Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:47

Allerdings...
Ein-Wort-Posts ftw. Kann mans euch eigentlich recht machen? o.O


Ich bin schon ganz zufrieden, danke :D
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

382

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:48

Allerdings...
Ein-Wort-Posts ftw. Kann mans euch eigentlich recht machen? o.O


Ich bin schon ganz zufrieden, danke :D
Na immerhin.. vor allem kommt ihr dann von der absurden Idee ab, ich würde mich noch durch eine rasche Lynchwahl am Leben lassen. Meiner Meinung nach haben die Mafs ohnehin schon verloren. Und ich weiß nunmal, wann man sich geschlagen geben muss :seriously:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

383

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:57

Nein, ich bin klar dagegen, dass ihr mich vorschwächt, da ich sonst morgen früh tot bin.

Ich mache mir aber gerne die Mühe, auf alles zu antworten.
Zum ersten Abschnitt über Lykaon: Das stimmt natürlich, deswegen verdächtige ich ihn ja auch immer noch, aber Tatsache ist doch, dass Lykaon als Bürger normalerweise eher so spielen würde als als Maf.
Was das mit dem Bürgerouting angeht, so geht das natürlich. Es gibt viele Wege, sich als sicheren Bürger zu outen, Lykaon hat in Rydens Runde einen davon angewandt und bezieht sich nun erneut darauf. Ich konnte dieses Mal jedoch nichts erkennen, was auf etwas derartiges hingewiesen hätte.
Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass du Lykaon zustimmst, was die Sachen gegen mich angeht und ihn trotzdem für verdächtig hältst?? Ich glaube, du möchtest einfach von dir ablenken. Das kann jedoch auch bedeuten, dass du einfach ein Bürger bist, der überleben will.
Wenn das, was du von Altaris zitierst, stimmt, dann macht das Shatala verdächtiger. Bleibt nur die Frage, ob es stimmt - ich bezweifle es ehrlich gesagt.
Was die Sache mit deiner Wahl angeht, ich habe es dir vor 21:00 angeboten, mit mir zu reden, auf jeden Fall war aber klar, dass du auch mich hättest auswählen können. Auf diese Möglichkeit bist du vorhin gar nicht eingegangen.
Insgesamt möchtest du also so ziemlich allen Aktiven ein Leben ziehen, nur dir nicht... ich fürchte, damit bin ich nicht einverstanden.


E: Ich hätte dich auch zitiert, aber dann wären es mehr als 10 000 Zeichen gewesen


Vielleicht hat er sich ja eben deshalb so benommen... weil wir denken würden, dass er als Maf nie so spielen würde und das ist es ja, was ich für möglich halte.
Könntest du mir ein Beispiel dafür zeigen? Oder mehrere?
Ja, es ist mir aufgefallen. Ich will deshalb auch wissen, wieso Lyka das gestern gemacht hat... wegen ihm habe ich mir Gedanken über dich gemacht - ich ahbe mir Gedanken darüber gemacht, was Lyka wirklich erreichen will... Ich weiß ja selbst nicht D: aber es ist halt so. Ich halte euch beide für verdächtig. Lykaon eigentlich mehr als dich, aber seit gestern... grrah. Wenn das so ist, wie ich denke, ist es auch gar nicht mehr so op für die Bürger, weißt du? Und es wäre halt extrem mies, wenn du doch Maf bist. Wenn du Maf bist, nutzt du es gerade ziemlich aus, dass du vom Seher nicht erkannt werden kannst und auch, dass Skyron dich zweimal überprüft hat und du für ihn als Bürger angezeigt wurdest.
Ich bin ein Bürger, der helfen will. So wie es gerade ist, denkek ich wohl eher nicht, dass ich noch sehr lange am Leben bleibe...
Es stimmt aber. Les dir das Ergebnis durch und als Stütze vielleicht noch das hier:


Am wenigsten haben wir uns über Skyron, TOO, Ody und Shatala unterhalten. In der Reihenfolge.

Und die Sache mit dem Seher kam von ihm wirklich plötzlich, das hat mich auch gewundert... ich halte es also für recht wahrscheinlich, dass die drei, die er aufgezählt hat, Bürger sind. Nur... es war halt so, dass ich mir so sicher war, dass er Bürger ist und deshalb eher dachte, er wäre Seher als Maf.

Ich dachte, das sollte ich mal gesagt haben...


Ja hast du, aber es war ja so, dass Raisen mich ja sozusagen unter der Bedingung gewählt hat, dass ich mit Raisen rede. Deshalb habe ich das getan. Und du hast Altaris halt vorgeschlagen und ich dachte, ich mach mal lieber das, was die Andern von mir wollen, bevor alle rumjammern. Außerdem habe ich Altaris da schon bereits gesagt, dass ich mit ihm reden würde...

