Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Freitag, 17. Mai 2019, 21:02

Sicherlich war das nicht die ganze Geschichte. So wie Lauriam es in der Besprechung ansprach musste die Hand auch erstmal überlegen Wie sie es anstellen wollen. Das erklärt bei weitem noch nicht wie sie das so schnell abgeändert hatte - oder den fehlenden Fluss an Infos in der Besprechung hier in Zarownidom anbelangte. Und er spielte Wortwörtlich mit Ihr, schlug er direkt nach den wahren Gründen was Sie von Ihm hier wollte. Die Fragen nach dem "Wie bist du hier hergekommen" oder "Warum wurden wir nicht informiert" waren nicht die wirklichen Fragen. Es war eine ganz andere die Noire und den anderen an der Seele nagte. "Was für einen verrückten Plan verfolgst du hier?" Das dürfte die meisten Fragen so gut wie zusammenfassen. Warum er hier bereits auf eine private Vendetta ging war wohl um Olivia zu ärgern aber das konnte unmöglich der einzige Grund sein - außer Braig war so einfach gestrickt dass es tatsächlich der einzige Grund war warum er hier bereits drei Ordensmitglied umgebracht haben soll.

@Tobi:

302

Freitag, 17. Mai 2019, 22:02

Es war nicht die Frage, diem er erwartet hatte, aber sie war wohl genau so gut. Er rechnete eher damit, dass Noire fragt, warum er sich noch nicht an sie rächte, aber das kann er genauso gut auch so machen.

"Den Schaden minimieren, den mein Ruf bei der Hand ereilen wird. Ich wurde gefangen genommen und weiß nichtmal euren genauen Plan, was im Protokoll ziemlich schlecht für mich aussehen wird. Daher musste ich improvisieren. Die noch wertvollste Information war die, in welche Richtung ihr ohne mich abgereist wart und dass wir dieser einen Religion schaden sollten. Daher kam ich darauf, dass ihr hier sein werdet, der nächstbesten größten Stadt und dass ich mich bei den Gebäuden dieser Religion umschauen sollte. Und da habe ich bei manchen dieser Orte einige unserer beider neuen Freunde entdeckt. Dachte mir, wenn ich schon nicht weiß was genau ihr vorhabt, dann kann ich wenigstens diese Risikos eliminieren und damit gleichzeitig mir selbst einen Gefallen machen. Dank euren Rauchwolken und der Tatsache, dass du alleine dort warst, weiß ich aber ja nun, wo es wahrscheinlich als nächstes hingeht."

@Soren:

303

Freitag, 17. Mai 2019, 23:11

Selbstsüchtige Ziele aber auch doch irgendwo noch seinem "Arbeitgeber" treu ergeben zu sein und Leistung zu liefern. Dieser Mann war das Vorzeige-Exemplar von einem Macht besessenen, korrupten Irren. Dass er zumindest kombinieren konnte anhand einer Grundinfo und deren Aufenthaltsort was Sie machen wollten war wohl eine Mischung aus Glück und "Verstand" wobei das auch eine sehr große Portion Glück war auch den Zeitpunkt herauszufinden. Sie glaubte immer noch dass das kein "Zufall" sein konnte das alles, was er tat so gut zusammengepasst hatte, aber hier nachzubohren würde wohl keinen Effekt haben. "Erspart mir meinen Atem eine Erklärung zu geben wenn du es dir denken kannst." resignierte sie nur, mehr darauf fokussiert die Magie, die sie sich etwas aneignete mit Unterstützung von Nyx gut zu verwenden um mit Braig Schritt zu halten auf den Dächern. "Anscheinend habe ich die Wette verloren dass du direkt deine Rache ausüben möchtest... Ich werde gespannt auf deine ausgeklügelte Racheaktion warten also streng dich an." sie testete dabei ob er auf ihren Köder ansprang, denn sie hatte vertrauen dass Nyx das, was sie tat, ausreichend sein würde sollte er doch auf die vorzügliche Idee kommen etwas zu unternehmen was ein wenig ... Abseits des originalen Planes läuft - den er nicht kennt aber anscheinend vorgibt zu wissen.

@Tobi:

304

Freitag, 17. Mai 2019, 23:45

"Das klang aber noch nicht wirklich überzeugt!", merkte Braig an, ließ Noire dann aber erstmal über eine verlorene Wette erzählen und dass sie darauf gespannt sei, was der Spezialagent als Rache in petto hat.
"Dass wir uns getroffen haben war tatsächlich reiner Zufall, da ich die einzelnen Kirchen und anderen religiöse Gebäude abgeklapert hatte, auf der Suche nach mehr von diesen Ordenfutzis. Der Schildtyp war allerdings der erste, den ich offen angegriffen habe, da ja eure Aktion gestartet hatte. Nur von der Kathedrale habe ich mich wegen der schweren Bewachung bisher fern gehalten. Der Rest war aber nicht wirklich schwer zu kombinieren, aber ich erklär dir - oder euch - das später gerne im Detail."

Den Teil mit der Rache konnte Braig aber nicht ignorieren, sprach die Katzenwandlerin es doch so offen an.
"Jetzt mich an dich zu rächen wäre jedoch etwas, was mich mehr behindern würde als sonst was, zumal ich sie nicht ausleben könnte wie ich es mir vorstelle und wünsche. Keine Sorge, was du getan hast werde ich nicht so schnell vergessen, doch ist es der falsche Zeitpunkt für meine Reaktion darauf. Tu mir also den Gefallen und überleb bis dahin. Es gibt immerhin noch einen anderen Ruf den ich verteidigen muss. Oder willst du euren Plan in den Sand setzen? Ich für meinen Teil kann mir das jedenfalls nicht erlauben. Mit einer Kurzfassung von dir darf ich nicht rechnen, oder?"

@Soren:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (18. Mai 2019, 11:00)


305

Samstag, 18. Mai 2019, 11:20

Wirklich "Überzeugung" war auch bei ihrer Enthusiasmus hier gerade mehrere Menschenleben auf ihren Schultern indirekt schultern zu müssen nicht vorhanden, was erwartete Braig konkret von Ihr? Dass Sie fröhlich frohlockend wie er auf und ab springt und eine Person nach der anderen "aufräumt"? Sie wollte einfach nur alles so schnell wie möglich hinter sich bringen und hier weg. Weg von dem Ort von dem Mann, dessen Erbe sie trägt in der Zukunft fortzuführen - als Strafe für ihre Sünde. Olivia und die anderen sind auf jeden Fall nun ebenfalls in Aktion und es war nur eine Frage der Zeit bis Olivia am Hauptplatz auftauchen würde - oder andere Ritter - und sie hoffte dass sie stark genug sind um nicht zu sterben. Braig hatte bereits einige getötet und Noire müsste sich sicherlich rechtfertig warum der Orden bereits so viele Tote hatte wenn sie wieder Kontakt haben werden.

Seine "Pläne" für die Rache waren so offen wie ein Buch. Er wird Rache ausüben, stellte aber seine Rache hinter seiner "Verpflichtung und seinem Ruf" - der Mann hatte zu viel Ehrgefühl für sein eigenes Wohl. "Mit welchem 'Ruf' schmückst du dich denn, oh großer Meister der Todes" fragte sie sarkastisch genervt während er danach fragte ob er wirklich mit keiner Kurzfassung rechnen dürfte. "Nachdem du ja gesehen hast was mein Ziel war, wer wie dort gehandelt hat und wo wir uns hinbewegen bedarf es keiner weiteren Worte, du hast es ja immerhin schon selbst herausgefunden nicht?" Wenn Braig wirklich so ein Spitzenagent war wie er immer von sich prahlte wird er sicherlich erkennen können was wo wie zu erledigen ist und wer zu den Schwingen gehörte oder wer nicht. Und selbst wenn nicht. Ein paar "Extra Tode" auf den Seiten bei den "Schwarzen Engeln" könnten nicht schaden die ganz "zufällig" von Querschlägern Braigs getroffen wurden oder Ihr Hauptziel überleben würde. Das war Noire’s innerliches Ziel. Sie wollte ihren Teil dazu beitragen zu verhindern dass die Operation ein Erfolg war, aber mit einem herben Schlag so dass die Nachricht der "Schwingen des Kaisers" zwar ankam, aber die Weltordnung auf einem seidenen Faden läuft.

