Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 16. November 2014, 21:14

Lynchpost



Im Geheimen hatte man sich heute auf einen Lynch an Tako geeinigt. Tako und Shizuo nahmen nicht teil, da man sich bei ihnen noch nicht sicher war, ob nicht vielleicht einer von ihnen der Mafia angehören würde - bei einem würde man es gleich herausfinden.
Während Tako über den Marktplatz lief, fiel ihm ein roter Punkt auf seinem Arm auf. Er kratzte seinen Arm an der Stelle des roten Punktes, doch er verschwand nicht. Und irgendwie verspürte Tako auch keinen Juckreiz.
"Komisch", dachte sich der Bewohner Palermos, als er weiterging. Doch was er nicht bemerkte, war, dass er noch mehr rote Punkte auf seinem Rücken und auf seinem Hinterkopf hatte. Was er jedoch bemerkte, war eine riesige Katzenmeute, die auf ihn zurannte, ihn ansprang und ihn schließlich unter viel Fell erstickte.
Bei Tako fand man einen Revolver und eine Liste mit zwei Namen: Kakashi Hateme und Raisen, die Mordziele der vergangenen Nächte.
Tako war Mitglied der Mafia.

Doch man entschied sich trotzdem, auch Asphyxia, der Stimme, die Tako letztendlich getötet hatte, zur Sicherheit die Schutzweste abzunehmen.

Aber wegen mir, lyncht mich, dann habt ihr vielleicht in der Wahl irgendwelche Hinweise.

- Tako, kurz vor seinem Tod.

  1. Raisen
  2. ShadowBlade (X)
  3. Soren (X)
  4. Kakashi Hatake
  5. Shizuo.
  6. Drain (X)
  7. Asphyxia
  8. Tako - Mafioso - gelyncht
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

82

Sonntag, 16. November 2014, 21:17

I said it.
No one believed me.
Now you have it.
Zip it.

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 16. November 2014, 21:19

Ich würde behaupten, dass Soren und ich damit proven sind. Kakashi und Raisen halte ich auch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit für Bürger.

Mein Hauptverdächtiger ist momentan Shadowblade.

Ich warte jetzt erst mal auf Rückmeldungen, bevor ich weitere Sachen ausführe.
^.^

84

Sonntag, 16. November 2014, 21:30

Nun du predigst die ganzen letzten Runden von Aktivität, hast eine aggressive Spielweise und alles und hattest dich bis zu meinem Post nicht gemeldet, was eigentlich recht untypisch war.
Da du aber Besuch bekommen hattest, ist mein Argument hinfällig, dass konnte ich nicht riechen.

Aber da ich ja jetzt dein Hauptverdächtiger bin lass mal hören :)

@Soren: das gute alte Bauchgefühl hmm :) old timez :love:

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 16. November 2014, 21:40

Du hast mir keine Rachestimme gegeben, als ich dich gewählt habe (um unauffällig zu bleiben) und als ich Tako ausgewählt habe und nicht locker gelassen habe kam dann dein Vote für mich.

Von @Shizuo: würde ich noch gerne hören, was es mit dem "Lyncht mich ruhig, ich bin geschützt" vom ersten Tag auf sich hat, weil er ja letzten Endes doch ein Leben verloren hat.

@Drain: was bestärkt deine Theorie, dass Raisen sich selbst angegriffen hat? Bist du nach dem Lynch von Tako immer noch davon überzeugt?
^.^

86

Sonntag, 16. November 2014, 21:45

Von @Shizuo: würde ich noch gerne hören, was es mit dem "Lyncht mich ruhig, ich bin geschützt" vom ersten Tag auf sich hat, weil er ja letzten Endes doch ein Leben verloren hat.
Ich habe das nur so gesagt, das hatte keinen wirklichen Grund. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 16. November 2014, 21:54

Sollte das stimmen, dann ist mir die Formulierung des Lynchposts schleierhaft. Dort kommt es so rüber, als hätte Tako die Jägerfähigkeit gehabt, da es so forumliert ist, dass es Takos schuld ist, dass Shizuo seine Schutzweste verloren hat.

Hätte dazu irgendjemand was zu sagen?