Shatala ist nicht soo aktiv. TOO schließe ich momentan irgendwie aus, er gehört zwar auch zu den Raisenwählern, aber Raisen, du und Lyka halt auch. Und Night Zap und Raisen - keine Ahnung. Ich denke eher nicht, wegen dem Gespräch mit Altaris.

Edit:

LW:

1. Altaris (1 Leben) >>>Shatala
2. Lykaon (2 Leben) >>>Altaris
3. Odysseus (2 Leben - BM) >>>Shatala (x2)
4. scio (2 Leben) >>> Enthaltung
5. Night Zap (1 Leben)
6. Raisen (2 Leben)
7. Skyron (verstorben)
8. Shatala (1 Leben)>>>Altaris
9. TheOtherOne (1 Leben)>>>Altaris

Meh.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

384

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:59

Zitat von »scio«

Siehst du das as dein tolles Outing? Es ist mir schon vorher aufgefallen und ich habe es auch hingeschrieben.

Nein. Im Grunde genommen ist ein Großteil deines Parts über mich damit ausgeschaltet, dass ich schreibe, dass das nicht die Stelle war, die ich meine.
Hältst du mich echt für so dumm? :D


@scio: Der Post ist wirklich lang.

Zitat von »scio«


Lyka soll mir sein Verhalten erklären. Ich möchte Antworten... ansonsten bin ich einfach immer noch der Meinung, ihn irgendwie zu töten. Wenn er mir das erklärt, höre ich vielleicht auch auf, Odysseus als möglichen Maf einzuschätzen.

Grundätzlich ist es nicht immer schlau, alles zu erklären. Mal abgesehen davon würdest du mir sowieso nicht glauben, dass ich mich so verhalten habe, weil ich wissen wollte, wie ihr reagiert.
Ich habs dir gesagt, ups D:
Naja egal.
Aber ich frage mich, was das mit Ody zu tun hat.

Natürlich, ich habe mich auch gefragt, was er möglicherweise für eine Rolle hat.
Er könnte tatsächlich etwas böses sein, aber wenn ich ehrlich bin, ist das bei jedem anderen wahrscheinlicher und obwohl Ody hier der "mächtigste" ist, halte ich es nicht für gut, ihn zu schwächen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

385

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:03



Die Show kann allerdings nur im Übertragenen Sinne beginnen, und zwar im Tod :thumbsup:
Ich fand sehr viel Gefallen an meiner Zeit hier, und vor allem daran, Skyron zu essen.
Trotzdem war das Misstrauen bis zum Ende hin nicht cool!
Ganz im Ernst, für was für einen Betrüger haltet ihr mich eigentlich :seriously:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

386

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:04

So... ich werde jetzt einen DL veranlassen. Nicht, das Altaris denkt, nur weil er Shatala wählt, lasse ich sie am Leben^^
Mythologie

Alea iacta est...

387

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:08

Das ist eine classic runde, da sieht der seher immer entweder böse oder gut und darauf ist Verlass!!!
denn da gibts nur Bürger, seher, wolfe und je nach Anzahl der Spieler noch Jäger...seht euch doch den Rollenschlüssel von Mystic mal an
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

388

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:27

Zitat von »scio«

Siehst du das as dein tolles Outing? Es ist mir schon vorher aufgefallen und ich habe es auch hingeschrieben.

Nein. Im Grunde genommen ist ein Großteil deines Parts über mich damit ausgeschaltet, dass ich schreibe, dass das nicht die Stelle war, die ich meine.
Hältst du mich echt für so dumm? :D


@scio: Der Post ist wirklich lang.

Zitat von »scio«


Lyka soll mir sein Verhalten erklären. Ich möchte Antworten... ansonsten bin ich einfach immer noch der Meinung, ihn irgendwie zu töten. Wenn er mir das erklärt, höre ich vielleicht auch auf, Odysseus als möglichen Maf einzuschätzen.

Grundätzlich ist es nicht immer schlau, alles zu erklären. Mal abgesehen davon würdest du mir sowieso nicht glauben, dass ich mich so verhalten habe, weil ich wissen wollte, wie ihr reagiert.
Ich habs dir gesagt, ups D:
Naja egal.
Aber ich frage mich, was das mit Ody zu tun hat.

Natürlich, ich habe mich auch gefragt, was er möglicherweise für eine Rolle hat.
Er könnte tatsächlich etwas böses sein, aber wenn ich ehrlich bin, ist das bei jedem anderen wahrscheinlicher und obwohl Ody hier der "mächtigste" ist, halte ich es nicht für gut, ihn zu schwächen.