@Tobi:

306

Samstag, 18. Mai 2019, 11:53

Noire schien auf ein Wortgefecht aus zu sein und Braig war gerne bereit auf die Einladung einzugehen. "Meister des Todes? Hätte nicht gedacht, dass du mir so schmeicheln würdest, Eisherzchen!", reagierte er zuerst darauf, nur um dann auch die Frage zu beantworten. "Dass ich meine Aufträge auch mit Erfolg ausführe, natürlich, was denn sonst? Ich liefere Ergebnisse und eben diese Ergebnisse sind das einzige, was unseren Anführer interessiert. Zumindest was unsere Aufträge anbelangt. Wer gut abliefert kann sich auch mal etwas mehr erlauben, wer sich aber als Nichtsnutz herausstellt kann schnell abgesägt werden. Zwar würde es nicht so weit nach einer vermasselten Situation darauf hinauslaufen, doch warum unnötig Glück und die falschen Nerven strapazieren?"

So viel zu dieser Frage, aber Kätzchen war ja der Meinung ein Geheimnis für sich behalten zu wollen. Aber das macht nichts. "Ihr murkst die Geistlichen ab und nun habt ihr es auf den großen Fisch abgesehen. Du warst alleine, aber der Rest wird auch noch irgendwo in der Stadt verteilt sein. Aber einzeln wird das bei der Kathedrale nichts, weswegen ihr euch dort wieder sammeln werdet. Wegen der Rauchwolke und den Schreien, die immer näher kommen, werden einige von uns wohl bereits da sein. Die Sektentrottel scheinen auch irgendwas mit der ganzen Sache zu tun zu haben, aber da das nur kleine Fische sind und sehr wahrscheinlich nicht zu den Auftragszielen gehören, werde ich mich nicht weiter um sie kümmern. Oder gibt es über die irgendwas zu wissen?"
Der Spezialagent bezweifelte sowohl, dass es da mehr zu wissen gibt, als auch, dass Noire ihm eine vernünftige Antwort geben wird.

@Soren:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (18. Mai 2019, 11:54)


307

Samstag, 18. Mai 2019, 12:16

"Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder fürchten sollte wenn du mir so liebäugelst, Liebling." gab sie in ihrer gewohnten, monotonen Stimme mit einem Hauch von Ekel als Antwort als er Sie "Eisherzchen" benannt. Sie hatte ab und zu diese Art von "Spitznamen" erhalten, was ihrer für fremde recht anweisende Art geschuldet war und lernte mit der Zeit damit umzugehen. Es war auch in gewisser Weise Ihrer Mutter zu verdanken bei der Sie sich viele abkupferte mit der Zeit, aber noch nicht so wirklich die tiefe Wirkung oder "Dominanz" zeigen konnte wie Sie. Für ein kleines Wortgefecht reichte es allemal - erstaunlicherweise brachte es Sie ein kleines Stück sogar auf andere Gedanken. Kurzzeitig. Bis er wieder auf den "Plan" ansprach den alle nun verfolgten. Er hatte so gut wie fast alles richtig. Bis auf den Part mit den "Sektentrottel" und was für Gegner sie hier erwarten. Aber das wird er schon herausfinden wenn er schon so weit gekommen ist. "Sagte doch, Erklärungen sind überflüssig wenn du es selbst beantworten kannst. Hat mir meinen Atem gespart."

@Tobi:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

308

Samstag, 18. Mai 2019, 14:38

Korina zuckte zusammen, als lauter Donner über den Platz hallte und die Panik der Leute weiter anfeuerte. Ein ähnliches Geräusch hatte Korina schon einmal gehört - im Unterirdischen Gefängnis von Iridae, wo Amen einen seiner Geister auf die Soldaten losgelassen hat. Die Schwertkämpferin konnte sich gut an den Geruch von verbranntem Fleisch erinnern. Wollte Amen etwa die gleiche Kraft auch hier einsetzen?
"Donnerer! Lass das!" rief sie ihm zu, wegen der panischen Schreie der Menschen war sie jedoch nicht sicher, ob er sie auch verstehen würde. Um seine Identität geheim zu halten, hatte sie ihm spontan einen Spitznamen verpasst. "Zieh nicht unnötig so viele Unschuldige mit rein, kapiert?!" Einfach ein Massaker zu veranstalten, könnte die Mission zwar leichter machen, aber Noire würde ihnen das nie vergeben. Und ehrlich gesagt, Korina wollte auch keine Mörderin mehr sein. Wenn der Fluch gebrochen war, konnte sie die Identität des Rabenteufels doch hinter sich lassen.

Als Claire die große Erdsäule auf sich zufliegen sah, entschied sie sich, schwerere Geschütze aufzufahren. Sie hielt Florence, die vorgab, Todesangst zu haben, so, dass sie hinter dem Körper der Ritterin geschützt war, dann stach Claire die Spitze ihres Schwertes in den Boden. Ein viertel einer großen, gebogenen Röhre aus grünem Glass bildete. Die Erdsäule machte den Eindruck, als könnte sie glatt durch das Glass durchbrechen, doch dieser Dämon würde schon sehen, wie stark das Glas von Claire Verdelin war. Als die Säule auf die Viertelröhre prallte, knackste das Glas zwar ein bisschen, doch es war ein massiver Block und zerbarst nicht. Stattdessen wurde die Säule umgelenkt, so dass sie mit einem krachen auf dem Boden landete. Derweil bemerkte Claire einen maskierten Krieger, der Donnergeräusche erzeugte. Gefährlich schien er zu sein. Claire schwang ihr Schwert erneut, und ließ so Splitter auf ihn zufliegen, die größer waren als die zuvor, und spitze Glasstacheln erhoben sich aus dem Boden, um den Angreifern den Weg zur Tribüne zu erschweren.
Dann kehrte Claire zum Podium zurück, und die Schutztruppe machten sich schleunigst auf den Weg zur Kathedrale.
___________
@Tobi: @Soren: @Raisen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (18. Mai 2019, 14:38)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

309

Sonntag, 19. Mai 2019, 12:48

Vada blickte nicht zurück. Der Pater war tot und was danach dort passiert, konnte ihm egal sein. Den Schrein zu plündern...daran hatte er kein Interesse. Geld war ihm egal, denn er hatte noch genug davon und die Hand bezahlt ihn dennoch für seine Dienste, womit es für ihn kein Problem geben wird, über die Runden zu kommen. Der Suler Schrein war dem großen Hauptplatz und der Kathedrale am nächsten, weswegen er gleich dort sein sollte. Natürlich wählte nicht den direkten Weg, denn das wäre dann doch äußerst auffällig für etwaige aufmerksame Soldaten. Er suchte sich seinen Weg durch die Gassen und fand sich schließlich am Rand des Platzes, wo er bereits Schwierigkeiten hatte, diesen überhaupt zu betreten. Unzählige Menschen stürmten ihm entgegen und er musste sich erst durch die Massen kämpfen. Dabei hörte er in der Entfernung lautes Gebrüll - wohl der Dämon - und mehrere Donnerschläge. Letzteres war ein Geräusch, das er in den letzten 3 Tagen tausende Male gehört hatte. "Indra!", murmelte Vada. Bedeutet das, dass die Hauptgruppe ihre Aufgabe noch nicht zu Ende geführt hat? Oder sind irgendwelche Schwierigkeiten aufgetaucht, von denen sie zuvor nichts wussten? Sein schlimmster Gedanke war natürlich, dass der Orden der Erlösung ihre Finger im Spiel hat...

------------------

Indra hatte Amen übernommen und stellte sich Claire. Ihr Ziel war es, Florence aus den Fängen der Ritterin zu bekommen und anders als Amen, würde Indra sogar die Zivilisten als Opfer missbrauchen, um Erfolg zu haben. Sie würde keine Unschuldigen verletzen...aber bedrohen wäre kein Problem und Claire kann sowieso nicht wissen, ob ihr Gegenüber es ernst meinte oder nicht. Noch dazu war ihr Gesicht hinter der Maske nicht zu sehen, was es unmöglich machte, ihren Ausdruck zu lesen. Sie handelten gegen den eigentlichen Plan, aber der war bereits hinfällig, weil sie dem Bischof nicht näher kommen konnten, ohne die Naturgeister auszuschalten, die ihn bewachten. Dafür brauchten sie wiederum Florence...und so schließt sich der Kreis und Amens Handlung machte Sinn.