Meine Gedanken dazu: Hat Tako die Jägerfähigkeit gehabt, dann wäre Shizuo ziemlich safe, aber das würde bedeuten, dass der eigentliche Lynch ihn nicht getroffen hat und dass er hinsichtlich dessen gerade gelogen hat.

Falls nicht halte ich das für eine ziemlich unvorteilhafte Formulierung von Altaris.

Was anderes: Ich würde den Held bitten heute sich selbst zu schützen. Die Wahl des Mordopfers wird uns mit Sicherheit in dieser Situation das aufschlussreichste Mittel sein um den übrigen Mafioso zu finden.
^.^

88

Sonntag, 16. November 2014, 22:03

Raisen hat nur als BM entschieden, dass beide sterben sollten, also Tako und ich.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 16. November 2014, 22:05

Der Held soll jemanden schützen, der nur noch ein Leben hat.

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 16. November 2014, 22:12

Raisen hat nur als BM entschieden, dass beide sterben sollten, also Tako und ich.

Ja und was hat es dann mit der Formulierung auf sich, dass dein Schutzwestenverlust Takos schuld ist? Wahrscheinlich verkompliziere ich gerade wieder extrem und es war nur eine Ausschmückung des Lynchposts, aber die Verbindung aus deiner Aussage mit der besagten Formulierung bereitet mir Kopfschmerzen.
^.^

91

Sonntag, 16. November 2014, 22:18

Tako kann damit ja gar nichts zu tun gehabt haben, da er nur normaler Maf war und wir keine weiteren SR außer dem Helden haben. Also sollte sich diese Frage geklärt haben.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

92

Sonntag, 16. November 2014, 22:24

Ich würde lieber Raisen zum Bürgermeister wählen als jemand anderes, weil Raisen können wir zur Not leichter wieder loswerden.
Ansonsten hoffe ich, dass sich Kakashi noch meldet.
Meine Stimme würde im Moment am ehesten an Asphyxia gehen, weil ich die Stimme für Shizuo. als Bürgermeister nicht gut heiße, erstens weil ohne gute Begründung jemand anderes als Bürgermeister gewählt wird dabei, zweitens wegen der gewählten Person, über die wir weder wissen ob sie Bürger ist noch wie er sich als Bürgermeister verhalten würde.
Klar kann Raisen auch noch zur Mafia gehören, aber er lässt sich leichter wieder absäbeln und im Moment seh ich ihn deutlich eher als Bürger als als Maf.
das ist die stelle die du meintest Asphyxia. und da geht es nunmal hauptsächlich um raisen. und dir hat der beitrag nicht wirklich gepasst, daher habe ich angenommen, das es um raisen und takos vermutung er sei bürger ging. wenn ich was falsch verstanden habe dann verbessere mich bitte.

Asphyxia

Mafia Gehilfe

  • »Asphyxia« ist weiblich

Beiträge: 138

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kauffrau Groß- und Außenhandel

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 16. November 2014, 22:34

Mir ging es gegen den Strich, dass er meine Entscheidungen als random dargestellt hat und mich somit in ein schlechtes Licht gerückt hat. Mafs entscheiden auf Grund ihres Hintergrundwissens und deshalb erscheinen den normalen Bürgern diese oftmals als random oder nicht nachvollziehbar. Indirekt hat er mich also als Maf dargestellt und deshalb habe ich dann letztlich gewählt.

Seine Äußerung bezüglich dessen, dass Raisen ein guter BM wäre, weil er nur noch ein Leben hat, habe ich im Endeffekt geteilt und diesen gewählt.

Die einzige Anschuldigung finde ich im letzten Satz, weil er meinte, dass er Raisen immer noch als Maf sieht. Das hat zum Beispiel auch Drain, aber trotzdem habe ich von Tako nicht mehr abgelassen.

Nach Takos Lynch ist das nun aber alles irrelevant geworden.
^.^

94

Sonntag, 16. November 2014, 22:42

Warum sollte ich dir bitte eine Rachestimme geben .. ich halte davon nichts ausserdem benebelt das das objektive denken und suchen ..

