meine eigene Rolle noch nicht:D
Aber 2 Fragen hätte ich noch undzwar erstens es gibt diese Runde keinen gewöhnlichen Seher, nur ab und zu einen gewählten, oder?
Zweitens, wie läuft die Wahl zum Heiler (bzw. zur jeweiligen Tagesrolle) ab?

32

Montag, 10. Juni 2013, 19:32

Über PNs... wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 10. Juni 2013, 19:34

Eben. Das habe ich doch vorhin auch schon gesagt, Lyka.
Edit: Überpostet, bezog sich auf die Sache von Raisen.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 10. Juni 2013, 19:36

Was sind Helden?

Artok war wohl mit seiner Rolle nicht zufrieden? Vielleicht Anzeichen von Wolf?


@Shatala: Der Held ist eine Sonderrolle in bei Mord in Palermo, bei Werwolf auch bekannt als Schutzengel und Seelenretter, glaube ich ;)
(Klick) Rollensammlung

Was die Sache mit Arthok angeht, so kann ich dir nur den Teamvorstellungsthraed ans Herz legen, damit du seine Geschichte kennen lernst.
Ich kann nicht sagen, ob er, bzw. TOO Wolf ist, aber das er nicht mitspielt hat mit seinen Zeitproblemen zu tun, angemeldet hatte er sich nur, weil es ansonsten nur sehr wenige Mitspieler gewesen wären, weil einige ausfallen.
(Klick) Über das Team


@TheOtherOne: Über die Rollen wissen wir eigentlich nichts, das hat Mystic für sich behalten, es könnte theoretisch jede Rolle mitspielen, allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass ein Seher dabei ist, da er in dem Balancingsystem, dass sie gepostet hat, aufgeführt ist.

35

Montag, 10. Juni 2013, 19:57

BM:

1. Altaris
2. Lykaon >>> Enthaltung
3. Odysseus
4. scio
5. Night Zap
6. Raisen
7. Skyron
8. Shatala
9. TheOtherOne>>>Enthaltung
Lynchwahl:

1. Altaris
2. Lykaon >>> vorerst Enthaltung
3. Odysseus
4. scio
5. Night Zap
6. Raisen
7. Skyron
8. Shatala
9. TheOtherOne>>>Night Zap


Night Zap zu 90% Zufall und zu 10%Bauchgefühl oder sowas..:D
(Irgendjemand muss ja mal wählen)

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 10. Juni 2013, 19:59

Wir müssen so langsam mal was machen, oder? D:
Sollen wir die Fähigkeit nun Raisen geben oder nicht?
Einen Bürgermeister wählen wir erstmal noch nicht. (?)
Sollen wir jemanden lychen? Sollen wir vielleicht denjenigen lynchen, den wir zum Bürgermeister wählen wollen?
Irgendwie denke ich aber, dass der Bürgermeister in den ersten Tagen eigentlich noch keine so große Rolle spielt... Der Bürgermeister ist doch eher später von großer Bedeutung, wo es dann wirklich darum geht, den Maf zu erwischen. Oder verstehe ich da was falsch?
@MysticShadow: Was passiert bei einem DL ohne Bürgermeister?

Edit: TOO hat mich überpostet.

37

Montag, 10. Juni 2013, 20:09

@Raisen: Kannst du uns deinen Plan mal erläutern?:D
Ich bin dagegen jetzt jemanden zu bestimmen, den wir später zum BM machen, dafür haben wir zu wenig Anhaltspunkte und es wäre auch für den jeweiligen Spieler ein zu hohes Risiko.

38

Montag, 10. Juni 2013, 20:09

Wir können ja auch darüber diskutieren, wem wir die Fähigkeit zu heilen geben wollen.
Da bin ich auch für. Immerhin könnten wir damit dafür sorgen, dass ein Bürger diese Nacht kein Leben verliert.
Im besten Fall eventuell sogar der Seher.

Aber wie fängt man so eine Diskussion an? Fakt ist, dass sich jeder dran beteiligen muss, oder? ?(
Bin da auch dafür, im Moment trau ich nur mir selbst und Raisen so bissl
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

39

Montag, 10. Juni 2013, 20:11

Wer hat denn noch überhaupt nichts gepostet?

Gibt es bei euch da nur Verwarnung oder scheidet derjenige gleich aus?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 10. Juni 2013, 20:17

Wir können ja auch darüber diskutieren, wem wir die Fähigkeit zu heilen geben wollen.
Da bin ich auch für. Immerhin könnten wir damit dafür sorgen, dass ein Bürger diese Nacht kein Leben verliert.
Im besten Fall eventuell sogar der Seher.

Aber wie fängt man so eine Diskussion an? Fakt ist, dass sich jeder dran beteiligen muss, oder? ?(
Bin da auch dafür, im Moment trau ich nur mir selbst und Raisen so bissl
Wieso Raisen? Erklärung bitte.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."