Rhord hingegen schien das nicht zu verstehen und schleuderte ohne zu Zögern einen Erdblock auf die Ritterin, der sogar Amen treffen würde. Doch zum Glück reagierte Claire schnell genug und blockte den Angriff mit einem von ihr erschaffenen Glasblock. Was für eine Macht und noch dazu so schnell. Kein Wunder, dass sie gefürchtet war. Während die Ritterin sich zurück zum Podium begab, schwang sie ihr Schwert und mehrere Glassplitter sausten auf Amen zu. Indra lächelte frech unter der Maske. Die letzten zweieinhalb Tage hatte sie mit Vada trainiert, um einen Konter gegen Braigs Geschosse zu entwickeln und eigentlich wollte sie ihre Erfolge gegen den Agenten der Hand präsentieren, aber nachdem dieser für unbestimmte Zeit hinter Gitter saß und die Ritterin es ihr nicht erlauben würde, sich zurück zu halten...nach dem ersten Donnerschlag zuvor hatte sich das Einhandkhopesh ohne Pause aufgeladen, um einen weiteren, noch wesentlich stärkeren Schlag entladen zu können. Es vibrierte in Indras Händen und summte, was nochmal verdeutlichte, welch eine Magie darin steckte. Das Glas kam auf sie zu, aber sie kümmerte sich nicht darum auszuweichen, sondern folgte Claire.

Ihr Weg wurde aber schnell versperrt, als zahlreiche Glasspitzen vor dem Podium aus dem Boden schossen. Sie stoppte, aber die fliegenden Splitter taten es nicht - und nun zeigte sich Indras Technik, die sie entwickelt hatte und mit Vada trainiert hatte. Sie bildet sich imaginär eine rundum Kuppel und das ist ihr "Elektrisches Feld". Sie wählte den kleinstmöglichen Radius - etwa zwei Meter in allen Richtungen, denn kürzer und sie würde den Blitz selbst abbekommen - und als die Glassplitter in diese Kuppel kamen, schoss ein helles Licht von dem Khopesh darauf zu. Gefolgt von einem Knall. Was übrig blieb waren ein paar geschmolzene Glassplitter, die neben Indra auf den Boden flogen.

Indra fand sich nun vor einem Feld aus Glasspitzen, die in etwa 40 Zentimeter hoch waren und aus dem Boden ragten. Ein einfaches darüber springen war nicht möglich, da es lang genug war, um das zu verhindern und außen herum laufen würde zu lange dauern...durchlaufen war auch keine gute Idee. Was sollen sie nur tun?...


@Soren: @Night Zap: @Tobi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (19. Mai 2019, 13:15)


310

Sonntag, 19. Mai 2019, 17:00

Die Erdsäule flog auf Claire, Florence und Amen zu, bewies sich aber nicht als gut genug, denn die schwarze Ritterin erschuf einfach eine Masse aus Glas, woran das große Erdgeschoss einfach abprallte.
Es bedarf also mehr als sowas, um durch diese Verteidigung zu kommen... Rhord musste überlegen, als er an der Glasröhre vorbei lief - Claire war längst weitergelaufen und hatte zwischenzeitlich auch gegen Amen ein Feld aus etwa 40 Zentimeter hohen Glassstachel erschaffen - und nun neben Amen stand, der eben noch mit einer für Rhord merkwürdigen Magie die fliegenden Glasssplitter abwehrte. Es kam ihm aus dem Gefängnis auf Iridae bekannt vor, aber was Elekrizität wusste der Dämon immer noch nicht.

Nun standen die beiden vor dem Glassstachelfeld und als der Echsendämon noch einen Blick darauf geworfen hatte kam ihm eine Idee.
"Geh ein paar Schritte zurück.", riet er dem weißhaarigen Jungen und legte seine großen Hände auf den Boden, um noch mehr Magie in diesen fließen lassen zu können.
Einen Moment später hätte man schwören können, dass das Glassstachelfeld wächst, wer aber unter dieses schaute würde merken, dass sich der Boden selbst anhob:
Die Glassstachel waren aus dem Boden gewachsen, also konnte Rhord es über seine Fähigkeit noch immer bewegen, indem er die Erde selbst bewegt!

Dabei ließ der Dämon den Boden nicht überall gleichzeitig ansteigen, sondern ließ den vor den Füßen von Amen und ihm wie bei einer Klappe - oder bei einer Buchseite - zuerst in die Richtung des Podiums hochsteigen und ließ den Rest nach und nach nachkommen. Dabei bewegte er aber auch etwas Erde über die Spitzen der Stachel, damit Claire länger dafür brauchen würde, um durch dieses ihre Magie wieder auflösen zu lassen. Während Rhord nun im letzten Schritt das Glassstacheldfeld auf Claire (und Florence) fallen lassen würde, ließ er links und rechts in dem sich aufgetanen Graben die Erde vor sich wie einen Weg formen, damit die beiden nicht erstmal hinabsteigen müssen, sondern gleich weiter geradeaus gehen können.

_____

Lauriam kam nach einigen weiteren Minuten endlich bei dem Kathedralenplatz an, bereute aber sehr schnell die Entscheidung so früh von den Dächern gestiegen zu sein. Er hatte damit gerechnet, dass zu diesem Zeitpunkt bereits die meisten Leute geflohen seien, da waren aber noch eine gute Menge, die ihm nun den Weg versperrten. Sowohl Zuschauer, die alles von einer weit entfernten Seitenlinie noch beobachten wollten, aber auch weitere Menschen, die einfach nur weg wollten. Da in die entgegengesetzte Richtung durchzukommen war kein leichtes Unterfangen, aber der Spezialagent überwand diese Hürde. Er begann nach einer kurzen Sichtung der aktuellen Ereignisse in Richtung des Herzens der Aktion.

___

Auch Noire und Braig kamen zu diesem Zeitpunkt an, was ohne ihre erhöhte Geschwindigkeit wohl nicht so möglich gewesen wäre. "Die Party scheint hier ja schon richtig Fahrt aufgenommen zu haben.", kommentierte Braig das gesehene und schaute sich einmal um. "Ich schätze es wäre am besten, wenn wir gleich in die Kathedrale gehen, das Ziel wird sicherlich mittlerweile da drin sein.", sagte er weiterhin zu Noire und sprang von dem letzten Dach auf den Platz und lief los. Der magische Bogenschütze hatte auch schon ne Idee wie er hineingelangen möchte. Dabei erblickte er auf dem Weg noch zwei, die sich der Kathedrale nun näherten

@Soren: (@Raisen:)
____


Während die Dunklen Schwingen ihre Aufmerksamkeit ihrem Ziel widmete, galt die von Olivia ihres Attentäters. Sie schwang ihre Klinge schnell und gezielt auf ihr Ziel, doch dieses wich wieder und wieder der Klinge aus. Wer auch immer sich ihr da entgegengestellt hatte konnte wie es schien sehr gut mithalten, wenn auch aktuell nur in der Defensive, was mit dem Gift in Olivias Körper auch viel Sinn machte. So verging eine Minute, in welcher Edeilia im Hintergrund blieb, um ihrer Anführerin nicht mehr Last als Hilfe zu werden. Am Ende dieser schaffte die Schwertmeisterin es endlich ihrem Gegner in den Arm zu schneiden.
Der verletzte Attentäter wich ein paar Schritte zurück und noch bevor Olivia, welche mittlerweile mit einer immer stärker werdenden Lähmung zu kämpfen hatte, die Distanz zwischen ihnen wieder verkleinern konnte, pfiff dieser einmal laut. Ein Signal? Kommen noch mehr?

"Edeilia, hol Verstärkung. Ich werde noch so lange weiterkämpfen, wie mein Körper es mir erlaubt, aber Flüchten lassen wird mich dieser Gegner nicht.", rief die Anführerin des Ordens der Erlösung zu der Welpin hinter ihr und rief ein paar naheliegende Standorte der anderen sich in der Stadt befindenen Mitglieder hinterher. Edeilia nickte und ritt so schnell sie konnte los.

"Wieso habe ich nur so eine Ahnung zu wissen, zu wem du gehörst?"

Der offen-liegende Mund hinter der Maske des Attentäters formte sich zu seinem Lächeln, welches Olivia bestätigen sollte.