Nein eigentlich nicht, wie ich schon sagte, aber du hast dich nun mal ziemlich dumm verhalten, deshalb habe ich gedacht du meintest das damit, weil du dich dumm angestellt hast... Außerdem weiß ich immer noch nicht, wie man sich als sicherer, normaler Bürger outet. Beispiele? Bitte? D:
Ich weiß. Ich weiß, dass ich ab und zu gerne längere Posts schreibe~
Es hat mit Ody zu tun, weil du komische Andeutungen gemacht hast. Und den Andeutungen haben meine Gefühle Glauben geschenkt D: was mich echt verwirrt!
Wenn es nicht immer schlau ist, alles zu erklären, wieso hast du das dann getan? Und wieso denkst du, dass ich dir das nicht glaube? Und wieso warst du früher auch schon irgendwie komisch?
Und: Was hat dir das gestern gebracht?
Aber, was wenn er der Mächtigste und auch gleichzeitig der böse Maf ist? D: Dieser Gedanke bereitet mir ja so Sorgen.
Aber okay. Ich versuche mal zu denken, dass du kein Maf bist und Ody auch nicht. Wen soll ich sonst verdächtigen? Shatala? Und, wenn sie Bürger ist, was ja heute rauskommen könnte: TOO, Raisen oder tatsächlich Night Zap?
Jetzt nochmal:
Skyron hatte doch sicher einen Grund, zu behaupten, dass der zweite Maf vielleicht ein Verräter oder überhaupt nicht aufspürbar ist...

@Shatala: Ich würde nicht sagen, dass man diese Runde als "normal" einstufen sollte... immerhin gibt es ja auch die tollen Ereignisse.

btw. ich hoffe, wir bekommen mal nen Spion.

Als ich letztens gehofft hatte, dass wir ein Gewehr bekommen, hats ja auch geklappt ;)

389

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:46

Ich bin gerade alles am Sortieren und dabei, mir einen Überblick zu verschaffen, offene Fragen zu klären etc. -- werde mich gleich an den Lynchpost setzen!
Entschuldigt die Wartezeit!


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

390

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:48

Böse Spannung D:

391

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:50

es ist classic nach Rollenschlüssel+Ereignisse +2 Leben
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

392

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:51

Also erst Mal hat Skyron Ody zwei Mal überprüft.
Er kann also kein Verräter sein, höchstens ein unaufspürbarer Maf.

Solange du nicht der Meinung bist, Skyron steckte mit Ody und Altaris unter einer Decke, gibts da also keine Möglichkeit, solange Mystic sich keine neuen Rollen ausgedacht hat, was ich in dieser "normalen" Runde für eher unwahrscheinlich halte.


Edit: Lol, ich habe vergessen, den Beitrag abzuschicken. Da gehe ich durch meine Tabs und finde einen vergessenen Post xD

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

393

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:53

lol

Das ist mir klar.

Aber du meintest doch selbst, dass das sonst op für die Bürger ist, wenns nur einen Seher gibt und die Mafs haben gar nichts.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

394

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:56

Ja. Aber ich glaube nicht, dass es einfach so einen unüberprüfbaren Maf gibt. Das wäre, ehrlich gesagt, ein wenig einfaltslos und nicht Mystics Stil (hoffe ich zumindest).
Möglicherweise haben wir einen Siegelwächter, wer weiß, das wäre die "normale" Variante. Ansonsten glaube ich eher an etwas ausgefallenes.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

395

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:57

Was ist das denn?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

396

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:08

Mystics Lieblingsrolle, soweit ich weiß.

Der Siegelwächter wechselt nach drei Tagen oder so, immer zur schwächeren Partei.
Das teilt der Spielleiter ihm dann mit.

Die Idee kam mir gerade, weil Mystic das vor der Runde mal erwähnt hatte ô.o

397

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:10

--Lynchstory kommt noch--

Teilnehmerliste:
1. Altaris (verstorben)
2. Lykaon (2 Leben)
3. Odysseus (2 Leben - BM)
4. scio (2 Leben)
5. Night Zap (1 Leben)
6. Raisen (2 Leben)
7. Skyron (verstorben)
8. Shatala (verstorben)
9. TheOtherOne (1 Leben)

Die Fähigkeit erhält Odysseus.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

398

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:12

Weiß der Siegelwächter, noch bevor er wechselt, dass er ein Siegelwächter ist?
Zu wem gehört der Siegelwächter am Anfang?
Die schwächere Partei wäre dann hier in dem Fall die Mafia?

Vor mir hat sie das jedenfalls nicht erwähnt...

399

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:14

Siegelwächter
Der Siegelwächter ist eine neutrale Figur. Er ist weder gut noch böse. Bei einem Ungleichgewicht der Rollen wird der Siegelwächter aktiviert und zu einem Werwolf oder einer guten Rolle gemacht.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

400

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:18

Danke :D

Was genau ist jetzt mit Ungleichgewicht gemeint?