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

95

Montag, 17. November 2014, 07:53

Da Tako einer der Mafs ist , ist die Halbtheorie, dass Kakashi ein Maf ist hinfällig. Tako würde glaub ich nicht so ein großes Risiko eingehen und ihr ein Leben anziehen.
Für mich bleiben also als mögliche Mafs ShadowBlade, Raisen und Shizuo übrig. Raisen kommt mor immer noch Wie ein Maf vor, aber ich möchte mich nicht so sehr daran klammern. Ich lese mir heut nochmal alles durch.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

96

Montag, 17. November 2014, 13:11

Nachtpost

Es war eine sehr ruhige Nacht in Palermo - zu ruhig. Unsicher dessen, was sie erwarten würden, trafen die Bürger sich am nächsten Tag zu einer erneuten Versammlung - doch jemand fehlte. Asphyxia. Man hatte ihr doch gestern erst die Schutzweste abgenommen?
Unsicher machten sich die Bewohner, angeführt von ihrem Bürgermeister Raisen, auf zu Asphyxias Wohnung. Bereits als man die Tür mit einem Generalsschlüssel öffnete, offenbarte sich der Geruch von giftigen Dämpfen. Und jetzt, wo man so drüber nachdachte, waren auch noch mehrere kleine Löcher in der Tür. Man musste nicht erst die Gasmaske holen, um festzustellen, dass Asphyxia während ihrem Schlaf getötet wurde, doch wie, das war den meisten der Bewohner schleierhaft.
Nur ein Einziger unter ihnen konnte von den speziell trainierten Hamstern wissen, die gleichzeitig Ninjas waren, die sich durch die Tür gebissen hatten und einen Schlauch in die Wohnung führten, der die giftigen Dämpfe zu Asphyxia führte.

Zitat von »Asphyxia«

Nach Takos Lynch ist das nun aber alles irrelevant geworden.

- Asphyxias letzte Worte, bevor sie sich schlafen legte.


  1. Raisen
  2. ShadowBlade (X)
  3. Soren (X)
  4. Kakashi Hatake
  5. Shizuo.
  6. Drain (X)
  7. Asphyxia - Bürger - ermordet
  8. Tako - Mafioso - gelyncht
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (17. November 2014, 17:52)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

97

Montag, 17. November 2014, 16:26

Hm okay das war abzusehen. Ich denke ich werde heute mal nicht Raisen wählen, da eine Stimme auf ihn auch nix bringt.
Ich gehe wohl auf Shizuo, da man bei seinem Tod wenigstens auf etwas schließen kann.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

98

Montag, 17. November 2014, 16:45

Jetzt wo ein Maf tot ist, haben wir erstmal etwas Zeit. Ich werde wohl auch Shizuo. wählen, will ihn sowieso schon seit Tag 1 tot sehen, aber dazu später mehr, muss lernen >.>

99

Montag, 17. November 2014, 17:19

Darf ich erfahren wieso shizou?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

100

Montag, 17. November 2014, 17:48

a.) [Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 81 - Mafia/Doppelleben
b.) er begründet den Angriff auf Kakashi, hier ->
Die Einzige Erklärung die ich da habe, wäre eine Maf, die uns keinen Hinweis durch einen Mord liefern will. Aus Kakashi lässt sich gar nichts ableiten und so stehen wir wieder wie am ersten Tag da.

und besteht auf seine Meinung, nachdem ich gesagt habe, dass der Mord meiner Meinung nach einfach keinen Sinn ergibt, obwohl ich ihn nie angesprochen oder sonst irgendwie seine Aussage erwähnt habe.


c.) Seine Aktivität. Ich hasse es, Leute zu verdächtigen, weil sie aktiv sind. Aber das ist bei Shizuo. eben nicht der Normalzustand und wenn er normaler Bürger ist eigentlich kaum der Fall <- ich hoffe, dass ich mich bei dem Punkt irre und er in Zukunft wirklich aktiver spielen wird :3

Als weiterer Lynchkandidat bliebe eigentlich nur Kakashi Hatake (/neben mir) übrig und ich bezweifel, dass sie Maf ist. Sie würde sich nicht selbst angreifen und der andere Maf (Tako) würde kaum entscheiden einen Mitmaf anzugreifen, obwohl dieser inaktiv ist.
Die drei Leute mit zwei Leben brauchen wir im Moment nicht lynchen mMn. Der Maf muss, wenn ich von den Standardsiegbedingungen ausgehe, ein 1:1 Verhältnis erreichen, dass ist erst der Fall, wenn nur noch zwei Leute leben. Demnach haben wir noch etwas Zeit.