311

Sonntag, 19. Mai 2019, 23:44

Das in der Zwischenzeit auf dem Hauptplatz ein ganz schön großer Tumult zu hören war entging sowohl Braig als auch Noire nicht, war der Blitz, der wohl von einem der Geister von Amen kommen musste, war sie die Person die auch im Gefängnis Blitz einsetzte, und den immer weiter hörenden Schreien der Bürger nicht zu überhören. Es dauerte trotz des direkten Weges über die Dächer bis Sie überhaupt in die Nähe der Kathedrale kamen, an der das Schauspiel seinen Lauf nahm. Auf den offenen Platz konnte man so einige Gestalten sehen und hören, und es war verwunderlich dass kein einziger Ordensritter auf dem Platz war, denn egal wo Noire hinblickte, niemand war zu sehen. Olivia hätte längst da sein sollen war Sie doch im Bilde was passieren würde. Ist etwas dazwischengekommen? Oder hat Braig ... Nein, es würde keine so schnelle Möglichkeit entwickelt haben etwas gegen Olivias Fähigkeiten auszurichten. Und die kleinen "Fische" der Hand würden auch keine Probleme sein für Olivia. Aus diesen Gedanken wurde sie gerissen als Braig laut verkündete dass sie wohl in die Kathedrale eindringen sollten. "Die Grabkammer" äußerte sie nur, bevor sie Braig davonspringen und gehen sah. *Am besten übernimmst du Nyx, ich beherrsche deinen Illusionen noch nicht und die könnten wir hier auf offenem Feld dringend gebrauchen, Diana, siehst du irgendwelche Naturgeister auf dem Platz* äußerte sie ebenfalls noch an Diana, die etwas später ankommend auch auf dem Platz starrte und noch Rückmeldung an Sie gab, denn Nyx sah das gleiche Ergebnis wie Diana. *Ja, ich sehe Naturgeister, sehr nah beim Bischof der gerade beschützt wird.* - Also hing der Plan leider noch nach. Das war nicht gut. Was folgte war eine kurze Beschreibung der Naturgeister. Ein großer, goldener Vogel, der bis auf den wie eines Mensch aussehenden Kopfes mit entsprechendem Schnabel eine Figur für sich selbst war. Der andere Geist schien keine feste Form zu besitzen was seine Füße betraf, denn sie konnte keine Entdecken, er selbst trug an sich selbst diverse weiße Beutel die bis auf den Anschlag hin gefüllt aussahen und seine Kopf zierten Flügel - es sah zumindest danach aus, aber es waren eher seine Haare. "*Bleib in der Nähe und lass dich nicht von Ihnen sehen, komm nach wenn diese in die Kathedrale sich zurückgezogen haben oder von Florence beeinträchtigt sind. Nyx übernimmt meine Rolle und entgeht so deren Blick * was dann auch eine klare Ansage war, als Nyx Braig dann folgte, bereits die ein oder andere Illusionstechnik vorbereitend.

@Tobi: @Raisen: @Night Zap:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

312

Montag, 20. Mai 2019, 16:50

Amen setzte weiterhin Blitzmagie ein. Dem Klang seiner Stimme nach war jedoch gerade einer seiner Geister am Steuer, und diese Geisterdame war anscheinend um einiges skrupeloser als ihr Gefäß, das hatte Korina schon im Gefängnis gesehen. Wenigstens entfernten sich die Zivilisten allmählich weit genug, um wenigstens nicht versehentlich im Kreuzfeuer zu landen. Korina schloss jetzt zu Amen und Rhord auf, als der Dämon seine Erdkräfte nutzte, um den gepflasterten Boden umzukrempeln und einen Weg durch die gläsernen Fußnageln zu schaffen, während der Bischof, dessen Eskorte und natürlich die gerettete Florenz, die von einem der Leibwächter huckepack getragen wurde, durch den Haupteingang der Kathedrale verschwanden.
Dann hörte Korina das Zischen von Pfeilen. Ach ja, die Soldaten gabs ja auch noch. "Los, hinterher!" teilte sie ihren Kollegen mit und lief los über den Pfad, den Rhord geschaffen hatte. Gegen die gewöhnlichen Soldaten konnten sie sich zwar wahrscheinlich verteidigen, bis die anderen da waren, aber das würde dem Bischof nur Zeit geben, sich in seinem Schutzraum zu verbarrikadieren.
Zu Korinas großer Überraschung erwarteten sie im inneren der Kathedrale keine Glasstacheln oder andere Barrikaden. Wollte die Ritterin etwa nicht das Glaubenshaus schänden? Keine Zeit, das zu überlegen, denn plötzlich hörte Korina eine panische Nina rufen: "Passt auf, da kommt-" Der Rest des Satzes wurde von einem lauten Donnern übertönt, als ein leuchtender Blitzstrahl auf sie zuraste. Wer in die Geisterwelt sehen konnte, sah den goldenen Vogelgeist, und er sah wütend aus, wie eine dunkle Gewitterwolke im Hochsommer.

Die Soldaten außerhalb der Kirche befanden sich derweil im offenen Kampf mit den Gangstern. Zivilisten wurden zwar noch weggebracht, aber jeder, der sich der Kathedrale näherte, statt von dort wegzurennen, wurde für einen potenziellen Feind gehalten. So auch Vada, Noire, Lauriam und Braig, die sich durch Soldaten mit langen Speeren, Armbrüsten, und sogar Militärmagier drängen mussten.
___________________
@Raisen: @Tobi: @Soren:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

313

Montag, 20. Mai 2019, 19:13

Vada bahnte sich seinen Weg durch die weglaufenden Menschen, die in ihrer Panik den schnellsten Weg suchten, um wegzukommen. Dabei lief er entlang der Südseite des Platzes, denn auf keinen Fall wird er blind in den Haupteingang laufen. Aber fürs erste wird er nirgends reinkommen, denn noch bevor er überhaupt bei der Fassade der Kathedrale war, wurde er schon von einigen Soldaten entdeckt - die Maske war wohl ein sicheres Zeichen, dass er ein Terrorist war - und sofort angegriffen. Zwei der Soldaten schlug er sogleich auf den Boden, aber als der erste Bolzen an ihm vorbeisauste, war der Spaß zu Ende und Vada fiel zurück in die Gasse. Nun versuchte er, in einem geeigneten Abstand die Kathedrale zu umrunden, denn die Soldaten konnten es sich sicher nicht leisten, Männer nach ihm zu schicken. Irgendwo findet sich doch sicher ein Hintereingang...

-------------

Rhord und Korina fanden sich neben Amen ein und sie betrachteten das Hindernis vor ihnen: Ein großes Feld voller Glasstacheln, durch das es keinen Weg gibt. Zumindest noch keinen, denn Rhord, immer noch in seiner Dämonenform, legte seine beiden Hände auf den Boden und hob ihn an. Eine unglaubliche Macht und Amen war sich sicher, dass Rhord und Seia eine Menge voneinander lernen könnten! Nachdem sich der steinernde Boden gehoben hatte und ein Weg freigelegt war, setzten sich die drei Schwingen wieder in Bewegung. "Passt' auf", sprach Indra noch, bevor sie sich vorerst aus Amens Körper zurückzog. "Sagt den anderen, sie sollen sich nahe dem Eingang aufhalten", meinte Amen, der nun wieder Herr seines Körpers war, zu Indra und äußerte danach auch gleich Bedenken, ob sie denn einfach so durch die Vordertür laufen sollten. "Ist das wirklich eine gute Idee, da einfach reinzustürmen?", fragte der Weißhaarige, während er Korina folgte und Rhord hinter ihm war. Doch der Rabenteufel ließ sich nicht beirren und lief einfach. Amen seufzte und packte zwei Waffen, während sie durch den riesigen Eingang der Kathedrale marschierten. In seiner Linken einen Rapier und in seiner Rechten die modifizierte Spitzhacke. Er hatte keine Ahnung, was sie hier erwartete, aber sein Gefühl schlug an und das war immer schlecht. Doch fürs erste geschah nichts und es sah auch nicht so aus, als hätten sie irgendwelche Fallen gesetzt.

Doch es schien, als würden sie das nicht brauchen. Ein helles Licht blitzte auf und Korina, Amen und Rhord wurde ein enormer Lichtblitz geschossen. Der Weißhaarige wurde nahezu geblendet, als er das Licht sah und noch bevor der Donner folgte, wären sie schon tot, wenn sie dem nicht entgehen konnten. Alles was von ihnen zurückbliebe wäre ein verkohlter Leichnahm...das war weit stärker als alles, das Indra schaffte. "Lui-!", Amen brüllte etwas in die Luft und er packte den Rapier so fest er nur konnte, während er die Spitzhacke in seiner anderen Hand fallen ließ und Korina irgendwie versuchte zu berühren. Er wusste nicht einmal, was hier geschah, aber der Blitz wurde langsamer und langsamer. Doch trotz der notgedrungen Zeitmagie, die Luina wirkte, - sie hielt sich keineswegs zurück - war er immer noch so schnell wie ein geworfener Ball und Amen konnte sich selbst und Korina gerade so aus der Schussbahn bewegen, in dem er ihr einen festen Stoß gab. Rhord hingegen...war auf sich selbst gestellt, denn die Zeitmagie wurde sofort wieder aufgelöst, als Amen in Sicherheit war.

Damit war der erste Joker, den er besaß, ausgespielt und wohl nicht mehr einsetzbar für den restlichen Kampf.


@Tobi: @Night Zap: @Soren:

314

Montag, 20. Mai 2019, 21:17

Rhords Idee funkionierte, erwischte aber damit keinen der Gegner. Dennoch, der Pfad war dank ihm wieder frei und eilig folgten sie der dazugekommenen Korina. Amens Vorschlag als diese einfach die Kathedrale betrat war durchaus berechtigt, doch da war der Rabenteufel bereits eingetreten. Der Echsendämon wollte nun nicht Korina (und Amen, der wahrscheinlich ähnlich dachte) einfach so im Stich lassen.

Es sollte sich herausstellen, dass Rhord das bereuen könnte, denn noch kurz nach ihrem Betreten kam aus dem nichts auf einmal irgendwas auf sie zugeschossen. Rhord, der keinerlei Geisterunterstützung hatte, konnte gerad enoch ein Knistern von dem Punkt wahrnehmen und machte sich daher bereits davor bereit irgendwas abwehren zu müssen.

Das alleine hätte aber wahrscheinlich nie gereicht, denn der Angriff kam unglaublich schnell und Rhord hätte sich nicht rechtzeitig zu seinem gerade aufbauenden Erdwall ducken können, wäre der Angriff nicht gerade etwas langsamer gewesen, als er Amen erreichte.

Der Angriff zerbarste Rhords Erdwall bei Kontakt, der Dämon selbst spürte aber nur noch etwas die Wucht, die dahinter gelegen hatte. "Was zur Hölle war das?", fragte der Dämon hochaufgeregt nach diesem Ereignis die anderen, die wahrscheinlich aber nicht mehr wussten. Das war gar nicht gut für seinen Zustand, das merkte Rhord schnell. Um aber nicht tatenlos zu bleiben und weil er keine Ahnung hatte was vor sich ging entschloss sich die Dunkle Schwinge dazu am besten einfach mal die Stelle anzugreifen, von wo eben dieser mächtige Angriff kam, vielleicht versteckt sich da ja wer mit Magie!

Mit diesem Hintergedanken stampfte Rhord einmal kräftig auf den Boden und einen Moment später schoss schon eine Gesteinspitze an der verdächtigen Stelle aus dem Boden.

@Night Zap: @Raisen:
____


Lauriam kam aus dem Westen des Kathedralenplatzes und wurde schon bald von den kaiserlichen Soldaten empfangen. Von oben konnte Aella ihm gerade noch mitteilen, dass Vada, Noire und wie Lauriam bereits vermutete auch Braig, sich ebenfalls von anderen Seiten der Kathedrale näherten.

Zeit war momentan eine sehr wertvolle Ressource, die der Spezialagent entschied jetzt nicht unnötig an diese Gegner verschwenden zu dürfen. Wenn ihre Informationen stimmen dürfen die Typen nicht einmal ihnen in die Kathedrale folgen, sie müssen also nicht einmal alle töten oder bewusstlos schlagen. Der Anführer der Dunklen Schwingen ließ daher parallel links und rechts von seiner Laufrichtung Eisstalagniten schräg aus dem Boden schießen. Diese durchstoßten nicht nur alle dort stehenden Wachen, sondern würden auch dafür sorgen, dass nur noch die Gegner direkt vor ihm aus dem Weg genommen werden müssen, denn das Eis schützte sowohl vor weiteren Gegnern, aber auch vor Projektilen von der Seite... zweiteres zumindest ausreichend, dass Armbrustschützen nicht mehr viel Fläche zum anvisieren hätten. Die Soldaten direkt vor ihm ließen sich davon natürlich nicht aus der Ruhe bringen und griffen ihn mit ihren Waffen an, doch diese fangen sich nur entweder Schwünge mit seiner Sense oder den einen oder anderen Thermomantieangriff wie auf sie zufliegende Eisstachel.

_____

Noire folgte brav demjenigen, den sie vor ein paar Tagen noch der Ordensanführerin ans Messer lieferte. Sehr gut, denn noch hatte Braig nicht vor den Gefallen zu erwidern, sondern sogar zu kooperieren!
"Pass auf, Eisherzchen. Ich werde gleich für genug Ablenkung sorgen, wenn du dich also nicht dumm anstellst könntest du durchschlüpfen.", war seine Ansage an die Katzenwandlerin, kurz bevor er den Abstand zu Noire erweiterte.

Die kaiserlichen Soldaten kamen mit ihren Schwertern, Speeren und einigen Äxten dem Spezialagenten bereits näher, aber das war nichts was ihn besorgen müsste, denn Sekunden bevor seine Empfänger ihn erreichen konnten sprang Braig hoch in die Luft und erschuf über den Soldaten eine Plattform aus Dunkelheit. Sie war kleiner und schmaler als die im Kampf gegen Amen und seiner Hasenfreundin, doch wie damals heftete sich der magische Bogenschütze einfach daran. All die da unter ihm standen mussten ersteinmal das gesehene verarbeiten, ehe die Nahkämpfer anfingen genervt darüber zu protestieren. Ein Speerkämpfer, mehrere Armburstschützen und Magier eröffneten das Feuer auf Braig, dieser wechselte aber lediglich auf die Oberseite der Plattform und rannte einfach weiter geradeaus, in dessen Prozess er nicht nur vor sich immer für den jeweiligen Fuß ausreichend große Plattformen erschaffte, sondern aus den hinterlassenen wieder die verwendete Magie holte, ehe die kaiserlichen Soldaten sie zerstören konnten.

Somit konnte Braig jedes Hindernis über den Luftweg überwinden und blieb flexibel, wenn es ums Ausweichen ging. Und nicht nur das, es war eine sichere Wette, wenn man darauf tippen würde, dass die Hauptaufmerksamkeit der Wachen nun auf ihm lag und er genoss ihren gemeinsamen Ärger über ihre Nutzlosigkeit.

@Soren:

315

Montag, 20. Mai 2019, 23:16

Natürlich verloren die Soldaten und Naturgeister keine Zeit ihre hochverehrte Schutzperson in die Kathedrale zu bringen - was schon Mal gewisse Dinge kompliziert als auch einfacher gestaltete. Auch die Masse an Soldaten fing an sich zu vermehren als die Zivilisten immer weiter aus dem Krisengebiet gerettet und die näher kommenden Gestalten, zu denen Braig und Noire ja wie eine Eins passten, nun als Feinde angesehen wurden. Erstaunlicherweise sehr guter Dinge schien Prinz Edelmütig eine Idee zu haben als er sein "Eisherzchen" beeindrucken wollte. Gut, das war etwas war Nyx nicht verhindern wollte. Kommentarlos lies Nyx also Braig sein kleines Manöver abziehen, was so einige verdutze Blicke in die Runde warf, besonders den hilflosen Nahkämpfern. Die Fernkämpfer wie Armbrustschützen oder den Magiern war dies grundsätzlich egal, schienen aber auch Ihre Probleme zu haben Ihn in diesen Kunststücken zu treffen. Was für ein Angeber. Er spielt förmlich mit seinem Spielzeug und wandte es viel zu amüsiert an. Sie konnte jedoch nicht leugnen dass dies so viele für den gewandten Schatten einfacher gestaltete.

Sie hatte trotzdem noch einen Teil an Soldaten vor sich die nicht komplett in einem Tunnelblick versanken und sich nun Ihr annahmen. Sie konnte zeigen dass sie deutlich gewandter war als die Nahkämpfer als sie den Speerhieben gewitzt auswich und die erste Kette an Nahkämpfern auswich. Die Armbrustschützen und Kampfmagier waren ein anderes Kaliber, denn die Schützen waren gut geschulte Schützen und auf so kurzer Distanz war es für sie einfach eine größere Fläche abzudecken. Doch sie rechneten nicht damit dass sich die herannäherde Person auf einmal verdreifachte und diese getrennt laufend auf sie zukamen! Das war schon ein entsprechend verwirrender Moment für die Soldaten, auch für die Kampfmagier, die erst einmal realisieren wollten was genau hier vor sich ging, doch die Soldaten scheuten nicht panisch ihren Bolzen auf die Mittlere maskierte Person zu schießen, die nach den Einschlag der Bolzen einfach zersplitterte und weiterhin zwei von ihrer Sorte an dem ersten Schwung vorbeikam - während ein lautes Donnern und ein ordentlicher Knall aus dem Eingang der Kathedrale so ziemlich jeden aufschrecken ließen die sehr nahe des Eingangs waren und nicht im dem Chaos der Panik ihr Gehör bereits voll ausgelastet hatten. Doch auch ein Kampfmagier schien Interesse an den Doppelgängern zu haben, doch dieses Mal war Nyx an der Reihe in dem sie Wurfmesser - diese haben Sie sich von der Stadthalterin gestern auch noch geben lassen - nutze und den Magier mit gut platziert geworfenen Messern in die Schultern handlungsunfähig verwundete - aber am Leben lies. Es trennten dadurch Nyx nur noch ein paar Meter vor dem Eingang, in dem sich so einiges abzuspielen schien da Rhord als Dämon irgendetwas tat, was aus der Entfernung mehr als gut zu hören war.

@Tobi: @Night Zap: @Raisen:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

316

Samstag, 25. Mai 2019, 22:58

Nur dank dem schnellen Handeln von Amen und seinen Geistern überstanden sie die plötzliche Attacke - die Zeit verlangsamte sich so stark, dass selbst das voranschreiten des Blitzes sichtbar war. Dies nutzte Amen dann aus, um Korina aus der Schussbahn zu ziehen, und letzten Endes wurde der Blitz von einer von Rhords Erdsäulen geschluckt, die danach rötlich glühte. Korina konnte nicht glauben, wie leichtsinnig sie gewesen war. Sie hatte gedacht, die Geister würden schon beim Geistlichen bleiben, und höchstens die Schwarze Ritterin würde sich ihnen hier in den Weg stellen. Und wahrscheinlich würde Florence jetzt nicht ihre Kraft einsetzen, um den Donnergeist zu stoppen - bei der Entfernung zur Hauptgruppe würde das das Zeitlimit der Fähigkeit zu sehr verkleinern.
"Leg dich doch mit jemandem in deiner Welt an!" hörte Korina dann Nina rufen. Die Dämonin, die jetzt ihre wahre Form angenommen hatte wie zu Lebzeiten, flog flink auf den Donnergeist zu. Ihr Gegner, der gerade einer unter ihm auftauchenden Erdsäule auswich, sandte einen weiteren Blitz aus, aber dieser war um einiges schwächer - Er knisterte nicht so laut, leuchtete nicht so hell, und wurde auch nicht in die Materielle Welt geschickt. Nina konnte nur knapp einen Volltreffer vermeiden und ihr linker Flügel wurde versengt, aber man konnte spüren, dass dieser zweite Blitz nicht so tödlich war wie der erste. So eine starke Attacke durch den Schleier zu senden war nicht leicht, wahrscheinlich hatte der Naturgeist darauf gesetzt, die Angreifer mit einem Schlag in Asche zu verwandeln. Aber machtlos war er trotz der Anstrengung noch lange nicht. Als Nina ihn in den Nahkampf verwickelte, bekam sie kraftvolle, elektrisierende Tritte mit den Klauenfüßen des Geists zu spüren. Zu lange sollte sie diesen Naturgeist nicht bekämpfen. "Los, weiter!" rief Nina den Dunklen Schwingen zu, ein wenig nuschelnd, weil sie mit ihrem Saugrüssel auf den Donnervogel einstach.
"Nina hat das unter Kontrolle, weiter!" gab Korina ihren lebenden Kollegen weiter.

Währenddessen hatten die Leibwächter den Bischof schon hinter die schwere Tür hinter dem Altar gebracht, die die Grabmäler und den Schutzraum vom Kirchenschiff abtrennte. Als sich der Rauch des Blitzeinschlags lichtete, sahen sie, dass die Eindringlinge noch am Leben waren. Drei von ihnen wurden vorrausgesandt, um sich um die Attentäter zu kümmern, die anderen drei und die Ritterin blieben an der Tür, für den Fall, das Verstärkung kam.
Die Kirchenritter, so nannte man den Kriegerorden, der zum Schutz der spioradistischen Geistlichen kämpfte, waren in so mancher Augen Gruselstalten. Ihre Rüstungen waren weiß wie Alabaster, und ihre Visiere waren gestaltet wie Rachegeister. Die drei, die sich den Schwingen in den Weg stellten, trugen allesamt Stangenwaffen: Der Mittlere hatte eine Hellebarde. Zu seiner Rechten trug ein Kirchenritter einen Schwertstab, eine Waffe, die wie der Name schon sagt einem Speer mit einer langen Schneideklinge als Kopf dient, und zusätzlich einer spitzen Parierstange, die mit einem gut gezielten Schwung sogar Rüstungen durchstoßen konnte. Und der dritte Kirchenritter, zur linken des Hellebardiers, trug eine Mordaxt, eine zweiköpfige Axt an einem Stab, deren hinterer Kopf keine Klinge, sondern einen Hammer hatte.
____________________________

Spoiler Spoiler

Schwertstab:


Mordaxt:

@Raisen: @Tobi: @Soren:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

317

Sonntag, 26. Mai 2019, 15:47

Ein lauter Knall war aus dem Inneren der Kathedrale zu hören, wodurch Vada vermutete, dass es noch einen Kampf gibt und Bischof noch nicht tot ist. Das ganze senkte nicht nur die Chancen, erfolgreich zu sein, sondern bedeutete auch, dass sie wahrscheinlich noch die Hilfe der anderen Schwingen benötigten. Doch Vada suchte nicht den Haupteingang als Eintrittspunkt auf, sondern sah sich nach Alternativen um, wovon ihm zwei in den Sinn kamen. Er könnte die Fassade hochklettern, eines der Fenster einschlagen und dadurch in das Innere kommen, aber das wäre äußerst töricht. Nicht nur, würde man ihn deutlich sehen, wie er die Fassade hoch stieg, man würde auch von Innen sofort sehen, dass er da ist. Die zweite Idee war ein Hintereingang, den ein Gebäude dieser Größenordnung ganz bestimmt besitzt. Nach diesen suchte er, in dem er immer wieder aus den Gassen hervorblickte und so die Fassade absuchte. Schließlich wurde er fündig und fand einen kleinen Eingang. Davor tummelten sich drei Soldaten, die verwirrt nach links und rechts blickten und untereinander tuschelten. Sie hatten wohl Angst, da sie nicht wussten, was auf der anderen Seite der Kathedrale von statten ging und entsprechend waren sie sich nicht sicher, ob sie ihrer Aufgabe, das Bewachen der Hintertür, weiterhin nachgehen oder ob sie vorne mithelfen oder ob sie gar flüchten sollten. Vada zögerte nicht lange, denn mit den zwei Schwertkämpfern, die links und rechts der Tür standen, und dem unbewaffneten Mann, wohl ein Magier, in der Mitte, wird er im Handumdrehen fertig.

Vada stürmte auf die Tür zu und er wurde sofort entdeckt und der Magier der Dreiergruppe hob seine Hand, um einen Feuerball auf den Verdächtigen zu schießen. Er war klein und nicht sonderlich stark, weswegen der Dunkelhaarige einfach zur Seite ausweichen konnte und direkt dem ersten Schwertkämpfer entgegen stand, der seine Waffe auf ihn schwang. Abermals wich Vada mühelos zur Seite aus und er rammte den Soldaten, der daraufhin zurück zum Magier taumelte. So verhinderte er auch, dass ihn dieser in den folgenden Sekunden angreifen konnte, was Vada ein Fenster zum Angreifen verschaffte. Der zweite Schwertkämpfer verschlief nicht und vollführte einen horizontalen Schlag, dem Vada auswich, in dem er etwas zurück hopste. Doch bevor der Schwertkämpfer seinen Schlag abbrechen konnte, um wieder eine defensive Position einzunehmen, fand sich Vadas in dessen Gesicht. Der Soldat flog nach hinten und krachte auf den Boden. Der andere Schwertkämpfer hatte sich zuerst aufgerappelt und attackierte von der Seite. Vada seufzte und machte einen Schritt nach vor, um die Hand des Soldaten, mit der er das Schwert hielt, abzufangen. Mit seiner Hand packte er das Handgelenk des Soldaten, bevor dieser seinen Schwertstreich beenden konnte und mit seiner zweiten verpasste er ihm einen Kinnhaken von links unten. Damit waren beide Soldaten im Reich der Träume und zurückblieb ein Magier, der nicht hätte unbeholfener sein können. Der Magier hob beide Hände und sofort bewegte sich Vada zu seiner Seite und der Feuerschwall, den der Magier losließ, ging ins Leere. Jeder Magier und jeder Nahkämpfer wusste: In direkter Nähe gibt es keinen Zauber, der schneller als eine Faust ist. Vada lächelte leicht und trat dem letzten Gegner in die Kniekehle, um ihn den Stand zu nehmen. Vada bückte sich etwas und packte den Magier an den Haaren und zog unsanft daran. Hinter den beiden war holzerne Hintertür der Kathedrale. "Du kannst so gut mit Feuer umgehen, wie wäre es, wenn du für mich die Kathedrale in Brand setzt?", das ehemalige Mara Mitglied hatte einen finsteren Blick drauf. Das war ein vollkommener Ernst.


--------------

Amen blieb erstmal auf Abstand, denn einen solchen Angriff kann Luina nicht stoppen. Sie hatte wohl alles auf einmal verblasen, um überhaupt den letzten Donnerschlag zu verlangsamen. Der Weißhaarige ärgerte sich über Korinas Naivität und Unvorsichtigkeit, aber das konnte man nun nicht mehr ändern. Schließlich rief Korina, dass sich Nina um den Naturgeist kümmerte, woran Amen zweifelte, denn das Ding war wohl einige Nummern zu stark für den Dämonengeist. Amen machte aber keine Anstalten, seine Freundinnen voran zu schicken, um ihr zu helfen. Sie brauchten alle Kräfte, um überhaupt in der menschlichen Welt zu ihrem Ziel zu kommen.

Der Bischof hatte sich, im Schutz des Blitzangriffs von eben, bereits in den Schutzraum begeben. Vor der schweren Schutztür standen drei Soldaten und die Glas-Ritterin und drei andere Soldaten wurden zum Angriff geschickt. Die drei, die ihnen entgegenkamen waren komische Gestalten in weißen Kleidern, die allesamt Stangenwaffen trugen. Der Mittlere hatte eine Hellebarde. Zu seiner Rechten trug ein Kirchenritter einen Schwertstab, eine Waffe, die wie der Name schon sagt einem Speer mit einer langen Schneideklinge als Kopf dient, und zusätzlich einer spitzen Parierstange, die mit einem gut gezielten Schwung sogar Rüstungen durchstoßen konnte. Und der dritte Kirchenritter, zur linken des Hellebardiers, trug eine Mordaxt, eine zweiköpfige Axt an einem Stab, deren hinterer Kopf keine Klinge, sondern einen Hammer hatte. Amen staunte speziell über diesen Stab mit dem Schwert...es sah unglaublich unausgewogen aus und er konnte nicht glauben, dass man damit gut kämpfen konnte. Entsprechend war sein Ziel klar! "Helft mir, Dasra und Nasatya!" Amen lief als erstes los und zog aus der Geisterwelt seine beiden Sasumata*, wovon er eines während seines Sprints nach vorne hielt - um allen drei Gegner jeweils einen Feueball entgegen zu schießen.


@Soren: @Tobi: @Night Zap:
*Bild im Nebencharthread bei Dasra&Nasatya

318

Sonntag, 26. Mai 2019, 17:31

Auf Rhords Seite tat sich nichts, als er die Erdsäule erschuf. War dort also niemand gewesen? Das vermutete Rhord jedenfalls und dass der Magier einfach irgendeinen Trick angewandt hatte, wie eine Illusion, um es so aussehen zu lassen, dass der Zauber von woanders startete! Aber sich darüber stören bringt niemanden weiter, das wusste er und deswegen entschied sich Rhord auch dafür Amen bei der Abwehr dieser drei Gegner in ihrer schön aussehenden weißen Rüstung und ihren teilweise ungewöhnlichen Waffen zu helfen. Nicht aber durch einen direkten Angriff, denn nicht nur würde er riskieren mit einem Erdprojektil Amens Feuerbälle unwirksam zu machen, sollten sie diese erreichen bevor sie die Gegner erreichen, sondern könnten die Typen seinem Angriff genauso leicht ausweichen, wie den Feuerbällen, wenn sie selbiges schon bei diesen schaffen sollten. Dies waren die Überlegungen, die dazu führten, dass der Dämon entschied anstatt direkt anzugreifen Amens Angriff zu unterstützen, indem er die Außenstehenden der drei ihren Fluchtweg zur Seite abschneiden würde und zwar mit Erdwänden. Aber nicht mit einer großen, sondern mit kleineren, energiesparenderen, die erst dann aus dem Boden herausschießen, wenn die Gegner zum Ausweichen ansetzen. Die Überraschung selbst dürfte nochmal die Chance auf einen Treffer erhöhen, wenn die Typen sich erstmal für einen neuen Ausweg umorientieren müssen!

-----

Es war nun um diese Zeit, wo die zwei Spezialagenten endlich nahe genug zueinander waren. Der eine, der noch immer den Luftweg nahm, ließ einen Gruß nicht lange warten, hatte er ja auch vergleichsweise weniger Sorgen als sein Kollege.
"Lang nicht mehr gesehen! Hast du mich vermisst?", fragte Braig, doch Lauriam verwies nur auf die Kathedrale. Er wollte seine Stimme so wenig wie möglich verwenden, denn er er wollte zukünftig nicht von einem aufmerksamenen Soldaten daran erkannt werden. Man müsste meinen, dass Braig nach dessen Ausflug ins Gefängnis es besser wissen müsste, mal etwas mehr aufzupassen, aber da erwartete der Anführer der Dunklen Schwingen wohl einfach zu viel.

"Ich nehm das als ein ja. Wir sehen uns drinnen!", verabschiedete sich der magische Bogenschütze zusammen mit einem prüfenden Blick um Noire denn auch nachkommt und wie es schien nutzte sie die Gelegenheit sehr gut.
Als nächstes holte der Spezialagent einen seiner Spezialpfeile aus seinem diesmal normalen Köcher - was einfach den Hintergrund hatte, dass er den aus Dunkelheit nur zu spontanen Kämpfen nutzt, was auch für einen Teil seiner Pfeile gilt - und schoss auf das große Fenster über den Kathedraleneingang. Eine kleine Explosion folgte und das Glas zersprang augenblicklich und gaben Braig eine passende Öffnung als alternativen Eingang. Es war nicht das erste Mal, dass er die Kathedrale besuchte, weswegen er auch wusste, dass sich dahinter das bisschen des ersten Stockwerkes der Kathedrale befindet. Es war im Prinzip nur ein Balkon aus Holz, auf welchem sich einige zusätzliche Sitzplätze befanden. Es gibt jeweils links und rechts an der Wand eine Wendeltreppe die nach unten führt - oder wenn man möchte nach oben. Vor dem Fall nach unten schützt zudem eine Holzwand, die bis zu dem Bauch einer durchschnittlich-großen Person reicht.

Braig, der sich nicht davor scheute seinen Eintritt lautstark, sprang durch die Öffnung auf eben diese Holzwand. "Hätte nicht gedacht mich jemals auf einen Kirchenbesuch zu freuen!", rief Braig in den Raum hinein, als er gleichzeitig seinen Bogen spannte und sogleich auf die schwarze Ritterin zielte und auch schoss mit ihrem Kopf als Ziel.

Draußen traf Lauriam, der sich weiter durch die Soldaten gekämpft hatte vor dem Eingang nun auch auf Noire. Er half ihr noch etwas, sollte sie in Bedrängnis sein und flüchtete darauf in das Innere der Kathedrale und ließ somit einen großen Haufen an nun zur weiteren Verfolgung unfähige Soldaten zurück. Aella und Siradda bemerkten bei dem Eintritt in diese auch sofort die beiden Naturgeister, wo Nina und ein paar von Amens Geistern bereits gegen diese kämpfte.

"Bleib du hier, ich helfe den anderen.", riet Aella ihrer Schwester, doch diese schüttelte den Kopf. "A-aber ich möche auch helfen! Bitte!" Der Winddämonin gefiel die Bereitschaft, doch wollte nicht zustimmen. "Sorry, aber ich fürchte dazu bist du noch nicht bereit... Sollten wir einen von ihnen kampfunfähig schlagen könntest du ja versuchen ihn zu einen Verbündeten zu machen, doch bis dahin halte dich bitte raus!" Sie wollte einfach nur verhindern, dass ihrer Schwester irgendwas zustößt... Gekämpft hatte sie noch nie und dann gleich solche Naturgeister empfand sie als eine Nummer zu groß. Wehmütig an ihre bisherige Nutzlosigkeit denkend nickte die Seelendämonin zu und bald darauf griff Aella bereits den Naturgeist an, den Nina anvisierte, um diesen möglichst schnell zu Boden zu ringen.

@Soren @Night Zap: @Raisen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (26. Mai 2019, 19:05)


319

Sonntag, 26. Mai 2019, 19:24

Entgegen Nyx schien Braig sich nicht zu scheuen das gewaltige Gebäude zu beschädigen, als sie kurze Zeit später das Zersplittern einer sehr großen Glasfassade - einem schön verzierten, großen Fenster, hörte. Natürlich fielen einige Splitter auch nach unten aber nicht in einem Umfang den Sie behindert. Nicht zuletzt, da aus einer anderen Richtung Lauriam kam - das konnte Noire sich denken nachdem Braig so "Locker" mit seinem Partner sprach und die beiden sich gegenseitig ansahen bevor sie eintraten. In der riesigen Kathedrale selbst war diese selbst ein schon recht beeindruckender Anblick, wenn man die Zeit dazu hätte sie anzusehen. Doch diese hatten sie nicht. Bereits im Inneren standen Rhord, Korina und Amen - Rhord in seiner Dämonenform war zu erkennen und die anderen hatten den Plan Ihr Hauptziel direkt anzugreifen also war das auch ihre Vermutung dass sie es sein müssten. Eine Vermutung wurde bestätigt als sie an die Wächter blickte, die sich Ihnen am Altar hingerichtet entgegenstellten: Drei in alabasterfarbenen Rüstungen gekleidete Ritter mit jeweils sehr interessanten Variationen einer Waffe waren ein Anblick, den man sicherlich nicht alle Tage zu Gesicht bekam. Die Hellebarde war die Wohl normalste Waffe der dreien, während ein anderer Ritter eine Mischung aus einem Speer und einem Schwert nutzte und der andere eine Kriegsaxt, welche die Vorteile einer normalen Axt und einem Hammer kombinierte. Alle drei waren jedenfalls für Nyx im Nahkampf prinzipiell gefährlich wegen der Reichweite, doch sie wäre kein Schatten wüsste Sie nicht diesen Längenvorteil auszugleichen. Sie war mit Lauriam gemeinsam in den Raum gekommen und sowohl Amen als auch Braig, der großspurig seine Anwesenheit ankündigte, die Angriffe starteten, während Korina - hier kam die zweite Bestätigung - ankündigte dass sich Nina um die andere Seite kümmerte.

Amen ging auf den Wächter mit der Schwertwaffe während er trotzdem alle drei mit Feuerbällen Angriff und Rhord kleinere Erdwände erschuf, die die Ausweichmöglichkeiten verringern sollten. Das musste Nyx nutzen - sie erschuf erneut Illusionen von sich selbst, drei an der Zahl. Jede der vier "Nyx" würde je einen Beschützer in Angriff nehmen - auch die schwarze Ritterin, diese Nyx würde versuchen direkt zu dieser vorzudringen - doch die wahre "Nyx" war auf den Kriegsaxtkämpfer fokussiert. Er hatte die geringste Reichweite und wäre am Schwerfälligsten - was bei diesen Wächtern nichts bedeuten wird - dennoch hatte sie hier die besten Chancen - zumal sie ja noch das ein oder andere Ass in Petto hatte - wie zum Beispiel die Gravitation die sie bei Ihm nur kurz vor Ihrem Ankomme bei Ihm - je nachdem wie er reagierte auf den Feuerball - bei seiner Waffe erschwerte und ihre Waffen - wie auch bei ihren Illusionen - Elektromagnetisch vorbereitete - um den ersten Schlag mit Gravitation erschwert und mit Magnetismus abgelenkt leerlaufen zu lassen um danach in die Offensive gehen zu können.

@Night Zap: @Raisen: @Tobi:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

320

Montag, 27. Mai 2019, 19:46

Die drei Kirchenritter rückten als Einheit vor. Dass ihrer Feinde Waffen aus dem Nichts beschwören konnte, war zwar überraschend, schüchterte sie jedoch keinesfalls ein. Die fremdländischen Sasumata erkannten sie zwar nicht, doch ihre Kampferfahrung ließ sie ahnen, dass die offene Form der Waffen dazu gedacht hatte, die Hiebe des Gegners abzufangen. Dass die plötzlich neben ihnen auftauchenden Erdwälle ihnen den Platz nahmen, um Amens Feuerbällen auszuweichen, schüchterte sie ebenfalls nicht ein, denn der mittlere Krieger, der mit der Hellebarde, hob eine Hand und beschwor drei Schattenkugeln, die die Feuerbälle schluckten. Es waren wohl größere Kaliber notwendig, um sie mit Magie zu besiegen, und Nahkampf war ebenfalls nicht die beste Option, denn durch Rhords spontan erschaffenen Korridor konnte man nicht die tödlichen Spitzen der Stangenwaffen umgehen.
Als Amen sich dem Stabschwertträger näherte, stach dieser plötzlich vorwärts, und war bereit, darauf folgend sofort einen Schwung zu machen, falls Amen dem Stich ausweichen konnte. Auch der Hellebardier stach nach Amen, und Korina nutzte die Gelegenheit, um ebenfalls vorzurücken, links von der Mitte des Erdkorridors, und am spitzen Ende der Hellebarde vorbeizukommen. Dabei musste sie mit ihrem Schwert auch den Axtschwung des dritten Leibwächters abwehren - da er sich Links des Mittigen und damit aus der Sicht der Schwingen an der rechten Seite des Korridors befand, war der Winkel zu stumpf, um Korina ordentlich mit einer Stichattacke abwehren zu können. Dadurch schaffte Korina es, nah genug zu kommen, um nicht mehr in Erstechungsreichweite zu sein. Ein sehr riskantes Manöver, aber es hatte sich ausgezahlt.
Das plötzliche, laute Bersten eines Fensters brachte sie nicht aus der Ruhe - die Stimme, die darauf folgte, jedoch schon.

Schon nach kurzer Zeit wurde klar, dass ein Dämonengeist, ganz besonders einer, der den Großteil seiner Existenz verschlafen hatte, den großen Naturgeistern unterlegen war. Durch die unermüdlichen Tritte und Elektroschocks war Nina ganz schön mitgenommen, und sie war dankbar, als Aella zur Hilfe eilte. Weil die Winddämonin von hinten kam, konnte der Donnergeist sich nicht ganz gegen ihren Eröffnunghieb verteidigen und zuckte zusammmen, was Nina die Gelegenheit gab, sich mit einem Tritt von ihm abzustoßen und kurz zu verschnaufen, bevor sie ihren Gegner zusammen mit Aella in die Zange nahm. Zu versuchen, ihren Gegner einfach zu besiegen, war aber keine gute Idee, denn dann würden sie zu ausgelaugt sein für den Fall, dass sie den anderen Naturgeist ebenfalls bekämpfen mussten. Stattdessen sollten sie ihren Gegner näher an Florence heranlocken, damit beide Naturgeister gleichzeitig eingefroren werden konnten.

Claire wollte schon die Scherben des zerbrochenen Fensters auf den Eindringling steuern, doch dann bemerkte sie etwas. So war das also...
Jedenfalls griffen in diesem Moment vier identische Kämpfer an. Eine Illusion? Die Ritterin erschuf erst einmal große Glasstacheln, die der Angreiferin den Fluchtweg abschneiden sollten, und schoss mehrere Scherben auf die Version von Noire, die sie angriff. Die drei Leibwächter an der Tür waren ebenfalls beschäftigt, neben dem mit der Stabaxt gab es auch einen mit einer Berdysch, und der dritte hielt einen Falkenschnabel in Händen.
_______________
@Raisen: @Tobi: @Soren:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Night Zap« (27. Mai 2019, 19:46)